Schamane schon wieder außen vor in Shadowlands?

Da wäre ich auch mal gespannt :thinking: :thinking:

Blizz wirft ja leider nicht mit Betazugängen um sich.

Ich fänd‘s ganz geil wenn man FS wieder mit LL spreaden könnte. Wie damals auf 5 oder 6 Ziele und dann röngst FN auch ordentlich rein. Atm fühlt sich‘s im aoe einfach nach massiv Arbeit an um dmg zu machen. Spielt sich extrem unrund. Zumindest mit FN.

Fände vermutlich fast jeder geil nur das will Blizz doch nicht das die leute mal zufrieden sind :wink:

Schami brauch mehr liebe! Vielleicht komme ich dann zu euch zurück

DAS wäre auch für den Ele Schamy mein Wunsch, das gabs mal als Talent ( glaub in WoD) in der ersten talentreihe. Das wäre eine Lösung fpr die AoE schwäche in BfA.

Glaub das Talent was du meinst war Path of Flame . Das hat bei einem treffer mit Lavaeruption den Falmmenschock mit seiner aktuellen dauer auf ein nahes Ziel kopiert .

Fände ich gut . Könnte man auch an das Talent „Peitschende Flammen“ koppeln . Das erhöht aktuell nur den Tick schaden auf dem aktuellen ziel für 12 sekunden um 100% . Was ja eher meh ist . mit dem spread wäre es nice . selbst wenns bspw nur auf die nächsten 2-3 Zielen wäre .

Ist es mittlerweile eigentlich Standard geworden, das wen man vom Schamanen redet Ele und Enhancer meint? Ich hab das Gefühl seid der Resto Schamane Spirit Link bekommen hat, steht er auf der stelle. Jahrelang bestehen die Patch notes aus kleinen Sachen wie der Spell kostet soviel nun und der Spell Heilt soviel nun… fertig. Das wie son 0815 Arbeiter der nie versucht in seinem Leben mehr zu erreichen und immer auf der stelle sich im kreis dreht.

Also aus Sicht auf SL hast du scheinbar recht . Entweder sind unsere ,nah am Wasser gebauten, Kollegen zufrieden mit den Änderungen. Oder haben schon lange aufgegeben und sich mit ihrem Schicksal abgefunden ^^

Ich würde zu denen gehören , die zufrieden sind . Spiele zwar selten Heiler aber von den Heilern gefällt mir der Resto am besten . Bin kein Freund des hottens wie beim Druiden , oder der Abbitte/schimmer Verteiler . Und Mönch und Heiligpriester sind halt nur ok

Über den Resto brauchst halt nicht mal reden, weil er unverändert ist. Ach ne…noch weniger Dmg, weil kein IP mehr -.-

Der Resto ist das ungeliebte Kind… Blizzard ist es halt egal.

Fängt schon bei der Meisterschaft an die als sie zu Cata kam passte.

Heutzutage ist das Schadensprofil aber ein anderes. Wenn ich Mythicprogress betreibe im Raid muss ich die Gruppe oben halten. Die darf nicht droppen in Bereiche wo die Mastery greifen würde.

Eig benötigt er eine Grundlegende Überarbeitung. Wird aber nicht passieren.

Also spielen wir ihn auf Crit/Versa und halten uns von High Keys (ab 19/20) fern. Selbst ein 15er ist mit Randoms echt unangenehm während der Druide nichtmal schwitzt.

Um den Pala steht es grad aber nicht besser. Aus Raidsicht spricht vieles für Diszi, Druide und Monk… Aus Heilersicht.

? Die dropt unweigerlich in diese Bereiche im Mythic Progress. Schami ist nach wie vor ein starker Progressheal und wirds mit der Mastery, der Art der Heilung und den CDs wohl auch ewig bleiben.

Auch jenseits der 20 ist Schami definitiv spielbar, frag mal nen Holypriest.

Das ist halt das ewige Gerücht…Druid ist KEIN guter Chaos-PUG-Heal. Dafür ist der Healoutput nicht krass genug und auf Planung ausgelegt. Hieraus zieht der Resto seine Stärke, ein gutes Team, auf dem er nur die Hots rollen lassen muss und sein starkes Utility-Package oben drauf.

Laut einiger Toppalas steht er ganz gut da, je nach Balancing sogar mit zwei komplett unterschiedlichen Builds.

Disc geb ich dir definitiv recht, Druide? Nah, aktuell gibts wenig Gründe warum das besser laufen sollte als im bescheidenen BfA (aus Raidsicht), Monk? Eher auch nicht, er hat die gleichen Probleme wie aktuell und vor allem massig Bugs.

Von Bugs weiss ich jetzt beim Monk nichts was aber nichts heisst… Da hab ich nur nach den Zahlen geschaut.

Bzgl dem Pala… Das beste Beispiel ist das neue Affix… Da wo das Add spawnt( vergesse immer den Namen).

Ich hab mir hier diverse Streams angesehen und es war stets das gleiche.

Der Druide geht aus dem Kampf mit sehr sehr hohen Zahlen raus, schafft es aber. Der Pala hingegen braucht dafür sämtliche CDs. Hat er die jedoch beim Trash davor nutzen müssen und hat keine war es das.

Evtl wird ja noch an den Zahlen gedreht aber ich persönlich denke schon das der jetzige Betabuild rein von den Zahlen nah am Releasewert ist.

Gut… Pala war anfangs immer weak und wurde mit der Expansion dann immer besser.

Zurück zum Schamanen. Also wenn die Gruppe permanent bei unter 40% rumkrebst läuft taktisch und/oder vom Movement aber was gewaltig falsch.

Das kommt Hin und wieder vor, definitiv. Wenn die HP aber permanent so aussehen wird es Zeit sich Gedanken zu machen.

Stell bzgl der Mastery doch mal 2 Schamis ~4am @nebeneinander. Einer auf Crit, der andere auf Mastery. Der Rest ist identisch, auch der eingehende Schaden. Mit Crit wirst du mehr Output .

Na warten wir mal ab was letztendlich mit den Zahlen passiert.

Nen Raidslot haben wir zumindest sicher

h ttps://www.wowmeta.com/shadowlands/dps-rankings

sagt aber schon wieder einiges aber so ist das halt mit schami .

Das sagt 0,0 aus, da es noch kein Balancing/Tuning gab.
Abgesehen davon gibt diese Seite einfach zu wenig input her.

Naja und vorallem wie die Seite die Daten errechnet ist halt höchst fragwürdig. Aber das sagte kerrin glaub weiter oben schon

1 Like

Beim Ele soll wohl im nächsten Build auch mahlstrom wieder zurück kommen :grinning:

Also, wenn selbst lappen wie ich 19/20/21 heilen dann schaffen das ne Menge andere auch.
Die meisten nehmen nur den einfachen weg und rerollen.

Ich hoffe das wir unseren dmg behalten dürfen…

Gestern in ner kleinen 7 FH gewesen. Der tank, selbst mitm main schami starrte mich an und sagte mein build ist wired. :pleading_face:
54 k dps hab ich trotzdem gemacht. Fühlte sich gut an.

Aktuell sind 19/20/21 auch nicht mehr der Maßstab. Das war eventuell vor 8 Wochen so. Mit aktuellen gearstand + corruption sollte da mehr drin sein. Leute laufen aktuell 30+er Keys.

Edit: Nicht das 30er muss ist, aber vor 8 Wochen waren 26er Keys halt noch hoch, wo im Vergleich 21 schon gut ist. Jetzt ist 21 eher so Medium meine ich damit. Nicht böse gemeint übrigens.

1 Like

Ja eben. Wober 30er keys dann doch eher was für blizzards lieblings druiden ist.