Sry es ist irrelevant was du sagst. Deine Behauptung stimmt nicht. Mein WoD und Legion Vorrat ging schon gut zur Neige in BfA alleine wegen Multiboxer. Ich raide nur Lfr und geh hc Inis und da ging mein Goldvorrat gut zur Neige. Ich hab in BfA über 1 Millionen Verlust gemacht und dabei war der einzige Luxus für mich ein Nzoth HC kill. Rein kam nur was durch Transmog Verkäufe. Berufe ausüben wie früher und autark bleiben war sehr schwer. Deshalb glaube ich dir nicht. Oder ist Madmortem so unbeliebt.
Man kann natürlich ein Apfel eine Orange nennen. Ändert die Definition von spielrelevant jedoch nicht. Spielrelevant ist etwas, wenn man ohne nicht auskommt oder hart benachteiligt ist. Das trifft auf Mounts nicht zu. Somit nicht spielrelevant.
Ich finde es übrigens amüsant wie hier die Front ständig weitergeschoben wird. Am Anfang des Themas wurde das Ende Azeroths heraufbeschwört, weil Wenigspieler nun angeblich die gesamte Existenzgrundlage entzogen würde. Inzwischen sind wir schon beim Longboi, der nur wegen Goldsink existiert und jetzt plötzlich als spielrelevant gilt. Ihr macht mich fertig Leute
Wofür ausser Repgold braucht man denn da Gold? Bitte sag mir nicht, dass du im LFR flaskst.
Tut mir leid, dass die Leute in diesem Thread kein Schwarmbewusstsein sind, sondern verschiedene Spielerschichten und Ziele hier aufeinandertreffen.
Bis ungefähr zum Patch 8.2 war es echt schwierig das Gold für die Raids aufzubringen.
Da kostete eine Flask, Ankerkraut sei Dank, schnell mal 1200-1500 G auf meinem Server. Wenn dann noch Vantusrunen und Pots dazu kamen, sah es ganz düster aus.
Die Berufe waren, außer Alchemie und Kräuterkunde, auch keine Goldgrube.
Die Sachen bei den Händler (Rezepte ~ 1200 G, Ausrüstung, Mounts 10000-333333 etc.) sind auch nicht gerade günstiger geworden.
Danke. Sage ich ja. Man braucht aber ja nicht nur min. 3 Flasks für einen Abend, sondern hat auch noch jede Menge Pots gebraucht. Wenn ich bedenke, dass schon zu 8.3-Release Pots ca. 300 G gekostet haben… joa. Da kommt was zusammen. Zu BfA-Release waren die ja noch teurer. Wie gesagt, 10.000 Gold waren für einen einzigen Raidabend nicht unüblich. Dann hatte man aber ja 2-3 Raidtage und wollte vielleicht auch noch M+ laufen.
Ich bin keine „Front“, ich spreche nur für mich. Dementsprechend kann ich mit den meisten deiner Aussagen hier leider nichts anfangen.
Du hast die Behauptung aufgestellt, Gold sei nicht spielrelevant und ich habe dir dargelegt, dass ich es problematisch finde wenn man für andere entscheidet, was für sie als spielrelevant zu gelten hat. Ebenso wie dieses Gerede von „brauchen“.
Man braucht überhaupt nichts. Aber Leute haben Spaß an verschiedenen Aktivitäten. Wenn Menschen Spaß am Sammeln alter Transmoggs haben und sich über ein bisschen Gold nebenbei freuen, was hebt dich in die Position für diese Menschen zu entscheiden, sie „bräuchten“ dies nicht und es sei nicht relevant?
falscher thread
Hört auf den Troll zu füttern, meldet Ihn einfach.
Ich glaube jetzt nicht das sie sich einen zandalari erstellen werden wegen einem Prozent das macht bei 100 g grade mal 1 g mehr.
Gibt also 3500 Methoden. Mmh brauch noch ca 4.5mio Gold für diverse Goldmounts. Da es für den netten Vertreter weiter oben scheinbar zuviele Quellen gibt und du im Gold ertrinkst: Bitte mal Zeit und Ort mitteilen wo du mir das Gold mal eben rüberschiebst. Sollte dich ja nicht sonderlich stören da du soooviele Methoden zum nachfarmen hast. Ich warte
Psst jetzt kommt gleich als Antwort das Auktionshaus.
Welches halt nur Gold verschiebt, verstehen trolle aber nicht.
Das macht diesen Thread so einzigartig und wunderbar!
Ich bitte alle beteiligten darum die Trolle einfach zu melden, und nicht vor verlockung die Beiträge dadurch zu pushen.
Ist quatsch, gönnt denen einen Forenbann.
Is viel besser als zu versuchen sein ego jemandem reinzupressen.
Liebe Gemeinde,
entschuldigt bitte meine Abwesenheit die letzten Tage, leider hat sich meine Krankheitsbedingte besserung doch nicht so als Besserung herausgestellt, weshalb ich einfach nicht fit genug bin um lange Antworten zu geben, oder lange beiträge zu lesen.
Ich bitte um euer Verständnis, ich werde sobald ich Kraft habe alles nachholen.
Desweiteren möchte ich mich bei allen Bedanken die sich für unsere Antwort einsetzen.
Vergesst nicht das diverse Blues schon auf den Thread reagiert haben(in anderen Threads/Diesen hier einfach Umeditiert, erst nach Nachfrage gesagt was los war) und trotzdem absolut nullum kommt.
Also anschweigen kann ich auch im Job.
Die Hauptsache ist, du erholst dich. Gute Besserung dir. Wenn du einmal nicht die Kraft hast, dann werden wir Anderen den Thread schon am Leben halten.
Ey! Easy. Is nur ein Spiel!
Entspann dich und kurier dich erstmal aus. Das ist wichtiger!
Gute Besserung.
also erstmal:
ärgerlich daß ein Troll in Form eines N811 hier versucht nen Thread zu „(zer)stören“
endlich konnte ich mal eine Forumsfunktion ausprobieren, die ich ursprünglich nie anwenden wollte
back to topic:
also (ex-)berufsbedingt ist mir Logik immer sehr wichtig, wenn es Änderungen gibt, somit hoffe ich immer noch auf einen Bug in der Beta/PTR
denn wenn es wirklich um nen Goldsink geht, dann verstehe ich nicht, warum er nicht einfach jetzt schon aktiviert wird
und auch zum Thema „es wurde doch immer schon der Raid-Goldloot gesenkt“ muß ich sagen: ja, da erinner ich mich an diese Änderung bei Feuerlande. Jeder der die 2 Mounts haben wollte ging ja als >85er rein und versuchte sein Glück. Nebenbei gab´s gut Gold -> Goldnerf kam
und live bringen Legion & WoD nur ~25Gold pro Boss, aber manch andere AddOns nicht
somit inkonsequenter Nerf, über den ich mich (auf live bezogen) nicht beschwere
allen ein schönes farmreiches Wochenende wünscht
Blutsturm
Bei 10 Eulen sind das dann 10g Gold mehr im Säckel klingt wenig aber warten wir mal.
Nehmen wir an 10 Eulen jede farmt pro Stunde 1000g in 24h haben die jeweils 24 000g gefarmt in 30 Tagen sind das 720 000 pro Eule dann hat jede Zandalarieule 7200g mehr auf Tasch bedeutet bei 10 Eulen 72000g mehr. Und da hab ich minimal gerechnet. Ich überlege gerade echt mit wievielen Chars ich in die Alten Raids rennen muss, um das Gold da rauszuziehen. Aber hey es wird generft also muss ich was falsch machen.
wieso bis PrePatch warten? mein Zandalari-Pärchen bringt jetzt schon mehr Gold vom gleichen Mob als andere Klassen
Jetzt mal ehrlich. Wo war das ein Troll? Er hatte eine andere Meinung zu dem Thema. Wenn das verboten ist und man dem TE den Hintern küssen muss das soll er es am Anfang schreiben. Ich kann nicht einfach hingehen und jemanden als Troll zu beschimpfen der eine andere Meinung hat.
Und ja ich bin auch gegen die Änderung. Aber!!! Ich bin auch gegen solche Personen wie der TE die meinen andere als Troll zu beschimpfen deren Meinung nicht mit der eigenen übereinstimmen. Das ist zum k… Und auch wenn ich das Wort hasse genau so ein Mist macht das Forum so toxisch.
Die Multiboxerbots spielen ja keine Inhalte somit haben sie keine Kriegskampagne gespielt und somit auch nicht die ZTrolle freigeschaltet. Beim PrePatch wird dann jeder die Rassen spielen können. Somit mein Tipp da werden die Leute wieder Gold zu Euro machen wollen um die Fraktionswechsel zu holen.
Was hast du eigentlich mit den Bots hier? Die waren vor 8.2 ja nicht wirklich ein Thema. Ich habe z.B. viel Ankerkraut gefarmt da sah man 1 mal die Woche einen. Erst ab 8.2. ging es ab.