Schützt eure Bankchars

in jeglicher hinsicht falsch

1 Like

Spam den einzigen Thread wo es ums Thema geht nicht mit sowas zu…

3 Likes

Oh, da weißt du offensichtlich etwas das ich nicht weiß.

Teile mir bitte die absoluten objektiven Kriterien für eine „Beleidigung“ mit welchen jeder Mensch uneingeschränkt zustimmt.

Nur so kann ich lernen und meine falsche Weltsicht „korrigieren“. :rofl:

1 Like

Die Mehrheit der Menschen oder sogar alle sind dafür nicht erforderlich.
Was eine Beleidigung ist wird durch das Gesetz definiert.
Man könnte
„Was ist eine Beleidigung“ googlen.
Wikipedia weiß dazu:
„ Eine Beleidigung ist die Kundgabe der Missachtung oder Nichtachtung einer Person . Eine Kundgabe kann auf vielfältige Weise erfolgen, beispielsweise verbal, schriftlich, bildlich, durch Gesten oder mittels einer Tätlichkeit. Auch eine Beleidigung durch pflichtwidriges Unterlassen ist möglich.“

Aber unabhängig von diesen Regeln und Begrifflichkeiten finde ich es für ein schönes Zusammenleben auf diesem Planeten gut, wenn man sich möglichst freundlich verhält.
Wir haben alle nicht viel Zeit in dieser Welt und wenn alle freundlich (er) wären, hätten wir alle ein schöneres Leben.

3 Likes

Die beiden Aussagen funktionieren zusammen ziemlich schlecht.

Kriegst ein Fleißsternchen fürs googlen. Allerdings steht die Definition des Wortes nicht im Widerspruch zu meiner ursprünglichen Aussage.

Stimmt. Hat mit der Wortklauberei-Diskussion aber herzlich wenig am Hut. :wink:

1 Like

Was lernen wir daraus? Singles leben sicherer. :pray:t2:

2 Likes

nachdem gestern mein 30er Mage durch einen meega dummen Run durch ein Lager mit Nightbane Wolves (ebenfalls Lvl30) das zeitliche gesegnet hat, ist mir aufgefallen, dass mein Bankchar auch nur Level 1 ist.
Einige Kollegen aus meiner Gilde berichten, dass ein Char auch in Stormwind sterben kann? Geht das durch bestimmte Quests ? Ich erinnere mich an die Quest wo man Lvl 27 Typen spawnen lässt in Old Town. können die ggf. in den Bankbereich gezogen werden?

Stehen wahrscheinlich zuviele Wachen dazwischen–falls die eingreifen ^^

Nicht durch Pulls wie Bosse außerhalb von Stormwind, Leashing und Range wurden auf HC Servern gefixed. Etwas in die Stadt pullen ist also auf HC nicht möglich.

Und Kanal Kroko, Tyrion Spione und die 2 Adds aus der alten Stadt könnten dich zwar töten setzt aber voraus das du sie angreifst. Wenn sie jemand zur Bank pullt und die Aggro verliert, resetten sie und da sie meines Wissens nach keinen AoE skill haben, können sie dich auch nicht als Unbeteiligten treffen.

Aha, danke. :slightly_smiling_face: In SW gehe ich nämlich jetzt grundsätzlich ins Gasthaus, weil ich mir nicht sicher war wegen des Krokos.

In IF stelle ich mich mittlerweile immer auf die Treppe an der Bank, damit ich ja nicht zu nah an die Feuerstellen gerate.

Nicht, dass der Verfolgungswahn mich völlig einnimmt. Ist schon echt krass, wenn ich überlege, wie ängstlich ich geworden bin …

„Früher“ hatte ich den größten Spaß, mir als Kleiner soviele FP wie möglich zu holen. Heute traue ich mich mit 19 nicht nach Dun Modr, obwohl ich normalerweise bereits nach Southshore fliegen könnte. :grinning:

2 Likes

Sind halt zu viele Leute hier die nach Beleidigungen/Problemen suchen und graben… siehe Gendern^^

3 Likes

Ok, die Griefer nutzen die Banshee die in der Kanalisation bei der Stalvan Quest spawned nachdem man die Botschaft aufgehoben hat. Die kiten sie bis zur Bank und dort killt sie dann relativ viele Lowies und da sie ursprünglich neutral ist wird sie auch nicht von Wachen gekillt.

Das ist die Quest die in Moonbrooke Westfall beginnt, über Goldhain, Holzfäller lager und dann in Stormwind immer wenn man aus der Kiste eine Nachricht aufhebt dann spawned die Banshee. Habe das vorhin im Stream gesehen, mir ist nur nicht ganz klar weshalb andere Spieler außer der Quest Spieler die Aggro bekommen.

Ernstgemeinte Frage, ohne jemanden auf böse Gedanken bringen zu wollen: Kann man mit dem Lagerfeuerchen-Skill fürs Kochen Unfug treiben (tickt da Schaden, wenn man es bspw. unter einem anderen Charakter aufstellt)?

Die Feuer in den Städten verursachen Schaden.
Es dürfte mit den selbst entzündeten genauso sein.
Du kannst es doch leicht ausprobieren.
Warum fragst Du?
Also nicht im Sinne von was fragst du hier wenn du es selbst ausprobieren kannst, sondern was ist der Grund für deine Frage, wenn es denn kein „Unsinn“ ist.

Nein, die Lagerfeuer der Spieler zum kochen machen keinen Schaden.

1 Like

Ich fragte, weil es mich in diesem Moment interessiert hat.

Aggo sollten sie eigentlich keine bekommen in dem sinne, aber ihr Schrei macht AE schaden soweit ich mich entsinnen kann, und wenn der einen trifft dann ist man eben wie sonst auch üblich so lange im Kampf bis eine Partei tot ist.

Und wenn der der ursprünglich angefangen hat (also der Kiter der erstmal die meiste aggro haben sollte) nciht mehr angreifbar ist (entweder tot, oder Schattenmimik, totstellen, Vanish, usw…), dann schnappt sie sich natürlich den nächsten mit dem sie noch meint beef zu haben :wink:

edit Es sollte allerdings von den in Mitleidenschaft gezogen ohne weiteres als griefing gemeldet werden können, mit entsprechenden Folgen für denjenigen der es lustig fand, wäre nicht der erste der für solche aktivitäten auf HC einen saftigen Ban kassiert.

edit2 Welcher streamer, nebenbei, damit ich ggfs unsubben kann, denn für so was habe ich null Toleranz. Der macht das 2-3 mal, dann fangen seine viewer damit an, und schon is HC im Eimer vor lauter Nachahmer-Trollen… daher Gleich schon mal Geldhahn zudrehen.

1 Like

Gut, dann gib eben keine vernünftige Antwort.
Allerdings lässt das vermuten, dass du eben doch in geschützten Bereichen Chars auf die Art töten willst.

In was für absurden Situationen man sich in diesem Forum wiederfindet…

Wieso liegt genau diese Vermutung nahe und nicht eher die, dass man (wenn der Skill tatsächlich Schaden zufügt - was er wohl nicht macht) über die Feedbackfunktion anregt, dies für die Hardcoreserver zu deaktivieren?

Eigentlich schon zu viel geantwortet auf Deine törichte Unterstellung.

Warum sollte das deaktiviert werden, so es Schaden macht?