Betretet euer Zuhause in Azeroth und erfahrt mehr über die Werkzeuge, die euch zum Dekorieren zur Verfügung stehen. Egal, ob ihr es damit auf die Titelseite der Gadgetzan Gazette schaffen oder eure Gäste das Fürchten lehren wollt, gestaltet es nach eurem eigenen Geschmack.
Also das ist doch schon mal sehr interessant und auch anschaulich demonstriert.
Ich fand vor allem schön das sich mit dem verschieben des Fensters im ersten Video sich auch der Lichteinfall änderte. Ich nehme an das wird dann auch bei anderen Lichtquellen wie Lampen, Kerzen und Kaminfeuer so sein.
Und es ist wohl viel Platz für Kreativität.
Ich brauche einen Tine Wittler - Gnom!
Ich kann es kaum erwarten!!!
Ich muss sagen, das alles ließt und sieht sich wunderbar!
Ich freu mich schon auf mein eigenes Haus und die ganzen Dekorationen.
Das einzige was ich bitten würde wäre, dass die Fenster vielleicht nicht so gelblich erscheinen, sondern transparent, so das man von außen nach Innen und von Innen nach außen schauen könnte?
Das wäre meine einzige bitte dazu, ansonsten ist das alles meiner Meinung nach das beste Housing System was ich gesehen habe.
Vielen dank!
Daumen hoch. Liest sich super und die Videos waren schon sehr anschaulich. Die Vorfreude wächst noch mehr würde am liebsten sofort loslegen.
Der erste Teil war Informativ und interessant.
Dann bin ich mal auf den nächsten Part gespannt. Mal schauen was Blizzard dann dazu bringt.
Es gibt noch so viel mehr über die Dekorationen zu besprechen, („Wo bekommen wir die Sachen her?“, „Wie stelle ich meine Sammlung an Transmogs, Haustieren und Reittieren zur Schau?“, „Wie passen Berufe in das Ganze?“ und vieles mehr) und von Nachbarschaften wollen wir gar nicht erst anfangen, doch wir können es kaum erwarten, bald mehr mit euch zu teilen.
Yeaaaaaa, das ist cool!!!
Alles top, ich hoffe nur das man auch bisschen Volksspezifisch sein kann.
Mein Pandare, Blutelf und Goblin wollen nicht in einer Orc Hütte wohnen und mein Nachtelf nicht in einem Menschen Haus.
Aber echt Top bis jetzt.
Das sieht tatsächlich super aus und macht den Eindruck, als würde das wirklich „richtig“ gemacht werden.
Ich freu mich grad so.
Oh wow, ich bin zugegeben verdammt positiv überrascht!
Weiter so <3
Als langjähriger Builder sehe ich jetzt schon den Frust bei den Leuten aufkommen, die zum ersten Mal mit so etwas zu tun haben (und diesen kleinen Ausblick für die Darstellung irrsinnig vieler Möglichkeiten halten*), wenn diese sich dann verfluchen, Alles seinerzeit in der Schule zum Thema Geometrie, Farblehre und räumliche Vorstellung Gelernte wieder vergessen zu haben.
*) Für WoW und seine Engine allerdings immer noch extrem beeindruckend
Hi,
Boah! - Ich äh - BOAH !!!
Kleiner, größer, schwebend, seltsam und - mehrere Räume, die selbst „verwandet“ werden können!!!einseinself
Büsche zu Girlanden?
Farben neu bestimmen?
Moggs, Haustiere, Mounts(?)?
Ich.bin.platt. Und hibbelig.
trollische Grüße,
Cerka
Hey Blizz,
das sieht doch erstmal ganz gut aus.
Ich finde folgende Punkte bisher echt super:
- Frei plazierbare Einrichtungsgegenstände mit ausrechenden Möglichkeiten zur Anpassung von Position, Rotation und Größe
- Anpassbare Farben für Einrichtungsgegenstände
- Anpassbare Raumaufteilung mit Auswahl von Material Farbe & Tapete für Böden, Wänden und Decken
Was mir bisher nicht so gut gefällt:
- Das die Räume im inneren des Hauses nicht mit dem Äußeren des Hauses übereinstimmt
- Das es offebar das Grundstück und der Innenraum einzelne instanzierte Bereiche sind und ich somit einen Ladebildschirm zwischen beidem haben werde, anstatt einfach die Tür zu öffnen
- Das Ich nicht durch mein Fenster nach draußen gucken kann
- Das ich bisher kein einzelnes Haus mitten im grünen haben kann (z.B. eine einsame Farm im Wald)
- Das ich in einer Nachbarschaft feststecken werde, bei der man nie wissen kann ob die Nachbarn einfach nur Banausen sind die irgend einen hässlichen Klotz neben mein Haus setzen (Geschmäcker sind nunmal verschieden) oder meine nachbarn sinn für Esthetik haben werden
Für mich ist es immer sehr immersionsbrechend wenn ein Innenraum nicht zum Äußeren eines Gebäudes passt, sofern das nicht mit Lore (z.B. Magie) erklärt wird. Das hat mich in der Vergangenheit immer wieder gestört (auch in WoW) und das ist etwas wovon ich gehofft habe das es mit fortschreitender technischer Entwicklung weniger vorkommen wird.
Was mich noch interessieren würde:
- Welche Einrichtungs- und Gebäudestile werden wir (in absehbarer Zeit) bekommen?
- Die Häuser sahen recht Eckig aus wird es auch runde Formen geben? Beispielsweise für einen Turm?
- Wird man Einrichtung wie Teppiche, Wandteppiche und Decken (z.B. die vom Bett) mit den Wappen seiner Lieblingsfraktionen bestücken können wenn man die Farbe ändert?
- Es hieß nicht alle Einrichtungsgegenstände können farblich angepasst werden. Welche sind hier ausgeschlossen? Und warum?
- Kann ich mit meiner Bankgilde eine Private Nachbarschaft nur für mich aufmachen, wenn ich keine Gesellschaft wünsche?
- Haben Nachbarschaften einen Öffentlichen Raum mit einem Markt an dem man einen verkaufsstanbd für die Nachbarschaft aufmachen kann?
- haben nachbarschaften ein paar Dienstleistungen wie man sie in einer Hauptstatt findet?
- Kann ich Berufsstationen und andere Dienste auf meinem Grundstück oder in meinem Haus haben?
- Wird es einen haus Ruhestein geben oder eine andere Art von Transport direkt zum Haus?
- Bekommen wir einen Garten in dem wir Gemüse für Kochkunst udn Kräuter anbauen können?
Sieht net schlecht aus, ist im Grunde genommen wie das Baumenü in No Man’s Sky
Ich denke, dass das in WoW kein großes Problem sein wird, da man wahrscheinlich nicht „over the top“ gehen wird mit der Entwicklung von Hauswänden. Oder das hoffe ich zumindest. War in FF14 zeitweise echt schlimm, im Garten meiner schlichten Waldhütte zu sitzen und direkt im Nachbargrundstück ein blinkend dekoriertes Lebkuchenhaus zu haben.
Ich kann mir vorstellen, dass damit ganz spezifische Gegenstände gemeint sind, die ein gewisses Expansion-/Raid-Theme haben. Ist halt jetzt nicht so authentisch, eine leuchtende Statue von A’lars Asche zu bekommen und die dann dunkelblau einzufärben.
Hmpf… keine Raufasertapete
Also Housing hat mich nie wirklich interessiert.
Aber ich muss sagen, DAMIT hab ich nicht gerechnet.
Das sieht für mich bisher sehr gut durchdacht aus, es wirkt, als würde Blizzard auch wirklich auf alle Bedürfnisse der Spieler eingehen.
Man hat komplette Freiheit beim einrichten. Sogar die Größe der Möbelstücke lässt sich anpassen.
Nur allein mit dem Artikel hat mich Blizzard durchaus ein wenig gehyped, obwohl es mich vorher nicht interessiert hat.
Sieht ja schon mal ganz nett aus.
Ich möchte als Deko einen Gnom an die Wand nageln
Wenn man andere Spieler einladen kann, wär es cool, wenn man ein kleines Prop Hunt Event starten könnte.
Ich hab Freudentränen in den Augen!! Ich liebe Housing in Spielen und dass nun endlich das Housing-System in WoW reinkommt, lässt alle meine Träume wahr werden!
Da werd ich mir mit meinem Main auf jeden Fall ein an Harry Potter angelehntes Haus designen! Und meine Goblina hier bekommt ein kleines explosionssicheres Häuschen mit viel Dynamit
Bin sehr positiv angetan, sieht super aus, und die Optionen sind toll, vor allem das vergrössern und bemalen.
Man nähert sich allmälich dem Housing meiner Träume in Wow, und das hätte ich nie für möglich gehalten!!
Als nächstes kommt dann die Präsentation des Outdoors/Draussen Garten (mit 3 Grössen gemäss Dataming)? Und dann werden wir schaun ob wir auch einbisschen Konstrukte bauen können .
Und man kann wohl dann Mobiliar craften mit Berufen !
Sehr sehr happy.