Scaling in Zeitwanderungsdungeons

Es ist schon okay, dass kleine Chars in diesen Dungeons deutlich mehr Dmg machen als die 80er. Aber was ich da heute in Stratholm erlebt habe, ist ein schlechter Witz.

Der Tank war ein Level 11 Krieger. Der ist durch Stratholme galoppiert wie ein Formel 1 Bollide. Hat 70-80% des gesamten Schadens gemacht, ist nicht eine Sekunde irgendwo stehen geblieben, sich einen feuchten Kehrricht um die Gruppe geschert, nachdem er rundherum alles gepullt hatte. Links und rechts von ihm wurden Damager und Heiler gekillt, z.T. mehrfach. Er selber war unsterblich, hat letztlich den Baron Balnazzar alleine umgehauen.

Ich hoffe, dem Kerl nie mehr zu begegnen. Und ja, Blizz, wenn das Scaling derart aus dem Ruder läuft, wäre eigentlich doch Handlungsbedarf gegeben, oder?

2 Likes

Ich weiß das wird dir nicht gefallen, aber wer sich die Aggro holt und das mehrfach ist imho irgendwo selbst Schuld.

Einfach mitlaufen und nicht Teatime zwischendurch machen und sonst was adden was da so im Dungeon patroulliert

der gesamte Content bei dem Blizzard skaliert funktioniert nicht richtig
Kristalline Reflexion von einem lowlevel Priest auf einen lowlevel Tank skaliert abartig und killt alles.

Naja der Content ist eher egal, daher schmunzeln und weiter machen. Geht es schneller durch durch den Content den man schon 100x gespielt hat.

Nachdem klar war, dass der Tank alleine durchrennen kann, einfach nichts mehr machen, um keine Aggro zu ziehen. Ich persönlich find solche Tanks super, das geht schön schnell.

5 Likes

Ich bin mir ziemlich sicher, da gibts bei großen Pulls diese Banshees die silencen - und dann andere die random AOE Cast machen. Ich hab da auch schon einige Tode miterlebt.
Also entweder AFK am Start stehen bleiben oder sterben.

Mich würde es wohl nicht stören, ich geh da ja eher rein zum leveln. Aber wenn da ein Spieler gerne mitspielen will, verstehe ich wenn er damit sehr unzufrieden ist.
Ich glaube die Mehrheit tickt da eher nicht so wie ich.

4 Likes

oder man nutzt die kickfunktion weil baum :stuck_out_tongue:

1 Like

Naja mir gings hauptsächlich um das mehrfach. Keine Ahnung ob es da random Aggro gibt, aber nach dem ersten Mal sterben weiß ich das doch dann :dracthyr_love_animated:

Und ja, es mag Spieler geben die die lieber selbst mitspielen möchten, aber viele Möglichkeiten hat man als solcher Spieler in so einer Situation halt nicht.

1 Like

nunja - eine davon ist es, das als feedback im forum, besser noch als vorschlag im spiel abzusenden, dass die aktuelle skalierung schlichtweg bescheuert is und den spielspaß der anderen trübt.

insofern hat der te schonmal nichts falsch gemacht mit dem beitrag.

1 Like

Hab ich auch nirgendwo behauptet.

Ja aber was willst du ändern.
Wenn der Tank einen Gang bis Boss pullt werden da immer wieder Leute sterben.
Das kannst du wissen und nicht ändern.

Ja genau.
Mich stört es nicht, aber wenn ich jetzt denke da sind unerfahrenere Spieler - ich kann verstehen wenn Sie wieder hinlaufen weil Sie denken: „ich muss zum team - nachher werd ich noch gekickt“

Oder eben so. :smiley:

Ich glaube das kannst du mit einem Maxlevel Tank genauso machen.

2 Likes

Naja doch, ich würde da halt nicht x mal nachrennen und den Freitod wählen. Ich würde halt dann doch irgendwann mal am Eingang stehen bleiben und mir die Repkosten sparen.

Ich verstehe deinen weiteren Gedankengang, aber wenn ich sterbe, komm ich ja letztlich auch nicht wieder zum Team.

Ist halt alles so ne Sache. Als ich zuletzt TWs gemacht habe, vor grob zwei Wochen, hatte ich so nen Tank in genau einer Instanz. Und ich hatte echt gehofft, dass das öfter vorkommt, weil ich auch gerne mal so fix nen DD leveln wollte! :`D
Aber naja. Die Community wird da wohl nie nen gemeinsamen Nenner für das ganze finden.

1 Like

Was du da erlebt hast ist ein Spezialfall. Furor Krieger LVL 2x lebensdiebstahl auf den waffen usw.
Nervig, aber noch selten. Kannst dir Guides dazu auf YouTube anschauen.

Je größere das level, desto mehr klaviertasten müsstöen gedrückt werden.
Ein 3 jähriger begeistert noch mit „alle meine Enten“, aber das gleiche kind begeistert 13 jahre später damit kaum jemanden.

Und genau fühlt sich das skalieren an.
Das kein gutes Gefühl aber die Alternative wäre das gleiche level wie deine Mitspieler zu habe. Das wäre der schlimmere tod.

1 Like

Na ja sie haben ein scaling angekündigt wie in MoP Remix
Und jetzt haben wir das quasi…nur ohne Umhang ^^
Heißt man will da eigentlich garnicht rein von 76-79 weil der Char noch nie so schwach war(ausser man hat high end gear aus dem letzten Addon dann geht es) und wenn man 10-20 ist ist man ein junger Gott ^^

Weiß nicht glaub das ist so gewollt

Jain.
Besser so wie du in deinem Beispiel berichtet hast als umgekehrt oder?
Stell dir vor lowlevel Chars würden kaum dmg und Heilung bringen und man hätte in den Timewalking Dungeons einen Schwierigkeitsgrsd wie zu den Zeiten als diese brandneu waren.
Was wäre da das Geschrei groß.

Dann lieber 10 Minuten einem verrückten Krieger auf Speed hinterher hetzen.

Alternativ hättest du dich ja auch mit den 3 übrigen Mitgliedern am Dungeon Eingang um ein Lagerfeuer setzen und über den Krieger lästern können. :wink:

wird zeit, dass solo-anmeldungen für alle instanzen kommen. damit hätten beide seiten nur vorteile und das thema wär wohl vom tisch.

Ja, es gibt da diese Flatterviecher die Aufploppen und zum nächsten gehen, was die Range-DDs und Healer killen kann wenn sie nicht schnell zum Tank laufen, falls der nicht rüberkommt um sie ihnen abzunehmen

Deshalb läuft mit aggro von mobs auch immer zum tank und nicht wie man so oft sieht weg.

Schwierig wenn der Tank wegläuft weil er noch die Nächsten hundert weiter hinten pullen will