Schattenlande - 80% Weniger Gold und Loot - Big NERF [?]

Befürchte halt auch das ist so gewollt. Denn Multiboxer bringen viel mehr Kohle in Blizzards Taschen als der eine kleine mit 1 Account. Booster profitieren so auch viel viel mehr, damit ist doch alles gesagt :wink:

Blues antworten halt nur wenn ihr Lobreden haltet oder irgendwelchen Nonsens schreibt, wie euer Frühstück usw. Ja ist echt schade was aus der Qualitäts und Supportschmiede Blizzard geworden ist. Rekordgewinne und dennoch bauen sie immer weiter ab, auch in den Gehältern ihrer Angestellten. Profit>Qualität und Zufriedenheit. Schade ja :confused:

8 Likes

vorab: der jetzt kommende Kommentar ist nicht böse gemeint, d.h. kein Geflame!
wann warst Du das letzte mal in alten Raids?
also wenn ich in den WoD-Raids oder SoO gehe, bin ich über den aktuellen AoE sehr happy, wenn ich da zukünftig immer nur 5 von den ganzen Trashgruppen treffe, dann wird z.B. HFZ 1. Boss je nach Klasse spassig…nicht

oder beim leveln: da waren doch sowohl Gebiete in Legion als auch Pandaria, wo man immer Rudel von Murlocs bzw. diesen kleinen Hasen an der Backe hatte. Auch da waren die bisherigen AoE-Zauber immer hilfreich.
Oder in Draenor der Schlangensee in Gorgrond bzw. die ganze Flora da ist doch voll mit Rudeln von Blattwesen
Und da hast Du zukünftig lieber immer nur 5 unter Kontrolle? :roll_eyes:
okay, jeder liebt unterschiedliche Herausforderungen

.

das hat Blizz ja eher zerstört denn wir Spieler
ich sag nur Garnison plus Einführung des Schwarzmarkts, Transmogg-Mount, 8-Beiner-Mount usw. wie soll man denn da zukünftig dran kommen ohne 24/7 zu spielen, wenn jetzt Golddrop um 80% ist?
bin ehrlich(!) gespannt auf die Idee Deinerseits, bin nämlich kein Kaufmann oder so, der da was wüsste :frowning:

2 Likes

Guter Ansatz! Das war mit Abdämpfen im Hauptpost gemeint, deutlich besser beschrieben von dir, was dagegen wenn ich dich als Zitat oben einfüge?

Hallo Itako!
Ich grüße dich ebenfalls Herzlich.

Danke, ich bin auf dem Weg der Besserung!

Danke für deinen Beitrag und deine Meinung!
Ich finde deine Ansichten Interessant, und möchte auf deine Punkte eingehen.

Das mit dem AoE Cap, ist einfach nur das mich das persönlich als Kirsche auf der Sahnetorte etwas Orcisch aufwühlt.
Dadurch das eben weniger Zeug dabei ist, und man nicht mehr einfach den ganzen trash pullen und auf einen schlag umbiegen kann(es dauert nun halt etwas länger, kein Weltuntergang, sehe ich ein und stimme ich dir zu.).

Ja das mit dem Gold ist auf diese Legacy Raids bezogen, da sowohl Menge als auch Wert reduziert sind, damit sind aber auch eben nur epics sondern auch die normalen grauen, grünen und blauen Items gemeint. Die droppen nämlich auch fast gar nicht.

Ich finde es aber sehr schön, dass dies für dich persönlich kein Problem darstellt, das ist doch super!

Danke für deine Meinung, ich Respektiere diese und auch die Tatsache, das du die Meinung von uns anderen ebenso Respektierst.

1 Like

Ich bin Schamane. Es ist für uns eine Ehre wie auch eine Pflicht der Horde als Berater zur Seite zu stehen. Deshalb nimm ruhig diese Überlegung an.

1 Like

Lieber Belegun würde es dir was ausmachen wenn ich Teile einiger deiner Antworten in meinen Hauptpost zitiere?

Das wäre Hilfreich zur Kontextbildung!

Es ist leider seit längerem bekannt, das WoW seine Einnahmen Hauptsächlich über Services und Token/Ingame Shop erzielt. Die Abos machen einen bedeutenden, dennoch deutlich kleineren Teil aus. Quelle: Letztes Investorenmeeting.

Hallo Tiendi
Wieso denn das? Das ist doch eine Idee, letztenendes würden dann alle Raids wieder aktueller Content werden, niemand würde Shadowlands spielen, aber es ist halt eine Idee, es wird ja nur harmlos Spekuliert was die Beweggründe sein könnten, da keine Antwort kommt.

Für die Horde!

2 Likes

Ja, eben an den Haaren herbei gezogene Spekulation :woman_shrugging:.

Indem du Items craftest und das AH spielst. Was gab so ein TMogrun mit wöchentlicher ID? 2k?

Das ist so ziemlich der ineffizienteste Farm, den du machen kannst. Kannst auch WQs machen und dabei Pflanzen abbauen, verdienste mehr :woman_shrugging:.

Wobei es hierbei ganz klar um die Abwechslung geht, da stehen Legacy Raids klar im vordergrund. Unser Dopamingesteuertes Gehirn will halt Gold dafür, und weniger Gold ist weniger Glück.
Nein im ernst, eine reihe aller Legacy Raids mit allen meinen Chars in einer Woche würde mir mehrere Hundert Tausend Gold (Rohgold) einbringen, BoE ist nicht eingeschlossen.
Das würde nur erfordern das ich 12 Stunden am Tag spiele, und das geht nicht.

Solange man dort noch Tmogg braucht und es haben will ist es sogar sehr effizient :wink: Man erledigt zwei Dinge auf einmal^^
Klar das es nicht mal an Rohgoldfarmen ran kommt aber doof ist es schon das dieses passive Einkommen massiv schrumpft.

Mit genug Blödsinn könnte man ja mal n Blauen triggern :thinking:

5 Likes

So siehts aus, wobei man wenn man es wirklich übertreibt, sehr viel gold mit Legacy raids macht.
Aber das ist halt wieder ein anderes Spektrum um das es hier gar nicht ging entschuldige das ich abschweife .

Genau so sieht es aus!:heart:

1 Like

Ich gelange immer mehr zu der Annahme, dass die Entwickler von SL in verschiedensten Bereichen herumtrollen möchten.

4 Likes

Bei solchen Minibeträgen machts natürlich die Masse. Kannst stattdessen aber auch nen Nachmittag Mechagon farmen und 20x so viel verdienen :woman_shrugging:.

Jop, ein Blauer sollte hier mal aufklären.

1 Like

Es erinnert doch alles stark an das design eines Mobile Games, kommt bald ein Autoplay Feature?:crazy_face:

Es wird richtig verrückt, Entschuldigung

1 Like

guten Abend
das versuchst Du mir nun zum xten Mal anzubieten und auch heute lautet die Antwort wieder gleich: ich mache KEIN AH und crafte höchstens für die Twinks
und zum erspielten Gold pro ID: 5-6k für die kleine LFR-Runde (mittlerweile in ~45 Minuten, aber dann kommt ja eh der ID-Stunden-Lock)
das mache ich mindestens mit jeder Rüstungsklasse sind dann 20-24k
hinzu kommt noch der ein oder andere Run wo mir noch das Mount fehlt, oder Haustier oder oder oder
restliches Gold zur Marke (die gar nicht mehr mein Hauptziel ist, aber damit Du den Bereich siehst) mach ich in der Garni (mit unter 1G Einsatz!) zwischen 2000-10000 Gold ganz ohne ID - nur paar Missionen müssen mir den richtigen Arbeitsauftrag bringen plus etwas RND-Luck. OK, seit ~Patch 8.1 sind sie 10.000 wesentlich seltener geworden, aber 2000-5000 trotzdem jedesmal. Zeitaufwand 37 Minuten. Machbar bei mir mit 16 Chars d.h. jeden 2.Tag opfere ich 37 Minuten für ein schönes&einfaches Goldpolster :wink:
fallen nämlich weder Repkosten an, noch AH-Gebühren, noch Ärger über AH-Shuffle o.ä.

und WQs langweilen mich, besonders das Kräutersammeln parallel, weil ja eh wieder 10er-Druiden-MB vor Ort ist :face_with_symbols_over_mouth:

7 Likes

Dankeschön Blutsturm, besser hätte ich es nicht formulieren können, mich langweilt es auch wenn ich immer wieder Blumen pflücke, oder WQs abgrase, das ist nunmal nicht mein Geschmack, AH farmen ist vorbei, darauf habe ich keine Lust mehr, ich spiele lieber. Es ist schön das es Spieler gibt, die an sowas Gefallen finden, aber dann versteht bitte auch das es uns gibt, die gerne Legacy Stuff rennen!

1 Like

dann stör ich ja Dich beim farmen :wink:
nee, Mechagon hat mir zum Freischalten der Mechagnome gereicht
wenn diese „Flugabwehr“ nicht wäre, dann evtl., aber so: mehr als ungern!
aber wenn Du das lieber machst, dann ist das völlig in Ordnung
ich sag lieber alten Endbossen Guten Tag und frag z.B. Archimonde wie oft er denn noch feststellen will,daß er einen Vertrag mit Gul’dan hatte und dieser ihn betrog?

4 Likes

Du Hellseher:
Shadowlands: Die WoW Companion App im neuen Gewand

1 Like

„Light give me one final blessing!“
Und die oft Arthas einfach es nicht schafft , das ist wie Zucker!

Es ist einfach lustig, als heutzutage viel Stärkerer vor diesen Bossen zu stehen, deren Dialoge zu erleben, und die einfsch wegzufetzen! Das ist zum schießen wie die Lore da mitspielt!

1 Like

Ist ja dir überlassen, wenn du mit 5k in 37 Minuten zufrieden bist, aber damit wirst halt ziemlich lange brauchen um bei den Goldsink Angeboten shopen gehen zu können.

Das ist jetzt nicht wahr Oder? Ich hab nicht mal gewusst das es gepostet wurde.

Das muss man wirklich aufmerksam lesen!!
Es wirkt auf den ersten Blick, als könne man halt total bequem auch die Missionstables aus Legion, BFA und WoD machen, es ist aber auch questing mit dabei, Kriegskampagne und co? Also tatsächlich kleine „autoplay“(falsches wort, ich weiß, aber es wird nunmal nebenher freigeschaltet, ohne das man spielt) mechaniken?!?

1 Like

yep, ich hab das so verstanden, daß Du all das von Dir auufgezählte mit einem ausgewählten Char machen kannst
ok, die WQs kannst nur planen, machen musst die dann schon noch live
aber die Typen die Du auf Missionen schickst, kannst upgraden, neue rekrutieren usw.
bin etwas geschockt
mal gespannt, ob dann der Text einer Meldung bei Ladescreens gelöscht wird „erlebt mit Euren Freunden Abenteuer, aber geht auch mit ihnen nach draussen“ (sinngemäß)
Szenario:
kaum trifft man sich draussen: Moment Jungs, muß eben noch Legion und BfA und SL-Missionen losschicken. Ach und die WQs auch noch querchecken, welche da am sinnvollsten sind

2 Likes