Scarlett RP noch Existent?

Das war eine Wiederbelebung durch Heiliges Licht! Ihr Ketzer!

2 Likes

Ohne Gold ist selbst das Licht finster.

Das macht es nur noch schlimmer. :thinking:

Danke dir, ich notiers mir mal und werd die tage mal bei euch anklopfen :slight_smile:

3 Likes

Am besten einfach gegen Abend so 21 Uhr bin ich meistens online.

Ansonsten über unseren Celebras Discord.

1 Like

„Years later, following the war against the Jailer, the Bronzebeard brothers reportet that even with their leadership wiped out by the adventures, there were still enough members of the Scarlet Onslaught in New Hearthglen to continue their twistet crusade against anyone they think an enemy. They also mentioned a suprising number of crusaders in the Onslaught Harbor.“

Heißt es Jahre später nach Shadowlands. Am Hafen des Ansturms sollte es also noch Scharlachrote geben wie auch in Neu-Herdweiler.
(Hab den Forum Beitrag erst später gesehen :slight_smile:

5 Likes

Das ist eine ziemlich interessante Entwicklung. Gibt es Gründe, warum es noch einige Kreuzfahrer in Nordend gibt, oder wird es einfach nur „festgestellt“?

Im Gegenteil. Wie bei so ziemlich allem in den „Exploing Azeroth“ Büchern hat man einfach so getan als hätte sich garnichts geändert. Die Schreiber machen mentale Extremgymnastik um zu erklären, warum Nordend und die anderen Kontinente nach 10+ Jahren ohne Update immernoch genau aussehen, wie im Spiel. Das bedeutet halt, dass nach 12 Jahren immernoch Scharlachrote Festungen in den Tundras halten und das immernoch Saronitschürfer von damals wahnsinnig durch die Minen nördlich von Westwacht irren.

Wir RPler mögen da nur heraus lesen, dass die Scharlachroten noch weiter existieren, weil Gott Blizzard das so sagt, aber wir müssen nun wirklich nicht diese worldbuilding-Katastrophe loben.

(Nicht persönlich gegen dich, nur eines meiner Reizthemen, da mag ich gern demonstrativ etwas Gift spucken :wink: )

2 Likes

Ist irgendwo auch Gierig das sie das als „neue“ Lorebücher verkauft haben um die Storyinteressierten zu locken mit der Andeutung „Wie könnte es sich dort entwickelt haben seit wir im Spiel dort waren“ nur um dann in den Büchern nichts neues zu schreiben und einfach so zu beschreiben wie es im Spiel schon ist.
Gut die Warcraft-Bibel ist ja auch „nur“ aus der Sicht der Titanen die den Interessierten Spieler täuscht.

Ps: die Defias sind auch wieder zurück :wink: Aber das hat mit der Heritage Quest zu tun

Ich muss hier Ausnahmsweise mal Nevex recht geben.
Blizzard ist faul und spielt wohl ihr eigenes spiel nicht mehr, ich meine sie vergessen das Allianz, Horde und Ritter der schwarzen Klinge (letztere nur in Eiskron) durch ihre Stellungen fegen und da alles abschlachten was vor unserem Flinte kommt.
Auf Horde seite ist das glaub ich nochmal konsequenter bzw extremer.
Auch nach dem Motto: LASST NIEMANDEN AM LEBEN!

und ich will noch mal erinnern das der anstum eine noch kleine splittergruppe aus dem Kreuzzug ist die grad mal mit 3, 4 schiffen da ankam (ein teil der flotte wurde sogar von einer zufällig vorbeifliegenden Nekropole versenkt)
Eine so größe Anhänger zahl hatte der abstum also auch nicht.
(Zumal die auch überhastet aufbrachen weil die Enklave fiel, sonst wären sicher noch nehr teil des Ansturms)

Und dann gerieten die eben mit Horde, Allianz, schwarzen Klinge und wahrscheinlich noch Geißel aneinander, sonderlich lange oder gut dürfen die das kaum überstehen.

Gab es überhaupt irgendwelche neue oder nützliche Informationen aua den buvh die den Preis von 20€ rechtfertigen oder gubt man die nurcaua für,joa es gat such im Grunde nichts geändert seit cata.

1 Like

Naja, Wir haben das eine oder andere ganz Interessante zu den Scharlachroten Gefunden über den verlauf von Legion und BFA bishin zu den Büchern die alles ein wenig beschreiben wie es vor und zu geht.

Davon ist das meiste zwar sehr Theoretisches Wissen, aber who cares, right?

Als erstes wäre da mal confirmed, dass die Scharlachroten noch immer Existent sind und gar einen Komplott vorbereiten, Loarderon wieder zurückzuerobern. Dabei wollen sie einen bisher unbekannten Charakter als König zurück auf den Thron bringen, welcher wohl der „geheime Sohn“ (eigentlich hat sie eine Tochter nach infos) von Calia Menethil sein soll und erneut Lordaeron als König Metehl regieren soll.

Hier der Inhalt des Buches, dass man in Tirisfall nach BFA finden kann:

Knowing that our dear Princess Calia was ASSASSINATED by Traitor Wrynn and raised as undead is a pang in our hearts, brothers and sisters.¨
But do not lose hope! King Terenas’ dynasty will yet live on!
It was a well-guarded secret that during the late days of her father’s reign, Princess Calia wed a nobleman of the ARATHI bloodline.
The prideful Arthas demanded that this truth remain hidden until he himself had wed and sired an heir. Of course, that never came to be.
But… a child WAS indeed born!
Princess Calia gave birth to a son. Yes, an HEIR to the Menethil throne!
Sadly, the princess was separated from her husband and child during a Scourge attack. Her family was presumed dead.
But let joy fill your hearts, friends… for the child was SAVED!
The young prince was rescued by a good-hearted citizen of Lordaeron. He has been kept sheltered and safe all these years by members of the Scarlet Brotherhood. We have him in a SECURE location that must, for obvious reasons, remain secret.
We had intended to reunite the young heir with his mother. Sadly, the Traitor King of the Alliance had Princess Calia murdered by his Banshee lover. The abomination that now walks this land is NOT Princess Calia!
Retribution will fall upon these monsters! Lordaeron is for the LIVING!
Let hope rise in your hearts, brothers and sisters. Once we have purged the undead FILTH and the CURSED worgen from our homeland, the young king will be revealed!
The Traitor Wrynn will be exposed and our TRUE king will take the throne. The Menethil dynasty WILL be restored!

Das sind zwar Propagandabücher der Scharlachroten, aber zumindest Zeigt es, dass sie noch aktiv sind, trotz keiner klaren Führerschaft. Vielleicht haben sie also jetzt werten Herrn König als Anführer.

Der Allgemeine Zuwachs ist sehr wahrscheinlich aber der Legion zu verdanken, da vielerlei Gefangen genommene Fanatiker freigelassen wurden um gegen die Legion zu kämpfen und später von den Scharlachroten rekrutiert wurden. Inzwischen ist auch bekannt, dass einige höher rangige überlebt bzw immernoch Leben und Bruderschaft sehr warscheimnlich mit Adel und was über geblieben ist, irgendwie weiterleiten.

Naja… das bedeutet halt, dass man damit 0 anfangen kann, also… I care? Es ist nicht Teil irgendeines Plots, es gab nichtmal eine plausible Methode die Infos in die Welt zu bringen und in 4 Echtzeit- und 7 ingame-Jahren ist nichts damit passiert. Alles was man zu den Büchern bespielen kann, ist genauso headcanon, als hätte es die Bücher nicht gegeben, weil wir nicht die geringste Ahnung haben, was dahinter steckt.

Die Bücher taugen nunmal leider für nichts außer Diskussionen in welche Richtung zukünftige Lore gehen „könnte“.

Oh ja. Das ist so. Es ist nur das einzige Handfeste das wir haben

2 Likes

Es könnte eine Transperson sein.
Aber ich bin sehr gespannt, was daraus wird. Die vier Flugblätter kamen ja quasi aus dem nichts.

2 Likes

Sie wurden mehrere Patches NACH der Zerstörung von Brill zu der Brill-Phase vor der Zerstörung gelegt. Sie sind nicht und waren nie in der Hauptzeitlinie erhältlich. Das maximiert so ziemlich ihre Nutzlosigkeit.

Hä?
Doch?
Das Event, wo Caila auf die Schurkin (ich habe ihren Namen vergessen. Argh! Verlassene Schurkin, in Scholo gewandelt, Hauptcharakter, ihr wisst schon wer) trifft. Das findet doch in der Hauptzeitlinie statt. Und wenn man in dieser Zeitlinie bleibt und herumwandert, spawnen die am Wegesrand.
Das ist noch die Hauptzeitlinie und sie sind damit Lore.

1 Like

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung worauf du dich beziehst, aber die Items sind erst seit dem N’zoth-Patch plünderbar. Ein ganzes Stück nach der Zerstörung von Brill in dem BfA-pre-Event (siehe z.B. „Patch changes“ bei https://wowpedia.fandom.com/wiki/The_Cursed_Old_Wolf ). Ein Char auf damals aktuellem Phasing-Stand musste mit dem Zeitdrachen reden, um sie plündern zu können. Und ich wüsste nicht, dass die an irgendwelche Quests gebunden wären.

Edit:
Wobei ich grade noch nachschaue, ich dachte die wären direkt bei Brill gewesen, aber da lag ich ja wohl falsch. Eventuell erinnere ich mich falsch. Ich teste nochmal.

Edit 2:
Nope, ich erinnere mich nicht falsch. Die Bücher sind nur in der Phase vor der Schlacht von Lordaeron plünderbar, die in 8.3, wo die Bücher ins Spiel kamen, nicht mehr aktuell für die Zeitlinie war.

Lilian Voss.

Ich würde sie jetzt auch als canon sehen, wie sehr das stimmt müssen wir mal schauen, entweder ist es bloß propaganda und durchhalten parolen von versprengte Fanatiker oder blizz greift das doch irgendwann auf und aus dem (fast) nichts kommt tatsächlich der unbekannte sohn und thronerbe.

1 Like

Ich halte Scharlachrotes RP für ein totes Pferd, es sei denn auf WotLK Servern. Allerdings wird zumindest bald neues Mogg kommen, damit man wie Weißsträhne aussehen kann.

3 Likes

Joah. Es ist zwar durchaus noch möglich scharlachrotes RP zu kreieren, allerdings braucht es schon eine ziemliche wende um da noch Relevanz darin zu finden.

1 Like