Schattenlande - 80% Weniger Gold und Loot - Big NERF [?]

Ist bei mir dasselbe…
Hab SL sogar 2x gekauft

Bin psychisch schwer krank…da kann ich natürlich auch keine aktuellen Raids mitmachen oder solche sachen was eher in gruppen gemacht wird…

Und in den WoD raids kann man am besten gold machen meiner meinung nach…
Aber auch alle anderen inis geh ich gerne, da ich die solo machen kann.

Natürlich gibt es auch noch andere wege um an gold zu kommen…für mich war es eig der leichteste und transmog farme ich auch gerne da ich wegen neuen acc noch sehr viel farmen muss.

Dieses System/Gold/Loot gibt es so ewig lange und dann soll es uns wieder weggenommen werden…also entweder ist es wirklich ein bug wegen scaling und level und loot oder aber blizz will es so und will das gold an sich wertvoller gemacht wird.

Finde ich ehrlich gesagt nicht gut, manche spieler haben sich 20mio erarbeitet oder den Bronto und alle anderen wie z.B ich die erst wieder aktiv spielen lungern bei 100-200k und können nur den kopf schütteln…

Naja…mal abwarten, in all den jahren konnte ich über diverse änderungen hinwegsehen und habe es akzeptiert aber bei der änderung soll sie so kommen…weiß ned…vielleicht neues mmorpg aber würde eig bei wow bleiben wollen…

5 Likes

Was denn, das Erfarmen von Transmoggvorlagen geht auf dem PTR zumindest nicht langsamer eher sogar schneller.
Gold ist auch bei den Bossen gleich geblieben.

Einzig, daß Mobs fast gar nicht lootbar gewesen sind, kam mir doch recht seltsam vor. Da fehlt schon irgendwie was - wie Gold und grüne TransmoggItems.

Doch alles in allem finde ich Deine Reaktion nun doch schon sehr übertrieben.

Ich fand es sogar recht angenehm, nun nicht mehr allemöglichen Sachen von den Bossen zu bekommen, nur nicht für den Char, mit dem ich reingehe.
Und Goldeinahmequellen gibt es genügend in WoW.
Und wenn man aktuellen EndContent (also m+ oder Raids eh nicht bespielt) reicht das sonst zu bekommende Gold auch reichlich, denke ich mal.

1 Like

Nach Shop angeboten die entfernt werden, AH-Mount was enfernt wird jetzt auch noch alten content useless machen. Verkaufen wohl noch nicht genug Marken.

Im gegensatz zu nem großteil hier im Thread finde ich es nicht in Ordnung das das Gold in den Instanzen generft wird, sie sollen es einfach mal gepiepen bekommen bots zu bannen, wofür habe sie den ihr tolles Anti-Cheat system was mein Ram ausliest.
Mich ödet kräuterpflücken an, mach ich nur das ich mich selbst versorgen kann, Weltquest grinden um alle paar tage mal 4k aus ner kiste zu bekommen, gibt nix langweiligeres.
Ich farm halt altes zeug, fehlen noch Mounts und natürlich auch Vorlagen.
Aber wenn mich die mittlerweilen lächerlichen repkosten dann mehr kosten als ich da verdiene (und ich bin nur Stoffi, arme Plattenträger) muss ich den kram dann nackt laufen? Achne , aktuell geht ja voll equipt nichtmal so einfach.
Aber hey „nothing gonna change with Legacy content with the new Max Level“

Ich muss zum glück nicht bereuen SL vorbestellt zu haben, habe ich nicht. Aber letztens erst 6monate abo verlängert, obs da nen Sonderkündigungsrecht gibt weil sie mich veräppeln?

9 Likes

Das darfst du gerne so sehen, denn glücklicherweise sind wir ja alle verschieden. :wink:

2 Likes

Da liegst du falsch. Der neue Plan ist von Lvl 1-10 für neue Spieler die Insel der Exilanten zu haben während man von Lvl 10-50 durch BfA muss damit die Spieler die Story für Shadowlands verstehen.

Dann sind wir beide alt. Das ist ja schon wie bei den JRPGs oder Wechselbalg der Traum, dass man mit 24 schon ein alter Sack ist.

1 Like

Du meinst die Bereiche mit Chromie Time. Yurikku meint aber ohne Chromie. Und dann haben die Gebiete feste Grenzen, die er genannt hat.

Oh Gott, was soll ich dann mit fast 30 sagen? :joy::sob:

1 Like

Persönlich hoffe ich, dass es ein Vorzeichen für ein Versuch ist, wie ich schon vorher erwähnte, die Raidvielfalt zu erhöhen indem man auch Raids skalieren lässt und so ala WQs einen passenden GS für die droppenden Sachen daraus erhält. Das diese Sache hochkompliziert ist merke ich schon beim Erklären.

1 Like

Das wäre grundsätzlich eine fantastische Änderung! Aber wie immer würde ich es bevorzugen, wenn es dieses Feature zusätzlich gäbe und nicht als Ersatz. Die Änderung der Timewalking-Raids wie bspw. Ulduar war schon sehr ungünstig, da es das Transmog-Farmen unnötig in die Länge zieht.

Gibt eben genügend Leute, die keinen aktuellen Content bespielen. Und wenn diese nicht mehr in die alten Raids können, ohne zwingend mit anderen Leuten reinzugehen, wäre es schade. Bzw. auch, wie andere vor mir schrieben, wenn sie alte Raids aus anderen Gründen laufen und dies nun für sie nicht mehr attraktiv ist.

Bleibt nur zu hoffen, dass es irgendwann mal ein Feedback gibt, ohne erst noch lange aufschreien zu müssen. Oder möchte Blizzard immer erst Ärger? Ich erinnere mich noch sehr deutlich an den Klarnamen-Ärger aus einem der alten Foren… könnte man sich doch ersparen. :wink:

Und was soll ich mit 51 sagen ,

Beste Änderung in Diablo III kann auch für Legacylootsystem eigeführt werden -Smart loot- ty bb.

1 Like

ich habe 2 raids getestet feuerlande 25 hc/schwarzfelsgießerei mystisch
FL: habe ich ca 157g boss loot bekommen beim trash gab’s ca 140 g habe nicht alles genommen. 7 boss / 3 leder teile, 1 hals teil,1 rnd und pet.

schwarz.: habe ich ca 466g boss loot und ca 200 gold nach dem verkauf der items etc und hier auch 1 rnd

hier gab es : 2 hals-4 ringe und 4 leder teile( jeder boss 1 teil)

wollte zum Schluss noch das grabmal testen nhc 10, habe den 1 boss nicht geschafft war nach ca 10 sek tot .

hatte auch im anderen Forum geschrieben das etwas nicht stimmt ,wie können die boss (add’s) in legion nur 5 lvl(live 45/46 du 50) unter dir sein? so mal ich in der beta 57 bin.

PS: sonst werden die multiB. noch mehr den markt beherrschen,gut das ich mir den dino nicht gekauft habe ( ob wohl mir noch 2 m fehlen) so werden die reichen noch reicher und die Armen noch .

2 Likes

Das Problem ist, bist du jemand der wirklich alle Vorlagen haben möchte, dann bist du mit dem System „gezwungen“ die Raids auch mit anderen Passenden Klassen zu spielen.

Beispiel Umhänge, vor Legion haben die feste Werte wie Beweglichkeit, Stärke oder Int.
Bist du Magier, bekommst du nur eine Sorte Umhänge, willst du nun den Beweglichkeits Umhang, oder das Schwert mit Stärke, dann musst du ggf eine Klasse hoch spielen um mit der dann hoffentlich an dein für den Main Char relevanten Transmog zu kommen.

Das System jetzt ist gut so, so wie es immer war, der Boss lässt fallen was er grad in der Tasche hat. ^^

1 Like

Hallo alle zusammen, danke für eure heutige Resonanz.

Auch heute, am 24.08.2020 haben wir erneut keinerlei Antwort, das sollte uns langsam zu bedenken geben, in Hinsicht auf die Kommunikation.

Ehrlich.

Heute waren auch wieder viele viele gute Ansätze dabei, verzeiht mir wenn ich es nicht schaffe auf alles einzugehen, seid euch sicher, ihr werdet gelesen!

Vielen Dank jedem einzelnen für jeden Beitrag hier.

Hallo Okamia, vielen Dank für deine Hilfe!

Der Forengluthund meldet, dass der Link zwar oben schon eingefügt hat, dennoch bekommst du liebäugelnde Blicke von den Welpen!

Vielen dank wirklich für deine Mühe, und das wirklich!

Das erspart mir eine Menge Arbeit, nur dieses mal hatte ich Glück und war etwas schneller, dennoch bitte ich dich die Augen offen zu halten, da ich zurzeit doch nicht so fit bin wie geplant.

Vielen lieben Dank!

Endlich erreichen dort auch mal Posts mehr Aufmerksamkeit.

Leider stimme ich dir zu, aber PvP ist zum großen Teil etwas, was man darauß macht. Ich spiele seit cata ende nur noch aus Spaß BG ,und die Winrate auf meinem DK ist in einigen BGs deutlich über 70%, RBGs habe ich damals bis 1997 gespielt(wenn der skill für drei Punkte nicht ausreicht, leider bin ich nicht 2K Material)

Und es macht wirklich Spaß, trotz meinem schlechten Gear, absolut keiner einzigen Corruption, habe ich in den letzten 12 Wochen, deutlich mehr gewonnen als verloren, um die 75% Winrate.

Aber ja, das balancing ist hin, da stimme ich dir zu. Es hat aber auch noch nie existiert. Es gab immer die goldenen drei.

Das ist für mich die einzig logische Erklärung, entschuldige wieder verwende ich das Wort Mobile-Isierung.

Denn geht man nach den Zahlen der Investorenmeetings, dann ergeben die Änderungen riesigen Sinn. Schließlich lässt man so Leute länger im Game. Guter Punkt.

Desweiteren Stimme ich dir zu, dass vermutlich darauf Spekuliert wird, dass dieses Thema untergeht. Und die Deutschen sind nicht Resonant genug.

Leider kann ich das nicht nur fühlen und dir alles frohe Wünschen, sondern auch komplett nachvollziehen am eigenen Leib.

Danke für deinen schönen Beitrag und die Zeit die du dir hier genommen hast.

Liebe Leute, ich bitte tatsächlich einmal um all eure Aufmerksamkeit. Es ist hierbei wirklich,unwiderruflich und unabstreibar zu sehen, das dieses Thema Wichtig ist.

Es war das Wortspiel auf vermuhtlich nicht genutzt worden, von unserem geliebten Vereher der Flugkodos, Botschafter Mulgores, Lehrer der Kälber und Weise der Steine.

Ich bitte euch, geht mal in euch und bedenkt, wie weit es geht, es gibt immer noch keine Reaktion.

Hierranmerkt man das dieses Thema viele Spieler berührt.

Hallo Belum, mit wie vielen Chars hast du getestet ?

Ich habe mit 12 Chars tests vollzogen, werde gleich nochmal Testen.

Kann dein Ergebnis aus 12 Runs 2x bestätigen.

Sonst immer wie oben beschrieben, diese Ausreißer wurden aber auch schon im Verlauf des Threads besprochen.

Ebenso haben andere User, inklusive Belegun mehrere Chars laufen lassen.

Nicht so laut…

Das wäre doch super wenn es so wäre!!

Danke für dir tollen Diskussionen.

Euer Raver

3 Likes

Bis jetzt habe ich es heute nur mit meinem DH auf dem PTR getestet.
Dazu bin ich zuvor neulich mit der Paladina Naeda (mit der ich hier anfangs gepostet hatte) auf Retail 1x Schwarzfelsgießerei mythisch gelaufen - um einen Vergleich anstellen zu können.

Da es nur ein Run auf dem PTR war, ist dieser auch kaum aussagekräftig.
Werde, wenn ich zeit finde noch mit anderen Chars dort mal durchlaufen.

edit
Was mir übrigens noch aufgefallen ist, wie schnell man die Schmiede nun schafft.
Auf Retail dauerte das deutlich länger, die beiden Klappen zu zerstören.

3 bis 4 tausend Gold bekomme ich wenn ich die ersten 3 Raids in Mop laufe .
Das bisschen Gold der Bosse ist da nur ein kleiner Teil davon , Hauptanteil sind
die Trashmobs und die Items der Bosse und genau da hat Blizzard gekürzt .

Gibt noch open World Content oder ja auch pvp soll Content sein . Warum sollen
die Spieler die dort unterwegs sind weniger Gold brauchen ?

3 Likes

Bei Buffed gibts jetzt auch was dazu https://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Shadowlands-Loot-System-Raids-1356800/ allerdings können sie auch nur spekulieren ob es ein Bug ist und noch geändert wird, oder Absicht ist.

2 Likes

Soweit sind wir hier auch schon. :rofl:

1 Like

Ja ist nichts wirklich Neues für die Leser dieses Threads, aber sie erreichen vielleicht ein paar Leute mehr als dieser Thread - k.A. wieviele Leute noch Buffed lesen…

2 Likes

Danke für das einfügen, ich war gerade dabei den Link oben reinzubauen, habe den von Buffed per e-Mail zugestellt bekommen, weil ich nachgefragt hatte.

Edit: Danke wirklich fürs reinstellen des Links! Das erspart mir in meiner aktuellen körperlichen Situation wirklich viel viel Arbeit.

Es freut mich das Buffed einen Artikel bringt, auch wenn es weniger Leser als früher gibt.

1 Like

seit die richtig guten Leute wie Nico, Johann & Dirk weg sind, sicher weniger, weil ab da ja immer häufiger reine Zitier-„Artikel“ geschrieben wurden bis zum reinen copy&paste inkl. reddit (da scheinen sie sich ja lieber aufzuhalten, hüstl)


b2t:
im US-Forum gibt´s auch nix wirklich Neues, ausser daß dort die Mehrheit wie hier gegen diese Änderung ist = wir sind nicht allein :wink:

3 Likes