Schamane schon wieder außen vor in Shadowlands?

habs mir nochmal angeschaut, hm ist besser aber so wirklich euphorisch macht es nicht. Und da wir schon Beta haben befürchte ich für die Eles nen genauso beschissenen Start wie in BfA.

Nicht wenn ich vorher erst flameshock benutzt habe, teilt sich nen cd mit frostshock

Edit: Du darfst auch nicht vergessen dass es sich ziemlich beschissen anfühlt wenn du mit Hailstorm spielst und in ner Grp bei 4 Stacks hängst und aktuell nichts drücken kannst und du dann Frostschock benutzt und dann mit 5 Stacks Hailstorm auf Frostschock warten muss :frowning:

1 Like

Ich habs mir gestern auch mal aufem Ptr angeschaut. Mit den aktuellen Stats spielt sich für mich der ele deutlich runder. Der verstärker hat halt echt miese Pausen da drin. Aber wie Bulge schon sagte wenns dann proct macht es Laune naja also wie immer. Wovor ich echt Angst habe das mit 60 wo man kaum noch Werte hat das ja eher noch schlimmer wird. Und es stimmt schon das einfach nen filler fehlt. Aber muss da noch mal die Talente durch testen obs noch irgendwie runder wird, weil so macht es nur so semi Spaß.

Problem ist halt aktuell müsste man vermutlich div. teile ausziehen um nen „eindeutiges“ bild zu bekommen. Sprich Herz von Azeroth ausziehen , und die Azeritboni deaktivieren.

Das Ele „Problem“ kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, spielt sich doch wie aufm Live? Abgesehen von der neuen Mechanik dass Earthquake nur mit Stacks nen Instant wird…

Stimmt das hab ich überhaupt nicht bedacht das uns das Herz ja auch noch verstärkt :expressionless:.

Ele bin ich ganz bei dir spielt sich wie vorher sogar vllt in aoe besser meiner Meinung nach

Aktuell wird aber in jedem Klassenforum extremst geweint. Mein persönlicher fav. sind die Mages :smiley: wobei Palas auch net ohne sind.

Einfach mal abwarten, die Änderungen beim Shaman sind für mich erstmal positiv, es fühlt sich aktuell halt falsch an wenn du 6 SS Proccs am Stück hast und schon gefühlt ne Minute Mahlstrohm Capped bist aber du trotzdem SS spamst.

Ja gut das auch denke ich normal sobald es Änderungen gibt. Aber mal Hand auf Herz welcher verstärker will nicht ss spammen😅. Man muss sich nur an das neue gameplay erstmal wieder gewöhnen. Ist ja jetzt auch nicht ganz neu die Spielweise. Mein einzige Problem was ich wirklich nur habe wie oben schon gesagt wenn es sich jetzt mit guten Werten schon unrund anfühlt wird es halt deutlich schlimmer auf 60

Ja schon klar, aber es nervt dennoch dass du quasi Mahlstrom capped am Boss stehst und nix anderes drücken willst als SS. Ich finde es sollte sich gut anfühlen Mahlstrom zu dumpen, und nicht nen negativen beigeschmack haben weil man dadurch ggf SS proccs ins leere laufen lässt :stuck_out_tongue:

Ja die teilen sich den cd . Trotzdem bleibt es der filler im ST . Außerdem mit verschiedenen Talenten kann man diesen CD auch resetten .

Mit genug Haste wird das sehr selten der Fall sein . Mit einem frisch erstellten 50er mit 16% haste sind die Schocks bei 5,2 Sek CD , bei nem importierten ohne proccs bei 4,2 Sekunden (mit proccs 3,1) . Also im schlimmsten Fall wären es zu Anfang 4 Gcds die man mit Tobende blitze/Sturmschlag/Lavapeitsche/etc füllen müßte und mit Fortschreitendem Gear dann nur 2 . Und wie gesagt nur wenn du den Frostschock quasi genau vor deinem Kettenblitz setzt .

Außerdem wer zwingt dich denn das zurück zu halten ? Die Anzahl der Ziele die du triffst hängen ja deinen verbrauchen Mahlstrom stacks , wenn die die Gruppe also nur aus 5 Mobs besteht , kannst du Kettenblitz auch bei 4 stacks „hardcasten“ und dann deinen Frostschock benutzen . Da müssen aber die Theorycrafter entscheiden was dann der größere dmg verlust ist ob zu delay’n oder zu hardcasten ^^

Und wenn ich anfangen muss Kettenblitz zu hardcasten fühlt es sich erst recht clunky / falsch an :frowning:

Gebt uns einfach Unleash Elements wieder

htt.ps://wow.gamepedia.com/Unleash_Elements

Ich meine klar hat man früher auch in manchen Situationen gemacht aber ja das fühlt sich halt schon doof an wenn man noch hartcasten soll und das eig quasi melee😑

htt.ps://www.wowmeta.com/shadowlands/dps-rankings

autsch :frowning:

bei 4 Stacks ist die Cast zeit bei 0,35 Sekunden . Find ich vernachlässigbar gering .

Aber soviel wollten doch den alten Verstärker wieder :wink:

Aber dann bitte die Variante die auch Initialschaden gemacht hat ^^ . Fand die Animation damals echt cool

Ich Teste grad eine Möglichkeit zu finden mit Feuernova im Aoe zu spielen und den Flammenschock cd mit Ice Strike zu resetten , holy moly ist das ne Anstrengende Spielweise ^^ . Und den auf mehr als 4 targets aktiv zu halten ist fast unmöglich

Ka, find Feuernova aktuell bisschen meh

Naja ich war von anfang an skeptisch ob das der richtige Weg sein wird. Zumal wenn sie den Weg zurück gehen dann halt auch komplett mit das lavapeitsche den flammenshock verteilt. Aber so finde ich das echt anstrengend alles unter einen Hut zu bekommen

Dps Ranking während ner alpha/beta trau ich aus Prinzip nicht ^^ . Da das Zahlen tuning erst zum Schluss gemacht wird und dann nochmal wenn der raid life gegangen ist .

Es hat halt keine Zielbeschränkung ( mal abgesehen von der sache das flammschenschock aktiv seien muß) deswegen probier ich grad mal ein bisschen rum . In WoD war es noch gut , aber vllt auch nur weil Lavapeizschen den Flammenschock noch verteilt hat

ich war auch dagegen , definitiv . Finde Mahlstrom 100 mal besser und hätte mir da eher Anpassungen gewünscht das es nicht so nebensächlich ist wie aktuell in bfa , wo es egal ist ob du es cappst .
Jetzt müssen wir uns halt damit arrangieren , leider .

Bin zumindest froh das dass Feuertotem gestrichen wurde . ein 30 sek cd der während seiner 15 Sekunden Laufzeit nur 5% Spelldmg pro hit macht war einfach nutzlos

Was definitiv noch Fehlt ist ein zusätzlicher deff cd . Vielleicht Schamanistische Wut zurückbringen und Astralverschiebung vielleicht in Astralgestalt umwandeln mit einem kleinen Dmg reduce von vllt 20% . Oder das Totem des Steinbollwerks .

Absolut bei dir mit dem Verbrennungstotem das war einfach nur sinnfrei. Hatte ich aber auch schon mal hier im forum so geschrieben wie du.

Zum deff CD ja da muss irgendwas kommen weil man einfach so viel mehr dmg bekommt als anderen melee specs😒

Ja die zahlen werden am Ende angepasst. Aber vermutlich werden die starken eher genervt als das die schwachen gebuffed werden weil außer die zwei drei Ausreißer ist ja alles recht nah bei einander.

Trotzdem ist es ne leichte tendenz. wie Ephytes schon geschrieben hat, werden vermutlich eher die oberen angepasst als die unteren.

Nee. Es gab noch keinerlei tuning, zumal da auch ein paar fragwürdige Dinge dazukommen:
Ich kenne diese Seite nicht
Woher nimmt sie ihre Daten?
Es spiegelt irgendwie nicht das Bild der beta wieder
Oben drüber steht es wäre sowohl für St als auch aoe, für Raid wie auch M+ und dann folgt aber nur ein einziges dps Ranking? Macht keinen Sinn

Ich hab auf der Seite gelesen das sie logs verwenden. Aber ich kannte sie vorher auch nicht.
Was ist denn dein Bild der beta wenn die Sachen da nicht stimmen :thinking: