Schattenlande - 80% Weniger Gold und Loot - Big NERF [?]

Ich würde mir wünschen das blau sich öfters einschaltet vielleicht eine Funktion einbauen hey blauer schau dir mal thema xy an

2 Likes

Schalten sich doch ein halt nur bei schwachsinnsthemen :rofl:
Welche Farbe mögt ihr.
Was ist euer lieblings Mount usw^^

7 Likes

Oder in Threads in denen schon die Antwort gegeben wurde „Oh ich sehe xyzblabla hat die Frage schon beantwortet. Vielen Spaß euch allen“.

btw.
Scheinbar gibt es auch einen massiven Goldsink.
Items sind nur noch 80% vom Retail beim Händler wert.
Einige vermuten das es evtl ein Bug ist, weil der Goldwert am Itemlevel hängt, aber das ist wohl erst nun in der Beta aktiviert worden. In der Alpha war das noch nicht.
Evtl eine Änderung gegen die ganzen Multiboxer-Bots welche Inis 24/7 farmen.
Es wäre nicht das erstmal das Blizzard allen einen reinwürgt um ein paar Bots ins die Suppe zu spucken.

Mal abwarten wie sich das entwickelt.

7 Likes

Ja oder halt ich will ne WoW-Marke kaufen oder Shadowlands usw.

Dann gibts 0,3sek danach ne Antwort von blau.

@Topic - ich hoffe da steckt kein System hinter um Leute länger an das Spiel zu binden. Oh wait … :thinking:

2 Likes

Also ich hab mal jetzt um klare Werte zu haben meinen Hunter rüber gezogen man hat wirklich 80% weniger Gold (im Vergleich zum Liveserver) aus Raids wenn man Items alle Verkauft plus das Gold was droppt. War mit dem Hunter auf dem Live und einmal auf dem Betaserver in 3 Raids BWL, FL, ToT. 1000g aus Beta gesamt rausgeholt und 5k Live. Schon hart.

Aber die Drops sind unter aller (weibliches Rosa Klauentier mit Rüssel) okay Goldmenge reduzieren ja bin ich dabei. Oder macht doch einfach die Drops BoA das würde doch helfen man kann die GoldMenge die ein Item bis Legion auf 3 bis 5g reduzieren. Aber nix bis auf ein paar Gold ne das ist bäh

5 Likes

Nach bestimmten Zeiten wurden ja immer die Goldmengen in Raids drastisch reduziert, wenn man da zb mal an die Cata Raids denkt, wo früher richtig viel gedroppt ist, und jetzt nur noch 25g oder sowas.

Aber da es die Beta ist, würde ich das auch vorsichtshalber mal als Bug melden. Sollte es kein Bug sein, sehen sie wenigstens, dass es nicht so viel Zuspruch gibt.

Zu dem merkwürdigen Lootregeln in Legacy Raids bin ich mir eigentlich sicher, dass dies nur ein Bug sein kann.

Ich hab es gemeldet, ich hätte auch auf einen Bug getippt wenn es nicht auf dem PTR auch so wäre.

Das mit dem Gold war mir klar das die das kürzen werden.

Hoffen wir das es ein Bug ist, aber das sie sich so still verhalten ist schon komisch.

1 Like

Interessant. Was bezweckt Blizz mit diesen Änderungen. Ein Statement wäre vielleicht nicht schlecht. Wenns Bugs sind ist das was anderes klar.

Aber bevor man was dazu sagen kann, würde ich eher erstmal den Zusammenhang von Blizzard selbst hören/lesen wollen.

2 Likes

vielleicht antworten die Blauen nicht, damit wir jetzt nicht alle wie blöd die alten Raids abgrasen und die paar Server, die dafür da sind, zum abrauchen bringen :upside_down_face:

für mich ist auf jeden Fall klar, daß wenn die das „unangekündigt“ machen, werde ich mich a) erstmals an nem Sh!tstorm beteiligen (ich zähl auf Euch :wink: ) und b) nur noch meine 10 Marken nutzen und dann laaange Pause :face_with_symbols_over_mouth:

4 Likes

Wenn das so live kommt , stell ich Mistgabeln und Fackeln zur Verfügung

18 Likes

26k 2.0 bin ich dabei, ich organisiere schon Gasthaus und bestelle schon Holz für die Schilder.

4 Likes

Ich habe den Hauptbeitrag noch einmal deutlich Modifiziert, ich bitte jedoch um Verbesserungsvorschläge um es noch besser zu treffen oder zu verdeutlichen, mehr Details, die ich vielleicht vergessen habe?
Danke!

Ebenso weiter zum Text.

Mittlerweile hat sich das Thema entwickelt, es werden endlich mehr Leute darauf Aufmerksam.
Es gibt bislang immer noch keine Antwort von Blizzard, und ich werde heute die US Foren besuchen, um weitere Quellen zu finden.

Es gibt bisher keine Neuigkeiten zu diesem Thema, außer das es auch im neuen PTR Build immer noch besteht, ebenso auf den Beta Servern mit aktuellem Build.

Einige Nutzer sind ebenso Aktiv geworden, und können bestätigen, dass es sich hier um ein weiterverbreitetes Phänomen handelt.

80% Nerf , eine richtig fiese und realistische Zahl zugleich.

Ich bin mittlerweile auch mit vielen Chars durch etliche Contents durch, habe auch die Beta angefaucht, und ich kann es mittlerweile selber bestätigen!
Es ist auf beiden Builds so, und es gab selten einen Ausreißer bei den 80% weniger Gold.

Ich bin bisher sehr begeistert von all der vokalen Unterstützung und Danke euch allen, lasst uns hier nicht stumm werden, lasst uns unseren Kollegen aus dem US Forum helfen, in dem wir mehr druck erzeugen, hier bei uns!

Es ist eine verdammt miese Sache wenn man uns das als Sahnetorte verkaufen will, ich sehe es nicht ein.

Danke allen die auch heute wieder aktiv dabei waren, und hier Ihrer Stimme gehör verliehen haben.
Danke für jeden einzelnen Beitrag hier.

Achja, und das ganze mit AOE CAP! Happy Hour hier!

Euer Raver

@Blutsturm, ich mag dich :heart: Vieles erlebt, vom Winde verweht, dennoch gibt es dinge nach denen man sich sehnt, nichts unversucht, nichts unverhofft bleibt nur das eine - das herz und der zoff :heart:
Ich möchte mal mit dir plaudern, wir sind ja beide im Discord, ich bin da auch bald wieder mehr aktiv !

9 Likes

Super Blizzard, versaut uns doch die letzten paar Sachen, die man mal bei Gelegenheit nebenbei in dem Jahr machen kann, das man ohne Patches im toten Spiel auf die nächste Erweiterung wartet.
Wir können uns ja 4 andere Accounts kaufen und uns Hirnafk zu den Farmboxern und Bots stellen, die an jeder Ecke 24/7 open world mobs abfarmen.

Und immer schön die Schnauze halten, ja nicht mal ein
„hey das Zeug ist verbugt, macht Euch keine Sorge“
oder falls es kein Bug ist, mal eine Zeile dazu verlautbaren.

/unhöflich

26 Likes

Hey warte mal, das klingt doch nach DER IDEE! Genau wie beim Honor Level!!
Wenn man jetzt Transmogs, Mounts, Gold oder einfach nur mit Eric Cartmans berühmten Worten gesagt: [jetzt können wir endlich spielen]das Verdammte Spiel spielen will, brauchen wir 4-5 Accounts! Super für die WoW Marke!

Vielleicht triggern wir ja einen Blue in dem wir Hot Words wie WoW Marke Kaufen verwenden, WoW Marke WoW Marke Kaufen.

Ich weiß nicht, aber deine Theorie ist wirklich gut.

So siehts aus, einfach ein „Wir sehen uns das an“ wäre doch schon was, oder wenns ein Bug ist, dann raus damit!!

Gruß Raver

2 Likes

Man stelle sich jeweils den worst case zu einer Sache vor. Blizz: ja, okay, das machen wir. :roll_eyes:

1 Like

Naja wenn du mit 5 Accounts die mit der Wow Marke finanziert sind, Rüstung und Classstacking in die Raids gehst hast du 5x bessere Chancen den Gegenstand der Wahl zu bekommen. Oder man macht 9 Accounts die man mit wow Marke bezahlt dann könnte ich noch meine Raiderfolge holen. Wenn ich schon kein Loot Glück habe.

Aber bei 1k kommt da nicht soviel rum, es sei den es ist wirklich Personal Loot aktiv. Oder man macht ein Twink mit XP Stop und skaliert sich mit 9 MB Accounts runter und cleart die Raids vielleicht droppt dann mehr.

1 Like

Eine Krise nie ungenutzt lassen!

Es ist aber schon auffällig, wie viele Time Gate Mechaniken generell ins Spiel geschlichen sind.

Das ist die Lösung für besagtes Problem, und du kannst sogar theorethisch auf leeren Serverbunden dann Realmfirsts alleine holen! RBGS im Alleingang, wie man das nur aufbauen kann! So kann man effektiv den Spielinhalt Instanzieren, bis auf die Leute die in deiner Gruppe sind. So spart man wiederum Serverkosten.

2 Likes

Ich hätte eine andere Hypothese. Vielleicht versuchen sie damit das Contentloch zu stopfen, indem man Raids praktisch nicht mehr Solo legen lohnt und so als Gruppe gebunden geht.
Oder man plant die alten Raids als Lootalternative einzubauen ala
„Du hast gerade keine Lust auf Loot für GS Jailerraid zu gehen? Geh doch einfach Onyxia, Black Temple, etc was auch immer du Lust hast da dort auch Loot passend für dein GS dropt!“

1 Like

Grüß Dich, Raver,

mal schauen, was sich das so heraus liest…

Also, mit Legacy Raid sind wohl alte Raids gemeint, die man sonst nur zum Farmen von Transmog und Mounts benutzt, oder? :thinking:
Jedenfalls in diesem Punkt stimme ich Dir zu: eine völlig überflüssige Änderung.
Wofür?

Es geht immernoch um Legacy Raids?
Das finde ich jetzt weniger bedenklich, da ich es ohnehin gern sehen würde, wenn das Gold in WoW wieder etwas wertiger werden würde.
Vor allem, da mir jetzt zum Verlgleich fehlt, ob in SL das Gold dannauch auf der Strasse rumliegt, oder ob es an für sich auch wieder wertiger wird.
( zB keine grauen Items, die 20 Gold bringen!)

Und auch das AoE Cap regt mich jetzt weniger auf. ich meine gelsen zu haben, dass die AoE spells jetzt nur noch maximal 5 Mobs treffen sollen. :woman_shrugging: Ja und? das reicht doch wohl für alte Raids farmen?

Gute Besserung! :bouquet:

LG, Itako

(Mir ist übrigens egal wenn ich hier jetzt aufgrund Meiner Meinung in Grund und Boden geflamed werde!)

1 Like

Das ist ziemlich an den Haaren herbei gezogen.