Sammelthread: Population der deutschen Server (Zensus)

Lucifron ist auf einem absoluten Tiefpunkt angekommen. Ich habe noch nie so eine kranke ****how gesehen. Pro Tag verlässt mind. 1 Allygilde den Server. RIP

Hat wer Zahlen zu allen deutschen Realms?

Was sind zahlenmäßig (aktiv) die größten?

wowclassicpopulation(punkt)com

Da unter aktivity die letzte Woche je Realm anzeigen lassen. Dann hast ein gutes Bild, was jeweils zur Primetime so online ist.

Warum Transferieren dann keine Horden Gilden auf HS somit wären wieder alle Glücklich.

Bei dem unübersichtlichem Punkt Strich Salat soll man mal durchblicken :face_with_monocle:

Lucifron Allianz 22:03 - 22:12 Uhr: 950, davon 509 Lvl60er (53.58%)

Zwerge: 133 (14.00%)
Gnome: 228 (24.00%)
Menschen: 390 (41.05%)
Nachtelfen: 199 (20.95%)

Heartstriker Allianz 22:17 - 22:38 Uhr: 1973, davon 993 Lvl60er (50.33%)

Zwerge: 305 (15.46%)
Gnome: 396 (20.07%)
Menschen: 790 (40.04%)
Nachtelfen: 482 (24.43%)

Weil die ach so tolle Horde, die jedem hier erzählt man solle sich einfach nur organisieren und buffen um auf Lucifron klarzukommen, einfach die Hose voll hat vor der Überzahlt der Allianz.
Keiner will halt seine Komfortzone verlassen.

1 Like

weil du ein Trittbrettfahrer bist, sry bro :sunglasses:

Gibt es neue Daten bezüglich Dragon’s Call?

Frage aus reinem Interesse. (Gegner gibts fast nur grüppchenweise)

Dragonscall ca. 1500 Allianz zu 2500 Horde.

1 Like

Wieso?
Wenn ich an 6 aufeinanderfolgenden Tagen messe, was bezweckt das bereinigen?

Nur die zu sehen die jetzt online sind und nicht Zahlen schreiben die irgendwann mal über die letzten Tage gesehen wurden.

Anders gesagt: Das eine sind die gesehenen Charaktere über einen (meist) unbekannten Zeitraum hinweg, das andere sind die aktiven Spieler (= gleichzeitig Online). Letzteres ist bei Weitem die interessantere Zahl.

Aber eben, kannst stattdessen auch den Text den Census am Ende einer Messung anzeigt (wieviele neue Chars die es zum ersten mal sieht sowie wieviele Chars es in diesem Run gesehen hat) angeben, das sind die interessanten Zahlen die man vergleicht.

Push für heartstriker. Wir haben noch allianz Kapazitäten

Was bringt meine ein eAnzahl von aktuell eingeloggten Chars?

Wenn ich eine Gesamtpopulation ermitteln möchte muss man ja langfristig messen.
Sicherlich macht es keinen Sinn über 30 Tage zu messen. Aber eine Aussage ala heute waren 350 Hordler online und 750 Allianzler unterstützt nur eure 11!!!11!! Fraktionsungleichgewicht Aussagen.

Wenn Du über einen längeren Zeitraum misst, hast Du mich mit erhöhter Wahrscheinlichkeit einmal aufm Main, einmal auf nem Bankchar und einemal auf nem Twink erwischt. Da Du diese Daten nie löschen tust, hast Du mich jetzt bereits um Faktor 3 falsch erfasst, da ich ja trotzdem nur einmal und mit einem Charakter gleichzeitig online sein kann.

Es geht halt wirklich darum was Du messen willst: Anzahl Charaktere oder Anzahl Spieler. In diesem Thread werden implizit Anzahl Spieler miteinander verglichen, weil wohl die meisten inkl. mir dies als den einzigen interessante Messwert anschauen.

Es ist ok wenn Du dies nicht so siehst, aber dann solltest es jeweils hinschreiben. Mir ist klar auf den ersten Blick bei Deinen Zahlen dass es das ist was Du gemessen hast und dass man diese Zahlen eben mit keinen anderen vergleichen kann, weil Du etwas anderes misst als der Rest hier drin. Aber jemand der halt nur schnell den Thread überfliegt und eine Info sucht merkt das evtl nicht und hat dann eben einen extremen Ausreisser der sich mit überhaupt nichts vergleichen lässt - und der merkt das dann überhaupt nicht.

1 Like

Die Gesamtpopulation beinhaltet eben auch alle Twinks, Bankchars und Chars die man nur wegen der Census-Messung dort hat. Und sie beinhaltet auch Chjars, die gar nicht mehr da sind.

Klar kann man trotzdem auch das ungefähre Verhältnis zwischen Allianz und Horde ermitteln, da die zuvor genannten Dinge ja auf beiden Seiten vorhanden sind.

Aber das interessante am Census ist doch die Anzahl der Leute, die gerade online sind. Sprich wie groß ist die Masse an Spielern, mit denen ich spielen könnte bzw. gegen die ich kämpfen könnte.

Besonders im Hinblick auf die Entwicklung vom Servercap seit Release ist diese Zahl doch die entscheidende gewesen. Auf Servern mit Warteschlange konnte man so das Servercap ermitteln.

Und da man auf wowclassicpopulation unter aktivity auch einen Zeitraum vorgeben kann, kann man damit auch gut die Entwicklung der Fraktionen beobachten. Was nützen mir dort Chars, die letzte Woche noch da waren und somit noch in der Anzahl der Chars enthalten sind? Ich will doch wissen wie viel sind jetzt pro Fraktion online.

Daher ist es immer wichtig hier die Zahl der gerade online spielenden Spieler zu nennen.

Ich kann verstehen, dass die Messungen am besten sind wenn nur die Accounts der Spieler gemessen werden und nicht jeder einzelne Twink etc.

Allerdings geht so eine Messung nicht in 1h, selbst wenn sind bereits unzählige Twinks in jeder einzelnen Messung drin.

Meine Messungen dauern jeweils ~5 Minuten zu off Zeiten (low-activity) und maximal 20 zu prime time. Census schreibt ja auch in der gleichen Zeile beim Abschluss des Scans hin wie lange es dauerte. Aber ist bei mir halt auch Allianz, also bis auf HS die klar kleinere Fraktion eben.

Ein weiteres Problem Deiner Messart übrigens ist, dass Deine Zahlen ja nur wachsen können solange nicht gelöscht wird. Das heisst Bevölkerungsabnahme, wie es gerade im Moment an vielen Orten passiert, kannst Du nicht sehen. Weder den Lucifron Allianz-Exodus noch generelles weniger Spielen aus welchen Gründen auch immer.

Auf Hordenseite ist noch deutlich Luft nach oben. Wobei es damals auf Forscherliga auch so war, dass es wesentlich mehr Allianz als Horde gab.

1 Like

Das heisst Bevölkerungsabnahme, wie es gerade im Moment an vielen Orten passiert, kannst Du nicht sehen.

Ich hoffe der Server Patchwerk hat sich von dem öffentlichen rumheulen da nicht anstecken lassen.

Aber ist bei mir halt auch Allianz, also bis auf HS die klar kleinere Fraktion eben.

Nur weil es auf Lucifron diese Probleme gibt heisst es nicht das es auf allen Servern so ist. Diese Verallgemeinerung fördert nur Frustration der „unterlegenen“ Fraktion.