Schöne Momente, Angenehme Erlebnisse, Positives

Naja und damit liegst du weder immer falsch, noch immer richtig.
Die frage ist nur: Willst du Personen ausgrenzen, weil sie ein Spiel „pur“ spielen, d.h. ohne zusätzliche Addons?

Ich hab das Addon, finde es aber doof und überlege es zu deaktivieren. Zum Teil kann man darüber streiten, ob die Dinge im Flag nicht schon an der Grenze zum power-emote kratzen.

Ich will nicht wissen, das jemand entspannt wirkt. Oder „wirkt bedrohlich“. Auf meinen Gnom wirkt alles, was größer ist bedrohlich. Auf meinen Paladin ebend nicht.
Möchtegern-Schläger Haumichtot bekommt vom Gnom „Essensgeld“, vom Paladin einen strafenden Blick, oder Prügel.

Wie etwas auf meinen Charakter wirkt entscheide ich selbst.

Ich sage: Wenn es mir wichtig ist, dass mein Charakter nach verbranntem Eichenlaub riecht, dann muss ich das ab und an emoten. Ich kann doch keine Hol-Pflicht bei einem anderen Spieler vorraussetzen.

Das Alter sieht man am Gesicht, an den Haaren (z.b. Zwerge mit grauen Haaren sind wohl Älter)… Ansonsten kann man gerne emotes einstreuen:

/e der alte, besonnen Zwerg streicht sich grübelnd durch den Bart… nach einer Ewigkeit setzt er zu einer bedachten Antwort an.

Ich sehe es wie Tinnuviel und Astaroth, man sieht halt: Es gibt verschiedene Meinungen.

Jeder darf seine Meinung behalten, (Danke Kiralia). Aber bitte sieh ein / seht ein, dass ihr mit der Addon-Pflicht / Addon-RP-Auswahl euch selbst möglicherweise beschränkt (im Positiven, wie im Negativen).

Das ist schade und führt fast unweigerlich zur Blasen-Bildung (Sozioloische Blasen, keine an den Füßen).

PS: Ich seh grad: Der Beitrag heißt: „Schöne Momente, …“ wir soltlen nciht offtopic reden. Wenn noch Bedarf besteht macht einen neuen Beitrag auf, ich bin hier nun zu diesem Thema still!

7 Likes