Das letzte Rollenspielprojekt mit Anlehnung zum Scharlachrote Kreuzzug nannte sich „Neu Lordaeron“ und war ein Cross-Realm-Projekt mit Hauptsitz auf der Forscherliga. Anlehnung, da an diesem Projekt die FL-Gilde „Scharlachrote Faust“ beteiligt war.
Da die Verantwortlichen aber meines Wissens mehr oder weniger nun auf die Aldor migriert sind und das Projekt inaktiv auf der FL belassen haben, als auch mir auf der Aldor nichts vergleichbares bekannt ist, mag es derzeit nichts aktives in dieser Richtung geben.
Bis sich Blizzard dazu entschließt die Pamphlete aus Tirisfall wieder aufzugreifen oder ähnliches, ist die Geschichte des Kreuzzuges derzeit aber auch mehr oder weniger auserzählt, was nicht viele lorekonforme Ansatzpunkte zulässt. Daher ist es wohl ein eher schwieriges Thema derzeit.
Dies ist so weil:
- Der Kreuzzug selbst als zerschlagen gilt.
- Die in den Pamphleten genannte „Scharlachrote Bruderschaft“ in der Lore nur namentlich bekannt ist aber sonst nie in Erscheinung trat bisher.
- Das was Ansgar sagt.
Ich nehme an irgendwo im roten Wappenrock in der Pampa sitzen oder als Inkognito-Heimkehrer unterzutauchen mag nun nicht das sein was du dir mit dieser Frage erhofft hast.