Sanierungsfall Eule in DF

Na ja die Eule ist zwar „nur“ Leder, hat aber in der Mondkindgestalt eine Erhöhung der Rüssi um 125%. Davon ist gefühlt nix zu merken. Wäre auch alles nicht so meh, wenn z.B. Nachwachsen etwas gepusht würde. Selbst die Rasche Heilung taugt ja nix mehr. Die war früher ein schöner „o Sh*t“ Button mit relativ kurzem CD. Hilfreich wäre auch, wenn man geskillte Heilfähigkeiten einsetzen könnte ohne aus der Gestalt zu fliegen.

Die vorhandenen Fähigkeiten bzw. Talente um sich das Leben als Eule einfacher zu gestalten wie z.B. die Bäume haben eine zu kurze Lifetime bzw. einen zu hohen CD oder auch beides. Auch immer wieder gerne genommen: Open World oder Quest Mobs die z.B. gechillt Taifun ignorieren können.

Im Endeffekt erwarte ich ja gar nicht mit der Eule blind in 20 Mobs rennen zu können und einmal über die Tastatur zu rollen um alles niederzustrecken. Jedoch ist es ebenso lame wenn fast jeder Questmob es schafft mir 30-40% Gesundheit zu nehmen so das 2-3 Mobs auf einmal schon recht gefährlich werden können wenn es dumm läuft.

1 Like

Zur Eule in Open World eine Katastrophe mein Evoker mit 15 item Level weniger haut da gefüllt 10 mal soviel Schaden raus. Auch hält die Eule gefüllt nix mehr aus ( war immer mit eine Stärke).
Grundsätzlich ist die Eule besser als in SL. Was aber auch extrem schwierig war es schlechter hinzu bekommen.
Es fühlt sich halt undurchdacht und unfertig an. Zum Glück haben wir in unser Stamm M+ rotiert und ich Heile da nun anstatt Eule. Im Raid ist die Eule okay. In M+ ist es schon manchmal echt hart aber okay.
In der Open World geht gar nix. Finde das extrem Schade denn es verdierbt mir echt den Spass.
Insgesamt muss ich sagen das ich auf 10.0.5 gespannt bin aber nach dem Wilden Holzhammer in der Beta ohne sinn und verstand erwarte ich da nix.

1 Like

Du sollst die mobs auch nicht facetanken.
Ist das der neue trend?

Ist keinen eulen problem sonderen nen allgemeinens problem bei dd klassen mit healspells
Liegt nicht das problem dran sondern an der absolut genialen idee von blizzard die eigene hp zu erhöhen und gleichzeitig den mobs schaden zu erhöhen weil heiler zu „gut“ sind, sodass sich jeder heal als nicht heiler wie nen tropfen auf dem heißen stein anfühlt.

1 Like

Wer redet vom Facetanken? Die Möglichkeiten Abstand zu halten sind nun einmal beschränkt. Dieses „Facetanken“ taucht immer gerne als Totschlagargument auf, wenn Caster über diese Probleme klagen.
Ich kann natürlich Mondfeuer/Sonnenfeuer spamend immer um den Mob herum kiten. Das macht sicher viel Spaß - nicht.

5 Likes

Hat man mehr als genug vortex, taifun bäume wurzeln, hab ich allein in meiner jetztigen skillung drin.
Mich erreicht so gut wie garnix

1 Like

Jaja es gibt immer wieder besondere Exemplare unter den Menschen. Ich gratuliere Dir zu Deiner Perfektion.

3 Likes

Zum Thema open World:

Ich bin zwar Main-Katze und habe mich intensiv damit beschäftigt und behaupte durchaus spielen zu können (hab zumindest auch ein paar überdurchschnittliche Logs und schreibe grade am Guide;)…
Aber ich hab die Tage mal Bärchen (wowhead- Standardskillung kopiert und los gehts) ausprobiert… das ist echt absurd was der an Mobs umhauen und aushalten kann (Hallo stunlockende Erd-Elemetaristen im Azurgebirge).

Als Katze kann ich zwar auch mehrere (Elite-)Mobs pullen und umhauen aber muss ungleich mehr auf meine Defensive/HP achten und muss deutlich mehr CDs/Fähigkeiten nutzen.

Mein Fazit: Selbst für Main-Eulen und Katze ist der Bär openworld eine echte Alternative.

1 Like

Tanks sind in der Open World alle sehr stark.

Sie halten sehr viel aus, sustainen sich durch und machen gut AE dmg.

Dafür muss man nicht besonders sein. Einfach das Toolkit seiner Klasse ausspielen.
Du hast ein ilvl von 339, dass man da nicht die ganze Welt zusammenpullen kann, sollte klar sein. Die Eule hat aber ein enormes Toolkit um sich trotzdem Mobs vom Leib zu halten und zu töten, muss man halt nutzen.

Ich spiele die Eule schon recht lange und kenne mich mit dem Toolkit aus. Jedoch stehe ich auf dem Standpunkt eine DD und keine CC Klasse zu sein. Es kann doch nicht Euer ernst sein das jeder kleine Mob gerootet oder mit Bäumchen bedacht werden muss. Das Toolkit ist wie bei allen anderen Klassen auch primär für das bekämpfen von Elite oder Rare vorgesehen.

Zu Deinem Itemlevel Kommentar: Jap das ist mir durchaus bewusst jedoch negiert das in keinster Weise meine Aussagen. Mein Hexer und mein Dractyr sind ebenso wie der Druide grad erst 70 geworden und haben ebenso ungefähr diesen Itemlevel. Mit Beiden Chars klatsche ich Mobs um ohne nennenswerten Schaden zu bekommen und das noch mit erheblich weniger Aufwand.

Hexer sind eh von haus aus tanky hast duzu noch die blaue mülltonne und mit dem dractyr hab ich eher gegenteilige erfahrung.
Gut breath macht gut schaden und das wars dann auch wieder.

Spielst sie halt lange, ob du sie richtig spielst ist wieder ne andere sache wie man am te halt wieder feststellen kann

Wer bist Du, dass Du Dir darüber ein Urteil erlaubst? Im Gegensatz zu Dir:

bin ich mir sicher nicht fehlerfrei zu spielen. Jedoch sagt das überhaupt nix zum Zustand der Klasse aus.
Falls das nicht so rübergekommen sein sollte: Ich komme klar mit der Eule sonst würde ich sie nicht spielen. Das hindert mich jedoch nicht daran bestimmte Dinge zu kritisieren.

Irelaana, Du bist mir bisher hier im Forum durch sachliche und kompetente Beiträge aufgefallen. Das Du hier, beim Thema Eule, so darauf beharrst alles ist fine verstehe ich nicht. Sie ist spielbar - aber nicht fine.

Ich spiele auch beweiten nicht fine. Habe aber openworld 0 bis wenig probleme, wie geht das dann das der te mit 10 itemlvl mehr und u.a. best in slot trinket so viel mehr probleme hat, i nean man hat mittlerweile schon jederzeit die möglichkeit zum umskillen und das mitzunehmen was man braucht.
Damit kannst auch locker halt 6-7 mobs selbst wenn elite dazwischen sind einfach zusammen ziehen und umbursten.

Hab ich mir ein urteil erlaubt?
Ich hab nur gesagt das es auch wenn man die klasse „lange“ spielt nicht gleich bedeutend damit ist das man sie spielen kann/ gut spielt.

Würde ich das tun würde ich mir ligs ansehen bzw. Ob welche vorhanden sind, was ich aber nicht getan habe.

Woran machst du das fest das sie nicht fine ist?

Mit 339 gs ist das weit weg von das man es wirklich beurteilen kann. Hälst kaum was aus machst kaum schaden stats sind wild durcheinander gewürfelt.

1 Like

Muss auch nicht? Die meisten Open World Pulls klappen auch ohne, wenn man seinen Damage sinnvoll nutzt. Da gehts Eulen ziemlich gut, frag mal Mages.

Cool, eine der tankiesten Klassen überhaupt, die dazu ein Tankpet hat

Spätestens jetzt solltest du dir - no offense - überlegen ob du die Eule wirklich so gut spielen kannst. DPS Evoker gelten als absolut squishy, kaum sustain, einen einzigen Deff CD, nicht genug CC. Da gibts hier auch massig Beiträge. Eule ist da weit besser aufgestellt.

Und genau dafür brauchst du es auch nur.

Klar kannst du das kritisieren. Es ist aber überwiegend faktisch falsch.

Also meine Erfahrungen im Levelbereich waren bei weitem nicht optimal mit meinem Moonkin - Mainchar. Da kann ich die Leute hier im Beitrag durchaus verstehen.

Denn im direkten Vergleich mit meinem Vergelter, dem zweiten Druiden als Bärchen, dem Frostmage oder dem DH, war dat Moonkin um einiges schwächer.

Die anderen Klassen wie der BM/MM. Hexer, Paladin Tank lasse ich mal aussen vor.
Und ich spiele so einiges wirklich nur alle Jubeljahre und bei weitem nicht Optimal. (Z.b. einige Talente nicht in der Leiste, weil vergessen und die Hauptleiste bereits voll war.)

Natürlich kam ich durch und konnte mich anpassen, dennoch kein Vergleich zu anderen Klassen mit extremen Selfheal und einfachen AoE Skills.

was sind einfache aoe skills? welche klasse hat extremen selfheal?

@Renegat & Nayden

Leute, gebt euch keine Mühe mit der Truppe, es führt zu nichts.
Zusammengefasst ist es die immer deren gleiche Masche, um Leute im Forum zu provozieren in der Hoffnung sie niederzumachen.
Das läuft so:

  1. Is doch alles subbbaa.
  2. Ich SELBST habe überhaupt keine Probleme.
  3. Du spielst einfach schlecht, kennst Deine Klasse nicht.

Garniert wird das Muster des öfteren mit einem „gut gemeinten Ratschlag“, man solle doch am Besten die Klasse nicht mehr spielen (weil man ja eh keine Ahnung hat).

Die damit verbundene Selbsterhöhung ist ein Nutzen, den sie immer und immer wieder daraus ziehen wollen, ausserdem sind sie kaum in der Lage, ihre eigene Spielerfahrung zu abstrahieren, so können und wollen sie sich auch nicht in die Lage anderer Spieler versetzen.
Wie in anderen Foren auch ist es sinnlos, mit Leuten zu debatieren, die als Mittelpunkt ihrer Sichtweise nur ihre Echokammer haben.
Es ist faszinierend zu beobachten, wieviel Energie und Zeit sie dafür investieren, allerdings führt das dann auch mal zu völlig absurden Postings, hier nach dem Motto „Auch ungewollte Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung“:

Also, verschwendet Eure Zeit nicht, Kritik in der Sache ist dagegen immer cool.

4 Likes

in den spiegel geschaut um das fest zustellen?

1 Like

Kurzvorelf du hast doch vor SL schon erfolgreich präsentiert, wie wenig Ahnung von der Eule du hast. Damals war meine noch mein Main, jetzt mein Twink aber das ändert nix daran, dass sich bei dir nix geändert hat. Aber klar, tu Kritik und Aufzeigen von Möglichkeiten der Eule als „Provokation“ und „alles subbi“ ab.

Niemand hier sagt dass bei der Eule alles perfekt ist. Aber dieses Rumgeheule, dass man nichtmal Questmobs schafft etc, das ist definitiv ein Skill Issue. Das ist beweisbar und ein Fakt, dass die Eule genug Output und Utility hat um damit klarzukommen.
Es ist nicht schlimm, wenn man nicht gut spielt. Vollkommen egal, juckt mich nicht. Aber bitte, schiebt das eigene Unvermögen nicht auf die Klasse. DAS triggert mich. Bin auch kein Überspieler, aber mir dessen bewusst, ich suche die Ausreden nicht bei meiner Klasse.
Und dann gibts da so Aussagen wie

Da weiß man halt direkt Bescheid.

Also: Einfach mal nicht instant eingeschnappt sein, Ratschläge aufnehmen, Talentbäume anschauen, klarkommen.
Grade mit den neuen Talentbäumen ist es so einfach und angenehm sich ein eigenes Loadout zB für Open World Content zu bauen, kannst ja dauernd wechseln.

2 Likes

Oh Verblendeter,

niemand hat hier behauptet, Questmobs wären als Eule nicht schaffbar. Es ging immer um die Relation zu anderen Schadensklassen.

Aber diese Art der bewussten Falschauslegung der Beiträge anderer hier gehört ja zu Eurer Systematik, andere möglichst schlecht aussehen zu lassen.
Dafür gibt es allein in diesem Thread genügend Beispiele

Das erste, was Du in diesem Thread gepostet hast war die Wiederholung des vermeindlichen Aufdeckung meines Mains, es war Dir nicht genug, dass Männi das gepostet hat, nein Du musstest es wiederholen, um damit die gewünschte Erniedrigung des Dauergeboosteten Eulen Volltrottels zu verstärken. Dann hast Du folgendes nachgeschoben:

Mal abgesehen davon, dass das eine glatte Lüge ist: Sind das Deine Ratschläge, die Du mir empfiehlst?

Irgendwie merkst du, glaube ich, selbst gar nicht mehr, was für ein Hater Du geworden bist.

1 Like