My life for Saurfang
Wettervorhersage für dieses Wochenende:
8 bis 12 Grad, unterbrochen von einem gewaltigen heranziehenden S.hitstorm.
8 bis 12 Grad, unterbrochen von einem gewaltigen heranziehenden S.hitstorm.
Hrm....nein. Für Sylvanas, jetzt erst recht. Zur Hölle mit der Marionette des boy kings.
Großartig, für Sauerfang!
Für Mop 2.0, für die Wiederholung von der Belagerung von Ogrimmar *müde jubeln*
02.11.2018 20:13Beitrag von AllwynFür Mop 2.0, für die Wiederholung von der Belagerung von Ogrimmar *müde jubeln*
*geht zum Kot.zen in die Ecke*
Für Mop 2.0, für die Wiederholung von der Belagerung von Ogrimmar *müde jubeln*
*Kommt mit einem Eimer und einem Nassen handtuch hinterher*
Alles raus was keine Miete zahlt
02.11.2018 20:20Beitrag von Erevien02.11.2018 20:13Beitrag von AllwynFür Mop 2.0, für die Wiederholung von der Belagerung von Ogrimmar *müde jubeln*
*geht zum Kot.zen in die Ecke*
*Kommt mit einem Eimer und einem Nassen handtuch hinterher*
Alles raus was keine Miete zahlt
Hängt den Verräter
1 Like
Für beide! Aber halt in ner unterschiedlichen Fraktion.
02.11.2018 20:07Beitrag von ErevienZur Hölle mit der Marionette des boy kings.
"Marionette" ist da schon etwas übertrieben. Anduin hat den Wolf, den er gefangen genommen hat, wieder frei gelassen, in der Hoffnung, dass er die Horde der Irren entreißt. Gemeinsame Interessen und ein Basiskonzept von "Ehre", mehr haben die beiden glaube ich nicht gemein.
Finde ich diplomatischer und weniger demütigend als Varian, der nach SoO erstmal sein Gemächt auf den Tisch packte.
Wobei der Rebellions-Vibe schon abartig stark ist. Ich mochte MoP und SoO, aber... das ganze nochmal durchzuspielen, wäre irgendwie langweilig. p_p
02.11.2018 20:34Beitrag von Senti"Marionette" ist da schon etwas übertrieben. Anduin hat den Wolf, den er gefangen genommen hat, wieder frei gelassen, in der Hoffnung, dass er die Horde der Irren entreißt. Gemeinsame Interessen und ein Basiskonzept von "Ehre", mehr haben die beiden glaube ich nicht gemein.
Saurfangs Freilassung basiert auf der Gnade des Menschenkönigs. Du kannst alles ingame Gold des Spiels wetten, dass er diesen Gefallen am Ende des Addon nach SoO 2.0 wieder einfordern wird. Das ist der Tiefpunkt des storytellings, Sogar WoD war besser(Ja, zu dieser Meinung stehe ich).
02.11.2018 20:34Beitrag von SentiIch mochte MoP und SoO, aber... das ganze nochmal durchzuspielen, wäre irgendwie langweilig. p_p
Spricht deutlich gegen die Kreativität des Storyteams. Eiskalte, 1:1 Nacherzählung mit ausgetauschten Figuren in denselben Rollen.
Saurfangs Freilassung basiert auf der Gnade des Menschenkönigs
Und das macht Saurfang jetzt eierlos? Saurfang hat ein Gewissen, Anduin ein Hirn. Was dich stört, ist doch wieder dein Fraktionsboner, der bei dem Gedanken daran, dass Saurfang Anduin etwas schuldig sein könnte, erschlafft.
Und es ist sicher nicht nur "Gnade", die Anduin zum Handeln veranlasst, da ist sicher auch ein taktischer Faktor dabei. Saurfang kann Sylvanas über Wege erreichen, die der Allianz vermutlich gar nicht offen stehen. Vol'jin zu unterstützen hat sich in MoP schließlich auch ausgezahlt.
Aber ganz ehrlich, so ein Dilemma hatte ich bereits befürchtet, als Anduin König wurde. Diese Figur handelt einfach zu überlegt und ist zu unschuldig, um so ohne weiteres als Kriegstreiber zu agieren - also MUSSTE es von der Horde kommen.
Mal gespannt, wie sie da wieder raus rudern werden.
Wir werden der Hexe den Kopf abschlagen und die Horde zurück auf den Pfad der Ehre führen!
Ich verstehe nicht ganz, wo Anduin von Saurfang verschont wurde. Hab ich da in Undercity eine Szene verpasst?
Saurfangs Freilassung basiert auf der Gnade des Menschenkönigs.
Einfach schockierend, wie unerwartet das war. Wär hätte ahnen können, dass Saurfang auf seiner Flucht aus dem Gefängnis Hilfe hattte!
02.11.2018 20:09Beitrag von ElladresGroßartig, für Sauerfang!
Ich mag Saurfang, aber ganz ehrlich? Saurfang ist aktuell ein Prediger und Heuchler.
Jetzt will er womöglich die Horde retten, aber was ist, wenn die Orcs, die Verlassenen oder wer auch immer nächste mal Mist baut? Schmeißt er dann auch wieder alles hin und sagt er ist zu alt für diesen Kram? Predigt er wieder von Ehre und tut nichts, wenn jemand dagegen verstößt?
Blizzard hat seinem Ansehen in den letzten Jahren stark geschadet. Old Soldier war sogar eine Verschlimmbesserung. Gefühlte keine 5 Minuten nachdem der Cinematic zu Ende war, wirft Saurfang erneut alles hin. Er lässt in diesem Moment (erneut) nicht nur die Horde im Stich, sondern auch Zekhan - er verrät grundsätzlich seinen Freund, der an ihn glaubt.
Saurfang ist unzuverlässig. Er predigt von Ehre und tut nichts, wenn seine Werte auf dem Prüfstand stehen. Sein Versprechen an Garrosh wurde niemals eingehalten. Nicht als Garrosh das Sha zu nutzen begann (eine dunkle korrumpierende Macht - Dämonenblut?). Nicht als Garrosh Vol'jin ermorden ließ und auch nicht, als Vol'jin die Rebellion ausrief. Erst zu SoO, als alles schon am Laufen war und es keine Wahl mehr gab.
Saurfang ist es aktuell nicht wert die Horde zu führen, dafür hat Blizzard ihn kaputt geschrieben.
02.11.2018 20:54Beitrag von TobungaIch verstehe nicht ganz, wo Anduin von Saurfang verschont wurde.
Vermutlich in der Stelle im Cinematic, als Saurfang Anduin zu Boden wirft. Als erfahrener und sehr fähiger Krieger wäre es wohl für ihn ein leichtes gewesen mit seiner Axt zuzuschlagen, statt den Gegner umzuwerfen.
1 Like
Blizzard hat ihn in den letzten Jahren nicht positiv dargestellt und Old Soldier war eine Verschlimmbesserung.
Na ja, aber auch nicht negativ. Er war halt eher ein Statist als ein Protagonist. Was kann man ihm vorwerfen? Dass er "zu spät" gehandelt hat, als Sylvanas durchknallte? Ja. Aber das ist ein alter Hut. Siehe die restlichen Horde-Anführer nach Theramore. Ist natürlich immer schwer, das aus Sicht der Charaktere zu beurteilen - wäre doch eine Idee gewesen, statt dieses storytechnisch größtenteils irrelevanten "Before the Storm"-Romans genau das zu tun: In einem Roman zu zeigen, was in den Köpfen der Hordenanführer vorgeht. Wie sie die kritischen Situationen erlebt haben und welche Schlüsse sie daraus gezogen haben. Sprich, tatsächlich zu ihrem späteren Ingame-Verhalten bei Sylvanas' Freakshow beizutragen.
Saurfang ist es aktuell nicht wert die Horde zu führen, dafür hat Blizzard ihn kaputt geschrieben.
Abwarten. Für Sylvanas reichte ja auch nur ein Akt des Heldentums aus, um vorerst akzeptiert zu werden.
02.11.2018 20:55Beitrag von JauwauVermutlich in der Stelle im Cinematic, als Saurfang Anduin zu Boden wirft. Als erfahrener und sehr fähiger Krieger wäre es wohl für ihn ein leichtes gewesen mit seiner Axt zuzuschlagen, statt den Gegner umzuwerfen.
Weiß nicht, wenn es danach ginge hätte Saurfang Anduin überhaupt nicht angreifen müssen. Für mich klingt das ein wenig als hätte man das im Nachhinein dazugedichtet. An sich nicht schlimm wenn das offscreen passiert wäre, aber auch kein guter Stil.
Also wie ich das sehe haben wir von jetzt an verschiedene Optionen:
1) Rebellion, MoP 2.0, Saurfang neuer Kriegshäuptling und Sylvanas böse. Etwas lame.
2) Rebellion wird niedergeschlagen. Saurfang tot, Sylvanas herrscht als Tyrannin über die Horde. Aufgrund der Verluste im Krieg einigt man sich allerdings auf einen Waffenstillstand. Fände ich etwas unlogisch aus Sicht der ehrenhafteren Völker bei der Horde, und ich sähe keinen Grund warum die dann nicht die Horde verlassen. Das führt mich zu
3) Bürgerkrieg in der Horde, allerdings ohne klaren Gewinner. Die Horde spaltet sich auf, in eine "Dark Horde" unter Sylvanas und eine neue Fraktion unter Saurfang, Baine und anderen. Gesetzt den Fall dass Anduin an Frieden interessiert wäre (was glaub ich außer Frage steht) hätte man so eine neue Pattsituation und der Krieg wäre bis auf weiteres vorbei, da die geschwächte Sylvanas keine Truppen für einen weiteren Vernichtungskrieg hat. Und zuletzt
4) Irgendwas anderes. Zum Beispiel könnte Sylvanas spurlos verschwinden und die Horde verlassen, weil sie auf der Suche nach Unsterblichkeit ist oder so. Saurfangs Aufgabe wäre es also lediglich die Scherben aufzusammeln die hinterlassen wurden.
Ich favorisiere 3) oder 4). Tendenziell eher 3), weil ich auf die Vielvölkerbünde Allianz und Horde keinen Bock mehr habe. 4) wäre eine konservativere Lösung mit der ich trotzdem leben könnte. 2) find ich jetzt auch nicht so schlimm, allerdings würde das Fehlen weiterer Konsequenzen arg ooc-motiviert aus Sicht der Horde wirken. Nur 1) wäre etwas billig und offensichtlich.
Interessant wäre auch, was mit der Allianz dann ist. Vielleicht erfahren ja andere Allianzanführer dass Anduin Saurfang befreit und nachdem der wieder die Führung der oder eines Teils der Horde übernimmt könnte es rauskommen, wodurch die Nachtelfen und andere angepisst sind. Wenn die Allianz als Bündnis ebenfalls brüchig würde hätten wir hier die Allianzversion aus 3), was auch nötig wäre, damit alle Fraktionen ungefähr gleich viele Völker haben.
02.11.2018 20:52Beitrag von DestpotWir werden der Hexe den Kopf abschlagen und die Horde zurück auf den Pfad der Ehre führen!
Ich schleife sogar die Axt dafür.
02.11.2018 21:08Beitrag von Tobunga4) Irgendwas anderes.
Wie wäre es mit brodelndem Bürgerkrieg, der im letzten Moment abgewandt wird und man doch zu einer Einigung kommt.
02.11.2018 21:08Beitrag von TobungaWeiß nicht, wenn es danach ginge hätte Saurfang Anduin überhaupt nicht angreifen müssen.
Vielleicht ist es auch nur eine weitere Lüge des Boykings.
02.11.2018 21:09Beitrag von Nelayu02.11.2018 20:52Beitrag von DestpotWir werden der Hexe den Kopf abschlagen und die Horde zurück auf den Pfad der Ehre führen!
Ich schleife sogar die Axt dafür.
Wenn das unerfahrenes und unautorisiertes Personal macht, könnte sie Unbeteiligten in den Rücken fallen. Wir wollen doch unschönen Zwischenfälle vermeiden.
02.11.2018 20:52Beitrag von DestpotWir werden der Hexe den Kopf abschlagen und die Horde zurück auf den Pfad der Ehre führen!
Niemals. Sylvanas wird eine billige Redemption Arc Story bekommen. Sie war in WC3 eigentlich schon Kerrigan 2.0, warum also nicht auch so enden lassen.
Entweder opfert sie sich um die Welt vor der Leere zu retten, oder aber sie wird zum "Avatar des Todes", der zwar nicht mehr zur Horde gehört, mit dem Allianz und Horde aber notgedrungen zusammenarbeiten müssen um die Welt zu retten.
Entweder also Kerrigan 2.0 oder aber Illidan 2.0. Wird das nächste AddOn dann zeigen.
Und dieser "Plottwist" wird uns von Blizzard dann als gutes Storytelling verkauft werden und als Entschuldigung dafür, dass man davor 2 Jahre lang die nicht benutzten Storyskripte für MoP nachspielen musste.