Es gibt eine Meldung vom Autor des Original ClassicCensusPlus Addons (left2hand4dark):
Blizzard has put a lock on the SendWho() function.
I have seen a comment stating it might be to combat a LFG type addon,
LFG is not be a feature of the original World of Warcraft concepts.
I will investigate the issue and see if there is anything we can do at this time.
I would expect at some time Blizzard may modify or revert this block considering that the original CensusPlus has run on World of Warcraft since nearly the start of World of Warcraft.
Und trotzdem habt ihr (offenkundig) eine Änderung hinzugefügt, die dafür sorgt, dass das Add on zur Zeit nicht mehr funktioniert!?
Gibt es dazu bitte zeitnahe eine Auskunft seitens Blizzard.
Gibt es doch. Die selbe Funktion nutzt das LFG Addon und das ist nicht Gewünscht. Da man nicht sagen kann Addon a) darf die Funktion nutzen und Addon b) nicht, gehen halt beide nicht mehr.
Einfach heute Abend den kostenlosen Trans auf Heartstriker nutzen. Löst nicht das Problem auf Lucifron, beschert dir aber einen kleinen, feinen PvP-Server mit nahezu 50/50 Population.
Anscheinend gab es erheblichen Spam von Goldsellern und Gildeneinladern über Addons. (“goldspam channel invites” … keine Ahnung, was damit genau gemeint ist - habe ich mich nicht mit beschäftigt, weil es mich nicht so interessiert). Wenn überhaupt, ist das LFG-Tool also wohl nur einer der Faktoren für diese Änderung. Möglicherweise ist Census nur ein Kollateralschaden (wie div. andere Addons auch).
Geht mir genauso. Vorallem spielt ein RL Kumpel wegen dem ich überhaupt Classic spiele. Und der will auch wegen neue Bekanntschaften (noch) nicht wechseln.
Sollte aber das Gleichgewicht noch stärker auseinanderfallen… Dann geht n Wechsel nicht anders.
Er hat kein Bock, sagt aber auch man muss sehen wie sich das entwickelt. Am Ende hat man kein Bock sich zu jeder ini reinzuwipen. Dabei am besten immer wieder in der Lava zu sterben das man am Ende nur 50% Rüstung hat
Also die Lösung deines Problems wäre demnach das Ungleichgewicht nach Heartstriker zu verschieben.
Da fand ich den Vorschlag mit den fraktionsbasierten Warteschlangen wesentlich sinnvoller: Statt Cap 15.000 lieber 7.500 für jede Fraktion.
Erschließt sich mir sowieso nicht warum bei - nehmen wir mal an 10.000 zu 5.000 Spielern auf dem Realm - die unterlegene Fraktion in der Warteschlange hängen muss.
Die Abfragen funktionieren. Jedoch nicht mehr wenn das addon einmal gestartet wird. Anscheinend wurde die funktion SendWho() auf protected abgeändert, was bedeutet, dass sie nun nur noch durch ein hardware event aufgerufen werden kann. Also eine Interaktion des users wird benötigt zb. button click etc.
Das Addon musst du so oder so rauswerfen, da es in den Voreinstellungen sofort mit dem Scannen anfängt und dann direkt die /who Funktion blockiert ist.