Nein, das klappte in dem Fall nicht, denn die Emotes gingen schlichtweg nicht in diese Richtung. Es wurde ein konzentrierter Turnier-Kampf beschrieben, in dem beide Chars ihr Bestes gaben. Die IC-Bewertung, die mein Gegner getroffen hat, spiegelte das IC-Geschehen nicht wider, sondern war eine, komplett auf den Würfelergebnissen basierte, Einschätzung.
Ich habe kein Problem damit, schlechte Würfel auch ins RP einzubauen und auch mal mit einer gesunden Portion Selbstironie an einen Kampf ran zu gehen. Aber wenn ich mir Mühe gebe und meinen Charakter ernst und ehrgeizig emote und mein Gegner die Fähigkeiten meines Charakters auf Basis von einem OOC-Würfelergebnis als minderwertig vom Tisch wischt (ich hab den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf, aber es ging stark in die „du bist heute echt schlecht“-Richtung) ist das für mich einfach keine angemessene und als Mitspieler angenehme Reaktion.
Man muss sich den Kampf leider wirklich in Richtung „Ich würfel gut, mein Charakter ist der geilste Kämpfer der Welt, du würfelst schlecht, dein Charakter weiß nicht mal wirklich, wie man ein Schwert richtig herum hält“ vorstellen. Keine Bewertung der Emotes, sonder pure Bewertung der Würfelergebnisse.