Sammelthread: Population der deutschen Server (Zensus)

Ja, ich wette dass am 12.11 wenn da 10h warten steht, doch sehr viele den Knopf finden, Heartstriker Transfer geschlossen wird weil voll und dann etliche Topics kommen: meine Gilde/Freunde hatten nicht genug Zeit zu transferieren, das wird ein Chaos. :joy:

Ich kenne leider die aktuellen Census Zahlen nicht.
Mit Glück kommen eher kleine Wartezeiten und dann finden genau die richtigen Spieler nach Celebras (die welche gerne RP um sich haben und vielleicht irgendwann mitmachen).

Wenn wir Pech haben, sind die Layer noch randvoll, riesige Queues und Celebras wird überrannt, bevor dann vielleicht sogar ein weiterer PvE Realm her muss.

1 Like

Was denn für Unwahrheiten?

Das ist ne ziemlich realistische Betrachtung. Kannst Dir ja mal durchlesen, wie das vor der Bekanntgabe des RP-Servers abging. Da wurde um jeden gebettelt, der sich dafür ausspricht.
Hieß immer wieder, dass es ja neben den Rollenspielern noch ganz viele Spieler gibt, die einfach die ruhigere Art des Servers mögen.

Heute werden die als OOCler, Atmo-Leecher und schlimmeres bezeichnet.

Keine 1000 Spieler zur Primetime on, aber einige haben eben erreicht, was sie wollten: Ihren persönlichen Geisterserver, auf dem sie jetzt ihre ganz persönlichen Vorstellungen durchboxen wollen.

Ganz mal abgesehen davon, was sie dem RP allgemein für einen Schaden zugefügt haben. Das dann noch als “Wir kämpfen für RP” hinzustellen ist echt arm.
Wird eben dann am Ende leider wirklich die echten RPler treffen, nachdem sich die Hauptpersonen dieses Dramas dann hier im Forum schon mit zahlreichen Threads verabschiedet haben.

6 Likes

Für mich lesen sich die ganzen Posts der betreffenden RP Fanatiker, nachdem meine Wut verraucht ist, eigentlich eher wie: hey, ich habe Aufmerksamkeit nötig, also schreibe ich ganz harte RP Regeln hier auf.

Auf dem Server gibt es die üblichen Besserwisser und Channelwächter, aber diese Hardcorefans sind vielleicht doch nur hier unterwegs. Aber um das wirklich beureilen zu können bin ich zu selten dort. Vorstellbar ist das für mich nicht, mit den Damen und Herren Rollenspielmeister auf einem Server zu sein. Das was ich dort bisher erlebt hab, war negativ genug.
RP-PVP würde ich absichtlich die andere Fraktion wählen, um…na ihr wisst schon.

Letztendlich werden nach dem 12.11. , sofern keine weiteren Server kommen, die Karten neu gemischt und auch der Celebras erfährt einen rapiden Anstieg. Ein Sturm der Verzweifelten könnte man das theatralisch nennen :slight_smile:

Auf jeden Fall werden dann bestimmte Leute in der Menge gar nicht mehr wahrgenommen.

2 Likes

jo, die anfängliche Sympathie verfliegt allmählich, zumal auch dieser thread hier zu nem Celebras-Circle-Jerk verkommen ist und seinen ursprünglichen namen nicht mehr verdient.

4 Likes

Aber eben nur von einigen. Das ist nicht die Mehrheit der Rollenspieler, die so abfällig über andere Spieler redet. Das sind einige wenige die sich aus welchem Grund auch immer für elitär halten und die sich heraus nehmen ihre eigenen Regeln aufzustellen. Sowas ignoriert man am besten. Denn das sind ja sowieso alles nur zahnlose Tiger. Große Reden schwingen, aber nichts dahinter.
Es ist nur schade wenn der Eindruck entsteht, dass alle Rollenspieler so wären. Denn das ist nicht so. Die meisten sind moderat und anderen Spielern gegenüber freundlich.

2 Likes

Ist das hier nicht eigentlich ein Populationsthread?
Was waren denn die letzten Peakzahlen der PvE Realms? Dann könnten wir anfangen zu rechnen was uns am 12ten November erwartet :sweat_smile:

ja - wenn man die “kumpels” so anspricht, wie du das tust und ihnen gleich mal per se die existenzberechtigung ihres servers abspricht - dann KANN es sein, dass nicht jeder so gutmütig ist wie kraktor. ich zum beispiel hab meine geduldsfäden im lauf meines lebens verschlissen. da ist keine dehnfähigkeit mehr da für “kumpels” mit einer gewissen ausdrucksweise. tut mir leid, ist altersbedingt. was den geisterserver angeht: mir sind 1500 leute auf dem server viel genug, ich brauch keinen massenserver. das ist übrigens original vanilla-maxcap zu beginn von wow :wink:

2 Likes

Oh sind es schon 1500 auf Cele? Hat wer einen aktuellen Zensus? Hab die Übersicht verloren.

glaub noch nicht ganz, aber könnte sich langsam den 1000 nähern. gestern am (ziemlich) späten abend waren auf hordenseite 250 leute online - schau mal in den census-thread. dann kannst davon ausgehn, dass ca. die 3-fache menge allianz da ist - und dann bist bei rund 1000 mann - und das am späten sonntag abend - 1 woche oder so nach seiner freischaltung. das find ich persönlich schon ganz ordentlich.


census cele

17:50h allianz: 385 spieler, davon 49x stufe 60
18:00 horde: 147 spieler, davon 13x stufe 60

3 Likes

War das originale Vanilla Cap nicht 2500 und wurde dann kurz vor BC auf 3700 erhöht?

zum start von wow war es bei 1500, später wurde es auf 2500 angehoben. zumindest sagte das mark kern in einem interview.

2 Likes

Census Celebras, 04.11.2019, 19:45 Uhr.

Horde = 213 online, davon 23x lvl 60
Allianz = 546 online, davon 63x lvl 60

Gesamt = 759 online

Ratio H:A = 28:72

1 Like

Ich war gerade in einer Warteschlange für Celebras - Sehr merkwürdig…

1 Like

Kann ein Ally mal berichten wie aus seiner sicht die Populationslage auf Venoxis ist ? 40/60 wär ja noch ok/gut.

=532 , also für mich ist das noch ziemlich weit von “1000” entfernt und die Zahlen stagnieren bzw. gehen wieder zurück.

Naja , macht ja nichts, nach dem 12.11. werdens so viel mehr…

2 Likes

Ich spreche gar niemandem etwas ab, allerdings sind stagnierende Zahlen weit unter 1000 gegenüber den Spielern auf jetzt schon vollen Servern, die auf dem RP-Server wirklich nicht willkommen sind, Tatsache und es braucht weitere Server, während Geisterserver Celebras doch nicht gebraucht wird. Speziell Du wirst mit Deinem Geschreibsel, wie gut sich alles entwickelt hat und wie nötig der Server ist schlicht widerlegt durch die Zahlen.

Die Spieler kommen , wenn überhaupt, erst in der grossen Fluchtwelle ab dem 12.11., da wo euer Gehate einfach keine Bedeutung mehr hat.

2 Likes

Du Lomac? Was ist hier eigentlich deine Mission? Wir haben verstanden dass DU Celebras als Geisterserver ansiehst. Kannst jetzt eine andere Schallplatte auflegen.

Census, Celebras, Allianz: 507 Charaktere online.

3 Likes

Mission, einfach mal das Gleichgewicht wieder bisschen herstellen, Seit Classic das Geplärre nach nem RP Server für die “riesige” RP Community, während für andere Server sich niemand eingesetzt hat. Und Blizz hört auch noch auf die wenigen , aber nachdrücklichen Quälgeister.

Der ganze Rest wurde schlicht vergessen, und wenn das stimmt mit dem Vanillacap, was ich so nicht erlebt hatte, dann werden wir wohl ab nächste Woche ne Wartenschlangenparty haben, aber WoW nicht nutzen.

Und so wie der Celebras jetzt aufgestellt ist, kann man nicht mal, wenn man die Hater nicht beachten würde, anständig zocken, schlicht weil niemand da ist für Inis etc.

Ich will vom Server schlicht nix mehr lesen müssen.

4 Likes

Auch wenn ich dir hier zustimme, hast du ja selbst den Post mit 759 Spielern zitiert an einem Montag abend.

Deswegen kann ich mir doch vorstellen, das da Sonntags ~1000 Spieler aktiv sind.

Wäre ja schön, für die Leute dort.

Das du allerdings genervt von den Celebras Postings bist, kann ich sogar nachvollziehen. Ich hab mir mal das Realmforum angesehen, weil ich echt am überlegen war mir das RP mal live anzusehen und dort ggf. nen Char zu erstellen.

Wenn man dort aber einige Threads verfolgt: Nein Danke!

7 Likes

Ah also Neid. Es gab diverse PvP Server die eröffnet wurden und nun einen PvE Server (mit erweiterten Regeln) - HS wurde auch wochenlang als geisterserver betitelt.

Also dann viel Spaß bei deiner Mission weiterhin.

1 Like