Guten Morgen,
ich kenne mich null mit dem Schamanen aus, sehe aber immer wieder, das in den Logs der Kettenblitzschlag im Singletarget genutzt wird, wann genau nutzt man den denn ? Auf CD oder nur bei diversen Proccs?
lg
Guten Morgen,
ich kenne mich null mit dem Schamanen aus, sehe aber immer wieder, das in den Logs der Kettenblitzschlag im Singletarget genutzt wird, wann genau nutzt man den denn ? Auf CD oder nur bei diversen Proccs?
lg
Kettenblitzschlag ist aufgrund des hohen Basisschaden und geringerer Zauberzeit stärker als Blitzschlag. Daher nutz man es normal auf CD. Kettenblitzschlag profitiert nur weniger von Zaubermacht und Tempo. Heißt mit KR / BL kann Kettenblitzschlag ignoriert werden auf Singletarget. Je nachdem können Trinkets Proccs, Pots oder auch CD’s wie Elementarbeherschung auch schon ausreichen für die Wende. Das ist aber auch Gear abhängig.
DAS beantwortet eine Frage die sich mir seid letzten Samstag stellt. Mir ist aufgefallen das bei den Blitzangriffen irgentwas nicht so richtig anzieht vom Dmg her, trotz besserem Gear. Vor allem beim Kettenblitzschlag fehlte es irgentwie an Dmg bei kritischen Treffern, im Gegensatz zum Blitzschlag einfach zu low bzw zu gleiche Werte.
Dh ab ca. 1/3-Ulduar(25er) und 2/3Naxx(25er)-Gear kommt man an den Punkt wo man anfang muß das ernsthaft zu beachten sonst verliert sich zu viel dps im ST.
Is das nur beim ele oder auch beim ench? Kettenblitz vor Blitzschlag oder wie ?
Man benutzt einfach kein CL, maximal als Filler. Keine Ahnung warum leute mit grün blauen logs, meinen ihre Art zu spielen wäre die richtige. Es geht um maximalen Schaden und den hat man nicht wenn man CL auf CD nutzt, also an die leute mit grün blauen logs die CL benutzen, bitte falsches persönliches Empfinden für sich behalten und nicht als Wahrheit abstempeln, das verwirrt nur. Danke!
Kann ich mich jetzt nicht festlegen würde aber schätzen das der Mehrwert irrelevant gering ist, der höhere Manaverbrauch könnte sogar kontraproduktiv sein beim Enhancer.
Ausprobieren und Vergleichen was dabei rauskommt.
kettenblitzschlag nutzt man immer als erstes und setzt ihn auf cd. hauptsächlich wird kettenblitzschlag aber genutzt um mehrere targets gleichzeitig anzuvisieren bevor der kampf beginnt. 3-6 mobs schafft der schamane solo mit kettenblitzschlag und Streitkolben und Axt kombo
sobald man wasserschild hat verbraucht der schamane kein mana mehr
Ich denke ihr solltet auf Jinjass hören.
Postet doch einfach mal eure Logs hier rein, einmal du Wollina, und einmal Jinjass, dann siehts man ja anstatt hier doof rumzudiskutieren.
Wenn hier jedoch weiter jeder behauptet Recht zu haben bringt das alles genau garnichts.
Logs oder schweigen
Es geht in erster Linie um den Singletarget-Kampf, wie zB Bosse in Dungeons und Raids. Ich kann das grade aus Zeitgründen nicht ausprobieren weshalb ich mich nicht festlegen kann ob es vom Damage her Sinn macht als Verstärker CL als Freecast zu nutzen gegen ein einzelnes Ziel.
Verstärker vermeidet das nutzen des Wasserschildes, die Managenerierung kommt ja woanders her. Ich kenne beim Verstärker den Manahaushalt im Endgame allerdings nicht, kann grade nur vermuten das CL eventuell die Managenerierung übersteigt und so ein ungewolltes Manaloch entsteht.
Man sollte eigentlich fast keine manaprobleme haben, die S. Wut hast du alle 60sek rdy.
denke mit t8 4er boni vom ele solte die frage sowieso erledigt sein da ihr den zusatz dot dmg von Blitzschlag immer haben wollt bei vs sollte es auch klar sein bei instand cast natürlich den zauber mit der höheren scalierung auf singeltarget Blitzschlag
kettenblitz nur dann wenn auch noch mehr mitgetroffen wird
Ich hab mir nun einfach mal die ersten 4 der besten Schamys logs für Thorim angesehen. Bisschen geschaut auf wem sie dann ggf. Kettenblitzschlag gecastet haben. Grob kann man wohl aber sagen dass Blitzschlag die bessere Wahl zu sein scheint. Obwohl es da ein ausreißer gibt der kurz vor Ende Thorim (nur Thorim) ein Kettenblitzschlag gibt. Hat mit 10k gecritet, stand aber auch in Nahkampfbereich. Würde das aber eher als Einzelfall betrachten. Die Mehrheit spielt Singletarget ohne Kettenblitzschlag. Von besten Thorim Logs für Enchaner habe ich mir die ersten 4 angeschaut.
Man benutzt einfach kein CL, maximal als Filler. Keine Ahnung warum leute mit grün blauen logs, meinen ihre Art zu spielen wäre die richtige. Es geht um maximalen Schaden und den hat man nicht wenn man CL auf CD nutzt, also an die leute mit grün blauen logs die CL benutzen, bitte falsches persönliches Empfinden für sich behalten und nicht als Wahrheit abstempeln, das verwirrt nur. Danke!
Dann schaut dir einfach die Logs an. lol. Ich hab durchaus auch ein paar orange Logs. Thorim, Freya in Phase 1 auch Maly etc. Wenn ich dich suche, finde ich gar nichts. Warum nur? Wenn du sogar noch weiter in meinen Logs schaust, merkste sogar dass ich auch bei Test geloggt wurde und da sogar Teilweise ohne ein zweites Trinket kämpfe (bzw die Kanone aus old Stratholme trage). Und deswegen der Median so schlecht ist. Der einzige grüne Log ist der Eiserne Rat und weißte wie das zustande kommt? Weil die Tatik bei der Gruppe noch nicht final war und ich fürs Kicken immer hinter her laufen musste, da geringere range als Offensiv Spells gar kein Damage machen konnte. Es ist so lächerlich jemand wegen seiner Logs angreifen zu wollen, aber selbst dabei noch versuchen zu manipulieren.
Und by the Way hatte ich ja wie im anderen Threads halt auch die besten Ele logs genommen und nicht meine. Wie kommt es, dass du nichts gegen gesagt hast? Da haben Top Ele’s bei Flickwerk ebenfalls Kettenblitzschlag genutzt. Abseits von KR sogar ziemlich auf CD? Wie kommt es, dass bei Flickwerk heute noch auf Platz 2 solche Logs zu finden sind. Selbst auf Ele bei Thorim (zb. Platz 4) benutzen es noch. lul. Aber stimmt. Die werden bestimmt gar keinen Plan haben. Sind ja nur Platz vier. Jemand der nichts vorweisen kann hat bestimmt mehr recht.
ich kann sagen dass ich zu tbc zeiten erst keine manaprobleme mehr hatte, als ich den manaschild hatte. zuvor musste ich nach 1 kampf immer trinken. nachdem ich Manaschild hatte konnte ich locker flockig durch die hose atmen und gefühlt musste ich erst nach dem 10 mob trinken, bzw das trinken wurde zur seltenheit, da man das Mana mit dem manaschild und dem 1 zauber immer wieder auffüllt.
Und ja. Verstärker konzentriert sich als dd darauf die adds zu plätten, daher ist Kettenblitzschlag durchaus sinnvoll. allerdings nur wenn man die aggro im auge behällt.
Wenn der heiler es aber wegheilen kann, und für den tank keine probleme entstehen kann auch der Verstärker schamane 2 elite mobs aushalten.
Allerdings hab ich solche Aggro pull momente nur in Höllenfeuerbollwerk Nhc erlebt, weil eventuellen pats, bzw der heiler ausversehen zu nah am nächsten mob stand etc etc. man kennts ja. wie es in anderen aussieht und im HC bzw Affix modus gute frage. Aber damagemäßig hatten wir selbst keine probleme, mit genügend dodge und krits schafft der verstärker durchaus einen elite trashmob alleine.
und ich habe ohne totemtwisting gespielt.
edit
kleine anmerkung noch zum kettenblitzschlag. Normalerweise benutzt man ihn nur sobald der Procc da ist, der ihn zu einem konstantzauber macht. zuvor ist es natürlich schwachsinnig blitzschlag oder kettenblitzschlag zu spammen.
btw kettenblitzschlag macht meiner errinnerung nach auch mehr dmg als blitzschlag, weswegen blitzschlag schnellstmöglich gegen ketten ausgetauscht wird.
ich kenne jedenfalls keinen anderen Enhance shaman der blitzschlag überhaupt noch used sobald er ketten hat.
Als elementar sieht das widerum wieder anders aus, da ist der normale blitzschlag prio wegen aggro klau und weil der ele mit einen auge auf die lifebar des tanks bzw heilers werfen muss, um notfalls ne heilung rauszuhauen. Ele ist sekundärheiler
Ist halt einfach nur fail^^
Kannst mir Mal sagen wie ich die logs von vs mir betrachten kann ? Hab davon keine Ahnung Gruß
Kannst oben im Reiter Unter Raids oder Dungeon auswählen was genau du suchst. Zb unter Raids. Da kannste dann entweder komplette Raids oder auch Bosse heraus fischen. Dann klickst du auf Rankings. Dann haste du ne Liste die du mit den darüber liegenden Reitern bearbeiten kannst. Und unter dem Reiter „All Class“ kannst du nach Klasse und Specc sortieren. Da kannste dann auch für 25er oder 10er einstellen und es wird vom besten zum schlechten Sortiert.
Dungeons Ist das etwas umständlicher. Erst den Dungeon auswählen, dann auf Rankings, anschließen auf den gewünschten log und dann hast du neben den Dungeonnamen „All Phases“ mit „Entire Dungeon“ Da kannste dann zb. Bosse auswählen.
Danke schönes WE
Danke Ebenso
ich weiß, fand aber windfury dauerhaft besser, und der damage war auch vollkommen in ordnung in der gruppe. wir sind kein einziges mal gewiped. man braucht das also heute nicht mehr