Sammelthread: Population der deutschen Server (Zensus)

also ich musste auf Allianz Seite in Westfall gestern teilweise auf respawn warten…

Ich finde es perfekt. Man findet Gruppen, und trotzdem ist es leer genug.

Jup…

Grundsätzlich: Ein Teil der SPieler will Gar keine OOC’ler, ein Teil, wenn sie nicht stören… Das wirkliche Problem ist: Die OOC’ler die nicht stören, ziehen jeweils 2-3 OOC’ler nach… von denen stört im Schnitt jeder 3te bewusst Rollenspiel.

Daher: Keine OOC’ler auf Celebras… ihr werdet ziemlich einsam sein. Kaum einer reagiert auf: LFG Maraudon, nur tank dann go.
Und das ist gut so.

3 Likes

Mittlerweile weiß ich nicht mehr so ganz, ob ich mich weiterhin für die Leute und deren RP Server freuen sollte. :thinking::roll_eyes:

Ihr wurdet auch von PvE und Pvp Server aufgenommen. :slight_smile: habe noch nie hier gelesen, dass die anderen Server sich in irgendeinerweise belästigt gefühlt haben.

Ein bisschen mehr Toleranz für Leute, die einfach nur in Ruhe spielen wollen wäre angebracht, statt dieses sture Verhalten mancher Rpler.

6 Likes

Und genau das versuche ich auch zurückzugeben.

3 Likes

Das finde ich gut, leider sehen das viele “Vollblutrpler” anders. Deswegen hat sich meine Sichtweise komplett geändert gegenüber dem RP Server.

2 Likes

Ja hast schon Recht, aber man lässt es sich doch nicht von den 100 (? ok 200?) “Vollblutrpler” versauen… Gibt auch genug Deppen die nicht wissen was ein RP Server is und trotzdem dort spielen, und sogar noch RPler blöd anmachen (siehe Celebras Forum)…

Alles ne Minderheit… :wink:

Ich hätte mal generell eine Frage.

Für mich sollte RP im /s stattfinden. Wenn jemand in allen Chats rp betreibt ist es für mich ok, allerdings würde ich das so definitiv nicht machen. Auch nicht bei Flüsternnachrichten. Immerhin hat man dort ja kein Smartphone worüber mein Char sich dann per WhatsApp unterhalten kann.

Für Instanzen suche ich ganz normal. Also z. B. Suche eine Gruppe für Xy.

Ebenso sehe ich es nicht ein 24 Stunden am Tag RP zu machen, weil hinter dem RP steht noch ein PvE und ich würde meinen Char schon gerne weiterbringen.

Warum verstehen das manche Leute nicht? Ich finde es so unsinnig im /1 etc eine RP Pflicht zu erwarten… RP macht mein Char, wenn ich mit Leuten die vor mir stehen im Gespräch bin. Per Post gilt für mich das gleiche wie im /s.

wer erwartet das denn? die 100-200 vorher erwähnte Gruppe?
Wieso willst du deren Erwartungen erfüllen?
Für mich persönlich ist es aber nen Unterschied ob man so sucht:
lf3m DD 4 Strat UD
oder so:
Suche 3 weitere Mistreiter (DDs) für den untoten Teil von Stratholme

hassen mich richtige RPler deswegen? vielleicht… mir doch wurscht…
hassen mich Cleave/GOGO Gruppen deswegen? vielleicht… noch viel wurschter…

1 Like

Das verlangt doch keiner. Warum erzählst du so einen Blödsinn? Macht dich das heiß dauernd auf den Server zu meckern und deine Unwahrheiten zu verbreiten?

Ganze Sätze sind doch schon mal toll.^^

1 Like

Warum sollte Blizz da handeln, solange die Speler auf dem Realm damit glücklich sind.
Die Fixkosten eines virtuellen Server haben sie vermutlich schon mit 10, maximal 50 Abos drin (das ist dann schon extrem viel eingekaufte Performance).
Quasi machen sie mit jedem weiteren Spieler gewinn, die wahrscheinlich aufhören würden wenn sie den Realm wieder wegnehmen.

Zum 12.11 werden sie erstmal schauen wie lang die Queues denn sind, und bei Bedarf hoffentlich weitere Realms schalten.
Wenn sie das nicht machen und riesige Wartezeiten ohne Alternativ-Realm existieren, dann macht im Forum Krach und kündigt eure Subscription mit passender Begründung, dann werden die sich das sicher nochmal genauer anschauen.

1 Like

Psst nette OOCler die gescheite Namen haben, in ganzen Sätzen schreiben können und nett antworten wenn sie einer anschreibt; wurden noch nicht enttarnt, zerfleischt, verbrannt oder sonst was.
Am Ende findet ihr vielleicht noch Gefallen, selbst aktiv RP zu machen :smiley:

Aber nur den Hordlern verraten! Allis haben wir mit 6-800 eigentlich ausreichend und wenn am Ende 500-1k Spieler Pro Fraktion zur Peaktime spielen wäre das für mich die perfekte Größe.
Man kann alles machen, findet aber auch noch Gebiete zum farmen oder einfach mal solo datteln, wenn man grade mal seine Ruhe möchte.

1 Like

Also nach alten Richtlinien brauchst nur im Say und Yell IC sein. Im Whisper wäre es zwar nett, wenn man OOC Text in Klammern schreiben würde aber es wird oft auch ohne akzeptiert. Das einzige was du im Allgemein, Handel und LfG nicht machen darfst ist nichts WoW bezogenes zu schreiben.

1 Like

Wenn ich mal positiv denke, dann wird Blizzard sicherlich bereits schon analysiert haben wie viele Spieler mit Abschaltung in der Warteschlange sein werden. Ist ja kein Hexenwerk, wenn man die echten Zahlen kennt.

So blauäugig erst am 12.11. zu gucken ist selbst Blizzard nicht. (hoffentlich)

Sprich der nächste PvP-Server ist sicherlich schon in der Hinterhand.

Aber dieser wird wohl erst kommen, wenn Heartstriker ausgelastet ist.

Da aber Luci derzeit zur Primetime noch eine Warteschlange trotz Layering besitzt, wird dort die Warteschlange um 4 bis 5k anwachsen. Sprich allein dieser Server hat eigentlich genug Potential für einen weiteren Server.

Die Leute müssen nur endlich transen.

Wie das ganze bei den PvE-Servern aussieht bleibt abzuwarten.

Hier wird es logischerweise auch teils Warteschlangen geben, wenn das Layering abgeschaltet wird.

Dies wird dann vermutlich viele auch nicht RP-Spieler auf Celebras spülen, weil diese z.B. vor der Warteschlange auf Everlook flüchten.

2 Likes

Habe nicht geschrieben, dass das jemand geschrieben hat oder? Sehe das nur für mich persönlich nicht ein.

Habe es nur überspitzt formuliert.

naja…ich würd da net drauf wetten! :sweat_smile:
wenn ich mir anschaue, wie viel zu spät blizzard in der vergangenheit mit solchen entscheidungen immer war O_O

1 Like

Würde, bevor ich unwirsch etwas daher schreibe, erstmal die betreffenden Threads und Posts durchlesen. Man wünscht dort niemanden, der “oocler” ist.
Wer meist nur PVE macht und nur ab und zu RP ist ein “Atmosphärenleecher” , klingt auch nicht netter. Alles nachlesbar…

1 Like

Die Hoffnung stirbt zuletzt :slight_smile:

Manchmal sieht man halt nur die eigene Seite und nicht die andere. :man_shrugging:t2: Ist aber in den meisten Fällen so hier…

1 Like

Weil die Leute die das nicht verstehen extreme Fanatiker sind. Das ist aber nur eine kleine Minderheit der Rollenspieler. Leider ist diese Minderheit sehr laut und aggressiv. Das ändert aber nichts daran, dass sie eine Minderheit sind.

Solche Leute findest du auch vor allem hier im Forum und nicht im Spiel. Im Spiel sind die meisten total entspannt. Das ist zumindest meine Erfahrung. Kaum ein Rollenspieler betreibt rund um die Uhr Rollenspiel und ist nie OOC.

PS: Gegen Rollenspiel per Post spricht für mich kein logischer Grund. Wenn dein Char gebildet ist und schreiben kann, dann ist es ihm auch möglich IC Briefe zu verfassen.
Wenn man denn möchte, ein Zwang das zu tun besteht natürlich nicht.

1 Like

Ja wie schon geschrieben. Per Post würde ich auch IC handeln.