Scarlett RP noch Existent?

Hey Leute!
Ich hab eine Frage, wie schon im titel erwähnt ist die ob es noch Scarlett RP gibt auf den Retail servern?

Ich finde und fand die geschichte rund um den Kreuzzug immer sehr gut und hätte da in den letzten wochen große lust daran entwickelt mich aktiv an einer solchen RP gilde zu beteiligen mit meinem Paladin, aber obwohl ich das forum durchstöbert habe, bin ich bisher auf nichts gestoßen.

Ich würd mich sehr freuen wenn ihr mir da vielleicht etwas weiterhelfen könnt!

Danke schon im Vorraus!

1 Like

Das letzte Rollenspielprojekt mit Anlehnung zum Scharlachrote Kreuzzug nannte sich „Neu Lordaeron“ und war ein Cross-Realm-Projekt mit Hauptsitz auf der Forscherliga. Anlehnung, da an diesem Projekt die FL-Gilde „Scharlachrote Faust“ beteiligt war.

Da die Verantwortlichen aber meines Wissens mehr oder weniger nun auf die Aldor migriert sind und das Projekt inaktiv auf der FL belassen haben, als auch mir auf der Aldor nichts vergleichbares bekannt ist, mag es derzeit nichts aktives in dieser Richtung geben.

Bis sich Blizzard dazu entschließt die Pamphlete aus Tirisfall wieder aufzugreifen oder ähnliches, ist die Geschichte des Kreuzzuges derzeit aber auch mehr oder weniger auserzählt, was nicht viele lorekonforme Ansatzpunkte zulässt. Daher ist es wohl ein eher schwieriges Thema derzeit.

Dies ist so weil:

  1. Der Kreuzzug selbst als zerschlagen gilt.
  2. Die in den Pamphleten genannte „Scharlachrote Bruderschaft“ in der Lore nur namentlich bekannt ist aber sonst nie in Erscheinung trat bisher.
  3. Das was Ansgar sagt.

Ich nehme an irgendwo im roten Wappenrock in der Pampa sitzen oder als Inkognito-Heimkehrer unterzutauchen mag nun nicht das sein was du dir mit dieser Frage erhofft hast.

5 Likes

Vorerst gilt damit: Scharlachrote sind weiterhin Feinde der Allianz und werden als solche behandelt. :person_fencing:

6 Likes

Vielen Vielen dank für die ausführliche Antwort!

Über den Zustand des Kreuzzugs weiß ich bescheid(Was ich sehr schade finde da er immer eine der interssantesten Fraktionen, für mich, war)

Ich hatte halt gehofft das es da, wie das projekt was du erwähnst, Spieler gemachte Plots und ereignisse gibt, verstehe aber das es sehr schwer ist mit der Aktuellen Lage um den kreuzzug da was auf die beine zu stellen ohne sich aus dem fenster zu zu lehnen und ins unrealistische abzudriften

Edit: Sorry den letzten part überlesen

nein, tatsächlich wäre es das nicht, ich hatte mir schon erhofft das es auch etwas aktives rp gibt wenn, gerne eben auch plots die die pestländer, tirisfal und co mit einbeziehen, eben wortwörtlich „lebendiges“ rp und die eigenen geschichten in Wow schreiben

Ich glaube aber auch das ich mir schlicht und ergreifend mit Ende Shadowlands nen denkbar bescheidenen zeitpunkt ausgesucht habe um mich wieder ins Rp reinfuchsen zu wollen^^

2 Likes

Es wäre ja vielleicht auch spannend, einen Ex Scharlachroten zu spielen - ob nun Mensch oder Untoter.

Ansonsten wäre mit WotLK Classic eigentlich die Zeit für sowas, aber Celebras schaut recht tot aus.

2 Likes

ja leider, ich hab auf beiden varianten geschaut, der Classic Ära server is noch ne ganze ecke toter(da fand ich einen ganzen spieler auf ally) und der Bc server is auch relativ ausgestorben soweit ich das hörte als ich da nachfragte

Ich hoffe einfach das mit Wotlk Classic es wieder etwas aufflammt und mein Paladin vielleicht dort ein unterkommen dann findet

Vor einiger Zeit gab es noch eine Scharlachroten Nachfolgegilde wenn ich mich richtig erinnere die sich der „Purpurne Schwan“ nannte und recht aktiv war. Hab aber keine Ahnung ob die noch aktiv unterwegs sind. Vielleicht wäre das eine Anlaufstelle?

1 Like

gibt es nimmer soweit ich es weiß oder jedenfalls nimmer aktiv gesehen.

1 Like

Die Verantwortlichen der Gilde „Purpurner Schwan“ spielen meines Erachtens nach nicht mehr. Ansonsten ist Scharlachrotes Rollenspiel sehr schwer zu finden. Ich selbst habe kurze Zeit auf Celebras Scharlachroten-Rollenspiel gemacht, die Gilde existiert aber nicht mehr. Ich bezweifle auch, so wie sich Celebras entwickelt hat, dass WotLK genügend Spieler anlocken wird. Gründe dafür sind mannigfaltig. Viele Spieler sind zu bequemlich unterwegs und wollen ihre Komfortzone nicht verlassen. Oft ist dies, ohne jetzt einen Elfen triggern zu wollen, nun mal Sturmwind. Ânsgâr hat ebenfalls einen Punkt angesprochen, den man nicht außer Acht lassen sollte:

Und dazu kommt, dass es eben WotLK ist. Keine neuen Charaktermodelle, kein Transmogrifizieren. Sturmwind hat damit erst seinen Hafen bekommen - Fliegen kann man übrigens auf Azeroth dann auch nicht, heißt, die Wege zu Ort XYZ dauern länger und sind „beschwerlicher“. Und dazu kommt dann die Lore…
Wrath of the Lich King sollte eigentlich das Addon sein, in dem der typische und geneigte Scharlachrote sein Ende finden wird. Gerade in Eiskrone sterben wegen den Bemühungen von Mal’Ganis aka Großadmiral Barean Westwind ein dutzend von ihnen. Und mal wieder sind sie von Dämonen unterwandert worden, ich erinnere an Balnazzar aka Oberster Kreuzzügler Saidan Dathrohan, der somit für den Niedergang der Purpurroten Legion aus Stratholme verantwortlich sein sollte.

Was ich damit sagen will: Scharlachrote bewandern in dem Addon einen sehr, sehr dunklen Pfad. Ihre Bestrebungen in der „alten Welt“ sind alle zunichte gemacht worden und somit hast du eigentlich gar keine andere Anlaufstelle, als in Nordend zu rpn, denn da befinden sich die meisten von ihnen zu der Zeit. Tod und Verzweiflung und das erlangen einer neuen „göttlichen Eingebung“ (die Rabenpriester und die Teufelsmagie - ICH WILL NICHT FEL SAGEN - ) sowie das der aussichtslose Kampf gegen die Ritter der Schwarzen Klinge und die Helden, die es wagten, sich dem Lichkönig zu stellen, waren an der Tagesordnung.

6 Likes

Die schreibt auch einfach mitten in der Nacht :eyes:

Zum Thema gibt es btw auch ein -wie ich finde- gutes Video von Platinum. Wens interessiert, hier mal verlinkt:

5 Likes

Das ist schade, wäre für OP sicher interessant gewesen. Ansonsten könnte er ja selbst sowas aufbauen.

Woher wissen eig Goblins soviel über den Kreuzzug? :thinking:

1 Like

Weil sie auch anderes spielen!

Rezzi zB Menschen seit Urzeiten.
Und ich Elfos.

2 Likes

Schonmal was von Militärindustrie gehört?
Erwerbsregel 35: Krieg ist gut für den Profit

4 Likes

Pssst, das ist Nummer 34. Verwechselt man gerne mit Nummer 35: Frieden ist gut für den Profit! :zipper_mouth_face:

3 Likes

Huh, Skandal, die Liste die ich beim googlen zuerst fand war falsch! Du hast Recht!

1 Like

Hallu

Schreib mir doch Ingame ein Brief, ich hätte eventuell was für dich.

1 Like

Danke dir! Da werd ich definitiv mal nachfragen bzw schauen ob die noch aktiv sind! Jeder Anhaltspunkt is da schon mal sehr gut!

3 Likes

Classic Celebras, lass uns mal quatschen. :wink:

1 Like

Ironisch das ein scarlet rpler den Thread nekromantisch erhebt

4 Likes

Vielleicht ist es ein Schreckenslord in Verkleidung?

2 Likes