Schützt eure Bankchars

Um einen potentiellen Missbrauch zu unterbinden.

Meine „törichte“ Unterstellung ist nur durch deine Nichtantwort entstanden.
Hättest du gleich so geantwortet wie du es nun getan hast, wäre das vermieden worden.
Such also die Schuld für diese Situation nicht bei mir.

2 Likes

Du meinst Griefing?

Das glaube ich kaum, wenn ich mir Deine ursprüngliche Antwort auf meinen Post ansehe, in dem ich die Frage aufwerfe.

Des Menschen Glaube ist sein Himmelreich.
:grin:

Keine Ahnung, wie man über das Smartphone so schön zitiert wie Du, aber „was ist der Grund für deine Frage, wenn es denn kein „Unsinn“ ist.“ liest sich schon sehr nach rethorischer Frage.

In Verbindung mit „Allerdings lässt das vermuten, dass du eben doch in geschützten Bereichen Chars auf die Art töten willst.“ (vgl. Fettung) schwebte dieser Vorwurf von Anbeginn unserer reichlich sinnlosen Diskussion im Raum.

Ich ziehe mich zurück in mein Himmelreich nach dieser kleinen Stilkunde. :kissing_heart:

Na ja, wenn ein „Spaßvogel“ einen afk-Spieler sieht und dem Feuer unterm Hintern macht, dann wäre das schon sicher nicht im Sinne des Erfinders.

Ist halt die Frage, bis wann es relevant ist.

Ich habe das in Shadowglen mal beobachtet. Bei der Questgeberin mit dem Kessel ist mal einer im Schaden stehengeblieben. Der war Level 3 und das hat einige Minuten gedauert, bis es kritisch wurde. Ich habe ihn dann einfach hochgeheilt, bin eine Weile in der Nähe geblieben und er ist irgendwann weiter.

Also ein Level 10 Char würde sicher eine Weile da drin stehen müssen, damit das relevant wird.

Für mich gehört das irgendwie zum Spiel dazu. Ich finde es grundsätzlich gut. Ist halt eine Frage der Verhältnismäßigkeit.

Jein… ich meine mich zu entsinnen daß der schaden von Kohlebecken u.Ä. früher prozentual war… d.h. dauert mit 1 genauso lange wie mit 60, könnte mich aber auch täuschen, ist halt schon ne weile her daß ich in einem dringestanden bin, ud ausprobieren muss ich es jetzt auch nicht unbedingt… :stuck_out_tongue:

1 Like

Es gibt jede Menge Spieler die solche Dinge beobachten und aufzeichnen und Streamer reagieren auf solche Videos. Wie kommst du darauf sie seien die Griefer?

Deine Formulierung ließ es gänzlich offen ob es der Stereamer selbst war oder nicht. Und die meisten streamen in 1 Linie ihr eigenes gameplay, daher liegt eine solche Vermutung Aufgrund mangelnder weiterer Informationen nah.

Wenn ich sage „ich fahre jetzt nach Berlin“ kommt auch erstmal nciht zwingend jemand darauf daß ich das per Flugzeug oder Boot mache, sondern geht erstmal von KFZ oder vllt DB aus.

Egal. Wenn er es nicht selbst war, gut, umso besser.

Wie DU hingegen darauf kommst daß ich damit trotz klarer Formulierung zum Gegenteil mehr als nur einen ganz genauen Streamer gemeint haben könnte ist mir ein Rätsel, aber dieses darf gerne ungelöst bleiben.

Also das Lagerfeuer macht keinen Schaden.

Die Kochtöpfe und das Feuer im Gasthaus machen zwischen 10 und 15 Schaden pro Tick.

Das Ganze scheint stark von der individuellen Lebensregeneration der Klassen abzuhängen.

Ein Priester (Nachtelf) auf Level 7 regeneriert schon recht schnell, aber es reicht noch nicht ganz.

Ein Jäger (Nachtelf) auf Level 18 hat mit dem Feuer kein Thema mehr. Bis zum nächsten Tick ist der HP-Balken wieder voll.

Magier (Mensch) haben ein Problem. Auf Level 12 hat das Feuer sie nach ca. 2 Minuten erledigt. Hat mich überrascht.

4 Likes

Danke für die Feldforschung. :grinning:

6 Likes

Geht es da nicht eher um den Banshee-Fluch aus Burg Schattenfang?

2 Likes

Stimmt, dies ist auch der Grund weshalb die Griefer in dem Fall nicht gebannt werden, weil man ihnen nicht nachweisen kann das sie den Fluch vorsätzlich mit nach Stormwind genommen haben. Das ist natürlich krass da jeder damit ins Gasthaus porten kann und am Postkasten die Banshee spawned.

Hab beides schon erlebt, daher verbleibe ich lieber in IF oder Darnassus…

1. seltener besucht. also auch unwahrscheinlicher daß einer da vorsätzlich hinkommt zum Trollen weil weniger potenzielle Opfer
  2. In beiden gibt es meineswissens keinerlei „Ortsansässige“ Mobs die man für solchen schabernack mißbrauchen könnte.
  3. Auch wenn Kazzak un Co nun angeleint sind, das Risiko erspart man sich dort ebenfalls… man weiß schließlich nie wann ein Patch oder Hotfix ungewollte Nebenwirkungen haben könnte. :wink:
2 Likes

einfach seinen Bankchar nicht afk rumstehen lassen–wie wärs mit ausloggen wenn man vom pc weg muss ?

Na ja, das würde einem in diesem speziellen Fall nichts nützen.

Stell Dir vor, Du stehst am Briefkasten und schaust Deine Post durch und plötzlich spawnt eine Banshee neben Dir, weil irgend so ein Vollpfosten mit dem Fluch aus Burg Schattenfang seinen Heimstein genutzt hat, und haut Dich mit einem Schlag aus den Socken.

Zack … weg … kannste machen nix. :woman_shrugging:

Das wäre natürlich der Super-GAU bei mir. Auf meinem Level 5 lagert mein ganzes Gold.

Würde dir empfehlen deinen Bankchar auf Level 20-30 zu leveln weil nun ist die Methode entdeckt worden etwa bis 40 zu leveln, dann von einem

dir den Debuff

geben zu lassen welcher nach einer Minute zwei

beschwört.
Während dieser Minute nutzen die Leute ihren Ruhestein und in SW/IF und Orgrimmar laufen diese Charaktere dann durch die Gegend und da sie schon so hoch sind suchen sich die Rissreisenden Level 1-10 Bankchars als ihr Mahl aus und richten unter denen ein Massaker an.

1 Like