Sammelthread zum Thema Bots in Classic

Eh komm screengrabbing, du hoilst alle 0,5 Sekunden ein Bild und ziehst alle relevanten Informationen dort raus also bitte. Gehts aufwändiger ?

Pixelbot geht hatten wir schon, du kannst auch Töne abgleichen und dir mit Weakaura alle möglichen Zeichen malen, klar kannst du tun hinterlässt aber ein gewisses Profil. Genau das ist der Punkt!

Klar zusätzlich haben aber nur noch 30 % aller Spieler ein Addon um Coods abzufragen, und nur 0,02 % davon wurden mindestens einmal gemeldet. Komprende, für mehr ist das überhaupt nicht. Das man sowas nicht sinnvoll erweitern kann glaubste doch selber nciht.

Kommt drauf an wie scharf du es schreibst. Dem Rest stimme ich zu.

In Wow übrigens noch viel weniger aufwändig weil man deutlich weniger Fläche des Bildschirms überhaupt grabben muss.

Weil du das immer noch nicht raffst: ein Bot kann auch einfach Text vom Bildschirm Lesen (da braucht es kein Pixeladdon für) oder die Anzahl an grünen Pixeln in der originalen Health Leiste lesen oder in der originalen Karte den Pfeil, der den Spieler darstellt, finden. Den Sound auszuwerten hat auch wieder rein gar nichts mit der API zutun.

Am Ende hast du tatsächlich ein Profiling, was tatsächlich sinnvoll herausfindet, ob da gerade ein Addon am Werk ist um ein Pixelbot zu unterstützen… was viel Aufwand ist. Und dann? Dann lesen die Bots danach einfach Texte vOv… dann hast du mit noch mehr Aufwand irgendwann ein profiling was herausfindet, wenn ein Addon Infos in Textform aufbereitet (was ziemlich unmöglich sein dürfte) und dann werten die Bots halt das Standard UI aus… was hat der ganze Schmu dann gebracht? Nichts.

Das ist genau so aus der Luft gegriffen wie meine Schätzung. Aber du kannst dazu gerne mal eine empirische Studie in Auftrag geben. Ich wette um 5 Gold, dass ich mit meiner Schätzung auch noch deutlich drunter bin.

Doch doch ich habe das schon gerafft, habe mal kurz ins Video rein geschaut es ist interessant.

1. Frage dazu wie hoch sind die Leistungsanforderungen und 2. du raffst irgendwie nicht, das du genau diesen Text doch erst mal einblenden musst sei es durch WA oder irgendwas anderes. Die Rota kann man so bewerkstelligen aber ab dann wirds halt fix dünne.
    Ich bezweifele das man alles auf dem Bildschirm im Millisekunden Bereich erfassen und auswerten kann ohne das dein PC in die Knie geht. Denn das ist ja nicht nur die Rota, Mobs, wieviele Mobs, welche Mobs, feindliche Spieler, du musst ja sogar die Form mitnehmen oder du drückst in dem Moment Tab und prüfst ob was feindliches im Visier ist. Dann weißt du immer noch nicht ob es ein Baum oder ein gleichfarbiger Mob ist usw. Irgendwie fallen mir da wirklich viele Probleme ein.

Es muss ja einen Grund geben warum Pixelbots, nur ziemlich einfache Strukturen aufweisen.

Wenn ich sehe womit ich unseren Server in die Knie schicken kann, waage ich zu bezweifeln das man das sinnvoll für eine komplette Auswertung von wirklich vielen nebenläufigen Prozessen und Propertys heranziehen kann. Fürn ANgelbot oder nen Bot der imkreis läuft mags reichen. für einen Menschenimitierenden Bot, reicht das meiner Meinung nach nicht.

Schreibst du alle relevanten Daten auf den Bildschirm hinterlässt du halt wieder ein Profil. Schreibst du es am Besten auf einen kleinen Teil eines Bildschirms um weniger scannen zu müssen wirds noch eindeutiger.

Ich habe auch niemass gesagt man kann das nicht aushebeln, die Gammelbots wirste damit aber los. Überlege mal wie gut H Buddy war und selbst den hast du erkannt. Jetzt willst du mir erzählen das geht auch mit nem Pixelbot? Nöö Nöö ! Und da war der Aufwand riesig. Ich denke Blizz Ihre Lösung wird in naher Zukunft mehr Mitarbeiter sein, die sich manuell um das Problem kümmern und ich denke auch das sie entsprechende Filtermethoden schreiben um den AUfwand so gering wie möglich zu halten. Das sie dabei nicht herangehen wie ich, mag sein. Stört aber nicht.

Mittlerweile mache ich mir n Spaß draus deren Farm zu versauen. Bin bei BG Wartezeiten in Azshara farmen gewesen und bin, oh wunder, einem Bot begegnet. Zuerst dachte ich es wäre vielleicht doch ein Spieler da er, wenn man in Meleereichweite angriff tatsächlich zurück attakierte, mit Fähigkeiten und allem drum und dran. Aber bei 40 Minuten BG Queue hatte ich genug zeit diesen Char als Bot zu identifizieren (Immer gleiche Muster, you know the drill).

Ich hab mir die Bot Mechanik, das er mich angreift und folgt ausgenutzt und ihn gekitet. [Ich musste ihn öfter neu „pullen“ da er sich direkt hingesetzt hat um zu reggen wenn er outfight kam]. Am Ende stand ich am Rand von Azshara hinter nem riesen Berg da ich mir dachte, wenn das wirklich n Bot ist und straight vom Friedhof immer wieder zur Leiche läuft, teste ich doch mal sein Pathfinding… Ich hab 20 Minuten darauf gewartet das er sich wiederbelebt (Hat er sonst schon nach kurzer Zeit).

Nun hat der Bot hoffentlich die ganze Nacht versucht wieder zu seiner Leiche zu kommen und ist vermutlich gegen den Berg gelaufen der im Weg war. :smiley:
Wenn Blizzard schon nichts tut…

3 Likes

Naja und das ist halt wieso ich die ganze Zeit sage, dass du keine Ahnung hast. Mehr muss ich dazu auch jetzt nicht mehr sagen.

Ah dir fehlen die Argumente, das hättest du auch reinschreiben können.

Jeder mit Ahnung und Verstand wird meine Argumente spätestens beim dritten mal verstanden haben. Dass das bei dir nicht der Fall ist, ist nicht mein Problem.
Nein, ich hab jetzt Feierabend und damit wieder spannendere Dinge zutun als dir mitzuteilen, warum deine Idee sinnlos ist.

Sorg dafür das Blizzard es mir erlaubt und Bezahl mir den Aufwand (angemessen), dann bau ich dir einen Bot der schlau genug agiert um seine Aufgabe zu erfüllen, nicht in den RAM eingreift und nicht darauf angewiesen ist irgendwas mit einem Addon aufzubereiten.

2 Likes

Läuft bei Dir! Du weißt nicht mal, das kein Bot niemals in den Ram eingegriffen hat, schon aus dem einfachen Grund, weil Warden das sofort gemerkt hätte! Es gab immer nur lesende Zugriffe.

So ist das mit den Bottern, die garnichts gemacht haben:
https://www.frag-einen-anwalt.de/Accountsperrung-World-of-Warcraft--f104462.html

Eva vergiss es, ich habs heute Früh probiert, und du hast einen ganzen Tag investiert. Gewisse dinge lohnen sich nicht. Er hat mal in dotNET irgendwann irgendwas zusammencopypasted, das hat ihn irgendwie dazu gebracht zu glauben er weiss besser Bescheid.

Diskutieren und Erklären ist da sinnlos.

Soller glauben was er will. Ich weiss was Sache ist, du weisst was Sache ist, und jeder der Argumenten zugänglich ist weiss es auch.

3 Likes

WIr programmieren komplett in Dotnet, ich habe nur die Behauptung widerlegt, das ich nicht mal weiß was hashen ist und wie man es tun kann.

Dir ist klar das man das genauso zurückgeben kann oder ? Denn ein paar Fragen sind doch oiffen geblieben, wenn der AUfwand so gering ist wie Ihr behauptet warum sind die Bots dann wirklich einfach gestrickt. Es gab bis jetzt einen einzigen brauchbaren Bot und hinter dem stand eine ganze Firma. Nen bot zu programmieren der im Kreis läuft ist genauso möglich wie Ihr beschreibt, einen Menschenähnlichen Bot zuschreiben erfordert aber deutlich mehr und ist nur über das scannen von Pixeln nicht zu realisieren.

Und meiner Meinung nach halt auch ziemlich einfach zu profilen, das kannst du und dein Kumpel gerne anders sehen, ich gebe der Sache noch 3 Monate, dann sind alle Gammelbots verschwunden oder verschwinden zeitnah.

Hab meinen Guten Tag also antworte ich mal wieder.

Mein Beileid.

ich habe nur die Behauptung widerlegt, das ich nicht mal weiß was hashen ist und wie man es tun kann.

Und weil du weisst wie man das tun kann, hast du dir dafür ein Codeschnipsel ergoogelt und es copypasted.

Wozu Dokumentation lesen oder lernen wie die Sprachen/Tools in eurem Job funktionieren? Google-Driven-Development ftw. :sunglasses:

Auch wenn ich mich wiederhole, ich würd wirklich gern wissen woher du die Statistiken dafür hast.

Spar dir die Antwort, jeder kennt sie bereits: Du hast eben keine, weils keine gibt. Wie schon zuvor stellst du einfach eine Behauptung auf, und argumentierst dann im Rahmen der damit hochgezogenen Alternativen-Realität.

Kann man so machen ja, man darf dann aber nciht erwarten dass die daraus resultierenden Satzschnipsel von jemandem ernst genommen werden.

Und meiner Meinung nach halt auch ziemlich einfach zu profilen, das kannst du und dein Kumpel gerne anders sehen,

Und wieder mal versucht der Bäcker dem Ingenieur Tiefbau zu erklären :slight_smile:

Ich weiss nicht was Evabaum macht, oder welche Ausbildung er (sie?) hat. Aber aus seinen Kommentaren schliesse ich, dass er genau wie ich im Software Development oder einer verwandten Fachrichtung tätig ist, und dass er nicht nur Frontend „Webdesign“ macht, oder Codeschnipsel für Mini-dotNet projekte zusammencopypasted, sondern dass er tatsächlich weiss was er tut.

Und daher ist seine, oder meine, Meinung zu dem Thema schlicht besser als deine. Und das kannst du anders sehen, genau wie manche Globulianhänger glauben sie wüssten mehr über Medizin als Ärzte.

:laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

Blizzard versucht seit mittlerweise eineinhalb JAHRZEHNTEN die Bots loszuwerden.

Aber hey, jetzt haben sie ja den Profiprogrammierer Hackundknack, du machst das für sie !

:laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

1 Like

Jup, zehnzeichen

1 Like

hehe danke

Also wenn ich den UNterschied sehe zwischen php c# , alleine das Bundeling und dem Model View Controller, den jeder andere Webdesigner mühsam versucht zu implementieren, bin ich sehr froh. Zudem ist Dotnet auch auf kein Betriebssystem mehr angewiesen, zumindest nicht wenn du Core programmierst. Ich sehe an der Stelle nur Vorteile.

Wenn du dir den Codeschnipsel genau angeschaut hättest, hättest du festgestellt das dieser angepasst ist, was für jemanden der davon keinen Plan, wohl nicht instant möglich gewesen wäre. Natürlich wurde der Hash irgendwann mal gegoogelt, genauso funktioniert programmieren, löse kein Problem was schon jemand anders gelöst hat, du Genie.

Das kommt von Leuten die wirklich keine Ahnung von programmieren haben. Sorry, kein ernsthafter Programmierer, macht sich Arbeit wo keine ist.

Wozu benötigt man ne Statistik, selbst H Buddy hast du als Bot erkannt, ein einzelner Programmierer kanns nur schlechter machen und stehen mehr dahinter, ist immer eine Gewinnabsicht im Spiel. Also wäre er besser als H Buddy gewesen, hätten wir davon gehört, ist er schlechter, ist er nicht ernstzunehmen.

DU meinst in dem Fall dann wohl dich, wer der Meinung ist man schreibt alles selbst, hat nie selber programmiert.

Wo steht denn ich mache Frontend, dir ist schon klar das der gepostete Schnipsel c# war und das im Backend eingesetzt wird oder? Webseiten programmieren ist heute nicht mehr Html und Css sondern inziwschen haben wir Threads und paralelle Programmierung, Webseiten funktionieren asynchron. Ich mache Fullstack.
Das heisst von Frontend über Backend bis Datenbanken.

Wenn er tatsächlich programmiert tut er genau das und um sich Codeschnipsel zusammenzupasten musst du irgendwie auch wissen was du tust, schon mal drüber nachgedacht ?

H Buddy ist tot danach war gut 2 Jahre Ruhe, die Masse an Bots ist mit Classic zurückgekehrt. Als Programmierer solltest du Wissen das es kein sicheres System gibt, du musst nur schwerer zu knacken sein als dein Nachbar, entsprechend ist Blizz IMMER im Zugzwang, weil man jeden Mechanismus aushebeln kann und genau da ist die Krux warum Blizz solche Probleme hat Bots loszuwerden.

Da die Bots immer besser werden wird irgenwann alles auf Profiling hinauslaufen , das in Verbindung mit ner künstlichen Intelligenz kann sehr effektiv sein, zumindest erhöht es den Aufwand enorm. Das alleine reicht um es so schwer zu machen das du eben keinen Bot mehr alleine programmierst und arbeiten 10 oder 15 Mann an dem Bot wollen sie Kohle sehen und an dem Punkt steht Blizz wieder mit dem Gewehr parat.

Die Bedeutung des wortes „oder“ ist dir bekannt nehme ich an?

Websiten programmieren war noch nie HTML oder CSS, da beides keine Programmiersprachen sind.

Oh wow, inzwischen habt ihr Threads!1!! Und irgendwann werdet ihr in C# (vielleicht) auch Mutexes haben, bei deren Verwendung man keine Krampfadern bekommt.

Übrigens, „Concurrency“, „Parallelism“ (zuerst das doppel-L, dann das L :wink: ), und „Asynchronicity“ sind drei unterschiedliche Dinge. Sowas sollte man wissen, und beim Schreiben von Texten auch beachten, wenn man nicht als Buzzworder entlarvt werden will.

Ich hab übrigens was besseres als Threads. Nennt sich „Goroutinen“ (ja, mit G), „Channels“ und „Communicating Sequential Processes“ (CSP). Sorry dir das sagen zu müssen, aber das concurrency model in C# ist Schrott :wink:

Ach ja, als added Bonus kompiliert die Sprache in der ich diese Schönen Dinge nutze für alle Plattformen vom Windows-PC, über embedded systems, bis hin zum HPC Grossrechner in statische, native executeables, ohne mir dafür ein M$chrott Environment aufs System klatschen zu müssen.

Wenn er tatsächlich programmiert tut er genau das und um sich Codeschnipsel zusammenzupasten musst du irgendwie auch wissen was du tust, schon mal drüber nachgedacht

Ja, darüber hab ich nachgedacht, weil ich schon öfter das zweifelhafte Vergnügen hatte, den Code von Anhängern des Google-Driven-Development, oder Stackoverflow-Driven-Development zu debuggen.

Meine Conclusio lautet: zwischen irgendwie-wissen-was-man-tut und wissen-was-man-tut liegen mehrere void-whales an unterschied. Und das merkt man bei den beiden Gruppen zuallererst am Gehalt :sunglasses:

Und das hat natürlich absolut nichts mit der tatsache zu tun, dass am 2015-03-24 (== 2 Monate bevor HBuddy aufflog) WoW tokens ins Spiel implementiert wurden, und damit Bots die Existenzgrundlage unter den Füssen weggezogen wurden, da es nun möglich war Goldkauf legal durchzuführen, und das farmen von Gold für den Verkauf zu einer validen Option für reguläre Spieler wurde.

Und die Rückkehr der Bots mit Classic hat natürlich auch nichts mit der Tatsache zu tun, dass es eben genau besagte Tokens in Classic nicht gibt.

Mit-diesem-ergo-deswegen war als Argumentativer Ansatz immer schon zum Scheitern verurteilt, mein Freund :slight_smile:

Nee das hat was damit zu tun, das sie sonst eine Millionen Strafe hätten zahlen müssen.

Das steht ja wohl ganz deutlich das es unterschiedlich Sachen sind, das geht aus dem Text komplett hervor. Da steht

Nirgends steht es ist das Gleiche!

Das ist nicht mehr als ne Glaubensfrage!

Alles klar deiner ist länger, machs gut,

Ne, ist es nicht. Es ist eine technische Frage.

C# compiled nicht zu Maschinencode. Es compiled zu IL. Ohne den JITC und das .NET runtime environment ist ein C# programm wertlos.

Ein Golang (oder auch C) Programm compiled zu echtem Opcode, Go sogar zu statisch gelinktem. Es läuft, auf sich allein gestellt, auf der Plattform. Kein environment das installiert und verwaltet werden muss. Eine Applikation aufzusetzen ist so einfach wie einen File zu kopieren.

Und über den Performanceunterschied müssen wir nicht mal reden, das wäre als würd ich eine Schildkröte mit einem Geparden vergleichen.

Als folge davon wirst du Go und C Programme überall finden, von command line tools, über backend programming, embedded devices bis hin zu serverfarmen und Grossrechnern. Der einzige Bereich den keine von beiden beanspruchen ist game-development…der ist fest in der Hand von C++.

Bleibt die Frage: wo kann man C# vernünftig verwenden?
Antwort: Windows Desktop boxen und :laughing: Windows Server Installationen :laughing:
(Moment, mir kommt grad ein schrecklicher Verdacht…ihr verwendet ernsthaft Windows Server??? omg.)

Was hat das alles mit dem Thema der Diskussion zu tun?
Ganz einfach:

Du versuchst uns von deinem Standpunkt zum Thema Bots zu überzeugen, auf einer nichtexistenten argumentativen Basis, sprich du erwartest dass man dir deine Aussagen einfach glaubt.

Damit das der Fall ist, versuchst du fachliche Kompetenz zu demonstrieren.

Meine Postings darfst du als die Vereitelung dieses Vorhabens auffassen :sunglasses:

1 Like

Und ? Fast jede Sprache wird compiled um es für Maschinen lesbar zu machen. Ob ich die Runtime brauche ist doch egal, es stellt nur ein Problem dar wenn du die Version wechselst. und das auch nicht in jeder Version. Ich bestreite ja auch nicht das es Nachteile hat, allerdings überwiegen die Vorteile massiv da sich deine Entwicklungsgeschwindigkeit enorm erhöht.

Ach komm unsere Webseite wird in unter 20 ms ausgeliefert, einfach weil wir alles cashen, wen juckt denn da der PerformanceNachteil. So weit ich weiß gibt es auch keine Performanceunterscheide, beide Techniken, lösen sich immer ab.

Noch, ja wir stellen aber demnächst auf Dogger und Linux um

Das gebe ich genauso zurück :smiley:, denn du hast selber Wissenslücken, die du durch die Versuche mich bloß zustellen, zu verbergen suchst.

Eigentlich ist mir das sogar egal, was interessiert es mich ob die Leute glauben, das man mit nem Pixelbot menschenähnliche Verhaltensweisen erzeugen kann, die nicht mehr erkannt werden, ob sie glauben das dieses dann auch noch ne EinMannarbeit ist, die wenigsten werden jemals programmieren. Man hat auch gesagt das Honorbuddy nicht erkannt wird, wurde er aber!