Ich kenne 3 Mages die Frost spielen. Ratingbereich bis 2,2k. Einer von denen hat sogar nen BC Gladimount…sabber 
Arkan ist ein sehr starker 1on1 Specc oder für 2s Matches.
Allgemein kann man aktuell jeden Mage Spec im PvP sehr gut spielen, Feuer ist jedoch der mit Abstand am stärkste, dahingehend hast du Recht.
Bsp.:
Disc/FrostMage
Frost Mage/Ele/Heal
absolute Meleekiller Combs.
(Bei Arkan kenne ich gerade keine Combs, aber wenns dich interessiert skillcapped/wowhead/icyveins kann dir diesbezüglich sicher weiterhelfen)
In M+ denke ich dass der Frost die Nase vorn hat, da Frost einfach ein AoE Bomber sein kann.
Wenn es um ST Kämpfe geht (Raid) wird Feuer wieder hervorstechen.
Das bringt mich zu der These:
PvP: Feuer>Frost>Arkan
M+: Frost>Feuer>>Arkan
Raid: Feuer>Frost=Arkan
Welcher Spec im Raid stärker sein soll von Frost/Arkan ist mir schleierhaft, habe sie einfach mal gleichgestellt.
Natürlich kann man jetzt sagen „Aber Feuer ist in 2 Abschnitten deutlich stärker und die meisten spielen ja auch Feuer“
Ja, ist richtig, die anderen Speccs sind aber nicht all zu weit abgeschlagen und immer noch spielbar.
Vergleich das mal mit dem Schamanen im PvP.
Enhancer ist nahezu unspielbar im PvP, Ele hat einige Kombos und auch im 2s kann man gut gespielt ziemlich was reißen und Resto gammelt irgendwo mittig rum bei den Diszi Priestern, die ebenfalls nicht gut darstehen aktuell.
Arkan macht halt keinen „ichdrückeeinetasteunddamitgewinneichrofl“-Damage (wobei man bei Arkan auch ziemlich oft nur Arkanschlag spammt
) mit einem großen Feuerbällchen, aber dafür kommt keiner an nen Arkan Mage dran x)
Das ist auch nicht zu verachten.