Schattenlande - 80% Weniger Gold und Loot - Big NERF [?]

Hallo,

ich habe gerade folgenden Beitrag von Vanion gesehen: http://www.vanion.eu/news/shadowlands-hazzikostas-uber-tuning-von-alten-inhalten-nach-dem-squish-22549

Es geht zwar nicht explizit um den Loot, aber darum, dass die Skalierung in Raids noch nicht stimmt und alles aber bleiben soll wie vorher.
Ich denke daher, dass das mit dem Loot auch noch in der Mache ist.

Okay,ich war scheinbar zu spät :joy:

1 Like

Ich gehe fest davon aus das es ein Bug ist der seinen Ursprung in der Levelanpassung hatte.
Es mag ja sein,. dass ein Post „professioneller“ als der andere ist. Aber es geht darum das Watcher zufällig gelesen hat und auf das er zufällig geantwortet hat. Der scant je nicht regelmässig twitter und Forum. Daher ist eien direkte Antwort von Watcher eben reiner Zufall.

Da ist afaik nichts bekannt ausser das am 27.08. 20 Uhr das Video vorgestellt wird. Aber da keine Fragen gesammelt wurden ist ein Q&A imho zu 99,99% ausgeschlossen.

1 Like

26k wurde auch am Anfang nix gesagt erst als die Masse mehr wurde kamen sie aus dem Loch.

Zu meiner Enttäuschung musste ich feststellen, dass man doch Spielzeit auf einem Account haben muss und nicht mit einem Starter-Account im US-Forum posten kann. Also was solche Forensachen angeht, ist Blizzard im Gegensatz zu anderen Spielen absolut rückständig. Das ist bar jeder Logik, dass es einem untersagt wird, im US-Forum des Spiels zu posten, das man aktiv spielt, nur weil man keinen extra Account hat. Es ist letztendlich exakt dasselbe Spiel.

1 Like

Kurze off topic frage:
Was hats mit dem 26k Vorfall aufsich?
Finde nun nichts auf die schnelle.

1 Like

Als der Classic Launch langsam näherrückte, hat Blizzard verkündet, dass es keine deutschsprachigen Server geben wird, sondern für Europa nur englischsprachige Mischserver zur Verfügung gestellt werden. Daraufhin ist hier im Classic-Forum, das es bereits gab, ein großer Thread erstellt worden, in dem die Forderungen nach DE-Servern laut wurden. Das waren am Ende 26k Posts.
Die Zahl sollte man nicht allzu sehr überbewerten, weil einige Leute teilweise dieselben waren, über die Zeit im Thread gecampt und gefühlt von früh bis spät gespammt haben, aber einige Spieler sind schon zusammengekommen. Das Feedback war klar.

2 Likes

Verstehe.

Ich seh da aber doch gewisse Differenzen zu dem jetzigen Thema weshalb sich mir der Zusammenhang nicht erschließt.

Ich sag mal Freundlich, hier werden besonders Spieler tangiert, die sich beim transmogg farmen nebenbei noch Gold verdienen auf dem Ptr und beta Server (nicht live server). Klar stimmt mich das auch missmutig wenn transmogg farmen ansich länger dauert weil weniger droppt aber solang Blizz nicht kommuniziert, dass Es so gewollt ist (widerspreche ja der legacy loot Freischaltung von Legion vor noch nicht all zu langer Zeit), bin ich erstmal guter Dinge, dass es sich hier noch um ein Bug durch den lvl squish handelt.

Nun versteh ich aber eine Sache noch nicht:
Um Was geht’s nun konkret?
Weniger Gold, weniger trans mogg oder beides?

Wenn ich korrekt gelesen habe bisher, dropt ja immernoch transmogg nur halt nut für die eigene Klasse und nichtmehr x Teile für Klasse xyz statt für meine.
Sehe ich erstmal als Status quo weil man auch jetzt nicht garantiert die Sachen bekommt und auch mit viel Pech zb nur Platte zieht.

Geht es hier um den goldfaktor, na dazu wäre ein längerer Text fällig…

Edit: hier wird sehr heiß gekocht derzeit und die blauen haben in meiner Erfahrung noch nie wirklich schnell reagiert egal in welchem forum wenns um solche Themen ging.

1 Like

Bevor es weiteres Gemecker gibt, denkt immer dran, die Leute bei Vanion machen das neben Ihrer Arbeit und veröffentlichen genug. Sprich, dass es nicht sofort gepostet wird und alle dann direkt gegen die schießen ist halt auch einfach total nicht in Ordnung.

Aber hier zumindest die Fragestellung und ein Hinweis:

http://www.vanion.eu/news/shadowlands-fragliche-beuteanderungen-in-alten-raids-bug-oder-feature-22552

4 Likes

Das Problem beim Personal Loot ist aber, dass du deswegen nicht zwangsweise auch alle Items deiner Klasse bekommst. Manche Items sind abhängig von der Talentspezialisierung und können daher dann nicht mehr gleichzeitig droppen.
Beispiel: du willst eine Zweihandaxt, aber gleichzeitig auch einen Streitkolben mit Intelligenz. So hast du vorher die Chance gehabt, dass beides in einem Run droppt. Mit der Änderung wäre das nicht mehr möglich. Du würdest als Retri nur die Chance auf die Axt haben und als Holy nur auf den Streitkolben mit Intelligenz.

1 Like

Bevor es weiteres Gemecker gibt, denkt immer dran, die Leute bei Vanion machen das neben Ihrer Arbeit und veröffentlichen genug. Sprich, dass es nicht sofort gepostet wird und alle dann direkt gegen die schießen ist halt auch einfach total nicht in Ordnung.

Danke dir für die netten Worte. :wink: Es gibt zwar nicht „die Leute“ und es wurde auch nicht deshalb nicht gepostet, weil keine Zeit war, aber was einige Leute hier schreiben ist schon etwas ernüchternd. <3

5 Likes

Müssten das halt Klassenspezifisch anpassen. Wobei ich mich als Hexer, wenn ich mal wieder Demo spielen sollte schön aufregen kann, weil dann meine Glyphe für die 2h Waffe von meinem Zornwächter komplett unnötig wird.

Gut bei Waffen wirds schon problematisch aber bei rüstung sehe ich nun keine Verschlechterung außer das statt 6 unnötige Teile nun halt 0 unnötige Teile hast.
Wie gesagt, es kommt drauf an ob es so geplant wurde oder eher Bug als Feature ist.
Ersteres kann schon stark kritisiert werden und sollte auch aber letzteres kommt einfach vor und ich denke Der hauptfokus liegt gerade mehr darauf das addon hinzubekommen und den pre Patch als jetzt sofort diesen einen speziellen Bug zu fixen daher bin ich auch sehr gelassen was die noch ausstehende Reaktion von Blizz angeht.

Doch, das ist eine massive Verschlechterung.

Du musst sehr viel mehr Zeit & Klassen + Spezialisierungen reinstecken um das zu bekommen, was du möchtest. Du hast keine Synergien mehr mit verschiedenen Klassen Waffen plündern zu können.

Du bekommst für deine Spezialisierung aber nach wie vor nutzlose Ringe und Schmuckstücke.

Neben dem fällt natürlich somit auch das nicht unerhebliche Gold für die angeblich unnötigen Teile weg. Alles in allem fühlt sich diese Änderung in der Beta einfach an, als hätte dir Blizzard einen Bremsklotz vor die Füße gehauen.

Diese Änderung hat Potential für mich mein Abo in Shadowlands frühzeitig zu beenden und es gibt nicht viele Änderungen die so einen drastischen Schritt realistisch für mich machen.

6 Likes

Klar, gibt es auch bei der Rüstung Verschlechterung.

Resto Druiden oder Eulen können keine Lederrüstung mit Agi bekommen, sprich keine Schurken- oder Bär-/Katzensachen mehr. Damit könnte man sich abhelfen, indem man als Katze oder Bär geht, aber es kostet mehr Zeit. Schurken jedoch haben keinerlei Möglichkeit mehr die Leder Non-Setteile zu farmen mit Intelligenz.

Ja ist mir im Nachhinein auch bewusst geworden.
Schon überlegt nach zu editieren aber das verfälscht nur antworten.

Nicht runterziehen lassen du machst tolle Arbeit und dafür mal ein ehrliches Danke!

3 Likes

Da Blizzard momentan fleißig damit beschäftigt ist, die Afterlives-Videos und ihren Auftritt bei der Gamescom zu bewerben, habe ich auf den offiziellen Twitter-Kanälen mal um eine Reaktion auf die Forenthreads zu diesem Thema gebeten.

Ein Schelm, wer denkt, dass es was nützen wird…

1 Like

Wieso sollte sich einer beschwären dadrüber. Die auf Vanion sind immerhin eine Fan Seite. Und Andy macht seine Arbeit gut. Und wer denkt daran bitte Alte Raids zu besuchen bei einer Beta oder PTR? Ich habe es nur gemacht weil ich den Thread entdeckt habe.
Worum geht es hier genau.
Es geht hier denke ich weniger um die Menge an Gold die man bekommt. Seit eh und Je wurde ab ein bestimmtes Addon der Wert der Items gemindert. Das ist soweit in Ordnung.
Was ein wenig mehr Frust auf bringt. Ist der Anzahl der Items der dropt.
Zur zeit bekommt man in WoD 5 Items Pro Boss die man verkaufen kann. Genauso wie bei Legion Raids. Als ich die WoD raids testen war auf den PTR Skalierten die im Dungenbrowser mit deinen Aktuellen Level von 50. Und waren nicht mehr zu Farmen. Bei den Normalen WoD instancen Dropte 1 Item Pro Boss für meinen character. Auf 50 Konnte ich die Legions Raids nicht testen. Da diese zu Schwer wären. (Raid kann ich auf Normal und Heroisch mit 120 Clearen) Auf 60 auf den Beta Server. Scheint der Loot auf Personal Loot eingestellt zu sein. Und den ersten Boss in der Nachtfestung konnte ich grad mal so erledigen. Dieser dropte aber nur Gold. Und kein Loot.

Wenn man nachträglich noch Sets farmen will ist das ein wenig doof. Und auch Gold Quellen zum farmen verschwinden.

1 Like

In dem man nicht dumm wie eine Kuh das macht was alle anderen machen sondern ein bisschen Vorplanung betreibt?

Ist es total entspannt mehrere Millionen an Gold zu kommen wenn man nicht gerade das Addon Ende erreicht hat.
Übrigens die Vorbereitungen gehen jetzt schon los ^^

Könnte man sich ja fast drauf einlassen, es wird ein Bug sein und mit Sicherheit hat das Teams gerade andere Prioritäten.

Die Goldquelle war jetzt auch schon mehr oder weniger zu vernachlässigen.
Ausser halt für Bots die mit Raids und innis ihr Rohgold generieren.

Das wurde ja schon gesagt das es noch getuned wird.
Denkt dran es wird immer heißer gekocht als gegessen.

bei Classic kann ich nochvollziehen das es nur EN Server geben sollte… da man mit diesem „Erfolg“ nicht gerechnet hat.
Immerhin sind Server auch Kosten für ein Unternehmen.
Dort wurde halt einfach falsche Prognosen gemacht ^^

1 Like

Okay, ich war schon einige Zeit nicht mehr in den Legion Raids.