Wenn es wirklich in Richtung --> System geht und Blizzard sich schlicht einfach ausschweigt, weil a) der PTR zu früh kam und b) die BETA einen anderen Fokus hat, dann kann ich mir vorstellen, dass die Entwickler vielleicht vorhatten, einen Blogpost zu veröffentlichen, aber auch das ist noch nicht fertig.
Natürlich bewegen wir uns derzeit weiterhin vollständig im Theorie-Modus.
Aber wenn man die ganze Shadowlands-Entwicklung mal ein paar Minuten weiter denkt, also die Überarbeitung der Levelphase, die neuen Customization-Optionen, dass es immer mehr Berichte darüber gibt, dass Speed-Farm-Punkte (Vom Loot her) nach und nach genervt/deaktiviert werden und das alles mit dem Sinn, ein 16 Jahre altes Spiel attraktiv für neue/wiederkehrende Spieler sein soll, dann gibt es so einige Motivationen.
Damit will ich in diesem Kontext sagen, dass wenn man die Dungeons in der Levelphase so krass schnell freischaltet wie aktuell und man mitbekommt, dass es abertausende Transmogs --> Größtenteils liebevoll kreiert von Menschen <-- gibt, dann kann man sich schon mal die Frage stellen, warum es heutzutage noch ein eigenständiges Legacy-Loot-System in dieser Form braucht. Wenn das Angebot so aussehen würde, dass man a) die Gold-Erlangung auf den aktuellen Content fokussiert und b) man nicht 99% der BOP-items zum Händler tragen muss und stattdessen ein besseres Fortschrittsgefühl in Form von passenden, aber begrenzten Items bekommt, ist das im Bezug zu Transmog-Farmen eben keine Content-Streckung.
Ich erinnere nur mal an den Versuch, die I/O-Werte vom Auktionshaus zu drosseln und sich im Wesentlichen die beschwert haben, die die BOE-Greens zu Transmog-Zwecken zu tausenden mit ihren TSM-Abbruch-Scans im Handel haben, dann sieht man, wie schief das ganze (Legacy-)Loot-System geworden ist.
Wenn man dann auch noch was gegen BoTs machen will, indem es in der „nicht legalen Version“ sich nicht mehr lohnen wird, die (von anderen Spielern) unbeobachteten leichten Gegenden auszunutzen, damit es zu mehr Reports kommt, nachdem diese versuchen, sich auf lukrativere Orte zu verlagern, dann hat Blizzard mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Na mal schauen, was demnächst noch so passiert.
Ich schau mir nun mal die Ami-Diskussion an.