Schattenlande - 80% Weniger Gold und Loot - Big NERF [?]

Ich hoffe inständig, dass die nciht vorhaben das durchzusetzen. Allein die Laufwege in TDD z.B. wären es nicht wert für 2 Items, die ich noch nicht mal zwingend in die Sammlung aufnehme.

Das sammeln und vervollständigen der Sammlungen ist eigentlich meine Hauptbeschäftigung in WoW geworden, da ich mit dem Endcontent oder dessen Aufbau einfach nicht viel anfangen kann. Unter diesen Umständen wäre das dann wohl auch gecancelt, zumal es sich ja vom Gold her nicht mehr lohnt, sollte die Entwertung nur in dem Bereich stattfinden und nicht generell im ganzen Spiel :frowning:

Würde mich sehr freuen wenn es dazu nochmal Neuigkeiten gibt, leider komme ich nicht auf den PTR weil ich nach 4 sekunden disconected werde xD

Edit: Danke bis hierher schonmal für die Info und das Testen :slight_smile:

7 Likes

Wie sind denn da jetzt so die Werte?

Habe jetzt gerade mit einem Twink einen Mythic Run in der Schwarzfelsgießerei hinter mir (Retail) und bekomme da pro Boss so 52g - insgesamt lag der Gewinn mit dem Gold und Verkauf von Sachen so bei 2900 Gold…

Wenn du einen Raid betritts, steht im Chat „Legacy Loot Rules Enabled“?
Also wie auf den Live Servern?

Eventuell ist es ja wirklich noch nicht implementiert…will es nicht wahr haben

Also auf dem PTR wird das weder bei Dungeons (Schwarzfelstiefen - getestet und komplett gespielt), noch bei Raids (Geschmolzener Kern - getestet und komplett gespielt) angezeigt. Es ist bisher kein Item (Damit meine ich Boss-BOP’s) gedroppt, was nicht für meine Rüstungsklasse / Klasse (tragbare Waffen) war, aber eben auch Ringe.

Danach habe ich BWL noch nachgezogen und ebenfalls keine Anzeige nach den tradionellen Beutemodus und auch hier der Loot nach meiner Rüstungsklasse / Klasse neben eine Halskette.

Die Menge an Loot ist weiterhin gering!

3 Likes

In HFZ M hab ich 20g(mit Zandalarbonus) pro Boss bekommen, die Items geben 10. Hatte nach den run nur 6 Teile.

Ne stand nix welche Loot Regeln aktiv sind, werd später nochmal schauen.

Ach ja die Gegner in WoD sind Level 40 da dauert ein Boss etwas länger als auf dem Liveserver. Aber man verliert nicht soviel HP

1 Like

In der Beta hat Ich BWL und Co rnd Loot für alle Klassen.

2 Likes

Man braucht gar keine Einstellung. wen man solo ist, sollte das gleiche droppen was droppt wenn man mit einem Raid drin ist. Fertig aus.
Das Blizzard für alles immer eine Extrawurst programmieren muss nervt seit Jahren.
Wenn soll es jucken wenn einer 10 Jahre alten Content für Transmog farmt. Da muss nichts künstlich limitiert oder gelenkt werden.

18 Likes

PTR: Höllenfeuerzitadelle (Normal) 13 Bosse / 10x Loot, Alles Rüstungsklasse / Klasse bezogen inkl. 2x Ringe / 2x Schmuchstück

Ist aber nicht so toll, weil live droppen min 2 Teile pro Boss. Wurde wohl was geschraubt. Es gibt auch keine Meldung mehr das die Klassischen Lootregeln gelten.

Das liegt nicht am Programieren bis zur Persoloot Änderung gab jeder Boss 3 Teile Loot plus Gold . Die wurden mit Hilfe von DKPs oder Raidinternen Lootregeln verteilt, das Gold wurde durch 40/25/10 aufgeteilt. Wenn man später solo durch ist erhielt man bei jeden Boss 3 Teile plus Gold. Später wurden die Goldmengen etwas angepasst da man ja mit Level 100 relativ durch rushen konnte deshalb wurden die Goldmengen und der Verkaufswert angepasst zu dem wurden viele Items BoP.

Wenn ich somit allein drin war ist das keine Extrawurst, und die einzige Sachen für die man rein rennt sind alte Transmoggs die man nur so bekommt, wieviel IDs soll man da noch rein rennen bis man ein Set voll hat.
Im Endeffekt ist es "Content"streckung da man jetzt wenn es so live geht, bei Einem Boss nicht wie gehabt und es schon immer so war 2 Teile garantiert (Die auch Rnd sind) jetzt gibt es 1 Teil ( Rnd aus dem Ganzen Pool) oder Gold.

Die Extrawurst macht Blizzard. Die alte Raids abfarmen haben nie eine Extrawurst bekommen.

4 Likes

Du hast meinen Post nicht verstanden und in ganz vielen Wörtern genau das geschrieben was ich geschrieben habe :+1:

btw. Momenten passt einiges nicht in den alten Raids.
z.b werden auch CDs nicht nach einem Bosskill zurückgesetzt wie es momentan auf dem Live Server ist.

Die Bosse sollen aber Ihre 2 bis 3 Items droppen wie immer. Den wenn ich solo rein geh bin ich der Raid. CD Reset ging doch erst ab OG mythisch

2 Likes

Hallo Belegun, hallo an alle fleißigen Teilnehmer!

Ich habe auch viel im US Forum gelesen, dort gibt‘s regelrechte S***storms zu dem Thema, die Leute haben alle arten von Raids ebenfalls durchgetestet.
Zuerst ging es los das alle dachten, es sei wegen dem Levelscaling auf dem PTR, als die Betatester zu der Diskussion hinzukamen wurde es jedes mal Wild.
Bisher meines Wissens nach kein Bluepost, habe aber auch seit heute morgen noch nicht wieder geschaut.

Die Amis stellen schon Theorien auf, das es eine Implementierte Änderung werden soll, da Blizzard wohl häufiger geschwiegen hat, was solche betrifft.
Sie gehen davon aus, das wenn es ein Bug wäre, hätte man sich doch schon längst wie üblich ganz kurz gemeldet, sich kurz entschuldigt und geschrieben das man daran arbeitet. Eben dieses Ausbleiben jeglicher Reaktion, erzeugt bei einigen von ihnen den Gedanken, es sei gewollt, als Content Streckung, AntiBotting und all möglichen Kram den die Amis sonst meinten, habe leider nie ALLES gelesen.

Andere Hoffen und gehen davon aus, das es ein Bug ist, da die Meldung über Loot Regeln völlig ausbleibt. Es besteht die Wahrscheinlichkeit das die Systeme noch nicht aktiviert wurden.

Nichtsdestotrotz versuchen die Amis eine große Resonanz zu erzeugen, un zumindest eine Antwort diesbezüglich irgendwo zu erhalten.

Ich bin sehr gespannt jetzt wie es weitergeht.

Ich hoffe ja auch immer noch auf ein simples fehlen der Loot Mechanik.

Auf jeden Fall, sollte jeder schon einmal, einfach vorbeugend seine Twinkarmee in die Reihen stellen, bevor der Pre-Patch Live geht. Einfach nach aktuellem Stand noch alles was geht rausholen!

Lieben Gruß und vielen Dank allen fürs testen und mitschreiben.

Raver

1 Like

Magst du mal den Link Posten habe irgendwo ein US-Account rumdümpeln seit 26k. Da kann man auch mal Grüße da lassen.

Das ist aber schon lange so, daß zwar auf dem Retailserver mehrere Teile droppen können aber nicht garantiert 2-3 Teile für den Char, mit dem man gerade drin ist.
Öfters geht man komplett leer aus und das scheint auch völlig normal zu sein.

Keine Ahnung, wie man auf den Anspruch kommt, das Set müsste nach 2-3 Runs komplett sein. War noch nie so - selbst zu Zeiten ohne Kleiderschrank nicht.

Das ist der den ich aktuell verfolge.

1 Like

Wenn es Blizzard stört, das man zu viel Gold aus den Raids zieht sollen sie halt einfach das Boss Gold und Verkaufswerte der Items drastisch senken. Alles andere wäre totaler Schwachsinn.

3 Likes

Machen Sie doch. HFZ 10g pro Item Boss bringt 20g

1 Like

Man geht auf Retail bei alten Raids nie Leer aus, man hat immer 2 Teile aus der gesamten Tabelle. Deshalb ist es den Leuten die das ja machen auch aufgefallen.
Ich habe heute noch nicht alle Sets auf max, bis auf die kaufbaren. Aber mit der neuen Regelung dauert es dann noch länger. Wenn man bedenkt das due Faktoren, du gehst komplett leer aus oder wenn du was bekommst, dann nur 1 Teil aus der kompletten LootTabelle vom Dämonenjäger bis zum Schamanen und alle 10 Klassen dazwischen.
Sry das ist dann extrem verständlich das man pissed ist. Und es betrifft ja auch die Dungeons.

3 Likes

Wenn es wirklich in Richtung --> System geht und Blizzard sich schlicht einfach ausschweigt, weil a) der PTR zu früh kam und b) die BETA einen anderen Fokus hat, dann kann ich mir vorstellen, dass die Entwickler vielleicht vorhatten, einen Blogpost zu veröffentlichen, aber auch das ist noch nicht fertig.

Natürlich bewegen wir uns derzeit weiterhin vollständig im Theorie-Modus.

Aber wenn man die ganze Shadowlands-Entwicklung mal ein paar Minuten weiter denkt, also die Überarbeitung der Levelphase, die neuen Customization-Optionen, dass es immer mehr Berichte darüber gibt, dass Speed-Farm-Punkte (Vom Loot her) nach und nach genervt/deaktiviert werden und das alles mit dem Sinn, ein 16 Jahre altes Spiel attraktiv für neue/wiederkehrende Spieler sein soll, dann gibt es so einige Motivationen.

Damit will ich in diesem Kontext sagen, dass wenn man die Dungeons in der Levelphase so krass schnell freischaltet wie aktuell und man mitbekommt, dass es abertausende Transmogs --> Größtenteils liebevoll kreiert von Menschen <-- gibt, dann kann man sich schon mal die Frage stellen, warum es heutzutage noch ein eigenständiges Legacy-Loot-System in dieser Form braucht. Wenn das Angebot so aussehen würde, dass man a) die Gold-Erlangung auf den aktuellen Content fokussiert und b) man nicht 99% der BOP-items zum Händler tragen muss und stattdessen ein besseres Fortschrittsgefühl in Form von passenden, aber begrenzten Items bekommt, ist das im Bezug zu Transmog-Farmen eben keine Content-Streckung.

Ich erinnere nur mal an den Versuch, die I/O-Werte vom Auktionshaus zu drosseln und sich im Wesentlichen die beschwert haben, die die BOE-Greens zu Transmog-Zwecken zu tausenden mit ihren TSM-Abbruch-Scans im Handel haben, dann sieht man, wie schief das ganze (Legacy-)Loot-System geworden ist.

Wenn man dann auch noch was gegen BoTs machen will, indem es in der „nicht legalen Version“ sich nicht mehr lohnen wird, die (von anderen Spielern) unbeobachteten leichten Gegenden auszunutzen, damit es zu mehr Reports kommt, nachdem diese versuchen, sich auf lukrativere Orte zu verlagern, dann hat Blizzard mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Na mal schauen, was demnächst noch so passiert.

Ich schau mir nun mal die Ami-Diskussion an.

1 Like

Ich sag mal so, die können gerne an der Gold pro Boss und Gold pro Item Schraube drehen. Nur sollen sie dann keine Erfolge einführen das man ein Spielzeug bekommt wenn man T1 und T2 vollständig hat. Damit man in T3 rumlaufen kann. Oder T4, T5 für T6.

Sehr unüberlegt

2 Likes