Schützt eure Bankchars

Hey Leute,

Ich bin eigentlich sehr sehr Vanilla-erfahren und hab auf etlichen Servern gespielt, aber diese Erfahrung hat mich gefühlt zum Rookie gemacht.

Ich bin kurz davor gewesen, mein Mount auf Classic-Hardcore kaufen zu können. Habe mir 2 Bank-Charaktere erstellt gehabt. Einer hatte ca. 70 grüne Items von Level 10-35 und der andere die ganzen Materialen, die man mal so brauchen kann.
Gestern habe ich den Großteil meines Goldes auf den Char gelegt, der die vielen Greens hat, für den Fall dass mein Charakter doch mal abnippelt. Also for safety reasons.
(Ja, entspricht nicht dem kompletten Hardcore-Geist, das sei an dieser Stelle gesagt)

Ja … for safety reasons… so wars gedacht.

Hab kurz mal mit meiner Alten gequatscht, den Sound vom Game ausgemacht und hinter mir ist mein Bankcharakter mit einem Wert von rund 55 Gold einfach an der „mächtigen Lohe“ neben der OG-Bank verbrannt.
Hätte ich doch zumindest den Sound nicht ausgemacht.

…Naja wieder was gelernt. Dachte man regeneriert doch schneller, als man Schaden nimmt. Irgendwie hab ich das Level dann doch nicht ganz bedacht. Hab aufgrund der Ablenkung nicht realisiert, wo mein Charakter steht. Und selbst dann … glaub die Gefahr hätte ich irgendwie nicht erkannt.

Noch bitterer wird’s dann, wenn ich mich daran erinnere, dass er genau dann umgekippt ist, als ich mich zum Bildschirm gedreht hab. Dachte die Meldung die da am Bildschirm aufscheint, bezieht sich auf ein Addon. Nope …

Falls sich noch jemand der Gefahr nicht bewusst ist. Ja, die gibt es.

• Levelt eure Bankchars bis 10 !

oder *

• Weg vom Feuer und niemals Autorun!

Nun bin ich frustriert bis weiß nicht was. Zwar den Hauptcharakter nicht verloren, aber kurz vor Level 40 mit dem Gold von einem Level 19er …

Hoffe ich kann mit diesem Post ein paar an diese Gefahr erinnern.

Mir bringts jetzt nix mehr.

13 Likes

Das ist natürlich extrem bitter, aber danke für deine Warnung. Hab meinen immerhim bis Level 5 gelevelt, vielleicht leg ich noch paar Level drauf.

Du hast dich also bewusst in die Lohe gestellt? Warum macht man sowas?

Ich kann dich auf jeden Fall beruhigen du bist nicht der einzige dem solche Dinge immer passieren, die Hardcore Community ist voll mit solchen Aktionen, auch 60er die mit Autorun in die Lava von Ironforge laufen oder an Aufzügen rumspringen weil sie nicht warten können oder immer irgendwelchen Unfug im Kopf haben.

Nicht bös gemeint Muffi, aber wieso stellt man sich überhaupt erst in die Lohe?
Ja „Es ist nur ein Spiel“ aber warum seid ihr allgemein so unvorsichtig auf HC?

Aber als kleiner Trost, es wird bald genug reiche HC Spieler geben, seh zu das du auf einen aktiven Ära Server transferierst, da wirst du dann auch den ein oder anderen Spieler antreffen der keine Lust mehr auf HC hat , dort aber noch Chars zum traden.

Also Kopf hoch, ist nicht unbedingt alles verloren.

3 Likes

Find ich super dass du nicht jammerst sondern eine Warnung aussprichst damit es anderen besser ergeht.

Ohne Mist, der beste Post hier seit langem.

16 Likes

Lese es eher so dass er nicht aufmerksam war weil er eben gedacht hat dass das Feuer nicht so viel DMG macht, was dann dazu führt dass man nicht aufpasst wo man steht.

Quasi „Was soll schon passieren also kann ich auch überall AFK gehen“

Ich denke man legt seine sonst so extreme Vorsicht ab sobald man sich in SW aufhält, oder zumindest einen Teil davon, quasi wie Urlaub :stuck_out_tongue: :smiley:

1 Like

Nein du hast da nicht genau gelesen. Wobei ich hab’s nur kurz erwähnt:

„Ich hab aufgrund der Ablenkung nicht realisiert, wo man Charakter steht“; wie oben erwähnt.
Sie sprach mich im Laufen an, ich blieb stehen. Und beim Stehenbleiben bekam ich noch keinen Feuertick, das hat ja eine Verzögerung. Ich stand ja visuell davor/daneben.
Daher hab ichs nicht realisiert. Sound war schon aus. Sonst hätte ich es sicher bemerkt.

Dann hab ich mich umgedreht, weil man mit mir reden wollte und mein Char verreckt. Das muss locker 1-2 Minuten gedauert habe. Bitter.

Aber selbst wenn ichs bemerkt hätte. Ich glaub ich hätte dem keine Bedeutung zugemessen. Ja … manchmal stellt man sich automatisch eh weg. Macht man eigentlich immer. Die Gefahr hab ich aber wegen der Ablenkung nicht erkannt. Ich stand ja in der Hauptstadt. Naja.

Broke kurz vor Level 40.
Kann man jetzt nichts mehr tun.
Sonst bin ich ja sehr vorsichtig, sonst wär ich nicht im ersten Versuch „schon“ knapp 40.

Also ich hab das jetzt mal mit meinem Bankchar getestet. Der ist Level 5 und steht in der Bank in Orgrimmar, da hat es so brennende Kohlenpfannen. Wenn ich da drin stehen bleibe, ist der Schaden ein µ höher als die Regeneration. Nach ein paar Minuten wäre ich da dann auch gestorben.
Deswegen: Danke für dein Opfer und dein Tipp. :wink:

Erstaunlich, darauf wäre ich gar nicht gekommen.

Ich würde mich nicht gross ärgern. dein main char is ja noch da und hat das gold ruck-zuck wieder zusammen. reitet er halt erst mit lvl50, who cares

Ich hatte - zum Glück nix passiert - gestern folgendes Horrorerlebnis:

Hab den Launcher gestartet und mich in Classic wow eingeloggt und mein Char war ein Geist !!!

Bis ich die Schrecksekunde überwunden hatte und mir einfiel, dass ich ja noch einen Tag zuvor SC Classic gespielt hatte und nach dem tot meines Paladin keinen bock mehr hatte zur Leiche zu rennen (Puh, das war ein Schock).

Realm zu HC gewechselt und alle HC Chars waren noch da.

5 Likes

Das passt schon, hast du schon transferiert?

Wenn nicht, auf jeden Fall auf Pyrewood oder ein anderes mittel/volles Realm wechseln, es gibt genug Spieler die aktiv raiden und neu angefangen haben, einige davon traden auf HC weil sie dort nicht weiter spielen.

Das transferieren ist für die meisten total unnötig–die haben auf Era jede menge 60er und mass Gold also wozu ein mid lvl Char transen ?

Glaub ich nicht dass die meisten Chars dort haben.
Ich z.b hätte dort keine hätte ich nicht vor 2-3 Monaten mal bock auf Era gehabt.

Alle die ich kenne die von Wotlk zu HC gekommen sind, haben auch in der Regel keine.

1 Like

Korrekt. Auch bei uns hat nahezu niemand damals kopiert.

1 Like

Es tut mir leid das so zu sagen, aber es ist schon irgendwo geil lustig, das Gold „zur sicherheit“ auf nen Bankchar zu transen und dieser segnet dann durch Unaufmerksamkeit das Zeitliche. :rofl:

Ja, bei HC sollte man immer aufpassen was man gerade macht. Immer. Egal wann und wo. Siehst du den Level 1 Wellensittich da vorne? Ganz weit weglaufen und bliss nciht krumm ansehen, der bringt glatt dich um wenn du irgendwie aggro ziehst und die Heilige Handgranate nicht dabei hast :beers:

3 Likes

Das hab ich sofort gemacht. Aber auf Elysium weil ich wenn dann irgendwann das Gold verwende und das „neue“ PVP-System ausprobieren will. Trotzdem.
Viel lieber hätte ich das Gold hier.
Rund 55g kurz vor Level 40 ist schon eine Menge Holz. Am Mainchar ist nichtmal die Hälfte davon. Der zweite Bankaccount hat sogut wie nichts. Nur Mats atm.

Ich hätte mich wohl in der Tischkante verbissen und würde dort immernoch dran hängen vor Frust. Mein Beleid für diesen Horror-tod :see_no_evil: :rofl:

1 Like

Ich bin eher schokiert darüber das der TE seinen Lebenspartner als „Alte“ bezeichnet und keiner ihn darauf hinweißt, dass das echt beleidigend ist.

6 Likes

Vielleicht hat er ja nebenbei noch eine „neue“ dann ist das anders zu bewerten ^^:-))))

Wenn schon überkorrekt dann bitte seine(n)/ihre(n) Lebenspartner*in.

Was wer als „beleidigend“ empfindet ist subjektiv.

4 Likes

da habe ich aufgehört zu lesen

2 Likes