Zumindest einen 60er hat die Allianz auf Hearthstriker nun mehr
Als der Server gegen Mittag auf MITTEL stand, habe ich einen manuellen Census für die Horde gefahren… es waren knapp 500 und ein paar Zerquetschte Hordies online.
Wenn MITTEL nun 2500+ bedeutet, hatte die Allianz 1900 oder mehr Spieler online.
Ooooooodddeeeeeer: Der Algorithmus zur Bestimmung des „Füllstands“ spinnt mal wieder.
PS: Mein Multibox-Squad loggt sich nach wie vor immer auf derselben (wahrscheinlich einzigen) Layer ein.
Hallo liebe Census-Freunde,
ich habe mir inzwischen ein Ersatz-Addon gebaut, mit dem Census-Reports grundsätzlich wieder möglich sind.
Allerdings nur semi-automatisch (jedoch immer noch deutlich einfacher als alles per Hand zu machen).
Das funktioniert so:
Das Addon kann man per Slash-Befehl hinter jede beliebige Aktion in den Aktionsleisten hängen. Bei jedem Druck auf eine dieser Aktionen verarbeitet es dann eine Who-Abfrage. So führt ihr die Abfragen quasi nach und nach beim normalen Spielbetrieb durch.
Mit dem Addon ändert ihr einfach einen oder mehrere der von euch am häufigsten genutzt Skills in der Aktionsleiste in ein Makro.
Beispiel:
Statt euch Frostblitz direkt in die Leiste zu ziehen, verwendet ihr folgendes Makro:
/cast Frostblitz
/mc next
/mc next
ist der Befehl für das Addon die nächste Who-Abfrage zu verarbeiten. An Frostblitz ändert sich dabei nichts.
Es ist nur ein ganz simples Addon, ohne viel Schnickschnack. Kann auch nur Textausgaben. Ich hab es auch selbst erst teilweise getestet. Hatte noch nicht genügend Zeit. Daher wären Tester gut.
Wer es trotzdem probieren möchte, antwortet bitte hier kurz und sendet mit bitte eine Anfrage inklusive seines Charnamens im Forum an duugu[at]duugu.com
. Dann stelle ich es gegebenenfalls zur Verfügung.
Ich werde es nirgendwo öffentlich hochladen, da ich nicht möchte, dass es missbraucht und darum ebenfalls von Blizzard unbrauchbar gemacht wird. Daher behalte ich mir auch die Entscheidung vor, ob ich es auf eine Anfage schicke oder nicht.
Kann es auch bei mehr als 50 Chars auf einem Level den Wert korrekt ermitteln? Wird nach Klassen/Rassen differenziert? Wieviele Eingaben sind notwendig für einen Census von 1-60?
50 Chars: ja
Rassen/Klassen: ja, falls mehr als 50 auf einem Level. Danach noch nach Anfangsbuchstaben der Namen.
Eingaben: Im günstigsten Fall 60 (wenn auf jedem Level nur <50 sind). Sobald ein Level mit >50 da ist, entstehen 4 neue Anfragen für das Level nach Level+Rasse. Wenn das immer noch >50 sind, entstehen 4x7 neue Anfragen für Level+Rasse+Klasse. Bei immer noch >50 entstehen 4x7x24 neue Anfragen für Level+Rasse+Klasse+Anfangsbuchstabe.
Zwischen jeder Anfrage müssen 6 Sekunden liegen. Im günstigsten Fall also 60 (nebenbei)Tastendrücke * 6 Sekunden = 6 Minuten.
Im schlechtesten Fall bei sehr vollen Server kann das Stunden dauern. Das werde ich heute Abend ausprobieren auf Lakeshire. Das weiß ich selbst noch nicht, weil ich wie gesagt bisher keine Zeit hatte für einen vollen Lauf.
Klingt epic.
Heartstriker 13:50 Mittel (Dauer: 18 Min.)
H: 737
A: 665
Wie es aussieht hat Blizzard wohl wirklich an den Zahlen für den jeweilige Serverstatus gedreht.
Wobei ich aber auch sagen muss, dass mir Heartstriker in den letzten Tagen deutlich voller vorkommt, vor allem in den Hauptstädten (UC und OG).
Naja, für Leute die ein ruhiges Plätzchen suchen und ihre Dinge lieber alleine erledigen ist Heartstriker echt zu empfehlen, aber ein tolles MMO Feeling kommt bei mir leider nicht auf, ich würde lieber wieder den Server wechseln wenn ich könnte!
Das täuscht. Ich zähle nach wie vor etwa 1200 Hordies zur Primetime.
Also ich sehe hier an jeder Ecke und an jedem Ende Spieler, ich weiß nicht was diesbezüglich für das “MMO-Feeling” fehlen sollte. Dass alles aus allen Nähten platzt brauche ich persönlich nicht und das macht für mich auch nicht das “Feeling” aus. Ich hab gestern Nacht um 2 Uhr in 10 Minuten eine Gruppe für Burg Schattenfang zusammengestellt, mehr als das brauche ich nicht. Vorhin war die Allianz Crossroads raiden und da waren 50, 60 Spieler zugange - für mich MMORPG genug.
Nur aufgrund des Namens möchtest du nicht transen?
Ist der echt so wichtig? Frage aus Interesse. Was hält dich an diesen Namen? Es gibt doch so viele kreative andere Namen
Finde ich absolut ok. Könnten zwar ruhig 1.000 mehr sein, aber der Server wächst ja von Tag zu Tag
Seit Tagen auf Mittel whoop whoop.
Hab gerade mal ein bisschen hochgescrollt aber konnte nichts finden.
Wie ist denn das Fraktionsverhältnis auf Venoxis? Die Leichen vorm BRD eingang dürften 90% Allianz sein ^^
Zahlen sind mehr als eine Woche alt und somit durch Transfers nicht mehr allzu aussagekräftig.
Tippe mal mehr Richtung Horde
classic ist ein klein wenig anders als ein browserspiel. in classic erarbeitet man sich seine ausrüstung und seine erfolge, reittiere, was auch immer man möchte. in einem browserspiel kann man sich die erfolge erkaufen.
wenn du also wenig zeit aber viel geld hast: such dir ein spiel, in dem es legitim ist, sich vorteile zu erkaufen. wenn du classic spielen willst: steck deine zeit rein.
goldkauf ist betrug und sollte entsprechend geahndet werden, weil goldkauf die ingame-wirtschaft massiv beeinträchtigt. classic hat einen geschlossenen wirtschaftskreislauf und da hat erkauftes, von aussen kommendes gold nichts verloren - wenn wir grad bei wirtschaft sind.
wenn es dir gegen den strich geht, dass es spieler gibt, die mehr einsatz im spiel zeigen (können oder wollen) und darum mehr erfolg haben, als du mit deinem dicken geldbeutel, dann halte ich das für nicht mehr oder weniger als eine gute erfahrung für dich. man kann nicht alles kaufen im leben - manches muss man sich verdienen und es kann vorkommen, dass andere mit “wenig geld” besser sind als du mit deinem “vielen geld”.
Manueller Census, Heartstriker, Horde, 29.09.2019, 20:00 Uhr:
1275 online, davon 142x Level 60.
7 von 9 Server sind auf voll, einer auf hoch und Heartstriker auf Mittel.
Der Hype ist vorbei!
Gestern waren 5 voll. 4 davon hatten trotzdem keine Warteschlange, Everlook eine von 200. Offenkundig wurde die Metrik „voll“ schon wieder geändert…