Schöne Aktion in Taiwan

China hat auch sehr restriktive Regeln zum Kinder- und Jugendschutz, noch restriktiver als hierzulande (steht in etwa auch so in dem vom mir geposteten Link zur Skelettdarstellung). Und im Gegensatz zu hier werden die Gesetzte dort reguroser durchgesetzt. Die tun also das, was man unseren Behörden vorwirft eben NICHT zu tun (bzw. unzureichend).

Edit: Das wissen wir beide nicht. Blizzards Finanzexperten werden aber bestimmt ensprechende Gewinn-Verlustkalkulationen gemacht haben und wollen das Risiko bestimmt nicht eingehen. Vielleicht hätte ich es so formulieren sollen: Blizzard würde in der ‚aktuellen Form‘ nicht überleben. Vermutlich würden sie enorm schrumpfen, was sich auch auf die Spiele und Entwicklungen auswirken würde. Sie könnten ins finanzielle Schieflage geraten und (EA?) aufgekauft werden oder wie Bioware in der bedeutungslosigkeit verschwinden. Blizz ist ja jetzt schon kaum noch das Unternehmen, das es mal war. Aber alles Spekulation, haben einfach zu wenig Infos.

nochmal… von JETZT auf GLEICH!!!

Wann denn? Früher war Blizzard eine viel winzigere Firma und sie ist nach und nach immer größer geworden und gewachsen, hat einige Franchises hinzubekommen… und dementsprechend ist auch die Spielerschaft in China nach und nach mitgewachsen, dadurch automatisch die „Zusammenarbeit“ mit China.
Wäre China jetzt auf einen Schlag komplett weg und alle Kunden, dann wäre man dazu gezwungen, eine exorbitante Menge an Arbeitsplätzen zu streichen und extrem viel Arbeitsqualität fallenzulassen.
Die Kunden aus China waren ja auch nicht von Anfang an einfach so in der Masse da.

2 Likes

Na, Du hast Vorstellungen von der deutschen Gesetzlage. Meinst Du die Gesetzen machen vor Menschlichkeit halt? Bei sowas hätte ich eine Strafe im 5-stelligen Bereich zu zahlen, und das mit Mindestlohn. Sch3iss auf umbringen, Jugendschutz, Finanzamt ver4rsche usw. ist viel schlimmer. Da könnte ich mir den Strick nehmen! (Btw. woher ne Jacke nehmen… meine?)

Du willst mir weiß machen, dass du für Menschlichkeit gefeuert wirst und auf die Straße und hingerichtet und sonst was, wenn du dem Mädchen ein Kleidungsstück gibst, anbietest ? :smiley:

USA, Land der Freiheit…

Fivey Eyes/NSA, Snowden, Prism, Europa schon früh eingebunden über Echelon. Vielfach belegte False Flag Aktionen, Diskreditierung unliebsamer politischer Gegner, 649 Milliarden für Militär, Ramstein Millitärbasis, über die Deutschland dabei hilft ganze Regionen in den Ruin zu bomben.

Es braucht eigentlich nur einen weiteren Irren der an die Macht kommt und diese Systeme zur Kontrolle verwendet. Und würde der Trump nicht noch halbwegs durch die Justiz abgefedert werden, sähe einiges vielleicht auch schon durchaus schlimmer aus. Soziale Bewertungssysteme? Denen unterwerfen sich die Leute hier doch schon fast freiwillig, Facebook lässt grüßen.

Bevor wir also den moralischen Zeigefinger erheben, sollten wir auch erstmal unseren eigenen Mist aufräumen. Generell bin ich dagegen den Menschen anderer Teile der Erde Vorschriften zu machen oder ihnen eigene moralische Vorschriften aufzuzwängen. Denn das ist deren Sache und deren Entscheidung, wie diese ihre Gesellschaft gestalten wollen.

Ich weiß schon genau, warum ich weiter oben schrieb, warum ich die Welt zum k.otzen finde und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man nicht depressiv werden kann, wenn man sich mal nüchtern die Wahrheiten dieser Welt anschaut, denn die sind nun einmal hässlich. Aber ich bin eben dafür, dass man versucht in seiner Lebensumgebung eine positive Veränderung zu schaffen und es besser zu machen und für mich umfasst das Europa bzw. die europäische Idee.

Klar finde ich es gut, dass die Menschen in China zunehmend für ihre Freiheit kämpfen. Aber gleichzeitig sage ich auch: Es ist eben auch primär deren Kampf. Und ob im Westen nun Leute Blizzard boykottieren wird nichts verändern, außer das Blizzard eher noch mehr auf den chinesischen Markt drängt, klassischer Schuss ins Knie dann.

6 Likes

Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen :wink:

Boy… Du zerreißt hier den Kontext.
Zusammenhänge lernt man schon in der Grundschule und es ist offensichtlich, auf was sich mein Text bezog. → Deutsche Gesetzlage & Jugendschutz.
Das Kleidungsstück war regelrecht ein kleiner - in Klammern gesetzte - Kommentar… Man kann sich auch alles drehen wie man’s braucht :roll_eyes:

Alle schauen hin, keiner macht was. Ist das gleiche wie: Guck mal der Eisberg schmilzt… fahre aber mim V8 weiter.

Sollen wir nun Tibet und China Diskussion auspacken?

No king rules forever…

Denkst du die Europäer und der Westen wäre dann das einzige Land?
Denkst du dass das Global keine Auswirkung hat?

Ohh es tut mir leid, das wir 23 Uhr haben, ich entschuldige mich beim dem Herrn/die Dame.

Was hat das nun plötzlich mit der Uhrzeit zu schaffen? Oô
Egal, ich will gar nicht weiter diskutieren. Schönen Abend. :raised_hand_with_fingers_splayed:

1 Like

Das trifft hier für mich jedenfalls nicht zu. Was kann ich effektiv tun?

• Ich kann den Demonstranten meine Solidarität aussprechen. Das habe ich getan. Dies wird effektiv nichts verändern, da nur eine Revolution das Regime stürzen kann oder eine militärische Intervention von außerhalb, was nur die USA könnte und in einen Atomkrieg resultieren würde. Ich kann alsoo nur auf grundlegender Ebene meine Solidarität bekunden. Ich kann habe zwar Verwandschaft in China, aber trotzdem werde ich auch nicht beliebig dorthin reißen, auch da ich generell Flüge vermeide.

• Ich kann chinesische Produkte möglichst vermeiden. Das tue ich bereits seit Jahren. Aber ich werde nicht auf einen PC, Smartphone oder Ähnliches verzichten, da ich sie zu einem benötige, um alltägliche AUfgaben ausführen zu können und ich meine Lebensqualität hier höher stelle. Ich setze mich stark dafür ein, dass Europa bessere Recyclingverfahren für seltene Erden entwickelt und sich unabhängiger macht. Aber auch sonst kann ich hier nicht mehr tun.

Dein Vorwurf: Keiner tut was, ist hier also ziemlich deplatziert, denn effektiv können wir reichlich wenig für die Bevölkerung Chinas tun. Wir können aber effektiv unsere Regierungen beeinflussen, was mich zu deinem nächsten Punkt bringt.

Nein, eben nicht, weshalb ich ja auch oben schrieb, das derzeit das System China gewinnt, weil Europa so schwach ist. Der Deppenanteil in Europa scheint stündlich zu wachsen. Reihenweise rechtsnationale Idioten, die Europa gerade vor die Wand fahren und damit dessen wirtschaftlichen Untergang, u.a. gegenüber China, besiegeln.

Deswegen schrieb ich auch oben: Es gibt zu viele dumme Menschen. Im Grunde unterscheide ich auch nicht mehr zwischen links und rechts, auch wenn ich jetzt rechtsnational geschrieben habe. Ich unterscheide eigentlich nur noch zwischen dumm und aufgeklärt.

Natürlich hat Europa global Auswirkungen. Und diese könnten sehr viel größer sein, wenn der Deppenanteil in europäischen Bevölkerungen nicht derart hoch wäre, dass diese die simple Logik nicht begreifen, dass Wohlstand flüchtig ist und Europas Wohlstand in der Einheit begründet ist.

6 Likes

Hm, wann immer sich unser Westen, insbesondere die USA, gegen den Willen des Landes in die inneren Angelegenheiten aktiv eingemischt hat, gab es hunderttausende Tote und die Länder waren danach oft größere Sh*tholecountries als vorher. Oft wurde der Eingriff damit begründet, die Bevölkerung dort hätte ja um Hilfe gebeten - ja, nachdem durch Sanktionen die Situation unerträglich wurde. Spielte die Bevölkerung dennoch nicht mit, wurde durch verdeckte Operationen nachgeholfen. Tolles ‚machen was‘.

Ich habe ja die Hoffnung für China, daß allein durch den demografischen Wandel und die langsame Öffnung sich auch die Regierung wandelt und offener wird. Das mag eine Weile dauern, wäre aber noch immer besser als ein (angezettelter?) Aufstand und Bürgerkrieg - in einer hochgerüsteten Nuklearmacht. nichtmal die Falken in den USA können das wollen. Obwohl…

1 Like

Ich weiß, was du sagen möchtest. Aber meine aussage bezieht sich auf das:

Schmelzen vom Eisberg, maule darüber, fahre V8 trotzdem.

Shalandana hat es ja für mich gut ausgedrückt.

Krieg mit „Krieg“ zu bekämpfen:

Bombing for peace is like F***ing for Virginity (ich hoffe ich habe das richtig geschrieben :zzz: ).

Nicht nur Europa ist schwach. Unsere Länder verzetteln sich zusehens in Kleinigkeiten, diskutieren völlig Belangloses, kümmern sich mehr um sich selbst als um andere. Wir zerreiben uns in Auf- und Abspaltungen (Brexit, Katalonien, Schottland, etc.). Kaum einer arbeitet mehr zusammen. China hat dieses Problem nicht, Russland auch nicht so stark. Die Länder sind sich eins, in China eher gezwungenermaßen. Aber sie sind erfolgreich, weil sie an einem Strang ziehen. Das ist der ‚Vorteil‘ der Diktatur (wenn man das so nennen kann). Es wird gesagt, also wirds getan. Dann hat China auch den Kapitalismus für sich entdeckt. Dazu eine Prise Kommunismus - voila. Die haben sich das ‚Beste‘ aus diesen Systemen herausgepickt und sind damit sehr erfolgreich. Nachteil ist natürlich, daß das nur fuktioniert, wenn sie geeint sind. Deshalb will Peking auch alle Bestrebungen von Unabhängigkeit und Aufsässigkeit unterbinden. Ansonsten fällt alles in sich zusammen, was zum Bürgerkrieg führen könnte.
Ihr kennt auch die Geschichte Chinas? Sehr viele kleine sich bekriegende Nationen, die erst durch einen Kaiser gewaltsam geeint worden (empfehle da den Film HERO). Das hallt bis heute nach.

Edith hat eine Aussage ergänzt.

1 Like

Was auch die entsprechenden Kriminellen Raten wiederspiegeln. Da sind die echt beneidenswert.

Abba China benimmt sich wie die Taliban wenns online um zu leicht bekleidete Frauen und Untote geht abba macht selbst fast 30 Milliarden Umsatz durch Pronos und hat eine eigene Horrorfilmindustrie.

Ist halt alles schlecht geheuchelt.

Wir indoktrinieren Kinder nicht in der Schule mit kommunistischem Dreck, lediglich Spiele mit bestimmten „altdeutschen“ Symbolen werden verändert oder kommen auf die Liste, soziale Medien sind frei verfügbar, keine Foltergefängnisse für gesagte Dinge die der Regierung nicht passen, keine Staatsoberhäupter die Filme bannen nur weil man mit einem Filmcharakter verglichen wird usw.

Ja, gibt zuviele wirklich hässliche Dinge. Abba es gibt auch schöne Dinge mit denen man sich beschäftigen kann damit man nicht permanent nur das hässliche ertragen muss.

Wenn eine riesige Gemeinschaft aka Bürger diesen Kampf aus der Ferne mit führen wollen, schliesst sich die Politik mit an. Siehe die US Senatoren die sich gegen Blizzard ausgesprochen haben. Vorallem der Republikaner der sonst von allen Demokraten gehasst wird wegen seiner Waffenpolitik. Mal abwarten ob unsere Regierung das ganze mitbekommt und auch mal Druck auf China auswirkt. Import/Export geht ja in beide Richtungen.

Ich unterscheide nur noch zwischen dumm und offen zu lernen/vernünftig diskutieren.

Wir indoktrinieren Kinder mit kapitalistischem Dreck. Das Recht des Stärkeren, Ellenbogengesellschaft, Markenhörigkeit, ‚der Markt regelt alles‘… Vermutlich weniger durch die Eltern und Schulen, vielmehr durch die ständig einhämmernde Werbung und Verblödungsfernsehen. Und wenn sie sehen, wie man mit Blödheit und Nichtstun berühmt und reich werden kann… tja, man schaue sich nur die Kardashians als Vorbild an, oder diverse Youtuber. Rezo ist da ja noch einer der wenigen akzeptablen Beispiele.

1 Like

Gerade Leute, die sich hier die ganze Zeit echauffieren und den Finger draufhalten, sollten sich doch dann am Besten einfach in den Flieger nach Hongkong setzen und mitdemonstrieren, oder nicht? Du sagst es ja. Alle schauen hin, keiner macht was. Hier im Forum regen sich halt alle nur künstlich auf und keiner macht was.
Und sein WoW-Abo kündigen oder, wie ein paar ganz besonders schlaue Lebewesen, einfach seine Charaktere löschen, ist für mich auf derselben Stufe wie nichts zu tun, weil es in China keinen interessiert, ob eine Gruppe von Tastaturenaktivisten einer ausländischen Spielefirma in die Suppe spuckt.

6 Likes

Und sich einen Darwin Award abholen? Nee, DAS bringt nix.

Als ob du das wüsstest was die Leute machen…

Ja, schlaue Menschen unterstützen keine Heuchler wie Blizzard, Apple und sonstige Gestalten. Gibt eben welche die sich komplett davon trennen wollen und können. Dabei sind auch Streamer mit Tausenden Zuschauern die teilweise auch mitmachen, teilweise anderen davon abraten sich Blizzardspiele zu kaufen… Und das alles tut Blizzard weh.

Die Leute die es machen interessiert es. Die US Regierung interessiert es mittlerweile. Blizzard tut all das weh. Und China kommt irgendwann auch dran weil sich solche Wellen nun mal ausbreiten.

Besser als im Forum Kamerad Blizzard in den Allerwertesten zu kriechen, du troll.

1 Like

Es macht sehr viel auß… mehr als du vermutest. Schau es dir an wie die Veganer damals angefangen haben mit 1…2…3 Leuten und alle haben gelacht. Heute lachen die Veganer/Vegetarier

Als Veganer habe ich keine Auswirkung am Ganzen. Letzten Endes mache ich die Welt für MICH einen besseren Ort und 1…2…3 werden nachziehen.
Alle sagen: Die keine Kuh/Schwein etc. Esserin.
Reduziere dadurch (für MICH) die Unterstützung von Tierhaltung und Tada 1 Woche Später sind es 2… dann sind es 4… dann sind es 8 usw usw. das alles hat ein Schneeballeffekt, der den Berg runter kullert. Zwar Langsam aber sicher.

Denke niemals, nur weil es ein paar machen, dass das keine Auswirkung hat. Jede Aktion folgt eine Reaktion.