Schöne Momente, Angenehme Erlebnisse, Positives

Ich finde dieses Argument hinkt sehr stark, denn WoW ist mittlerweile 15 Jahre alt und das Flag gab es seit Anfang an.

Und wenn eine Masse von über 50% mittlerweile ohne Flag rumrennt (In Sturmwind, IF etc) und ich das von Aldor absolut NICHT so kenne, da war fast jeder RPler geflagt, fehlt mir für deine Hypothese einfach die Korrelation.

Meine Meinung da ist ganz simpel:
Die meisten Spieler ohne Flag dürften irgendwelche OOCler oder Pseudo-RPler sein, denen das RP ziemlich egal ist und die, wenn man sie denn anspielt, irgendein Pseudo-RP(im besten Falle) antworten um dann schnell wieder in Ruhe gelassen zu werden.
Ernsthaftes und qualitatives RP mit einem Char, der sogar eine Hintergrundgeschichte hat, sehe ich bei diesen Spielern nicht.

Ja es gibt Ausnahmen, es gibt diese 2-3 Hardcore-Addonverweigerer, die selbst als Rpler sich dem Flag Addon verweigern, aber das sind wirklich, wirklich vernachlässigbare Ausnahmen.

Tatsächlich tue ich das im Grunde nie.
Das hat nichtmal bösartige Gründe, sondern ich finde Chars, einfach vollkommen uninteressant, die kein Flag haben, gerade die Flags bieten oftmals eben auch Anspielankterpunkte auf die man eben eingehen kann.

Das haben Chars ohne Flag nicht. Wir haben nicht mal Transmog, damit die Chars wenigstens individuell aussehen.

Sogesehen ist es für mich fast ein no-go kein flag zu haben, aber natürlich ist das meine persönliche Sicht.

Zumal es mir schwer fällt wirlich Argumente zu finden, abseits von „Ich bin eh kein RPler, also isses mir völlig egal“, wieso man nicht mal eben ein Flag Addon installieren sollte.