scaling

Grüße,
wurde das scaling der itemlvl eigentlich mittlerweile irgendwie überarbeitet bzw. angepasst?
Habe gehört von nem Kollegen dass es überarbeitet wurde und das Item levl jetzt auch ne rolle spielt. aber wie genau das jetzt abläuft weiß ich auch nicht genau
07.10.2018 20:36Beitrag von Palmenberger
Grüße,
wurde das scaling der itemlvl eigentlich mittlerweile irgendwie überarbeitet bzw. angepasst?

Was möchtest du wissen? Scaling gibt es. Überarbeitet oder angepasst wurde nichts. Itemlvl ist wichtig, für Heiler sehr, sehr, sehr viel mehr als für DDs.
ja das es ein scaling gibt weiß ich, habe mit meinem retri einfach 300 gs getragen, stats optimiert und auf Sockel geguckt, also eigentlich ziemlich perfekt wenn item lvl vernachlässigt wird. kommt mit mittlerweile jedoch so vor , als ob Blizzard etwas angepasst hat und ich etwas weniger reinhaue als vernünftig equipte ( was ja auch sinnvoll ist, anfangs jedoch nicht wirklich so gewesen ist). leider hat Blizzard sich jedoch allgemein ziemlich wenig zu dem Thema geäußert.
Blizzard hat ja bestätigt, dass Leute mit mehr Gear weiterhin einen Vorteil haben werden, nur eben nicht so stark. Dir kommt es vermutlich nur deswegen so vor, weil "damals" die Leute mit "viel" Gear bei ca. 345 GS waren. Jetzt sind sie bei 370+ bzw. 375+.
Bestätigt bedeutet es gibt eine Kinder-Zeichnung eines WoW-Devs auf Twitter.
(Kein Scherz)

Es gibt keine klare Erklärung seitens der Dev wie das Scaling im PvP funktioniert.

Dafür aber einen Haufen Scaling Probleme:
https://us.battle.net/forums/en/wow/topic/20769159027

Als 80/20 PvP'ler ist BfA bis jetzt der letzt Dre..
ich kenne die Zeichnung und ich kenne auch den thread im us Forum, der massive Unstimmigkeiten aufzeigt. daher die frage, ob jemand weiß ob sich mittlerweile etwas getan hat. mit offiziellen Statements ist in der Thematik wohl weiterhin nicht zu rechnen
11.10.2018 20:39Beitrag von Palmenberger
ich kenne die Zeichnung und ich kenne auch den thread im us Forum, der massive Unstimmigkeiten aufzeigt. daher die frage, ob jemand weiß ob sich mittlerweile etwas getan hat. mit offiziellen Statements ist in der Thematik wohl weiterhin nicht zu rechnen

Es hat sich nichts getan und es wird eine längere Zeit sich nichts zu tun. Sie hatten zugegeben, dass hidden Scaling verbuggt war aber es scheint immer noch nicht richtig zu funzen. Gut ist halt klar und normal, dass hidden Sachen ständig buggen, müssen wir damit erstmal leben.
Vor 8.1 fangen sie damit auch nicht an, die sind noch beschäftigt mit dem Balancing. Wie man an Rogue-Nerfs auch erkennen kann, hat das Team wohl aktuell mit Burnout zu kämpfen, mehr als 6% Dmg-Nerf ist denen nicht eingefallen :P wird also noch 1-2 Monate dauern bis sie (falls überhaupt) mit hidden Scaling anfangen.
Bei der Software-Entwicklung gibt es so einen Grundsatz:

"KISS"

Keep
It
Simple
Stupid

Die Komplexität, in der Versucht wird in PvP-Situationen, das Gear-Auszugleichen bzw. mit dm PvE BiS-Zeugs, dann AZ-Traits oder Spells PvP-only zu nerfen, hat einen Grad angenommen, in der kaum noch ein Entwickler das Scaling erklären kann, geschweige denn ein "durchschnittlicher" User das verstehen würde.

Das Design ist hier DEUTLICH in die falsche Richtung gegangen.
1 Like
Richtig! Das Scaling war von vorne herein eine Todgeburt.
1 Like
Ich hab die Templates aus Legion aus Rollenspiel-Sicht nicht gemocht, und dagegen gewettert.

Glaube aber rein spielerisch, war es bis jetzt das "beste" PvP-Balancing.
3 Likes
Eine frage stelle ich mir, wofür war denn die Alpha und Beta? Und warum plant man nicht eine längere Beta Phase, wenns noch nicht fertig ist?
11.10.2018 01:09Beitrag von Prügelpaula
Bestätigt bedeutet es gibt eine Kinder-Zeichnung eines WoW-Devs auf Twitter.
(Kein Scherz)


Und das ist eigentlich die absolut größte Frechheit, die sich Blizz bisher geleistet hat. Die AW als dumme Kiddies hinstellen, indem man ihn sone Paint-Pisse vorlegt, obwohl man anscheinend selbst keinen Plan mehr hat. Wirklich eine absolute Frechheit der Twitter-Post!
2 Likes
Kann hier jemand den Twitter-Post linken?
Ich möchte die Kinderzeichnung gerne mit eigenen Augen sehen.
https://twitter.com/ckaleiki/status/1041878657701052416/photo/1
Danke. Wow!
Vor allem der letzte Part, der sich schon so oft bewahrheitet hat, als Schlussfolgerung bleibt also nur übrig: Das Scaling ist massiv verbuggt.

D.h. Blizzard hat schlecht gearbeitet.

Nunja, mehr ist dazu nicht zu sagen.

Und warum gearde im PVP gelten sollte: iLVL >>>>>>> Skill erschließt sich mir auch überhaupt nicht! Das heißt ja jetzt, dass um überhaupt ne Chance auf einen hohen Rang zu haben muss ich erstmal iLVL 380 schaffen!

Das ist wirklich ein schlechter Scherz, das hab ich gestern aber im BG auch gemerkt, als ich im 1on1 gegen gleiche Spec tot war und er noch 80% HP hatte!
1 Like
12.10.2018 13:09Beitrag von Trogar
Danke. Wow!
Vor allem der letzte Part, der sich schon so oft bewahrheitet hat, als Schlussfolgerung bleibt also nur übrig: Das Scaling ist massiv verbuggt.

D.h. Blizzard hat schlecht gearbeitet.

Nunja, mehr ist dazu nicht zu sagen.

Und warum gearde im PVP gelten sollte: iLVL >>>>>>> Skill erschließt sich mir auch überhaupt nicht! Das heißt ja jetzt, dass um überhaupt ne Chance auf einen hohen Rang zu haben muss ich erstmal iLVL 380 schaffen!

Das ist wirklich ein schlechter Scherz, das hab ich gestern aber im BG auch gemerkt, als ich im 1on1 gegen gleiche Spec tot war und er noch 80% HP hatte!

War das Cataclysm oder Draenor? weiß nicht mehr... man konnte sich in 1-3 Tagen (je nach dem wie viel man spielt) komplett gearen fürs PvP. Es gab kein dummes hidden Scaling und jeder war im Grunde genommen gleich. Man hat lediglich nur hier und da ein paar Stats angepasst. Ging man ohne Gear rein wurde man oft (aber nicht immer) natürlich zerschossen. Nach 1-3 Tagen war man jedoch End-Game-Geared fürs PvP.... Weiß auch nicht warum man etwas, das funktioniert hat, aus dem Spiel nimmt.... Wobei doch stimmt... die PvEler wollten PvP machen und keine extra Zeit dafür investieren und mit ihrem PvE Gear Arena machen... stimmt... also das was wir jetzt haben praktisch :)
2 Likes
Kann mir jmd erklären warum mir immer öfter leute mit Zugang zu HC/Mythic raidgear auffallen, welche dann mit grünen Items pvp machen?
https://worldofwarcraft.com/de-de/character/ravencrest/Xot

385Azerite Teile+ 375 trinkets + rest grüne 225/266 items mit Sockel

Ist hier wieder irgendn sicker exploit am start? Am Spaß der größeren Herausforderung für ihn wird es vermutlich nicht liegen
18.10.2018 12:53Beitrag von Envuu
Kann mir jmd erklären warum mir immer öfter leute mit Zugang zu HC/Mythic raidgear auffallen, welche dann mit grünen Items pvp machen?
https://worldofwarcraft.com/de-de/character/ravencrest/Xot

385Azerite Teile+ 375 trinkets + rest grüne 225/266 items mit Sockel

Ist hier wieder irgendn sicker exploit am start? Am Spaß der größeren Herausforderung für ihn wird es vermutlich nicht liegen


ka ging schon von anfang an dieser mist. seh ich gar nicht ein, solch ein ramschgear zu farmen damit ich mehr dps fahre. lächerlich.
11.10.2018 01:09Beitrag von Prügelpaula
Es gibt keine klare Erklärung seitens der Dev wie das Scaling im PvP funktioniert.


Und das finde ich simpel ausgedrückt, beschissen. Kann doch nicht sein das man nicht klar erklärt wie was skaliert. Der nächste Contentpatch steht vor der Tür aber man sagt den Spieler nicht mal ob und wie etwas skaliert.

Konnte auch nach längerer Googelei keinen Bluepost o.Ä. dazu finden...