Sanierungsfall Eule in DF

Ich kenne die angesprochenen Personen aus dem Forum schon etwas länger und habe auch bereits die ein und andere Ini mit Irelaana verbracht. Habe selber keine Probleme mit den Personen, sehe das ganze hier aber doch etwas anders.
Vor allem da ich in den letzten zwei Wochen mehrere Chars hochgespielt habe und daher einige direkte Vergleiche für mich ziehen konnte.

Als DH lachte ich meinen Druiden und andere aus. Alleine durch Augenstrahl und dem Selfheal knabberst du nie am Geistheiler.
Einfache AoE skills ohne auf weiteres zu achten und dabei noch extremen schaden zu fahren. Frostorb und Blizzard, Augenstrahl oder Vergelter mit seiner Aschewelle und Sturm.
Da kommt mein Druide bei weitem nicht hin.

Und als Zusatz nebnebi. Diese Vergleiche habe ich wie bereits oben geschrieben im Levelbereich gezogen. In Raids oder Instanzen mag es besser sein, doch da liegt meine Frust in einem anderen Bereich.

1 Like

Threads nochmal lesen, wiederkommen.

Nee eigentlich nicht. Nur maßlose Übertreibungen in diversen Eulenthreads dass alle Klassen easy durch die Open World rushen, nur Eulen nicht.

Nee eigentlich nicht

Hier gabs genug Ratschläge

Ich seh nur sinnlose Haterei gegen Eulen von Spielern die das Toolkit nicht ausnutzen.

die machen keinen extremen schaden zudem muss man erst mal holypower dafür aufbauen, während dir die mobs schon ins gesicht hauen.
dh ähnlich, musst erst mal rage(?) aufbauen um beam nutzen zu können.

wo ist das bitte extremer schaden?

dann bringst nichts diese anzubringen weil die u.a. noch wichtige spells fehlen

1 Like

Open World spiel ich als Tank.
Ob normal oder 72er Elite ist egal.

Als Eule ist es eine strafe in so einem Gnoll Lager ein Blümchen abzubauen.
Als Tank egal.

Wer sagt die Eule wär Fine , hat zum Jahreswechsel zu viel Sekt genossen!

Ein wenig was für die Forentrolle wollt ich auch mal beitragen, Agi fehlt noch in der runde^^

1 Like

Komisch das ich am jahreswechsel keinen gesoffen hab und das schon davor gesagt .

1 Like

Guten Morgen,

https://de.warcraftlogs.com/zone/rankings/32#metric=dps

Hier könnt ihr gerne mal ein bisschen zur Eule stöbern.

M+: Die Eule ist ein bissel unter gut spielbar bis Sie ihr Set hat - dann gehört Sie mit zu den stärksten Range Speccs.
Raid: Ist Eule glaub ich schon seit langem einer der top DD´s.
Open World: Cooldowns auf Cooldown halten, Def CD´s und Utility benutzen wenn man Probleme hat. Open World ist für keine Klasse/Specc ein Hindernis.

LG Viel Erfolg.

1 Like

Oder keinen und trifft daher noch die Tasten

Jaja die lange rampup der eule… schonmal dotlock versucht?

1 Like

dazu hab ich noch was gefunden die letzten aktuell wowhead dps rankings.
https://www.wowhead.com/news/dragonflight-season-1-dps-rankings-week-3-heroic-vault-of-the-incarnates-330812#screenshots:330812:1

3 bester range dps specc fast gleich auf mit dem zweiten? was ist daran nicht fine?

Tja nur redeten wir weder über Raid noch M+ wir reden über Open World. Das zwar nur ein kleiner unterschied aber immerhin.

Raid macht Eule spass und ist auch okay dabei , M+ Spiele ich wie gesagt nun meist Heiler und Eule ist okay aber könnte besser sein. (Mechanik mässig nicht DPS)

DPS mässig ist sie im Raid auch okay in M+ kann ich nicht viel zu sagen hatte noch keine Eule in der M+ Gruppe und meine 1-2 Eulen M+ reichen nicht weirklich um da irgendwas zu zu sagen.

Open World bleibt auffällig das ich mit der Eule wesentlich länger brauche als mit dem Evoker um Elite Quests oder Elite Mobs zu killen. Und der Evoker ist im Equip weit zurück.

Ich verstehe halt 0 wenn über Open World geredet wird wie man da M+ und oder Raid als Diskusions Punkt heranziehen kann.

1 Like

Wir haben einfach das Problem, das wir ohne 4 Tier Teile keinen sauberen Burst-Schaden haben und lange brauchen, um unseren Schaden aufzubauen.

Je länger die Kampf läuft desto stärker werden wir. Sieht man ja auch an die Raid oder hohen m+ Keys Logs.

Ups wollte nicht mit meinem inaktiven Pala schreiben :joy:

Es geht denen die zu dem Thema nichts Antworten ,dafür aber Inhalte anführen die nicht bemängelt wurden nur darum zu provozieren!
Irelaana aka Agi sind dafür ein Musterbeispiel.
Im realen Leben würde ich mich umdrehen und nicht mehr zuhören.
In solch einem Forum steht es geschrieben egal wie weit es am Thema vorbei geht.
Es ist nichts weiter als ein Spiel. Ärgert man sich darüber sollte man aufhören.
Ärgert ein das Forum nicht reinsehen^^

2 Likes

Im Bossfight gut, aber wenn du 3 Elite an dir kleben hast, sieht es finster aus. Taifun&Wurzel&Co. müssen immer nachgepflegt werden, und machen die Rota nur noch nerviger. Ist alles machbar aber die Eule ist eine Qual im Vergleich zum Bärchi oder Gadse.

1 Like

Eigentlich wollte ich garnicht nochmal darauf eingehen, man will sich hier ja austauschen und nicht zanken. Aber es ging ursprünglich hier um M+ und Raid. Das hab ich gelesen und meine Meinung mitgeteilt.
Man kann ja nicht das Thema ändern und sich dann beschweren wenn jemand nochmal Bezug auf M+ und Raid nimmt.

Vielleicht level ich am WE ein bisschen meine Eule um da mehr sagen zu können. Aber an sich ist World PVE mit keiner Klasse ein Problem (zu min. hab ich es noch nie erlebt) . Es wird auch keine Balancing Änderung geben für questen. Auf jedenfall geh ich persönlich davon aus. :smiley:

LG und schonmal ein schönes Wochenende.

wenn du so in Retail einer Klasse in OpenWorld spielen musst, dann ist was kaputt.

Das hatte ich bisher nur 1x beim leveln vom Enhancer der damals am Legion und SL sich anfühlte als wäre er aus Pappe.

Ein Problem in DF ist aber auch das Scaling. Ein Klasse auf 60-62 ( nicht mal mit Epic aus SL ) bügelt über alles drüber.
Gehst mit 69 und frisch 70 exakt an die gleiche Stelle, bügeln die exakt gleichen Mobs über dich drüber.

Fand ich lustig mit meinem Feral. Es gibt die Quest bei Furorion vor der Befreiung der Obsidianzitadelle das due gegen Rekruten kämpfen musst.
In der Quest, war ich damals um die 62 habe ich alle zusammen gepullt und getötet.
Frisch auf 70 gab es das als WQ. Ich habe 4-5 Mobs angetriggert und die haben mich quasi instant umgenietet.

IMO ist das Spielgefühl absolut bescheiden in Retail WoW. Aber es ist halt wie es ist.
Anders können Sie das „Du kannst überall hingehen und leveln und wir recyceln alles als WQ“ nicht machen.

3 Likes

musst du auch nicht nur wenn du undergeared/am leveln bist bist.
auf aktuellen stand nutz ich maximal bäume und taifun.

die aufstellung diente auch nur der widerlegung der aussage die Eule wäre beschränkt in ihren fähigkeiten was auf abstand zu halten, hast halt nur mehr als jede andere klasse.

overgeared aus dem vorherigen content, ich hab das bis kurz vor 70 so durchziehen aufgrund des SL gears. können, erst danach wurde es umständlicher aber mit mehr gear ber wieder besser, klar könnte besser sein so schlimm wies die leute hier darstellen isses wieder nicht besonders mit den itemleveln von 380+ und mehr.

1 Like

Also, ja die Eule ist zur Zeit dreck und zwar ist die Spielweise dreck. Durch den T4 Anteil macht die Eule sehr guten Schaden, im Dungeon als auch im Raid.

Da Blizzard alle Verbesserungsvorschläge ignoriert, sollte man als leidenschaftlicher Eulen Spieler einfach das beste draus machen

Du bist halt absolut Toxisch und überheblich ohne ende. Keine Log´s von dir, nicht mal mit dem Main Posting schreiben. Was erwartest du? Nur weil du seit Vanilla Spielst heißt das nicht das du hier der ober Dudu Guru bist. Die Art und weise macht den unterschied

1 Like

Gut das machen viele nicht durch Forenavatare. Ich spiele auch seit BfA nicht mehr Monk als Main. Da geht es aber auch ums Trust Level und Wiedererkennung. Ansonsten geb ich dir recht xD

LG
Flauschkugel