Schattenlande - 80% Weniger Gold und Loot - Big NERF [?]

mir ist gerade nochmal bewusst geworden, daß es ja ein Problem für mind.1 Klasse, streng genommen sogar 3 Klassen gibt wenn die Beta-/PTR-Sache kommt:
als Dämonenjäger bekommt man dann erst ab Legion-Raids Loot und als Mönch erst ab Pandaria und als Todesritter ab WotLK :flushed:
könnt ihr ja euch ja anzeigen lassen: Shift+P für Sets und Shift+J für Loottable (und dann filtern)

@Yurriku
ja, für Dich sind halt die Planungen für AH im Gange, aber es gibt zig Spieler, die an diesem AH-Shuffle u.ä. kein Interesse haben, weil so Gold-Communitys das unter sich ausmachen und somit der Otto-normal-Spieler gar keine Chance hat! (Schneeball- bzw. Pyramidensystem bekannt?)
btw: ich habe seit ~ 1,5 Jahren keine Euro mehr für Spielzeit gezahlt und daß ohne AH!

aber lass uns doch einfach den Spaß am alte-Raids-laufen inklusive Gold dafür zu bekommen! so lass ich Dir doch auch Deine Methode :+1:

aber das Thema hatten wir doch jetzt drölfzig mal seit Bronto-weg-Ankündigung…

PEACE

5 Likes

Das Auktionshaus verschiebt nur Gold. Immer wenn direkte Goldquellen aus dem Spiel entfernt werden oder Gold an sich, trifft das langfristig alle Spieler. Im Auktionshaus generierst du kein Gold, es wird verschoben.

Ich finde das immer sehr belustigend, wie Leute sich in Beiträgen selbst als AH-Macher glorifizieren und wie sich sich locker die Millönchen aus dem Ärmel schütteln, obwohl das die Problematik hier überhaupt nicht tangiert: Goldquellen werden entfernt.

Das Auktionshaus hatte noch niemals und nie etwas mit einer Goldquelle zu tun, es ist ein komplett eigenständiges Themengebiet, nämlich Handel.

6 Likes

Lasse ich doch, es ging mir nur um die Aussage:

Es gibt genug Möglichkeiten als Spieler an Gold zu kommen. Jetzt fällt eventuell eine weg die auch so nie effektiv war.

Das ist vollkommen richtig, habe auch nichts anderes behauptet, siehe oben.

Das ist ebenfalls richtig, ich kann nur verstehen warum Blizzard dies eventuell will.

ich denke trotzdem das es sich um einen Bug handelt.

Bei einem Gold nerf kann ich damit leben, juckt mich nicht weil das kein Grund ist (für mich) in die alten Raids zu gehen.
Mit einem Transmoggnerf bin und werde ich nicht einverstanden sein. Ich werde mit SL sehr wahrscheinlich mehrere Chars aktiver spielen und mein DK braucht noch einiges.

Ich kann sogar verstehen warum Blizzard das Gold reduzieren wollen würde.

Wenn behauptet wird das es nicht mehr geht an Gold zu kommen, dann ist es in meinen Augen relevant.

Zumal es auch abseits von Innis/Raids es Rohgoldfarms gibt.

1 Like

Das sehe ich im Wesentlichen ebenfalls so.

Der Goldnerf für Cata hatte mich damals auch nicht wesentlich gekümmert und er erschien mir auch verhältnismäßig. Wenn allerdings nur noch 0 - 2 Items droppen, dann hat sich das mit der Verhältnismäßigkeit erledigt aus meiner Sicht.

4 Likes

Da bin ich voll bei dir bzw bei euch,

Jeder Boss sollte seine 2 bis 5 Items droppen wie jetzt auch, einfach um auch „offmogg“ bekommen zu können (sprich Schurkensets-likes als Druide etc PP)

Wobei hier leider auch immer mal wieder „schlampig“ gearbeitet wird.
in HFC gibt es nur die Schurkensethandschuhe und keine Handschuhe als Offloot. Somit ist es nicht möglich das ganze Set zu tragen als nicht Schurke.

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn dies auch mal in betracht gezogen werde würde, genauso schön wäre es wenn die ganze RND Items in der Welt, die als Mogg-Set zusammengehören auch in eine Vernünftige Übersicht gepackt werden.

Da bin ich aber leider realistisch und weis das es zu viel aufwand ist dies nachträglich zu pflegen.

1 Like

Was nur zeigt, wie dumm und willkürlich die Änderung wäre, wenn es am uneffektivsten Weg ansetzt.

Dafür müsste Blizzard aber ein neues Spielzeug ins Spiel bringen.
Eine kleine Puppe mit einem Knüppel, die bei Aktivierung automatisch alle Multiboxchars/bots umklatscht.
Sonst ist das genauso uneffektiv wie das AH mit den TSM-Zombies aus den Goldsellercommunities.

3 Likes

Luft nach oben ist da massig. Eigentlich auch fast bei allen Sammel-UIs. Keine Ahnung, bei vielen Dingen würde es vielleicht auch einfach schon reichen mal einen Praktikanten dranzusetzen für 3 Wochen.

Viele Sets fehlen, die Suche ist eher unbefriedigend, ebenso wie Filteroptionen. Und was mich persönlich stets nervt ist die fast schon wissenschaftlich nötige Arbeit um rauszufinden, welches Token der alten Raid-Sets nun zu welcher Vorlage gehört bei welcher Spezialisierung, weil damals gab es ja noch die Tokens.

Im UI steht dann auch ganz toll als Info „Händler“, weil es immer noch Händler gibt die in den Städten ja die Items gegen die Tokens verkaufen, obwohl man die mittlerweile direkt benutzen kann.

Ganz ehrlich: Ohne All the Things wäre ich verloren.

2 Likes

Ich habe durch dieses Addon sogar Dinge entfeckt und das nicht nur einmal, die ich vorher nicht auf dem Schirm hatte. Frei nach dem Motto: Oh - was ist das denn? - Cool.

1 Like

Das Erlebnis hatte ich auch. :smiley:

Da eröffnen sich völlig neue Optionen und Wege das Spiel zu spielen. Zum Beispiel wusste ich vorher nicht, dass es im Heulenden Fjord ein Item gibt, welches sich „Dunkler Hering“ nennt und man nur dort angeln kann (ist sehr selten und wertvoll).

Die Ganze letzte Zeit war ich mit altem Content beschäftigt wie z.B. Geschmolzene Front, Argentumturnier oder Tol Barad weil da viele Waffen noch fehlen, das war/ist ziemlich nostalgisch dann das mal wieder wirklich so täglich zu machen wie damals.

1 Like

Leider nicht alle. Die Weiheabzeichen aus ICC sind z.B. so ein Fall.
Du kannst die 10er NHC Version des Sets beim Händler in Dalaran einfach für Gold kaufen, musst also nicht mal den Raid betreten dafür. Für die 25er NHC Version und 25 HC Version von ICC brauchst du aber die Token. Die Token wiederum kannst du nur beim Händler einlösen und nicht sofort im Inventar benutzen. Jetzt kommt aber der Knüller: du kannst die 25er HC Version der Sets nicht beim Händler kaufen, selbst wenn du das Token dafür hast, weil du zum Kauf das Rüstungsteil aus dem 25er NHC brauchst, für das du wieder die Token brauchst. Heißt da hat sich, bis auf dass man jetzt die 10er Version einfach kaufen kann, zu früher nichts geändert.

2 Likes

Dazu kann ich sagen, dass es keine Unterscheidung zwischen 10er und 25er in ICC gab/gibt - oder vielleicht nicht mehr gibt. Letzteres weiß ich schlicht und einfach nicht mehr.

  • Die Normal-Version kannst du kaufen
  • Die Normal-Upgrade Version kannst du mit dem ersten Token + der Normalversion kaufen (ACHTUNG: Wenn der Rückgabe-Timer noch nicht abgelaufen ist und du die Normal-Version erst neu in die Sammlung aufgenommen hast, dann wird sie bei dem Tausch wieder entfernt)
  • Die Heroic Versionk annst du mit dem zweiten Token + der Normal-Upgrade-Version eintauschen (ACHTUNG: Wenn der Rückgabe-Timer noch nicht abgelaufen ist und du die Normal-Upgrade-Version erst neu in die Sammlung aufgenommen hast, dann wird sie bei dem Tausch wieder entfernt)

Das Procederte habe ich bei 9/10 Klassen bereits komplett durch.

Wie Shlandana ja gesagt hat: Im Sammel-UI ist noch viel Luft nach oben.

Es ist halt schon krass wie das Thema förmlich überall in den Foren und Websiten explodiert und es dazu immer noch keine antwort gibt.

Von mir aus können sie ja den Goldwert der Items reduzieren, von mir aus auch auf 1-2g pro Item aber die Drops sollten schon so bleiben, ich mag den Legacyloot einfach nicht und das stört mich auch aktuell sehr in den Legion Inis / Raids… Genauso die Goldmenge die dropt, die können sie auch gerne reduzieren, aber es sollten gerade für Transmoggear immer die 2-5 Items dropen,

Ansonsten wie wäre es mit einer neuen Lootoption die man solo oder als Gruppe Einstellen kann ? die Items könnten ja dann als Gegenleistung ihren Wert zum VK nochmal um 50% reduziert bekommen, dafür aber halt mehr loot ?

2 Likes

Soweit ich das sehen konnte, gibt es bei den Tokens noch einen Unterschied, genauso beim Loot. Du bekommst die HC-Sachen nur in HC und umgekehrt.

Der Rest ist genau das, was ich bereits schrieb.

Was magst du denn am Legacy-Loot nicht? Der ist zum Farmen von Transmogs doch super.

1 Like

mich nervt es irgendwie das dass Tool dann ständig voll ist mit „nur eine Rüstungsklasse von jedem“ und du am ende da mit 4 leuten in mythic Antorus drine bist und sobald einer offline muss oder warum auch immer weg ist die ID sogesehen kaput ist :frowning:
ansonsten hab ich bisher die Erfahrung gemacht das wenn dann der Schurke als beispiel ein Paladin item bekommt ich ihn gefühlt 100mal anschreiben muss ob ich das Item haben könnte… das war vorher nicht so schlimm :frowning:

Man könnte ja Mal eine Community hier unter uns für sowas aufmachen. Dann wird es die Probleme denke ich weniger geben. Aber das nur so am Rande.

1 Like

Eine Transmog Community wäre coooooool

2 Likes

Es geht aber auch ums Gold! Ich wollte die Leser nicht mit Text erschlagen, ich bin aber offen für Verbesserungsvorschläge.

Hallo Crownedclown(find den Namen toll)

Vielen Herzlichen Dank für das Posten!
Das ist sehr schön, dass auch vanion das Thema mit einer verlinkung anspricht, es wird langsam laut.

Ich werde in ein paar Stunden fertig sein mit der heutigen Reha, und dann lese ich mir alle Beiträge von heute durch, und werde wie gewohnt Antworten.

Ich danke allen für die erstaunliche Resonanz mittlerweile, es ist schön zu sehen, wie viele dieses Thema berührt.

Hochachtungsvoll euer Raver

Einen Herzlichen Dank, vom mir ganz besonders.
Ich hoffe in dieser Diskussionsrunde wird für alle ein angenehmer Ton bewahrt, ich habe versucht es zu moderieren, allerdings war ich seltener da, als viele andere Mitspieler.
Ich möchte mich bedanken das du dir die Zeit genommen hast, hier hin zu kommen.

Von mir gebührt jedem der seiner Stimme Kraft verleiht Respekt, dafür danke ich jedem der uns auch außerhalb des Forums hilft, natürlich auch jedem der durch Konstruktive Beiträge, wertvolles Feedback, Objektive Diskussionen zu Wort kam, kommen wird.
Und vielen dank wirklich, für deine Arbeit.

Vielen Dank an alle, die hier eine wirklich bodenständige Unterhaltung führen.

Sei gewiss, das euch Ehre gebührt.
Dieser Orc vergisst dies nicht, seid Gewiss das Ihr keine Angst vor der Horde haben müsst, wenn ich in eurer nähe bin.

Vielen Dank, das du auch außerhalb Aufmerksamkeit erzeugst.

2 Likes

Was Du als realtiv sicheres Zeichen dafür werten kannst, dass dieser Schwachsinn genauso gewollt ist.
Sonst wäre mittlerweile ein „hey regt euch ab, ist nur noch nicht fertig“ gekommen.

6 Likes

Auf jeden Fall sind die Karmagötter Gnädig. 2. Run Sunwell, Thoridal drin, fertig.
Hust habe 2 Minuten vorher 30 Euro im Store gelatzt für Fraktionswechsel
Pay2win/SARCASM!!!

Bin voll zufrieden mit dem System wie es zurzeit ist.

Ich will nicht nur noch ein item pro Boss.

Stimme Zu, es sollte mal langsam was kommen.

Ich frag mich wieso das immer noch so wenige verstehen.
Schließlich ist Gold verdienen und Gold generieren etwas völlig anderes.

Danke für deinen Beitrag.

Happy Hour :rofl:

Ich hab nämlich auch echt festgestellt das mein DH bis Legion gar keinen Loot kriegt lol.
Ich hab das immer als „Statistik“ abgetan, aber den Zusammenhang habe ich ÜBERHAUPT nicht erbaut.
Wo ich jetzt drüber nachdenke, ist das richtig fies!!!

2 Likes