Ich kann jetzt die Uhrzeit zwar nicht mehr nennen, aber da stand Voll und ich hatte Warteschlange. Unteranderem Everlook, ca. 1000er Schlange.
Was ich damit meinte, war eher, dass die AntiClassicleute ja sogut wie nichts mehr gegen Classic sagen können, ausser, dass bald keiner mehr spielt. Einige meinen nun, dass ab wann es zu Warteschlangen kommt und “Voll” dransteht, deutlich niedriger, wenn sogar, künstlich verringert wurde. Dies, damit man sagen kann “Boar spielen noch viele!” Es ist schon lustig, was so alles rauskommt. Nur bei allten Vermutungen diverser Themen kann man nicht einer Seite, egal worums geht, Recht geben. Jede Seite sieht sich meist komplett im Recht und als überlegen an. Diskussionsergebnis gleich 0. Man kann nur seine Meinung und Beobachtungen kundtun und selbst dies wird oftmals nicht akzeptiert.
Meine Vermutung wäre, dass eben wie in der AMA angekündigt die Layer reduziert werden. Spannender weise hatte Luci gestern auf Status hoch eine Queue. Da gab es ein paar Meldungen zu, hier im Forum
Ja, gestern wurde entweder irgendwas geschraubt, oder es gab irgenwelche technischen Probleme. Es gab kurz sogar eine Loginserver-Warteschlange. Vielleicht fangen sie ja jetzt direkt mit harten Veränderungen an - nachdem es kein Census mehr gibt. Der passionierte Verschwörungstheoretiker erkennt da sicher einen direkten Zusammenhang. ;D
Die haben doch gesagt das die Phase 2 erst aufgespielt werden kann wenn die Layer auf 0 sind und 5000 Spieler auf einem Server sind oder hab ich da was falsch verstanden ?
Sie haben keine konkreten Zahlen genannt, aber Pi mal Daumen dürfte das hinkommen.
Ziel ist es, auf den Servern eine Population ähnlich der von Vanilla-Servern zu haben. Also 3000-5000 (wobei 5000 Spieler gleichzeitig online in Vanilla wirklich schon hart an der Grenze war). Sobald das erreicht ist, können die Layer deaktiviert werden, weil das Spiel dann auch ohne Layer mehr oder weniger “spielbar” bleibt.
Momentan hat aber jeder deutsche Server (bis auf Heartstriker) eine Bevölkerung die 3-4 Mal dieser Anzahl entspricht.
Ja das wohl wahr, bin echt gespannt wie die das dann hinbekommen wollen. Weil ich denk eher nicht das auf ein schlag soviele aufhören das es ohne Layer geht.
Das dachte ich auch immer, aber offen gesagt finde ich es nirgendwo mehr. Es ist gut möglich das sie innerhalb eines gewissen Rahmens auch mehr drauflassen
Wie wäre es mit einer APM-Begrenzung für Starcraft?
WIr könnten auch Counter-Strike-Spieler zwingen, einhändig zu spielen.
Manche Leute haben schließlich eine Hand verloren und möchten dennoch Videospiele spielen.
Es sind Cheater.
Goldkauf in MMORPGs ist vergleichbar mit Wallhack in Shootern.
Alle wegbannen und das Spiel den vernünftigen Spielern überlassen.
Es gibt kein Recht auf Cheatcodes in Videospielen für die Reichen.
Blizzard hat das ganze Spiel vollkommen ruiniert.
Die Blauen sind zum Thema „WoW“ ungefähr so gute Berater, wie der Junkie von der Ecke, wenn es um eine saubere Innenstadt geht.
MMORPGs sollten komplett abgeschieden von der echten Welt sein.
Man bezahlt seine 13 Euro pro Monat und alles darüber hinaus muss man sich in dieser virtuellen Welt erarbeiten.
Sind sie nicht.
Nein sie sind nicht Vergleichbar mit Wallhackern in Shootern, denn dort Verwendet man Drittsoftware um dinge im Spiel zu verändern.
Wegbannen sollte man leute die keine Ahnung von irgendwas haben, zumindest im Forum.
Es sind keine Cheatcodes und es hat auch nichts mit „Reichen“ zutun…
Was tust du dann hier? Dann wende dich doch einem anderen Spiel zu.
Blödsinn. Du bist einfach nur ein pissiges kleines Kind das glaubt jemand hat ihm den Schnuller weggenommen.
Nicht dass ich Yathrin in allem Recht gäbe, aber wer hat denn angefangen mit Mimimi, ich muss arbeiten und kann nicht so lange zocken wie andere also kaufe ich mir alles weil ichs mir leisten kann? Das ist dann wohl das verzogene Gör, das nie gelernt hat Entscheidungen zu treffen und mit Konsequenzen zu leben!
Ich sagte nicht „ICH“, sondern „Der eine hat Zeit zu Farmen, der andere muss halt Arbeiten.“ Lesen, verstehen, posten.
Wenn es sich jemand Leisten kann Gold zu kaufen und keine Zeit hat es sich zu Erfarmen, kann er sich das durchaus gönnen. Ihm das jetzt zu neiden, ihn als Cheater hinzustellen und wehement einen Bann verlangen ist purer Trotz.
Ich habe in meinem Leben mehr als eine Entscheidung mit teilweise sehr drastischen (für mich) Konsequenzen getroffen und ich Lebe jeden Tag mit diesen. Allerdings habe ich KEINE ahnung was das mit meiner Einstellung zum Goldkaufen in einem Videospiel zutun hat.
Diese Welt Funktioniert nunmal so, wer Geld hat, kann sich dinge Kaufen. Wer kein Geld hat, muss sich die dinge Erarbeiten. Der GoldKÄUFER kann das Gold auch nur Kaufen weil der vorher ARBEITEN war, wärend der der das Gold erfarmt halt Spielt.
EDIT:
Noch dazu wenn man Behauptet das nur VERNÜNFTIGE Spieler soviel Zeit haben das sie den ganzen Tag WoW-Spielen können und jeder der Bereit ist ECHTGELD auszugeben, der ist kein Vernünftiger Spieler und hat in WoW nichts verloren.
Ohne Menschen mit ECHTGELD wäre WoW nicht Existent.
Wenn diese Echtgeld an den Anbieter geht, ok.
Tut es aber bei Goldkauf, in diesem Viedospiel, nicht! Die Konsequenzen davon sind seit spätestens Wrath im AH erischtlich.
Doch, genau das hast du mit der Art deines Satzbaus getan. Du hast MICH direkt Angesprochen, was Impliziert das du speziell MICH mit deiner Aussage gemeint hast. Denn wenn du das ganze mit „aber wer hat denn angefangen mit Mimimi,“ einleitest… daher bitte, ich wiederhole mich. Lesen, verstehen, posten. Du hast ja scheinbar deinen eigenen Satzbau schon nicht Verstanden.
Tut es. In Retail zumindest und eins meiner Argumente war das Blizzard dort ja sogar das Goldsellen SELBER übernommen hat (Tokens, die man gegen echtgeld kaufen kann und dann ingame in Gold umwandeln) und die reaktion darauf war nicht besser als der schrei das Goldkaufen cheaten ist. WENN Goldkaufen wie Wallhacken WÄRE dann würde Blizzard WALLHACKEN Legitimieren in Retail… das führt die gesamte Diskussion ob Goldkaufen cheaten ist oder nicht ad absurdum.