Hey Leute,
Ich bin eigentlich sehr sehr Vanilla-erfahren und hab auf etlichen Servern gespielt, aber diese Erfahrung hat mich gefühlt zum Rookie gemacht.
Ich bin kurz davor gewesen, mein Mount auf Classic-Hardcore kaufen zu können. Habe mir 2 Bank-Charaktere erstellt gehabt. Einer hatte ca. 70 grüne Items von Level 10-35 und der andere die ganzen Materialen, die man mal so brauchen kann.
Gestern habe ich den Großteil meines Goldes auf den Char gelegt, der die vielen Greens hat, für den Fall dass mein Charakter doch mal abnippelt. Also for safety reasons.
(Ja, entspricht nicht dem kompletten Hardcore-Geist, das sei an dieser Stelle gesagt)
Ja … for safety reasons… so wars gedacht.
Hab kurz mal mit meiner Alten gequatscht, den Sound vom Game ausgemacht und hinter mir ist mein Bankcharakter mit einem Wert von rund 55 Gold einfach an der „mächtigen Lohe“ neben der OG-Bank verbrannt.
Hätte ich doch zumindest den Sound nicht ausgemacht.
…Naja wieder was gelernt. Dachte man regeneriert doch schneller, als man Schaden nimmt. Irgendwie hab ich das Level dann doch nicht ganz bedacht. Hab aufgrund der Ablenkung nicht realisiert, wo mein Charakter steht. Und selbst dann … glaub die Gefahr hätte ich irgendwie nicht erkannt.
Noch bitterer wird’s dann, wenn ich mich daran erinnere, dass er genau dann umgekippt ist, als ich mich zum Bildschirm gedreht hab. Dachte die Meldung die da am Bildschirm aufscheint, bezieht sich auf ein Addon. Nope …
Falls sich noch jemand der Gefahr nicht bewusst ist. Ja, die gibt es.
- Levelt eure Bankchars bis 10 !
oder *
- Weg vom Feuer und niemals Autorun!
Nun bin ich frustriert bis weiß nicht was. Zwar den Hauptcharakter nicht verloren, aber kurz vor Level 40 mit dem Gold von einem Level 19er …
Hoffe ich kann mit diesem Post ein paar an diese Gefahr erinnern.
Mir bringts jetzt nix mehr.