Schaffe, schaffe, Häusle baue in Azeroth: Ein Ausblick auf Spielerbehausungen

Wenn wir Undermine mit Mechagon vergleichen? Wer versteht da was von luxuriösen Bauten? Ganz genau, die Goblins!

3 Likes

Ohjemine, ich kann mich jetzt schon nicht entscheiden, Horde oder Allianzhaus, Gnom, Taure, Verlassene oder Worgen. Die haben alle so tolle Behausungen in den jeweiligen Gebieten. Gut, die Tauren haben nur Zelte, aber ich liebe Mulgore.

Kommt Archäologie wieder, damit ich meine Sammlung aufstellen kann? Bekomme ich endlich eine Worgenkutsche, und einen Stall für eine Reit- und Haustierauswahl?
Oh, ich bin schon ganz hippelig.

4 Likes

Ich kann es auch kaum erwarten, in meiner Lieblings Fantasy Welt Housing zu bekommen.

5 Likes

Das nächste Feature für Datenmessis. Wo kann ich mich anmelden? :sweat_smile:

Ach ja, frag für meinen Schurken: kann man die Häuser der anderen auch unerlaubt betreten/einbrechen und mit Gegenständen interagieren/was klauen, kann man erwischt werden? :thinking:

2 Likes

Die Bandbreite der Dekorationsoptionen umfasst nicht nur die Kulturen von Azeroth, sondern auch die vielen Erweiterungen von World of Warcraft . <

Ich hoffe einfach mal, dass die Dekorationsoptionen auch das Äußere der Häuser einschließen, also durchaus den Stil des Hauses. Gab doch vor kurzem diesen Artikel bei Wowhead, in dem sie (vermutliche) Housingdetails gedatamined haben. Hierbei gab es auch einen Punkt „Flags: interior, exterior“ Kann sich jetzt natürlich einfach auf die Landschaft um das Haus herum beziehen… Aber bis das aufgeklärt ist, träum ich weiterhin von meiner Suramar-Villa :grin:

1 Like

Ich stelle mir schon den Tauren im Gnomhaus vor. :crazy_face:

1 Like

Och, das geht. Er muß dann halt auf allen Vieren herumlaufen, oder in einer Ecke sitzen bleiben. :grin:

OK ich hätte es für meine Worgen zwar cool gefunden mein Haus in meiner Heimat Gilneas zu habe ich hoffe zumindest das ich das innere so einrichten kann das es an Gilneas erinnert

Nö, es wird nur SW-IKEA und OG-DIY geben. :smiling_imp:

Sieht die Hauseinrichtung in Gilneas wirklich so anders aus wie in SW oder Boralus? Von aussen ja da gibt es einen anderen Baustil, aber von innen bin ich mir nicht so sicher.

Schön wären Volks oder berufspezifische Anpassungsoptionen
Einen Turm für den Magier, einen Elfenwohnbaum, Einen Garten mit Kräutern und einem Schuppen für den Gobliningenieur …

Die Haustiere zum Auswählen was so im Haus rumlaufen/Flattern darf, und ein Landeplatz auf dem Dach sammt Flugmount-Stall

1 Like

Das wäre jetzt echt zuviel des Guten. Es wäre sicherlich schön so eine Möglichkeit zu haben, aber würde sich die zusätzliche Arbeit wirklich für Blizzard lohnen.

Aus meiner Sicht würde es reichen wenn es für jedes der Hauptvölker einen eigen Stil geben würde und auch eine dazu passende Community.

Das wäre aus meiner Sicht

• Horde
  • Kalimdor - Orks, Goblins, Tauren, Trolle
  • Östliche Königreiche - Verlassene
  • Östliche Königreiche - B11
  • Pandaria - Pandaren
  • Allianz
  • Östliche Königreiche - Menschen, Worgen, Zwerge, Gnome
  • Kalimdor - N11
  • Kalimdor - Dreanei
  • Pandaria- Pandaren
1 Like

da ich nur einmal aktiv „housing“ in new world gespielt habe, hab ich bereits eine gewisse vorstellung … ich bin gespannt, wie es in wow sein wird.

ich fänds auch cool, wenn man dort zusätzlich ein Lagerplatz hat, man sich gegen CD hinporten kann. vielleich wirds soweit entwickelt, dass man gewisse buffs aktivieren kann „mehr % gold“ oder sonst irgendwas. bin echt gespannt.

und falls ein garten dabei ist, man etwas pflanzen kann abbauen kann. ggf. kleiner teich zum fischen^^

1 Like

Seeehr cool, vor allem das mit den nachbarschaften finde ich interessant.

Als Main Hordler haut mich Durotar nun nicht aus den Socken. Alles um die Region empfinde ich als sehr langweilig.

Ich frag mich wie das mit dem Haus geregelt wird. Eins pro Account? Pro Charakter? Oder kann man pro Region eins haben? Wenn nur ein Haus pro Account, können Charaktere der anderen Fraktion auf dem eigenen Account dort hin?
Falls mehrere Häuser pro Account wie aufwändig würde das? Da bin ich echt gespannt wie sie das lösen.

Was definitiv her muss ist ein Beruf dazu. Das haben die anderen Spiele mit Housing ebenfalls. Am besten integriert wie Kochen und Angeln. D.h man muss keinen der anderen Berufe aufgeben.

Ingesamt freut mich es. Kann es kaum abwarten. Endlich mal was neues im Spiel was einen längerfristig beschäftigt.

2 Likes

Bin gespannt, ob man am Ende wirklich frei alles platzieren kann oder ob es ehrer wie die Garni, nur mit viel mehr kleinen Slots wird. Auch wenn man bisher nicht viel dahin weiß, lassen die beiden Konzeptbilder (ähnliches Möbelstück steht an gleicher Stelle), doch eher letzteres vermuten.
Ich wäre mit beidem einverstanden, werden allerdings erstmal auf weitere Zonen warten, da die bisherigen für meine Charaktere aus RP Sicht wenig Sinn machen - und dafür würde ich Housing primär nutzen. Für alles andere bleibe ich dann doch lieber bei darauf basierenden Spielen.

Allerdings hoffe ich, dass - gerade wenn ich das mit Nachbarschaften lese - da keine Playerpower / endgamerelevante Goldquelle oder Materialquelle irgendwie mit reingepackt wird. Es gibt nichts schlimmeres (auch für Fans davon), als Gruppen die keine Lust darauf haben, das Gefühl zu geben, das nutzen zu müssen. Sowas führt am Ende immer zum Untergang des Features (siehe zb Torghast oder die Garni).

1 Like

Bisschen Azshara soll ja auch mit einfließen- :smile:

Ich denke mal, dass dann in der Zukunft jeweils ein Gebiet mit Tirisfal / Silberwald und Ashenvale / Darkshore Stil folgen.

Ja, die Bauplätze sind mit Elwynn und Durotar nicht sonderlich zahlreich und vielfältig, und spiegeln die verschiedenen Völker Azeroths nicht wieder. Aber Blizzard schreibt ja auch, dass mit der Zeit weitere Zonen hinzukommen können. Also gehe ich davon aus, dass sie das auch werden. Mit den beiden Zonen wird erstmal ein Anfang gemacht. Ich hoffe, dass man dann ggf. auch ohne unangemessenen Aufwand wird umziehen können, wenn weitere Zonen hinzukommen.

Aber ich vermisse im Moment auch noch eine Aussage dazu, wie man genau an die Inneneinrichtung kommt. Bisher kam dazu nur die Aussage, dass diese erspielt und vereinzelt im Shop erhältlich sein wird. So weit so gut. Aber trägt man dann ganze Schränke aus Instanzen hinaus oder wird es Berufe geben? Berufe wären natürlich toll. Andererseits wird dann mit dem Prepatch eine unüberschaubare Meute von Holzfällern über die Waldgebiete in Azeroth herfallen. Wie man das darstellen will finde ich spannend. Es wäre natürlich auch möglich, dass man irgendwo Pläne findet, und zu einem NPC-Möbelbauer in den Städten bringt, der einem dann was hübsches bastelt. Es wäre doch langweilig einfach nur irgendwo Möbel zu finden und dann im eigenen Häuschen aufzustellen.

Wie gesagt, bisher wissen wir noch nicht viel. Der Autor spricht ja auch „nur“ von Grundpfeilern des Housings. Da wird sicherlich noch nachgeliefert.

1 Like

Das befürchte ich auch :smile: mir sagt das Feature auch nicht wirklich zu, aber als completionst nimmt man es natürlich mit.
Daher kann ich eh nicht enttäuscht werden und werde da auch mehr Spaß am sammeln haben als die hardcore Fans :smile:

2 Likes

Das Bilgewasser Kartell wird sicher mit Freuden jemanden zur Verfügung stellen von dem man Möbel erwerben kann. :moneybag: :moneybag: :moneybag:

Aber die Goblin-Möbel sind so… hässlich :sob:

3 Likes