Schattenlande - 80% Weniger Gold und Loot - Big NERF [?]

Er hatte keine Meinung er wollte nur Provozieren. Eine Meinung kann man mit Beweisen unter Mauern.

Bsp für Provokation
:

Oder irgendetwas mit Fakten belegen konnte er nicht.

2 Likes

Die Multiboxerbots waren und sind ein Thema. Wieso sonst sollte der Nerf(Bug) kommen

2 Likes

Dann hast du einfach was falsch gemacht, oder deine Raidgilde. Selbst wenn ich die 2 benötigen Flask für meinen Anteil am Kessel aus dem Ah gekauft hätte, was ab und zu vorkam, bin ich nicht einmal in 2 Wochen auf 10000g an Ausgaben gekommen.

Wer alles nur kauft, sich nicht mit der Gilde abspricht und/oder keinen Kräuterkunde Char hatte ist einfach selber Schuld.

Aber zum Thema:
Ich bin weiterhin gespannt ob es ein Bug ist, der durch den Squish hervor getretten ist, was ich weiterhin glaube. Oder ob es gewollt ist.

Verstehe ich irgendwie nicht, wo Du doch die letzten Tage fast jeden Tag hier geschrieben hast. :thinking:
Wieauchimmer dennoch Gute Besserung.

Im Krankenhaus verliert man ganz schnell das Zeitgefühl.

2 Likes

Jupp, Boxer, Botter, TSM-Zombies, Booster ; schon klar, dass der Klientel das entgegenkommt.
Wobei es Letzteren noch am ehesten egal sein kann, wo die Freie… ähm Kunden, das Geld… ähm Gold, herhaben.

7 Likes

Nur weil Caliva nicht deiner Meinung ist trollt er/sie nicht. Wenn du keine anderen Meinungen akzeptieren kannst mach eine private Chatgruppe auf.

2 Likes

Blizzard bannt die Bots in Wellen, da muss man einfach Geduld haben, trotzdem ist das kein Argument dafür das erhaltene Gold in Raids zu verringern. Normale Spieler dürfen einfach nicht unter sowas leiden.

2 Likes

Mittlerweile haben wir eigentlich in WoW genau die gleiche Verteilung von Gold wie IRL von Geld. Und die Tendenz wie das Gold fließt ist exakt die gleiche.

Und es entsteht der passende Kreislauf.

Klein Casual Hans kauft für 20€ Gold eine Marke und verkauft diese für Gold.
Das Gold gibt er für einen Boost an Power Chad der Hans durch irgendeinen Content zieht. Chad kauft von dem Gold die Marke von Casual Hans udn kann damit einen Monat zocken.

Gewinner ist Blizzard der 7€ mehr eingenommen hat und Chad der kostenlos spielt.
Verlierer? Casual Hans, welcher nicht genug Gold erfarmen kann und daher Echtgeld ausgibt.
Klingt fast wie ne durchdachte Geschäftsidee von Blizzard.

und wenn einer meint „Aber das Gold muss doch erwirtschaftet werden“. Das Gold ist schon lange da und es wird nur im Kreis verteilt. Einzig was dazu kommt ist das Geld auf Blizzards Konto.

7 Likes

ich zitiere jetzt nicht alles, was meiner(!) Meinung nach der Typ rumtrollt, aber halt mehrfach dieses entscheiden für uns andere Spieler, dieses übertriebene „tausende Methoden Gold zu farmen“, dieser provokante Schreibstil, vom TLDR ganz zu schweigen - sowas machen Forentrolle sehr gerne
wenn du deshalb meinst daß du gegen mich sein musst, ist doch ok, lege eh keinen Wert auf Freunde.

wenn du das anders siehst, ist doch okay - aber wieso unterstellst du mir dann indirekt daß ich dem TE den Hintern küsse?

PS: wenn du „toxisch“ nicht magst, dann versuch´s mal mit eigenen Worten statt nem Mode-Wort :wink:

3 Likes

Ich hab das AH bewusst aussen vor gelassen, gibt auch so genug andere Möglichkeiten wenn man nur 5 min Googled. Leute wie du sollten lernen, dass nicht jeder ein Troll ist der nicht deine Meinung teilt, ist aber wohl zu viel verlangt in der heutigen Schneeflocken und Savespace Zeit. Nun gut.

Anscheinend bin ich das ultimative Goldmach Genie weil alle anderen 900h mühselig farmen müssen um am Endgame Content teilnehmen zu können und 850h davon wird jeder Mob und jedes Kraut von einem Multiboxer oder Bot weggeschnappt. (Achtung Sarkasmus)

Naja ist doch war, hier wird so getan als ob Legacy raids farmen die einzige Möglichkeit wäre an Gold zu kommen, was schlicht falsch ist.

Sry dass ich nicht jeden mit Samthandschuhen anfasse wenn er meiner Meinung nach total übertreibt mit Aussagen wie im Eingangspost.

Nochmals: TLDR ist nur Trolling wenn man nur dies als alleinige Antwort schreibt, ansonsten ist das eine übliche Abkürzung um einen längeren Post zusammenzufassen. Kontext ist was zählt, sollte eigentlich jedem einleuchten wie der Paragraph in den Forenregeln gemeint ist, wenn man nicht zwanghaft nach Argumenten sucht um eine unliebsame Meinung runterzudrücken.

Evtl. sollte ich Leute wie dich als Troll melden, da du zum Melden von absolut legitimen Posts aufrufst.

3 Likes

Kann? Eher will.
Da wären wir auch wieder beim Thema sich einen Inhalt erkaufen anstatt mit einer Gruppe/Gilde/Community erspielen.

Ich farme nie, besuche unregelmässig älteren Content und AH ist bei mir auch nur ein Gebäude, in das ich selten rein gehe; und trotzdem bin ich mehrfacher Millionär ohne irgendeinen Aufwand. Bin aber auch beinahe Selbstversorger und kann mir so meine benötigen Konsumgüter selber besorgen bzw zumindest das Rohmaterial, welches dann in der Gilde weiterverarbeitet wird.

Naja, soll halt jeder sein Gold machen wie er will oder? In WoW konnte man da immer frei entscheiden. Farme ich Mobs, handle ich im Ah oder gehe ich alte Raids. Wenn sie jetzt eines davon entfernen, entfernen sie doch einfach wieder nur ein wenig was vom Spiel selbst. WoW ist doch eigentlich ein recht vielseitiges Spiel und das finde ich auch gut so.

1 Like

Nur weil andere Menschen eine andere Meinung zu dem Thema haben macht sie das nicht zu trollen.

Die Argumente sind zum Teil fragwürdig und zeugen aus meiner Sicht oft auch von Unverständnis im Bezug auf die Thematik, etwa wenn das Auktionshaus als Begründung herangezogen wird Gold zu machen. Die haben also nicht wirklich die Problematik erfasst/begriffen.

Aber das macht andere Meinungen immer noch nicht zu trollen. Da gehört schon mehr dazu.

1 Like

Es ist interessant, dass du gar nichts zu meinem Post sagst, in dem ich dir erklärt habe, dass der Nerf gar nichts gegen Multiboxer und Bots macht, sondern nur den normalen Spieler trifft.

1 Like

Das liegt nicht an den MB sondern daran das Contentende ist. war, ist und wird immer so sein.

Es gibt halt keine rechtliche Grundlage MBs zu verbieten da diese nichts automatisieren.

Bots sind eine andere Sache… leider müssen die Programmierer der Bots harte Geldstrafen oder Gefängnisstrafen kassieren bevor sich was ändert und das heißt es muss vor Gericht.
Ansonsten kann Blizz nur bannen - wird neu programmiert - gebannt - neu etc pp.
Es wird immer ein Teufelskreis bleiben, man braucht halt einen IPban, abere wehe es trifft unschuldige dann ist WoW schneller tot als wir bananarama sagen können.

Relevant ist das was man wirklich braucht - Grundbedürfnisse halt.
Braucht man einen Bronto? Nein, Ahs gibt es in jeder Haupstadt? Macht er das Leben einfacher/ Schneller? Ja auf jedenfall.

Man braucht kein Auto im Leben, man kommt in Deutschland überall mit den öffentlichen hin, mal gut mal schlecht. Das auto macht das Leben einfacher und spart viel Zeit.
Ist und bleibt aber Luxus genau wie der Bronto

Sorry da wiedersprichst du dir - zum einen sagst du das alles nichts mehr kostet wegen den MB und jetzt sagst du das du wegen den MBs kein Gold mehr hast?
Schwierig in meinen Augen.

Ich habe in BFA ca 9 Mio+ gemacht ohne MB trotz HC/Mythic progress.
Mats konnte man von Anfang BFA bis Ende Nazjatar auch sehr gut farmen

Selbst jetzt mache ich wöchentlich ein kleines + und laufe jetzt vermehrt m+ (um die 15er Keys voll zu machen) und wir tryn immer noch bosse im Mythic um vllt noch 1 oder 2 vor Shadowlands down zu kriegen

Ja es ist kein großes + mehr, ich farme auch nichts mehr, aber von meinen reserven muss ich nicht zehren.

1 Like

Blizzard braucht keine rechtliche Grundlage um MBs zu verbieten. Es ist deren Spiel. Wenn sie sagen, das ist ab jetzt verboten, dann ist das so.

1 Like

In der Tat, WoW sollte auch ein vielschichtiges Spiel sein mit vielen Möglichkeiten. Jedoch wurden in der Vergangenheit schon oft Goldquellen generft, Blizzard macht das nicht einfach um Spieler anzupinkeln, sie machen das weil sie einen Grund dafür haben, der mag dem normalen Spieler nicht immer einleuchten, aber es passiert nicht ohne Grund.
Wie schon weiter oben geschrieben gehe ich stark davon aus dass es eine weitere Antwort auf die Inflationsproblematik sowie auch um Bots und Multiboxer weiter unlukrativer zu machen.

Was denkst du wie oft Blizz schon geliebte Goldquellen von mir generft hat? Jetzt trifft es halt die Legacy raids, davon geht die Welt nicht unter und hilft im grossen Ganzen der Ingamewirtschaft, da damit anscheinend viel zu viel Gold generiert wurde.

Weil es eine faktisch falsche Annahme ist. Klar werden dadurch auch MB und Bots weniger lukrativ. Nur weil du irgendwas behauptest, muss das nicht stimmen.

Sie werden eben NICHT weniger lukrativ, weil es für diese Leute nicht schwierig ist, einfach mehr Chars einzusetzen.
Außerdem, warum muss eine Entfernung einer Mechanik vor allem die normalen Spieler treffen, statt die, für die sie eigentlich gilt?

Blizzard braucht keine rechtliche Grundlage. Wenn sie entscheiden, dass Multiboxing ab jetzt verboten ist, dann ist das so. Und die Begründung der massiven Beeinträchtigung des Spielerlebnisses anderer, wäre da auch schon Grund genug.

1 Like

Natürlich braucht Blizzard eine rechtliche Grundlage, das sind die AGBs und die müssen erstmal geändert werden damit Multiboxer gebannt werden dürfen.
Aktuell sind die erlaubt aber nicht unterstützt, nur weil es dich anstinkt das Menschen etwas „effektiver“ gestalten als du, ist es halt dein problem.

Es wurde mehrfach genannt wie die Rohstoffmechanik/Spawnmechanik in WoW funktioniert, love it, change it or leave it.

Natürlich werden die uninteressanter da diese mehr Lizenzenbrauchen, was wiederum mehr Geld kostet. Sollten die Bans dann auch noch schneller geschehen kann es unwirtschaftlich werden.

Solange man mehr erwirtschaftet als man kosten hat wird botten immer interessant sein. Wenn das was der Botter an Echtgeld rausbekommt nur minimal höher ist als das was er investiert wird es eben auch keiner mehr machen.

Es war sehr Lukrativ Gold zu verkaufen weil die Nachfragen bei den Profigilden mit Patch 8.3 ENORM war, man konnte durch botten schnell mehrere 100€ bzw mehrere 1000€ nebenbei „verdienen“. Diese Spieler sollten einen Permanenten Adress/Namen/IDCard ban bekommen.
Es wurde aber auch nur durch die RND Corruption so interessant, was halt wieder Blizzards versagen war.