Sammelthread: Population der deutschen Server (Zensus)

Bin gespannt, um wie viele Prozent die Allianz auf Luci heute schrumpft. :wink:

Erst einmal Celebras-Allianz:
613 Chars um 19:20 Online.
Verteilung:
1-20: 250 (!)
21-40: 192 (!)
41-59: 113
60: 78

Das ist nicht mehr als in Vanilla, sondern es entspricht einem vollen Vanilla Server.

2 Likes

Celebras 996 Chars, bin gespannt ob man bei 1k auf Status Mittel gestuft wird :smiley:

Wenn das Servercap wirklich bei 5k liegt, dann eher bei 1,5 bzw. 2k. Also mittel.

Heartstriker Allianz um 20:00 Uhr - 1619 online (736 Level 60)

hah status Mittel ! :partying_face::partying_face::partying_face:

sind jetzt halt halb so viele wie auf einem vollen Vanilla Realm :smiley:

Aber erstmal unken die Leute toter Server und so…

Wird auch noch weiterhin wachsen.

Bin echt gespannt, ob es nach dem Layer zusammenlegen nicht doch noch bald neue Server geben wird. Am besten ohne Free-Trans von anderen Server für die Leute, die komplett neu starten wollen

1 Like

Heartstriker 20:30Uhr-20:45Uhr gemessen

Allianz: 1618 (675Stufe 60)
Horde: 1411 (558 Stufe 60)
3029 Online

47% Horde 53% Allianz

1 Like

Ich habe am Wochenende, aus Neugier wegen der ganzen Gank-threads, mal wieder auf Patchwerk vorbeigeschaut und Census laufen lassen:
Jeweils Sa & So morgens gegen halb 10: Knapp über 300 Allis online (±180 60er) !!!

Auch wenn das nicht die Spitzenzeiten sind, ich kann mir nicht vorstellen dass sich diese Zahl bis nachmittags/abends verfünffacht.

Danke fürs messen! :slight_smile: Interessant ist zu beobachten, an wann ein Server “hoch” ist - schätze iwas ab gleichzeitigen 4000 Spielern und das könnten wir - wenn es so weitergeht - die nächsten Sonntage erreichen.

Es gab gestern Abend auf Patchwerk eine Warteschlange von ca. 300, mit etwa 15 bis 20 Minuten Wartezeit. Ich konnte jedoch bisher keine nennenswerte Unausgeglichenheit zwischen den Fraktionen feststellen. Man trifft überall sowohl Hordler als auch Allianzler und wird auch gerne mal von Allianzraids überrollt. Der Blackrock war gestern zumindest zeitweise relativ fest in Allianz-Hand.
Genaue Zahlen hab ich nicht aber ich würde auf ein Verhältnis von ca 45:55 A:H tippen.

Bin jetzt auch auf Heartstriker von Venoxis gewechselt, und ich finde es ist die beste Vanilla like Erfahrung zur Zeit. Ich hab selbst früh um 2Uhr noch eine BRD Gruppe gefunden. Leer ist der Server definitiv nicht. Wenn ich Ihn mit Blackmoore aus Vanilla Zeiten vergleiche, ist er fast ähnlich.

Ich bin normal was PvP Server anbelangt hart im nehmen, aber was auf Venoxis abgeht teilweise ist nicht normal und hat auch null mit PvP zu tun.

4 Likes

Freut mich, dass es dir gefällt. Ich habe immer nur Angst, dass sich das jetzt immer mehr rumspricht und es immer “mehr” werden und wir iwann einfach der nächste “überlaufene” Server werden.

Wir hatten in den letzten Tagen jetzt mehrere ganze Gilden die rübergejoint sind.

Noch steht die maximale Auslastung auf Mittel.

Also immer noch genügend Platz für locker 1000 Leute.

Ist halt die Frage wann Blizzard den Transfer kappt. Ab Auslastung hoch oder erst ab voll (abendliche Warteschlangen).

Das ist mir klar, allerdings sprechen wir hier ja über die “neue” Serverkapazität. Es gibt durchaus einen Grund warum 90% der getransten Leute mitteilen, dass es hier “nahezu” die kompletteteste Vanilla-Erfahrung gibt.

Persönlich hätte ich noch gerne 500 Leute Nr Seite, damit es auch nach 1 Jahr (schätze auf Schwund von 40-50%) noch angenehm belebt ist. Weiterhin denke ich, dass der Server iwo zwischen 4k gleichzeitigen Spielern auf hoch geht, wir waren gestern bei 3,2k oder so.

Vernute sogar eher schon ab 3,5 den Sprung auf hoch.

Celebras ist gestern beim knacken der 1k auf mittel gesprungen.

Wäre also bis 1k niedrig.
Bis 3,5 mittel.
Zwischen 3,5 und 5 hoch.
Und ab 5k voll und somit Warteschlange zur Primetime

1 Like

Also ich habe classic ab release gespielt.

Das Spielerlebnis auf Heartstriker ist 1:1 dasselbe von damals.
Es gibt genug Spieler für Gruppen, für Instanzen für Quests und ich habe genausoviele Allianzler gesehen wie früher auch.
Wurde auch in den entsprechenden Gebieten genauso oft gegankt ( Stranglethorn )

Heartstriker ist ein absolut zu empfehlender Server.

Und wer auf 60 keine Gruppen findet…ja Leute wacht mal auf, die Welt besteht nicht nur aus Streamern, Studenten und Rentnern.

Es gibt Menschne die spielen das Spiel entspannt und questen ruhig und genießen die Erfahrung.
Wer mit der “oogogogogo speedrun , fastrun XYZ locked” Einstellung ans Spiel geht muss sich halt gleichgesinnte suchen.
Es sind eben viele Spieler noch nicht Level 60.
Das Spiel wird noch Jahre existieren.

Wie kann man ernsthaft so beschränkt sein und in paar Wochen auf 60 sprinten um dann rumzuheulen dass keiner Leute da sind?

Das war früher auch nicht anders!
Ich habe damals noch mit Level 57ern MC geraidet weil selbst nach einem halben Jahr nicht immer genug 60er da waren!

Stimme komplett zu, aber momentan scheint der Server etwas Richtung Allianz zu kippen und darauf hab ich keine Lust, das Verhältnis war bislang optimal.
Also bitte motiviert mal mehr die Hordler zu einem Transfer :wink: