02.11.2018 23:29Beitrag von
Jauwau Was hat man eigentlich wieder an Anduin auszusetzen? Er respektiert Saurfang als ehrenvoller Krieger und ist der Meinung, dass es (dauerhaften) Frieden nur geben kann, wenn beide Seiten auf Augenhöhe stehen und ein tatsächliches Interesse daran haben.
Die Allianz könnte die Horde in einem Krieg besiegen, aber das würde nicht gleichzeitig für Frieden sorgen. Es braucht Leute wie Saurfang, die die Zukunft in eine bessere Richtung lenken und das politische Klima dafür schaffen.
Stimme Ich dir zu. Es ist halt etwas doof, dass die Allianz der Horde immer unter die Arme greifen muss, damit diese sich zurecht biegt.
Aber Ich sehe Saurfang nicht als tobenden Wilden. Sollten sie den Faction War beseitigen wollen, fände Ich eine Zusammenarbeit zwischen Saurfang und Anduin nicht schlecht.
Und mal etwas Anderes: Habt ihr Terror of Darkshore gesehen? Endlich mal Nelfen die so wirkten, wie man sich Nelfen bei Nacht - in ihren Wäldern - vorzustellen hat.
03.11.2018 00:00Beitrag von
Daero Und mal etwas Anderes: Habt ihr Terror of Darkshore gesehen? Endlich mal Nelfen die so wirkten, wie man sich Nelfen bei Nacht - in ihren Wäldern - vorzustellen hat.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn die Nachtelfen dem neuen Skin jetzt auch noch gerecht werden, finde ich vielleicht noch was davon. ^^
Daero Und mal etwas Anderes: Habt ihr Terror of Darkshore gesehen? Endlich mal Nelfen die so wirkten, wie man sich Nelfen bei Nacht - in ihren Wäldern - vorzustellen hat.
Ich fand es ein wenig verstörend, wie Malfurion den armen Orc langsam mit Hilfe von Wurzeln unter die Erde gezogen hat. Der Blick des Orcs voller Schrecken und Verzweiflung, sobald er nicht mehr schreien konnte.
03.11.2018 00:08Beitrag von
Jauwau Ich fand es ein wenig verstörend, wie Malfurion den armen Orc langsam mit Hilfe von Wurzeln unter die Erde gezogen hat. Der Blick des Orcs voller Schrecken und Verzweiflung, sobald er nicht mehr schreien konnte.
Genau. Man könnte fast sagen: Wow, das hat doch niemand verdient!
...Aber andererseits ist Teldrassil im Hintergrund am Horizont. Und was die Leute dort "nicht verdient" haben sollte ja auch jeder wissen.
Viele hatten damals Furcht vor den Nachtelfen. Besonders in deren Wäldern ... bei Nacht. Und genau so sollte das sein.
Sie haben den Heimvorteil; und ohne Dämmerung sollte man da nicht als Nelfenfeind durch schlendern können.
Man konnte nun schön sehen, wie ein Druide wohl Wuchernwurzeln zu nutzen weiß.
Ich hoffe, dass ist nun der Anfang von einem Wechsel der Darstellung des Nelfenvolkes. Mehr von Terror of Darkshore. Weniger von "Ein wenig Geduld" und Val Sharra.
Mehr "Wow!", weniger "Diablo Immortal". :>
Daero Sollten sie den Faction War beseitigen wollen, fände Ich eine Zusammenarbeit zwischen Saurfang und Anduin nicht schlecht.
Ich halte es für wahrscheinlicher, dass die Allianz Chopper bald einen Fuchsschwanz am Lenker tragen. Für irgendwas müssen die Voldunai Opfer ja nützlich sein.
Daero Es ist halt etwas doof, dass die Allianz der Horde immer unter die Arme greifen muss, damit diese sich zurecht biegt.
Oder sie manipuliert und nutzt die Horde aus, um ihr Ziel zu erreichen. Man kann es auch anders herum drehen.
Dadurch, dass Anduin Saurfang dazu inspiriert tätig zu werden entstehen Konflikte innerhalb der Horde, was der Allianz zu Gute kommt. In jedem Fall schwächt es die Horde und die Allianz ist in einer Position, in der sie das zu ihrem Vorteil ausnutzen kann.
03.11.2018 00:08Beitrag von
Jauwau Ich fand es ein wenig verstörend, wie Malfurion den armen Orc langsam mit Hilfe von Wurzeln unter die Erde gezogen hat.
Ich musste an die Voiceline aus diversen RPGs denken: "Die Erde wird Euch verschlingen!"
03.11.2018 00:12Beitrag von
Daero Man konnte nun schön sehen, wie ein Druide wohl Wuchernwurzeln zu nutzen weiß.
Ja, endlich mal Nachtelfen, wie sie sein sollten. Und man darf nicht vergessen, dass es Malfurions Wurzeln waren, die kurzfristig sogar Archimonde im Krieg der Ahnen bändigen konnten.
Mein Highlight an dem Cinematic war übrigens, dass Nathanos zum Schluss sagte
"For the Horde!" und nicht zum tausendsten Mal
"For the Dark Lady!"
03.11.2018 00:27Beitrag von
Jauwau 03.11.2018 00:00Beitrag von
Daero Es ist halt etwas doof, dass die Allianz der Horde immer unter die Arme greifen muss, damit diese sich zurecht biegt.
Oder sie manipuliert und nutzt die Horde aus, um ihr Ziel zu erreichen. Man kann es auch anders herum drehen.
Dadurch, dass Anduin Saurfang dazu inspiriert tätig zu werden entstehen Konflikte innerhalb der Horde, was der Allianz zu Gute kommt. In jedem Fall schwächt es die Horde und die Allianz ist in einer Position, in der sie das zu ihrem Vorteil ausnutzen kann.
Ich würde es persönlich als beides sehen, weil mir die aktuelle Vorangehensweisen der Horde nicht gefällt (ohne jegliche bias jetzt)
02.11.2018 20:52Beitrag von
Destpot Wir werden der Hexe den Kopf abschlagen und die Horde zurück auf den Pfad der Ehre führen!
Dazu müsste die Horde erstmal so ziemlich alles rauswerfen was kein Orc, Tauren oder Darkspear ist.
Sauerfang redet doch im Grunde vorallem von der orcischen Definition von Ehre. Da die Tauren und DTrolle mit Thrall gegründet haben, gehe ich mal davon aus, dass sie eine ähnliche Auffassung von Ehre haben, auch wenn das sich er zu diskutieren wäre. Bei Maghar ist es offensichtlich, dass sie ebenfalls dazu stehen, die Highmountain packe ich einfach mal dazu.
Nun gibt es aber noch Untote, Goblins, Blutelfe, Nachtgeborene und Zandalaritrolle, für die Ehre einfach mal einen wesentlich geringeren Stellenwert hat. Das ist die Hälfte der Horde.
Es ist mittlerweile einfach komisch die Horde an den Werten der Orcs zu orientieren, wenn diese einfachmal nur noch eine Minderheit sind, die momentan überhaupt nichts zu melden haben. Entweder der Warchief wird per Default wieder ein Orc oder evtl Taure, oder man muss einfach einsehen, dass sich die Horde mit der Aufnahme dieser vielen unterschiedlichen Rassen einfach sehr stark verändert hat.
Eeeeeeeendliiiich mal! Fands super, des Malfurion endlich mal richtig PArteiannimmt und zeigt, des er auch anders kann.
03.11.2018 00:44Beitrag von
Anaari 02.11.2018 20:52Beitrag von
Destpot Wir werden der Hexe den Kopf abschlagen und die Horde zurück auf den Pfad der Ehre führen!
Dazu müsste die Horde erstmal so ziemlich alles rauswerfen was kein Orc, Tauren oder Darkspear ist.
Sauerfang redet doch im Grunde vorallem von der orcischen Definition von Ehre. Da die Tauren und DTrolle mit Thrall gegründet haben, gehe ich mal davon aus, dass sie eine ähnliche Auffassung von Ehre haben, auch wenn das sich er zu diskutieren wäre. Bei Maghar ist es offensichtlich, dass sie ebenfalls dazu stehen, die Highmountain packe ich einfach mal dazu.
Nun gibt es aber noch Untote, Goblins, Blutelfe, Nachtgeborene und Zandalaritrolle, für die Ehre einfach mal einen wesentlich geringeren Stellenwert hat. Das ist die Hälfte der Horde.
Es ist mittlerweile einfach komisch die Horde an den Werten der Orcs zu orientieren, wenn diese einfachmal nur noch eine Minderheit sind, die momentan überhaupt nichts zu melden haben. Entweder der Warchief wird per Default wieder ein Orc oder evtl Taure, oder man muss einfach einsehen, dass sich die Horde mit der Aufnahme dieser vielen unterschiedlichen Rassen einfach sehr stark verändert hat.
Im Kern bestand die Horde aus Orc Clans, wurde politisch aber von Thrall geprägt der dann auch anderen Völkern den Zugang zur Horde ermöglichte.
Diese Zweckgemeinschaft war aber an Regeln gebunden.
Vol'jin hat während einer sehr harten Zeit in der Horde weiter für Zusammenhalt gesorgt und die Ehre verteidigt, auch wenn sich Vol'jin damals als würdig erwiesen hat, wird es nun höchste Zeit sich wieder an alten Traditionen zu orientieren, unter anderem gehört für mich ein Orc als Warchief dazu.
Ach was, Saurfang wird der Prinzessin schon unter die Arme greifen.
Wie viele Schädel müsste Anduin mit sich rum tragen das du ihn nicht mehr als Prinzessin siehst?
Mit Vertrauen hat das wenig zutun, eher mit Hilflosigkeit und Verzweiflung.
Wie kommst du da drauf?Anduin will Leben sparen.
03.11.2018 00:44Beitrag von
Anaari Dazu müsste die Horde erstmal so ziemlich alles rauswerfen was kein Orc, Tauren oder Darkspear ist.
Jedes Volk kann die Moralischen Ehrvorstellungen der Horde Verkörpern, du musst dich nicht Perfekt dran halten aber solltest auch nicht deine Verbündeten mit Seuche Wegbomben und sie wieder erwecken als Seelenlose Zombies.
Mit Vertrauen hat das wenig zutun, eher mit Hilflosigkeit und Verzweiflung.
Wie kommst du da drauf?Anduin will Leben sparen.
Leben sparen, sehr witzig nach all den Opfern. Er kann wohl eher froh sein, dass Jaina mit Arche Proudmoore die Retterin in der Not war, sonst hätte BfA ein frühes Ende gefunden.
Leben sparen, sehr witzig nach all den Opfern. Er kann wohl eher froh sein, dass Jaina den Rest gerettet hat, sonst hätte BfA ein frühes Ende gefunden.
Weshalb er es jetzt ja auch besser machen will?
Sicher, er versucht das beste aus der Situation zu machen. Er macht ja auch kein Geheimnis aus seiner Hilflosigkeit, sonst wäre er ja nicht zu Saurfang in die Zelle gegangen.
Sicher, er versucht das beste aus der Situation zu machen. Er macht ja auch kein Geheimnis aus seiner Hilflosigkeit, sonst wäre er ja nicht zu Saurfang in die Zelle gegangen.
das ist schon eine sehr spezielle Interpretation des Cinematics^^
Diese Hilflosigkeit besteht allerdings lediglich darin dass er bereits vorhersehen kann, dass der folgende Krieg nur noch mehr Leben zerstören wird, nicht darin dass er den Krieg nicht gewinnen könnte. Also was stört dich an ihm, dass er eine kluge Person ist und du dir weniger kluge Charaktere wünscht?
das ist schon eine sehr spezielle Interpretation des Cinematics^^
Da ist nichts speziell dran, es hatte ja schliesslich einen Grund weshalb Anduin so gerne wissen wollte weshalb Saurfang ihn am Leben gelassen hat. Und da selbst Saurfang auf den König der Allianz gehofft hat, wird man sich wohl eingestehen müssen, dass Anduin bisher versagt hat.
Ein König der sich ewig von einem zweifelhaften Köter beraten hat lassen und ansonsten wie gewohnt nur passiver Zuschauer des Geschehens ist und im Zweifel auf Jaina hoffen muss um als Priester nicht das Zeitliche zu segnen.
03.11.2018 11:08Beitrag von
Tobunga Diese Hilflosigkeit besteht allerdings lediglich darin dass er bereits vorhersehen kann, dass der folgende Krieg nur noch mehr Leben zerstören wird, nicht darin dass er den Krieg nicht gewinnen könnte. Also was stört dich an ihm, dass er eine kluge Person ist und du dir weniger kluge Charaktere wünscht?
Das ist ja das Problem mit Anduin: Er ist nicht doof und will unnötige Blutvergießen vermeiden. Und um Kriege zu beginnen oder erfolgreich fortzuführen, braucht es dumme, kurzsichtige Menschen, die kein Interesse daran haben, zu reden.
Da sie einen Krieg mit König Anduin wollten, musste Blizzard
a) entweder anfangen, vielschichtiges, tiefgründiges und überlegtes Storytelling zu produzieren
oder
b) ein arrogantes A.rschloch zum Warchief machen.
Da a) vermutlich zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde, MUSSTE der Kriegshäuptling jemand anders als Vol'jin werden - deswegen wohl auch der Wechsel zu Sylvanas. Die ist zwar nicht doof, aber arrogant und entmenschlicht genug, um ohne Gewissensbisse einen Massenmord zu begehen.