Scharfkantige Obsidianklinge vs. Ungezähmte Klinge

Ja Korporal Ihr habt recht, dafür habe ich meine DKP gesammelt!

…na warte grml

Autokorrektur! Thunderfury war natürlich gemeint :frog:.

Und überhaupt ist es völlig egal, weil man mit allen Waffen den Kontent ganz locker clearen kann. Da jeder auch mal einen spielfehler macht, hatt die Waffe keinen so großen Einfluss, entscheidender ist es perfekt zu spielen, was keiner von uns macht oder 100% uptime zu haben. Es ist nur ein Spiel nimm, was du bekommst und geniess es

Du hast natürlich recht, aber das Fachsimpeln macht schon auch Freude, insbesondere kann man das von unterwegs tun.

1 Like

Und von Drops träumen, die man nicht unmittelbar erwarten kann/sollte. :wink:

2 Likes

Auch wenn das wahrscheinlich ein Troll war. Irgendwie vermisse ich es manchmal einfach „drauf los zu spielen“. Ich kann leider nicht mehr ohne MinMax spielen. Mein Gehirn erlaubt es mir nicht. Unwissenheit kann ein Segen sein.

2 Likes

Ja ich stehe in Gedanken schon lange in full t2,5 mit MoM rum :rofl:.

Edit: @Pokeball: das dürfte viel mehr mit Deinem RL zu tun haben als mit WoW, unternehmerisches aktiviertes Selbst, Optimierung und Selbstführung sind Teil unserer Kultur.

Aber wenn Du Optimismus umdrehst, dann hast Du Sumsi mit Po und so lebt es sich schon viel entspannter…:smirk::rofl:

Umso mehr freu ich mich darüber endlich mal Glück gehabt zu haben mit meinem Ashcandy :smiley:

1 Like

Ist es Dir nicht zuviel? Ich habe ja nun wirklich nichts gegen min-max aber es wäre mir zu anstrengend unbedingt auf die letzten % zu arbeiten falls eine leicht schlechtere Alternative existiert. Die man evt. auch wesentlich leichter erhält. Man kann ja trotzdem auf das „Ziel“ zu arbeiten.

Ich sehe es oft im Schach. Da spielt man und Dein Gegner klopft die Variante runter. Dann kommt die Abweichung in eine leicht schwächere Variante und er fängt an zu schwimmen und verpasst den Weg in ein (sicheres) Remis. Dann fragt man nach der Partie und er kennt die Remisposition nicht. Und wenn man ihm dann in der Analyse das spezielle Springerendspiel gegen Bauern (z.B.) zeigt kriegt er große Augen. Das hat ihm nämlich noch nie jemand gezeigt. Das wird natürlich in höheren Spielklassen seltener passieren aber es kommt auch gegen „gute“ Gegner vor.

Nein, ich genieße es ja. Dennoch denke ich manchmal an die Zeit zurück als man noch nichts wusste.

Nich falsch verstehen. Eure Posts sind ein steter Quell der Freude…

Ich fürchte nur das manch einer, sicher nicht du, sich dann auf ein bestimmtes Wunschgear versteift und Sachen gedisst werden die nur unwesentlich schlechter sind bzw. das der Raidfrieden enorm leidet

Ja das Gefühl kenne ich, englische Popmusik war ganz anders als ich ein kleines Kind war und sie nicht verstand…

EINDEUTIG wegen der Uhrzeit :frowning:

?
Auch als Orc ist OEB besser als Spinal und BRE.
Also:
DTC>OEB>BRE>Spinal

Das glaube ich nicht.

Bei mehr als 5 Waffenskill nimmt die Wirksamkeit ab, deshalb ist es wurst ob du +5 oder +8 Waffenskill hast, du bekommst dadurch 3% hit, die Schadensverringerung durch Glancing Blows ist vielleicht noch etwas weniger.

Gerade für Orks sind die Äxte deutlich besser als OEB, als nicht Ork sind die Äxte etwa gleichauf mit der OEB.

Und ist denn Sulfuras so schlecht? Wird hier ja nie erwähnt…

Bei mehr als 8 nimmt es ab, 8 is der Glancing Blow Treshhold.
Und nein, es ist nicht weniger, genau in diesem Fall ist es ausschlaggebend.
Bei Bedarf mal hier über die Mechanik informieren:
_https://bookdown.org/marrowwar/marrow_compendium/

Der Meinung bin ich auch, sollte mir nur abgewöhnen, alles zu unmenschlichen Uhrzeiten zu simen, also falls das mal jemand machen kann ohne Buffs zu vergessen etc wäre ich sehr dankbar.

ja, wegen 5 waffenskill, oeb hat aber 8.
mit orc racial alleine biste nicht am treshhold, mit oeb schon.

eigentlich ja :smiley:

Sulfuras ist nicht so schlecht aber extrem teuer und das Kosten/Nutzen Verhältnis ist einfach nicht da.
Und es fehlt Waffenfertigkeit.

Sorry, alles was du sagst ist nicht richtig.
Waffenfertigkeit ist wichtig aber 8>5.

Die einzige Axt die für Orcs momentan besser ist als OEB ist DTC.
Auch Spinal kommt nicht an OEB ran und auch nicht an BRE wegen dem Debuff.

Vielleicht ist das wa sich schreibe falsch ja, das kann gut sein, oder aber ihr unterschätzt die 40 mehr Waffenschaden auf den Äxten und überschätzt die 3 Waffenskill.

Ich glaube ja eher, du überschätzt die 40 mehr dmg und unterschätzt die 3 wpnskill.
Und wenn die Möglichkeit besteht, dass das, was du sagst, falsch ist, solltest du auch für die Argumente der anderen offen sein und nicht vehement nach irgendwelchen Dingen suchen, die andere über- oder unterschätzen, sondern irgendwas mal belegen ^^

wobei es halt schon strange ist, dass Fightclub BiS Spreadsheet
DTC > SR > BRE (für Orks!)
angibt und OEB nicht in den top3 vorkommt, ich hätte es auf jeden Fall als 2. vermutet, wie Instant schon schreibt.