Ich hoffe einfach mal dass nicht allzu viele kommen:)
Anhand der letzten Transferrunde würde ich mal sagen, dass das nicht sehr wahrscheinlich ist.
Ich als Heartstriker-Spieler finde die neuen Transfers sinnvoll und bin da lange nicht so pessimistisch wie du. Kann natürlich passieren, aber ich erwarte es nicht. Ich glaube eher, dass wir noch einige Spieler erhalten werden, die eben genau vor diesen Leuten „flüchten“ wollen und die Vorteile eines kleineren Servers langsam aber sicher erkennen.
Die von dir genannten Spieler fühlen sich doch eher auf den vollen Servern heimisch und belächeln Server wie Heartstriker doch nur - zum Glück, sage ich da. Vor allem, da es nur ein One-Way-Ticket ist, werden sich solche Leute kaum hierher verirren.
SendWho scheint nach dem Patch protected zu sein -.-
Ich fürchte fast, dass war es mit Census.
Ich frage mich echt, warum? Welches Unheil hat das Addon angerichtet?
Entweder ist es ein Bug oder Absicht. Und Absicht kann nur bedeuten, daß es etwas zu verheimlichen gibt.
Ich gehöre zu denen die am Freitag sofort wechseln werden. Die Gefahr, dass “schwarze Schafe” kommen (kP, vllt bin ich auch eins) besteht natürlich immer, aber ich gehe nicht davon aus, dass der Server für die “roxxors” interessant ist.
Meine Gründe sind:
-desto kleiner die Community, umso wichtiger deine Reputation
-Nicht überfüllt, somit hat die Welt für mich etwas “raues und wildes”
-Gruppenspiel um einiges wichtiger, schnell austauschen ist nicht
-Auswirkungen des layer-exploits vermutlich gering bis kaum
Jetzt hoffe ich einfach nur, dass es ganz angenehme und für mich passende Gilden auf der Allianzseite gibt.
Die gibt es mit Sicherheit!
Ich glaube, es wird dir hier bei uns sehr gut gefallen.
Dass Census nicht mehr funktioniert, finde ich ziemlich merkwürdig. Läuft bei mir auch nicht mehr.
Blizzard gibt selbst praktisch garkeine Spielerzahlen raus… das wird seinen Grund haben. Jetzt sammelt ihr mit dem Addon gezielt Spielerzahlen… was habt ihr erwartet? Mich wundert es das es so lang gedauert hat bis Blizzard dem ganzen Entgegenwirkt…
Activ-Blitz gibt keine Zahlen zu Servern bekannt… die größte Blamage wäre / ist: „Ein 15 JAhre altes Spiel hat mehr Spieler, als ein aktuelles (=retail) Spiel“. Und noch schlimmer:
Sie wissen nicht warum. Und scheinbar wollen sie es auch nicht wissen. das sendwho schickt die Daten an eine Datei? Weil /who geh ja im Spiel noch.
Sie könnten ja mal herausbekommen, was das Spiel so spaßig macht… ein Tip: Gratis upgrade auf Lev. 100 ist es nicht. zwinkert
Dann hätten sie das Addon aber schon lange vorher sperren müssen. Zudem haben wir von blauer Seite schon Lob hier im Thread für unsere Arbeit bekommen.
Also dass Blizzard jetzt das weitere Messen von Spielerzahlen vermeiden will… ich bin skeptisch. Allerhöchstens vielleicht, um diesem “Geisterserver”-Quatsch bezüglich der “Niedrig” oder “Mittel” Server entgegenzuwirken, aber selbst das halte ich schon für unwahrscheinlich.
Spielst du Horde oder Allianz? In welchem Levelbereich treibst du dich derzeit herum?
Auf Seiten der Horde (da ich Schamane spielen wollte und zu Vanilla Allianz gespielt habe).
Auf Heartstriker derzeit Druide auf 26, Priester auf 16 (den Priester hab ich in den letzten zwei Tagen drei mal bis 14-16 gelevelt, erst männlicher Untoter, gefiel mir nicht, weiblicher Untoter, da gefiel mir der Name nicht, jetzt weiblicher Untoter mit meinem aktuellen Forumnamen und nun bin ich zufrieden).
Auf Transcendence habe ich Schamane, Druide und Priester alle jenseits der 20 “zurückgelassen”. Aber auf Heartstriker fühle ich mich sehr wohl und bereue den Schritt keineswegs. Insofern bin ich etwas “langsamer” unterwegs, aber genieße das. Vor allem weil ich Silberwald und Brachland einfach sehr gerne queste, auch ein zweites oder drittes Mal.
Ich weiß nicht in welchen Zeitabständen die Abfragen von dem Addon gemacht werden aber wenn genug Leute damit herum rennen, wird das eventuell auch eine nicht zu vernachlässigende Belastung für den Server sein, wenn da permanent hunderte oder gar tausende Who-Anfragen bearbeitet werden müssen. Ich kann mir vorstellen, dass das hier eher der Grund ist als eine Verheimlichung.
Wir könnten seelenverwandt sein.
Das könnte eine Teil-Erklärung sein.
Am Wochenende wieder Servertransfers.
Tanaris war auch sehr rot. Du hast halt als Allie keine Chance auf world PvP. Sobald du angegriffen wirst und dich wehrst hast du schnell 1:3 oder höher. Gegen dich.
Mehrfach gesehen wie allies versucht haben sich zu wehren aber schnell gegen schierer Masse unterging :x
Vielleicht hat das Umsetzen der Sperrung länger gedauert oder es war noch keine Entscheidung Getroffen. Das Lob gab es vom Community Managment Deutschland, entschuldige wenn ich das so sage aber der Einfluss auf das Entwicklerteam und deren Entscheidungen von dieser Richtung ist wennüberhaupt vorhanden minimal… nur weil die Community Manager das vll. gut finden, müssen die Entwickler nicht gleich der Meinung sein das man es dulden soll.
Wenn Blizzard Spielerzahlen Veröffentlicht sehen will die akkurat sind, werden sie das selber machen… so war es schon immer mit den „guten“ sachen… wenn eine idee der Community ihnen gepasst hat und ihrer Meinung nach gut war, wurde sie langsam eingebaut.
Passt sie nicht und Blizzard will nicht das es gemacht wird, wurde ohne viel Aufhebens und Nachrichten einfach die Option das zu tun rausgenommen…
Das selbe gilt für die möglichkeiten Abfragen aus WoW abzufangen und Auzuzeichnen, Verschiedene Addon-Erstellmöglichkeiten etc…
Census startet doch lediglich /who Befehle und speichert gefundene Chars unabhängig vom Hauptclient ab. Es greift rein gar nicht in den Source-code ein.
Ich sehe nicht, wie Blizzard da viel blockieren könnte. Allerhöchstens die /who-funktion abschalten…
Die Spielerzahlen vertuschen wird aber wohl kaum ihr Ziel sein. Wenn, dann allerhöchstens weil die massenhaften /who-befehle die Server mehr als gewollt strapazieren.
Ich hatte die letzten 3 Tage einige Male leicht ruckeligen Bildfluss in WoW. ka ob das vieleicht eine Auswirkung von Census war, Vorstellbar wäre es aber. Evtl können da ja etwas IT-bewandertere User als ich es bin bestätigen oder zerschmettern.
Das wird es vermutlich sein. Alle anderen Erklärungen scheinen mir unrealistisch. Census mit genauen Zahlen gibt es ja schon seit einer Ewigkeit.
Also dass die Server 15.000 Spieler online packen, aber ein paar läppische /who-Befehle nicht, glaube ich nun wirklich nicht.
Ich hatte in Classic auch nicht einen einzigen Lag in den letzten 3 Wochen. Ja, am Anfang (=Launch-Tag) die Lags und DCs der massiv überforderten Server, aber seit daher? Nichts, keine Probleme, keine Lags, alles läuft technisch einwandfrei. Und ich hab das Addon nun wirklich fast im Dauereinsatz gehabt.