Schattenlande - 80% Weniger Gold und Loot - Big NERF [?]

Der Tag, an dem der Loot in die Schattenlande überging.

An dieser Stelle vielen Dank, für Xarka, dass du den Link hier gepostet hast.
Ebenso möchte ich mich bei der Buffed Redaktion bedanken, dass dieses Thema aufgefasst wurde, danke auch für eure freundliche e-Mail, für eure Zeit möchte ich mich auch bedanken.


Mittlerweile hat sich auch vanion der Sache angenommen, vielen dank auch hier einmal für die Redaktion, und einen herzlichen dank an Crownedclown für das einfügen des Links! Danke für die Arbeit!

Wir können herausfinden was uns erwartet, wir müssen nur geduldig sein.


Sehr geehrte Community.

Loot ist ein Wichtiger Bestandteil unserer Erfolgserlebnisse in WoW und mit WoW, sei es Curve Loot, Mythic+ oder Transmogs, Pets, Mounts, Gold, Trash, loot ist loot und loot ist geil, jeder weiß es.
Und genau dagegen geht Blizzard anscheinend still vor.
Wir hoffen zumindest, das wir uns irren.



Es gibt sehr viele Spieler, die gerne alten Content laufen, auch des Spaßes wegen, dennoch ist Loot immer ein wichtiger, wenn nicht fundamentaler Bestandteil dieses Contents.

Egal warum man Legacy macht, man macht es immer aus einer Motivation heraus: Ich will was haben!

Sei es auch drum, das ein Freund etwas haben will, und man rennt rein.

Es ist natürlich auch so, das es sehr viele Spieler geben mag, die dort wirklich nur der Atmosphäre wegen reingehen, und Spieler die diesen Content gänzlich meiden.


Dennoch macht der Legacy Anteil einen großen Teil aus.

Es ist nicht fair, wenn man uns die Büchsen und das Schießpulver wegnimmt, jetzt auch noch unsere geliebten Transmogs!

Und seien wir mal ehrlich, ja es gibt lukrativere Einnahmequellen als diese Raids, dennoch, Gold ist in gewissen Mengen, zum reppen oder flasken immer wichtig, oder warum auch immer.

Ich rede nicht vom Millionär.

Wenn man also ein Spieler ist, der viel Zeit mit Legacy Content verbringt, und ungerne monotone WQs abfarmt, Kräuter jagt oder andere Interessen hat, tut dies auch im Goldportfolio sehr weh, denn häufig ist dies eine große Einnahmequelle für diese Spieler.

Die haben auch keine großen Ausgaben, dennoch müssen diese gedeckt sein, und jeder farmt sein Gold wie es es ihm am meisten Spaß macht.


Gold schmiert die Getriebe Azeroth’s, ohne Gold würden die Goblins uns nicht mehr Ihre Infrastruktur bereitstellen, ebenso die Zwerge, ohne dieses omnipotente, omnipräsente Sammlerstück, was sowohl NPC’s als auch Spieler gleichermaßen begehren, würde Azeroth Still stehen

Habt Ihr euch schon einmal gedacht das NPC’s zusammenarbeiten? Erst hetzt man euch beim Leveln hinterrücks Elites auf den Hals, und dann wollen die NPC’s Repkosten! Die Elites kriegen doch einen Anteil!

Nein Spaß beiseite. Es geht hier auch ums Gold, denn Blizzard reduziert nicht nur die erhaltene Lootmenge, sondern auch erheblich, massiv und einschneidend deren Wert.

Nach eigenen tests konnte ich schweren Gewissens her feststellen, das wir über eine Reduktion des Rohgold’s in Höhe von 80% sprechen.

Wohlbemerkt, wir sprechen hier über die Rohgoldgewinnung durch Dungeons, Raids - insbesondere deren welche als Legacy Content klassifiziert sind.


Es gibt durchaus, viel lukrativere, effektivere Methoden, schneller an größere Summen des schönen gelben Rohstoffes zu kommen, dennoch präferiert ein klarer Teil der Community den Farm über Dungeons und Raids.

Die besten Beispiele finden sich unter den Bots welche immer die selben Raids und Instanzen abfarmen, Beispiele finden sich aber auch unter den Streamern, selbst sehr bekannte sind dabei, welche in Streams Legacy Content farmen um Gold im Spiel zu generieren, und nicht nur hin und her zu schieben.

Aber auch ganz klar der Gelegenheitsspieler steht hier im Vordergrund! Der Spieler ohne Händchen für AH, ohne Lust(oder Zeit) zum Kräuterfarmen, weil er viel lieber „Spielt“, und Blumenpflücken ist halt kein „Spielen“ für DIESEN Spieler.

Jeder hat seinen Geschmack - das MUSS Respektiert werden, ebenso wie es viele verschiedene Arten der Rohgold gewinnung geben muss.

Und vergessen wir bei aller liebe und ehrlichkeit auch nicht, dass es noch sehr sehr leere Server und Serververbunde gibt, man nehme mal einige RP Server, oder ehemalige PvE Server als Beispiel. Server im Ausländischen Bereich, z.B. Italien oder Portugal, oder generell inaktive Verbunde.

Denn es ist verdammt schwer, mit dem Verkauf von Gütern im AH Gold zu verdienen, wenn es kaum jemanden gibt, der Kauft, das wissen alle, manche leugnen es, aber es ist der Fakt von Angebot und Nachfrage.

Auf einem leeren Verbund ist Rohgoldgeneration teilweise das einzige was bleibt, um eine Stabile und Zuverlässige Einnahmequelle zu entwickeln.

Es ist also daher auch Wichtig das wir an die denken, welche es ruhiger angehen lassen - nicht nur an die, welche immer alles überall machen, mitnehmen, und dreimal umdrehen - und umdrehen können.

Und für eben auch jene Spieler auf ruhigen Servern, auf RP Servern, auf leeren Serververbänden, ist Loot, Rohgold, aber auch Transmog von immenser Bedeutung, nicht nur für uns, vom vollen Realm.


Warum ist das generieren von Rohgold so enorm Wichtig für die Gemeinde?

Das Generieren von Rohgold schafft neues, bisher nicht in Azeroth vorhandenes Gold. Da der Gewinn fast ausschließlich durch den Vendor erzielt wird (Endlich können wir uns mal einen Teil der Repkosten von den Missetätern wiederholen.) wird kein gold verschoben.

Die Wirtschaft Profitiert davon, weil es mehr Gold gibt, welches Umverteilt werden kann

Spieler können so Reichtum anhäufen, ohne Abhängig auf machenschaften durch den Spielerhandel oder das Auktionshaus zu werden.


Wenn es immer eine feste Menge Gold gäbe, also nur eine Begrenzte Menge an Aktivgold verfügbar, würde die Umverteilung nach einer Gewissen Zeit in einige wenige Hände fallen, es würde Spieler geben, die kein Gold generieren dürften, und andere welche fast alles Gold eines Servers horten würden

Durch die generierung von Rohgold, wird die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter geschlossen, weil so auch Spieler, welche nicht vom Monopol profitieren ein funktionierendes Portfolio aufbauen können.

Durch Rohgoldgenerierung wird ein Monopol effektiv und zwangsläufig verhindert, diese Methodik der erwirtschaftung darf nicht ausgehebelt werden.


Es lässt sich dabei ein viel erschreckenderes Muster ausmachen, als bei der Reduktion von Loot.

Wenn nämlich die generierung von Rohgold auf lange Sicht (rein theorethisches Szenario) eingedämmt, oder gänzlich ausgehebelt wird, werden Spieler das Auktionshaus NICHT mehr Nutzen denn:
Die Umverteilung würde fast ausschließlich über WoW Marken ablaufen, somit Profitiert Blizzard von einer einschränkung des Rohgoldgewinns

Somit ist auch die Änderung welche die Missionstische, Garrisonen und Ordenshallen betreffen ebenso gravierend, wie der Dungeonweite aber auch Weltweite Reduktionsansatz des Rohgolds, denn somit nimmt man uns die Mittel, die Wirtschaft selbst zu führen, ohne das ein Mittelsmann auch an unseren Spielerinternen Transaktionen profitiert.


Wehrt euch gegen die entnahme unserer Freien Wirtschaft in Azeroth!

Ohne Rohgoldgewinnung, gäbe es kein Azeroth


Ich möchte hierzu ein paar Zitate von unseren Wertvollen Mitspielern einfügen, um auch Erfahrungen von anderen zu schildern.



Nachdem ich schon in dem PTR Forum zu Wort gekommen bin, möchte ich aber auch die Gedanken und Diskussionen anregen, von all denen die nicht am PTR/Beta Programm mitmachen.


Zurzeit gibt es Änderungen bezüglich des Loots im Legacy Raiding, nämlich ist dort die Chance auf Items auf 2 pro ID (nicht pro Boss) gedrosselt worden.

Ebenso wurde die erhaltene Goldmenge erheblich reduziert, sowohl durch den Verkauf der jetzt fast nicht vorhandenen Drops, als auch durch die Boss Kills an sich.

Es wurde von mehreren Testen (danke vielmals an alle fleißigen mittester!) bestätigt, das wir eine Goldeinnahmedifferenz von 80% haben.

Noch einmal, es gibt nur noch maximal 2 Items pro Boss, die Wahrscheinlichkeit auf 0 - 1 Item ist jedoch viel höher und jeglicher Wert, von allem was man in Legacy Raids erhält wurde um 80% reduziert.


Ich hoffe das es sich um Bugs handelt, jedoch sind die Berichte keine Einzelfälle, und besonders im US Forum sind viele Betroffene.

Warum schreibe ich es noch mal hier rein?
Nicht jeder ist auf dem PTR unterwegs, und schon gar nicht im Forum vom PTR.
Dies ist kein Inhaltsspoiler sondern eine Feature/Bug Diskusion.

Nein ich glaube (Hoffe)nicht dass das wirklich etwas ist. Ich glaube das ist nur ein Skalierungsproblem, Tuning, Bugs und Technische Probleme.
Ich glaube nicht dass Blizzard die Items auf 2 pro ID drosselt.

Ich bitte um tatkräftige Unterstützung bei dieser Aktion, helft mit, erregt Aufmerksamkeit und lasst uns eine Antwort einholen.

Danke für eure Zeit und Aufmerksamkeit.


Zusatz vom 19.08.2020, erweiterung und Bearbeitung des Hauptbeitrags.

Auf Anfrage auf dem Thread hier noch einmal oben die Übersicht der bisherigen Threads die ich nach 5 Minuten suche vor Tagen gefunden habe, als ich selber auf die Sache Aufmerksam wurde.


https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/personal-loot/608818

https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/old-raids-are-set-to-personal-loot/608851

https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/legacy-raids-legacy-buff-and-legacy-loot-broken/615301


https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/legacy-loot-doesnt-seem-to-be-working-properly/608944

https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/legacy-loot-and-lfr-on-shadowlands/612377


https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/old-content-farming-dead-or-bugged/613815

https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/loot-changes/613227


Mittlerweile hat sich das Thema entwickelt, es werden endlich mehr Leute darauf Aufmerksam.

Es gibt bislang immer noch keine Antwort von Blizzard, und ich werde heute die US Foren besuchen, um weitere Quellen zu finden.

Es gibt bisher keine Neuigkeiten zu diesem Thema, außer das es auch im neuen PTR Build immer noch besteht, ebenso auf den Beta Servern mit aktuellem Build.

Einige Nutzer sind ebenso Aktiv geworden, und können bestätigen, dass es sich hier um ein weiterverbreitetes Phänomen handelt.


80% Nerf , eine richtig fiese und realistische Zahl zugleich.

Ich bin mittlerweile auch mit vielen Chars durch etliche Contents durch, habe auch die Beta angefaucht, und ich kann es mittlerweile selber bestätigen!
Es ist auf beiden Builds so, und es gab selten einen Ausreißer bei den 80% weniger Gold.


Ich bin bisher sehr begeistert von all der vokalen Unterstützung und Danke euch allen, lasst uns hier nicht stumm werden, lasst uns unseren Kollegen aus dem US Forum helfen, in dem wir mehr druck erzeugen, hier bei uns!

Es ist eine verdammt miese Sache wenn man uns das als Sahnetorte verkaufen will, ich sehe es nicht ein.

Danke allen die auch heute wieder aktiv dabei waren, und hier Ihrer Stimme gehör verliehen haben.
Danke für jeden einzelnen Beitrag hier.


Edit vom 21.08.2020: Der Hauptbeitrag wurde noch einmal erweitert, überarbeitet, leserlicher gestaltet und auf die Hauptinformationen gekürzt.
Es wurde versucht, den Statements Ausdruck zu verleihen.


Sehr geehrte Forumgemeinde, wir schreiben den 21.08.2020, ein Tag an dem wir erwartungsgemäß keine Antwort seitens Blizzard erhalten haben, trotz vieler Blueposts an diesem Tag.

Die möglichen Gründe für eine Abwesenheit der Blauen, hat Blades sehr gut ausformuliert, und bedürfen keiner weiteren Erklärung meinerseits.


Ich möchte an dieser Stelle noch einmal an alle die heute, gestern, und seit es diesen Beitrag gibt, gelesen, kommentiert, geteilt und nachgedacht haben.
Ich möchte euch allen für eure Resonanz danken, dies ist enorm wichtig.


Auch wenn es vielleicht so scheint, als würden wir hier keinerlei Reaktion bekommen, und jeglicher Aufwand nutzlos, lasse ich euch Wissen, dem ist nicht so.
Jedes Forum hat seine bekanntlichen CMs, irgendwann wird ein Thema nunmal an die Zentrale weitergereicht.

Auch wenn wir keine direkte Antwort erhalten mögen, so helfen wir immens damit, eine Antwort auf irgend einem anderen Kanal zu erhalten.

Sei es für unsere Freunde und Mitstreiter in den USA, oder für alle Spieler in China, die mit RMT zu Kämpfen haben.


Ich finde es ist extrem Wichtig hier auch noch einmal ausführlich klarzustellen, das es nicht nur um die Änderungen per se geht, nein keinesfalls.
Beachtet die Umstände, und die Reaktionen.
Es geht mittlerweile auch um die Kommunikation.

Was damit gemeint ist, ist auch ganz klar, das diese verbessert werden muss denn, sollte es ein simpler Bug sein, kann es wirklich nicht sein, dass nichts Kommuniziert wird. Gar nichts. Nada.


Das darf nicht sein, in einer Feedbackkultur, kann sowas nicht stimmen.
Es geht um ein simples Statement, um kurz zu halten, das muss drin sein. Das ist PR.

Ich bitte auch an dieser Stelle noch einmal darum, wenn ihr könnt, wollt und die möglichkeit habt, teilt diesen Beitrag in euren Communitys, sprecht darüber, sorgt dafür das wir eine Stimme bekommen, die man nicht unerhört lassen darf.

Es sind erneut Spieler Tätig geworden, erneut Spieler fündig geworden. Immer mehr werden Aufmerksam auf unsere Sache, lasst uns dafür Kämpfen!


Wir schreiben den 22.08.2020 ein erneuter Tag ohne Reaktion seitens Blizzard, dennoch ist der Tag jung, und wir lassen nichts unverhofft.

Ich danke allen für die Teilnahme an der heutigen Diskussion, bitte ebenso darum immer Respektvoll und Sachlich hier zu bleiben.

Ebenso bitte ich darum, beim Thema zu bleiben, damit uns niemand sperrt, dass hat bisher sehr gut funktioniert.

Danke allen für die beispiele für bisherige unangekündigte aber Implementierte Inhalte.


Es wurden wieder viele Tickets eingereicht, Bugreports eingereicht - es gab KEINE Reaktion, auf keinem Kanal.

Es geht hier nicht um Aufmerksamkeit für eine Person, es geht hier um Aufmerksamkeit für eine gemeinsame Sache, es geht um uns alle!

Ich erstelle normalerweise keine Posts, man findet von mir kaum Beiträge. Ja das ist mein einziges Forumprofil, und ich bin eher ein Leser.

Es ist jedoch eine ganz andere Geschichte, wenn ich etwas entdecke, dass uns alle, uns als Gemeinschaft und Spielerschaft wenn möglich einschränkt.


Unabhängig ob Horde oder Allianz, jeglicher In Character Kram beiseite, es geht hier um Kundenpolitik und Spielerfahrungen, es geht darum dass wir nicht den nächsten Asia Grinder aus WoW gemacht kriegen wollen.

Und eben weil mich dieses Thema so stark berührt, musste ich es mit euch allen teilen, es ist wichtig das wir eine Stimme sind, die nicht nur gemästet wird.


Es ist ebenso auch wichtig für die ganze Sache, wenn wir alle auf dem Boden bleiben, das zeigen bisherige Threads mit Blue Antwort in Vergangenheit auch, wir schaffen das schon!

Danke allen die helfen, ein Sprachrohr zu füllen.

Es ist die erwartungshaltung, dass dieses Thema präsenter wird, und der Druck auf eine Reaktion steigt, wir dementsprechend eine Antwort zumindest im US Forum darauf erhalten. So ist es mit Feedback, es wird nunmal irgendwann weitergeleitet um zumindest zu klären „was die deutschen da posten“


Das problem besteht nicht nur auf der Beta, sondern auch auf dem PTR, auf allen Builds des PTRs.
Der PTR ist zeitnäher als die Beta, von daher ist es sehr wohl, völlig angebracht über dieses Thema zu sprechen.
Der PTR steht nicht in den Sternen, der PrePatch kommt bald, dann gibts diese änderungen entweder, oder es ist ein Bug.

Es streitet hier NIEMAND ab, dass es ein Bug sein könnte, der rote Faden ist, das es ein Bug sein MUSS, es wird zumindest gehofft das es einer ist!

Lediglich die gesamtsituation mit berücksichtigung der bisherigen Geschichte lässt Fragen aufwerfen, warum die Lootsituation so ist.

Desweiteren ist eine Diskussion aus dem Grunde schon angebracht, weil es eben, wenn es ein Bug ist, erfordert das viele Leute Ihre Erfahrungen dazu äußern.

Es geht bei Bugreports ja schließlich dann auch um Erfahrungswerte, und die werden hier seperat noch einmal übersichtlich von Spielern zusammengefasst.

Diese Spieler haben mit sicherheit im Spiel die Bug report funktion genutzt, dennoch möchten diese Spieler auch eine Öffentliche Meinung anregen und abgeben, um dem ganzen mehr Präsenz zu verleihen.
Es ist wichtig zu Klären, OB wir es hier mit einem Bug zu tun haben.

Eure heutige Resonanz war gewaltig und ich Danke euch von ganzem Herzen, dass Ihr dieses Thema oben haltet, um dem ganzen mehr würze zu verleihen!

Wie mehr sich uns anschließen, und feststellen wie einschneidend diese Veränderungen sind, desto besser!

Zeigt uns eure Stimme! Meldet euch zu Wort!


Vielen Dank für all Eure Teilnahme.

Gruß Raver

61 Likes

Ich hoffe, das ist ein verspäteter Aprilscherz?

21 Likes

Das ist mir auf dem PTR auch aufgefallen direkt als Bug Reportet. Kann auch eigentlich nur buggy sein, alles andere wäre nämlich ziemlich unsinnig.

11 Likes

Dafür ist der ptr ja da um sowas zu testen und das es Spieler reporten

9 Likes

Naja der Bericht alleine birgt ja schon 'nen Widerspruch insich, warum ich auch glaube, daß das so nicht normal zugehen bzw. stimmen kann.

denn:

Das mit den Mounts ist doch unlogisch, da es doch auch weiterhin nicht nur eine ID pro Monat gibt. Auch wenn es nur 2 Items pro ID geben sollte, wären das dann im Monat 4-5 IDs - also weiterhin 4-5x Chance auf ein Mount.

Bei dem Loot bin ich zwiegespalten.
Bei derzeitigem Stand auf den Retailserver passiert es oft, daß ich nichtmal ein Item auf meinen Char bezogen erhalte - eigentlich oft alles nur verkaufen kann.
Wenn das zukünftig wenger Items sind, aber wenigstens auf den Char bezogen, wäre schon schöner, wobei das Verkaufen auch gut Gold bringt.

2 Likes

Ich werd es mal auf dem Beta Server testen. Und geb später Feedback

1 Like

Auch hier noch einmal Gute Besserung, Raver!

3 Likes

Kann bestätigen, dass weniger Loot dropt. BWL - 2 Epics insgesamt.
In der Beutespezielisierung steht aber auch nichts von Legacy, ich vermute wirklich einen Bug.

1 Like

Ich war gerade auf dem Betaserver in BWL ( 3 Epic gesamt, 1 Pet, 2x Blau bei Nef 1 rnd Epic) , MC (4 Epics gesamt), Ony (nur die Steine) und Thron des Donners (4 Epics 1 Pet). Scheint wohl alle Arten von Rüstung zu droppen also auch stoff bei Platteträger zu droppen aber es kann wie bei einem normalen Run auch nichts droppen.

Für Transmogger ein Graus vorallem da man auch sehr oft leer ausgeht

4 Likes

Ich hoffe, dass es ein Bug ist.

Wenn man was am Legacy-Loot-System ändern müsste, dann soilte meiner Meinung nach woanders angesetzt werden, wie z.B.:

  • Eine Einstell-Option als Transmogrifikations-Modus , was wahlweise die eigene Sammlung der gespielten Rüstungsklasse / Klasse (tragbare Waffen) scannt und/oder die Aktualisierung der Sammlung erlaubt, selbst wenn man mit einer Rüstungsklasse/Klasse dies nicht tragen kann. Dann soll nur droppen, was man noch nicht hat. Dann kann auch die Loot-Menge pro Run weniger sein, weil man praktisch nur kleinen, aber sich gut anfühlenden Fortschrtitt erlebt.
  • Doppelte Items abseits von selber benutzbaren/brauchbaren Set-Tokens vermeiden oder die Set-Tokens insgesamt BoA machen.
  • In Verbindung mit dem vorgenanntem Vorschlag zum Transmogrifikations-Modus - Drops von Ringe, Hals und Schmuck auschalten.

Wenn es nur darum gehen würde, die Goidmenge von Legacy-Loot zu reduzieren, dann kann die Goldmenge beim Verkauf auch nochmal reduziert werden. Es könnte auch eine Idee sein, die Droprate so einiger BoE’s hochzusetzen, aber da spreche ich primär eher von Inhalt der Legacy-Dungeons und weniger von Legacy-Raids. Ich fände es insgesamt gut, wenn die Inflation sich auf den aktuellen Non-Legacy-Content beschränkt.

4 Likes

Die goldmenge liegt bei 3 bis 5 g je Boss. Werd morgen noch HFZ in WoD schauen und dann mal Nighthold und Kara Legion schauen

1 Like

Danke für deine Tests / Berichte Belegun

Ich habe leider keinen Beta-Zugang und der PTR ist mit den Login-/DC- und Realmserver-Übergangsproblemen der schlimmste, den ich je erlebt habe.

2 Likes

Nicht dafür, hat halt Glück und ich will mich nicht Story spoilern lassen. Schon witzig das Onyxia Stufe 30 ist. Müsste eigentlich höher sein.

Hallo zusammen!

Ich danke allen für die Teilnahme an der Diskussion.

Insbesondere einen großen Dank an Belegun für das Testen auf dem Beta Realm.

Mitlerweile hat sich das Problem mit dem Auto Flächenloot gelöst, nach einem Bugreport war recht schnell schicht im Schacht. Man kann also locker sagen - Blizzard hat uns nicht das massenentehren genommen! :crazy_face:

Jetzt aber zum Legacy Loot Ding.
Das scheint ja nun tatsächlich etwas weiter verbreitetes zu sein/ da scheint mehr dahinter zu sein, eventuell natürlich auch nur ein Bug, wenn die Levelskalierung nicht richtig greift, im Bezug auf die Legacy Loot Regeln(nicht angepasster Code) sind zwar die Bosse Technisch im Legacy Modus, die Loot Tabelle jedoch nicht.
Diese bezieht dann meiner Theorie nach den Loot aus der normalen Persoloot Tabelle, wie aus WoD z.B. wo man dann auch Items bekam die nicht für die Klasse waren, aber auch nur ganz selten mal Items.

Ich stimme dir da vollkommenst zu Belegun, wenn das so bleiben sollte, bzw. Eventuell die gesamte Legacy Loot Tabelle umgebröckelt wird auf eine Hand voll Items die Woche, dann werden die Transmuhgrifizierer sauer!

Das kann ich mir wirklich nur als spielfehler erklären, das will nicht rein in meinen Schädel.

Danke noch einmal fürs Testen!

Edit: Ebenfalls finde ich die Vorschläge zum Legacy Loot System wirklich echt Klasse, daran könnte man wirklich was aufbauen. Danke dafür!

Desweiteren stimme ich zu, dass wenn es nur um die erhaltene Gold Menge geht, was ja auch ärgerlich ist, denn Legacy Raids fallen so als RohGold quelle für den ein oder anderen bestimmt raus(nein ich brauch das nicht) , dann hätte man die Items vom Preis her entwerten sollen, nicht die Menge kürzen.
Und Laetaris, vielen Dank❤️

Gruß
Der Raver

1 Like

Genau das denke ich mir auch, zumal mir mein extra für diese Aufgabe des Instanz-Transmog-Farmens per Level-Stop erstellter hier postender Paladin und mit passenden Legion-Legendaries ja auch unter den Füssen weggenervt wird´. :unamused:

1 Like

So sieht es aus, das würden die dir nie antun! Und wenn… dann feg ich die weg!

Nicht nur für die tmogg farmer auch fürs gold ist legacy loot wichtig

1 Like

Das Item Level stimmt 100% es droppt aber auch nichts. Wie bei einem normalen Raidrun. Entweder 1x Loot plus 3 bis 4g oder nur 5 bis 6g Endboss hat noch BOE items und Questitems. Die klassischen Raids sind aber auch für 25 Spieler konzipiert auch MC BWL und AQ nicht mehr 40. Die harten Brocken Test ich später an.

1 Like

Wirklich echt super von dir, danke fürs Testen! Und genieß die Beta!

Ich finde das sehr Interessant, nur nicht im positiven Sinne.
Denn wenn Legacy Raids als, naja „schnelle“ Möglichkeit, um an T-Mogs und ein bisschen Gold zu kommen wegfallen, wird es eine neue Mechanik geben, um an diese zu kommen.
Ich mag mir nur eigentlich nicht vorstellen welche das sein könnte, oder warum man das ändert?
Vielleicht eine Art Token System, und mit der Zeit hat man genug für gewisse Sets oder Mounts zusammen?

Ich mag es bezweifeln, aber habe bisher noch keine positiven Rückmeldungen zu dem Thema lesen können, schade eigentlich, denn in den US Foren spricht man häufig darüber.

Gruß Raver

Ja auch WoD Raids sind so, das Gold wurde reduziert auf 25g pro Boss, Items sind reduziert im Gegensatz zur Live Version. Item Verkaufswert auch reduziert

1 Like