Heartstriker, 15:20 Uhr, Horde, 542 online, davon 41x lvl 60
257 ist doch gut für 9:15 oO…
Die meisten sind arbeiten oder in der Schule. Weiß gar nicht was daran so lustig sein soll. Da es der neuste und letzte Server ist und die meisten zu stur sind zum wechseln ist es logisch, dass dort um die Uhrzeit weniger los ist, als auf den ganzen anderen.
Vielmehr sind dort hauptsächlich Warteschlangenflüchtlinge welche offensichtlich nicht den Luxus hatten Tagsüber zu spielen, denn dann hätten sie ja auf den anderen Realms kaum Probleme gehabt.
Das ist doch aber kein Problem, solange das den Spielern vorher bewusst ist, denn zur Kernspielzeit finden sie mehr als genug Mitspieler.
Mir macht es ja nichts aus. Morgens schreiben Leute im /world als wären 2000 Leute online.
Du wiederholst dich Yathrin, aber ich muss sagen, jedes mal voll und ganz zu Recht.
AddOn aktuell ohne Funktion, oder?
Leider ist auf dem Realm mein Wunschname nicht verfügbar, wodurch ein Trans nicht in Frage kommt. Dafür bin ich nachts um 00 Uhr extra aufgestanden
Es sind Cheater.
Goldkauf in MMORPGs ist vergleichbar mit Wallhack in Shootern.
Alle wegbannen und das Spiel den vernünftigen Spielern überlassen.
Es gibt kein Recht auf Cheatcodes in Videospielen für die Reichen.
Was? Goldkauf ist absolut nicht zu vergleichen mit Wallhack.
Wallhack macht dich spielerisch besser und du hast einen direkten Vorteil.
Goldkauf spart dir nur ne Menge Zeit.
Das ist ein Riiiiieeeeesen Unterschied
Der Wunschname ist Evi?
Ganz genau
Den hat sicher ein Transferialist von Lucifron mitgebracht
Manueller Census, Heartstriker, 10:20 Uhr: 328 Hordies online
Ich kann nur noch heute werktägliche Censi… Censii… Censusse… ach wie auch immer … zur Morgenstund / Mittagszeit machen, da ab Montag wieder das Büro auf mich wartet.
Entweder übernimmt das ein anderer oder es verläuft sich.
Abends und am WE kann ich ja ab und zu noch mal in die Tasten hauen für eine Abfrage.
Wie meinst du das? Ich habe doch den Namen auf Lucifron
Wenn man mir erklärt, wie man den Census manuell zählt, dann mache ich es gerne für die Allianzseite. Aber erst gegen abends, da sich die Rechnungen, sowie Lohnabrechnungen nicht von selbst machen
Oops, das hatte ich nicht bemerkt. Dann kann ihn immer noch einer von Venoxis mit rübergenommen haben
Du machst …
/who 1
/who 2
/who 3
…
…
.
/who 60
und zählst alles zusammen.
Abends gibt es auf einigen Levels mehr als 50 Spieler online, dann mußt du noch nach Klasse oder Rasse differenzieren.
Hallo
Wie sehr kann man den Daten von https://wowpop.appspot.com/realms/venoxis/
glauben schenken?
Ich frage aus dem Grund, dass man laut der Statistik auf dieser Seite zwar auf den ersten Blick sehen kann, dass Venoxis zwar wesentlich mehr Hordler hat, jedoch spielen auf höheren lvl bzw. lvl20+ eigentlich genau so viele Allianzler wie Hordler aktiv.
Bedeutet dies, dass das ganze Gerede der Ungleichheit auf den PvP Servern gar nicht stimmt?
Das erste Diagramm zeigt die Summe aller jemals erfassten und erstellten Charaktere aller Accounts an. Daraus ein Fraktionsverhältnis abzuleiten ist nicht ratsam, da das Ergebnis möglicherweise falsche Tendenzen widerspiegelt.
Da das Census Addon (Addon für die Erhebung der Bevölkerungsdaten) seit gut einer Woche funktionsunfähig ist, sind die Daten des „Characters seen online“ zwar veraltet, bieten aber eine bessere Übersicht für ein mögliches Fraktionsverhältnis. Und zum letzten Eintrag waren im Levelbereich 5-60 ca. 1000 Spieler an Differenz vorhanden, und zu den vorherigen Einträgen war generell war Hordeüberschuss vorhanden.
Und im Prinzip hast du Recht: Ab einem gewissen Level war das Verhältnis auf Venoxis ziemlich ausgeglichen. „War“ deshalb, da die Daten nicht mehr aktuell sind (siehe oben).
Es waren und bleiben Tendenzen. Je näher Level 60 im Durchschnitt der Spielermassen rückt, desto aussagekräftiger würde die Statistik werden, da auf dem Weg dorthin mehr Leute abspringen als es bisher der Fall war. Daher abwarten und Tee trinken, noch ist alles in Ordnung.
Danke für die ausführliche Antwort.
Mir ist bewusst, dass die Daten mittlerweile ein wenig veraltet sind, jedoch kann ich persönlich in den meisten Zonen kaum eine Ungleichheit feststellen und die Daten haben das anscheinend zumindest bis vor einer Woche wiederspiegelt.
Vor allem in den lvl Bereichen um 40 herum scheint es doch sehr, sehr ausgeglichen zu sein, im Gegensatz zu den meisten Aussagen, die ich hier im Forum gesehen habe.
16:30 Uhr und Heartstriker steht bereits auf “Mittel” (sonst immer erst ab 19-20 Uhr), das ist ein gutes Zeichen für die Bevölkerungsentwicklung auf dem Server!
P.S.: es soll sogar um 14 Uhr schon soweit gewesen sein, was wirklich ein deutlicher Unterschied ist!
stimmt, ist mir auch gerade aufgefallen.