Sammelthread: Population der deutschen Server (Zensus)

Luci (18:00 Uhr, keine WS)

A:H

892:2654

25:75 bzw. 1:3

Es geht weiter abwärts. In den letzten 5 Tagen weitere 9 % Allianzler verloren. So langsam näher sich die Zahl der Allies der bei uns aus Celebras. ;D

~18:30 Uhr
Allianz beides
Luci: 905 Chars, 470 60er
HS: 1350 Chars, 640 60er

Ich schau gleich Mal und editiere hier.

danke für die zahlen :+1:

es fühlt sich ingame ja schon schlimm an aber für so extrem hätte ichs ja jetzt ned gehalten.

Biete 3010 Hordler auf Lucifron um ~20:00 Uhr

2 Likes

Also keine Warteschlange mehr.

Wunderbar aus Sicht von Blizzard.

Im Krankenhaus würde man sagen: Operation gelungen, Patient tot.

Oder um auf Luci zurückzukommen.
Warteschlange beseitigt, Allianz tot :wink:

4 Likes

Man muss doch kein Raketenwissenschaftler sein, um mal folgende Punkte zu bedenken: Die letzten Wochenende, auch schon vor der Phase 2, ist das Interesse immer weiter zurück gegangen. Es spielen jetzt einfach nicht alle Leute, und viele Spielen auch einfach nicht, weil Sie wegen solch Leute wie Ihr denken, das Sie ja eh nicht spielen brauchen, da die Allianz ja tot sei. Aber eure Zählaktionen bringen einfach nichts, da nicht jeder Tag gleich ist, und viele andere Dinge, wieso eure Zählaktionen nichts bringen. Es wird da durch nur laufend ein falsches Bild geliefert, weswegen doch erst Leute von den Server gehen. Also toll gemacht liebe Community, und nicht Blizzard wie Ihr es denkt.

2 Likes

Hier noch ein paar Messungen der letzten Tage von mir:

Dienstag, der 26.11.2019
Lucifron Allianz 21:16 - 21:36 Uhr: 1557 Online (davon 905 [58,12%] Level 60).

Zwerge: 224 (14,39%)
Gnome: 375 (24.08%)
Menschen: 603 (38.73%)
Nachtelfen: 355 (22.80%)

Mittwoch, der 27.11.2019
Lucifron Allianz 17:15 - 17:25 Uhr: 1115, davon 590 Lvl60er (52.91%)
Heartstriker Allianz 17:25 - 17:40 Uhr: 1326, davon 639 Lvl60er (48.19%)
Lucifron Allianz 21:40 - 22:00 Uhr: 1525, davon 916 Lvl60er (60.07%)
Heartstriker Allianz 22:10 - 22:30 Uhr: 1851, davon 957 Lvl60er (51.70%)

1 Like

Nee mein lieber. Versaut haben es deine Kollegen auf deinem schicken PvP-Server. Wir liefern hier nur als Beobachter die Fakten. DU bist derjenige, der sich mal an seine Nase fassen sollte. DU bist auf diesem Server und hast es selbst in der Hand.

Und das die Allianzler auf PvP-Servern aus unbekannten Gründen keine Lust mehr auf Classic haben kannst du deiner Großmutter erzählen. :smiley:

1 Like

“Zählaktionen” :smiley:
Schon mal etwas von “Durchschnitt” gehört? Stell dir vor. Den Durchschnitt kann man bilden und zuverlässig beurteilen wie die allgemeine Aktivität ist.

Also dieser „Sammelthread“ war wirklich ein Geniestreich der Spielerbetreuer im deutschen Forum, alles so schön übersichtlich hier…
BTW. Gibts hier eigentlich noch jemand „blaues“, oder sind die mittlerweile alle „freigestellt“ worden, um sich „neuen Aufgaben“ zu widmen?:joy:

1 Like

Tu alles, aber gehe nicht als Horde auf HS! Kümmer dich nicht um das Gleichgewicht, ihr werdet nicht leveln können und keinerlei Spaß am Spiel haben, ihr werdet ausschließlich einloggen um zu sterben!
So sieht es zumindest auf Servern aus, auf denen die Horde überlegen ist und ich denke nicht, dass die Allianz hier eine Ausnahme in Überzahl macht.
Es ist mittlerweile schon soweit, dass gezielt Twinks gelevelt werden um World PvP im Low-level-Bereich zu betreiben um die schwächere Fraktion völlig zu zerstören. Ich bin schon den ganzen Tag am 20-35 ganken, nur um die Plage mal aus dem redridge zu bekommen, damit die Allis mal wieder leveln können. Liegt vielleicht auch am Wochenende :slight_smile:
Mit Level 60 ist es grundsätzlich machbar, du solltest allerdings abseits der Pfade gehen und Ballungsgebiete meiden. Schön ausm Hinterhalt angreifen und direkt wieder die Beine in die Hände nehmen. Guerilla eben, fühlt sich mit dem Jäger richtig fein an :smiley:

Es hat ja heute oder gestern ein Blauer mit dem Titel “Forenbotschafter” gepostet. Hatte ich zumindest noch nie gesehen. :slight_smile:
[e] Also den Titel.

Da ich am überlegen bin auf Heartstriker zu wechseln, um beiden Servern was gutes zu tun. Wie lange sind die Transfermöglichkeiten noch offen, so auf die schnelle konnte ich im Forum als auch bei Google nicht finden.

Ich vermute mal auf die BGs zu warten um zu schauen wie die Zahlen aussehen eine dämliche Idee. :thinking:

Das weiß leider niemand. Sie ist offen, bis eine unbekannte Menge Spieler auf einem Server erreicht ist. Das kann jetzt, morgen oder in einem jahr sein. :confused:

Der Transfer kann auf jeden Fall jederzeit und ohne jegliche Vorwarnung zu sein.

1 Like

Hmm, danke für die Info, Grünhaut.

Da ich noch ohne hin die letzten zwei Level auf Lucifron leveln will, bevor ich mich der Allianz zum Frass vor werfe, hab ich ja noch ein bisschen Zeit zu überlegen, bis dahin sind dann die BGs wahrscheinlich auch nicht mehr weit.

P.S. Guten Morgen wirft dem Goblin eine heiße Tasse Kaffee an den Kopf

Das ist der nächste große Fail von Blizzard. Hätten sie gesagt bis eine Woche nach BGs bleibt der Transfer offen… nur die Hälfte wäre gegangen. Viele hatten Torschlusspanik: Bein uns waren die Leute am Wochenende als Avid ging total panisch, dass sie nie mehr runter können.

Naja AQ Event auf Luci wird eine rießen Gaudi. Das farmen darf dann die Horde mit Zweitaccounts übernhemen g

Die Allies sind halt grundsätzlich weniger PVP affin und zu viele haben sich eben unter PVP etwas falsches vorgestellt. Eben das man hier und da mal nett etwas PVP macht wenn es einen gerade passt und es auch Fair ist oder man am besten überlegen ist. Aber mit dem aktuellen D-Zug mit dem die Horde über die wegpflügt rechneten sie halt nicht.
Also transferiert man eben weg oder hört auf. So wie das bei einem unausgeglichenen PVP System halt passieren muss.
Irgendwer machte sich vor wenigen noch lustig über mich als ich „prophezeite“ das Phase 2 die Spielerzahlen extrem hart treffen wird, jetzt passiert es eben wie vermutet.

Sollte BC kommen und die Einführung der Bloodelves, man bleibt gespannt. :open_mouth: