Sammelthread: Population der deutschen Server (Zensus)

Falscher Sammelthread. :wink:

Das Ergebnis einer “Kurzzeitmessung” auf dem PvP-Server Transcendence (16:25 - 17:25):

5579 Horde-Charaktere / aktive Charaktere in besagtem Zeitraum

Finde das ist eine ziemlich beachtliche Zahl dafür, dass Transcendence wohl der Realm mit der niedrigsten Bevölkerung sein soll.

Ist Census denn in der Zeit einmal komplett durchgekommen oder hast du manuell abgebrochen? :open_mouth:

Census braucht normalerweise um die 45 minuten pro scan.

Glaub der Scan würde ohne manuellen Abbruch 24h durchlaufen.
Nachdem er 1200 mal die Level 1ner gescannt hatte, habe ich dann nach rund 4h abgebrochen.

Das ist aber eigentlich egal, habe nun bei Everlook Ally nach 5 oder 6 mal Scannen knapp 28k Chars, davon sind rund 1,5k Level 1ner.

Man kann einstellen eine Nachricht und/oder einen Ton zu kriegen wenn man einen Druchlauf beendet hat.

Ist es auf Venox echt so krass? 2,5x soviele Hordler wie Allies?
Das wird ja lustig in den highlvl gebieten…

Nein. <10 Zeichen>

PS. Ich wäre OP echt dankbar wenn er jetzt wenigstens für Venoxis die Zahl der Allianz rausnimmt (da ohne Level 1 und nicht lange genug gescannt.). Das schadet echt mehr als es hilft! Dank neuen zahlen jetzt überflüssig. :slight_smile:

So, 1.5h Kurzzeitscan von Transcendence-Horde:

~ 6270 geloggte Charaktere

Soviel zum “Geisterserver”. :thinking:

1 Like

Nein, ich habe mehrere Durchgänge gemacht, der Server hat etwas mehr Horde wie Allianz. Ca 55-60% Hordeanteil. Die Zahlen im ersten Beitrag stimmen nicht und haben keine Aussagekraft.
Auf Lucifron sieht es ähnlich aus.

1 Like

Und warum postest du deine Zahlen dann nicht hier, damit ich sie updaten kann?

Transcendence Alli sieht wie aus in dem selben Moment vom letzten Blitzscan? Danke für die Mühen und wertvollen Anhaltspunkte!

Hier aktuelle Daten von Venoxis Allianzseite, gescannt über die letzten Tage.

16719 (davon 2913 auf Level 1)

42% Mensch
22% Nachtelf
18% Gnom
16% Zwerg

17% Krieger
15% Magier
12% Priester
13% Schurke
11% Jäger
10% Hexenmeister
9% Paladin
8% Druide

4 Likes

Danke dir ! :slight_smile:

1 Like

Ich habe drei Messungen auf beiden Seiten auf den Server Venoxis gemacht, jeweil ein Durchgang.
Hier der Durchschnitt zu den drei Messungen:
Horde: 8860 Charaktere
Allianz: 6480 Charaktere
Macht ca. 58% Horde und 42% Allianz.

LG

2 Likes

Entschuldigung, dass ich OT gehe kurz. Man kann also theoretisch auf einem PvP-Server Allianz und Horde spielen, weil man jeweils den Charakter der anderen Fraktion löschen und im Wechsel wiederherstellen kann?

Das ist auch nicht schlecht. Gibt es da keine EInschränkungen?

Edit (sich selbst): Schwerer Rechtschreibfehler / Groß-Kleinschreibung bitte beachten.

Das muss jemand anderes machen, da ich den Allianz-Scan nicht durchführen kann. Vermutlich ähnlich meines Scans, würde ich jetzt mal behaupten, also schätzungsweise über 10.000 aktive Spieler an diesem Nachmittag / Abend auf dem Server insgesamt (was eine sehr hohe Anzahl ist).

Auf Lakeshire bin ich mittlerweile auf über 23k Allianz, aber ich warte jetzt nochmal ein paar Tage, ehe ich hier neue Zahlen poste. Hordenseitig schaff ich zeitlich gerade nicht, vielleicht findet sich ja noch wer, der das übernehmen kann.

----- DRAGONS CALL // HORDE -----

Aufnahmezeitraum: 01.09.19 - 13.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Charaktere gesamt: 21929 (davon 2940 Level 1)

38% Untote
24% Orc
19% Troll
17% Taure

17% Krieger
15% Magier
12% Schurke
12% Schamane
11% Priester
11% Hexenmeister
11% Jäger
7% Druide

Nächste Aufnahme geplant:
02.09.19 - 6 Uhr morgens

ggf. wäre es auch sinnvoll den Updatezeitpunkt mit in den Post zu schreiben, z.b. bei Dragons Call kam soweit ich sehen kann auf seiten der Allianz eine weile keine Aktualisierung… jetzt entsteht da ein riesen Missverhältniss!

1 Like