Schattenlande schlechteste addon

Schattenlande wurde nicht mit viel Liebe gemacht, keine Berufe ränge, Taschendiebstahl vom schurken ist fürn Ar…, Kortia schaut aus als ob ein kind mit lego irrgend eine Insel gebastelt hat, keine Geisterbestien und vieles mehr, achja ganz Wichtig, Kein Arshologie, Multiboxen wird immernoch gedultet trotz das blizzard dadurch kein gewinn macht da die sich spielzeit über gold holen, Boosting Spamm im Handelschannel und im broswer suche.

Keine Klassen einzigartige Rüstung stoffi zeugs sieht überall fats gleich aus Leder und Platte das selbe in grün… ohje… bitte ändert was, ich persönlich vermisse die Berufsränge und das solo spielen mittlerweile braucht man Leute um ordentlich an gold ran zu kommen ect und ich spreche aus erfahrungungen spiele auf Eredar, Rechtschreibfehler könnt ihr behalten, kein Mensch ist Perfekt

51 Likes

Der da ist aber so lustig.:slight_smile:

27 Likes

Abgesehen vom mimimimi nichts aussagekräftiges drinn.

Multiboxing ist nicht geduldet, sonderm erlaubt! 3.Software um alle accs gleichzeitig zu steuern, bzw. mechanische Lösungen sind offiziell verboten.

Und im solospiel machst Du echt gutes Gold, so einfach wie noch fast nie.

Aber wenn es so schlecht ist, wirst Du sicher das Abo auslaufen lassen und dann vlt. fürs nächste Addon zurückkommen? Alles andere wär halt mega dumm.

4 Likes

Also ich sehe keine harten Kanten wie bei Lego. Vielleicht brauchst du andere GraKa-Einstellungen?! :kissing_heart:

1 Like

du meinst sicher damit den multiboxer druiden in korthia gestern auf eredar, keine sorge der wird nicht lang überleben.

wow ist ein mmo, mit spielern zusammezuspielen für höheren content ist normal

Ich hab so gelacht . Made my Day :sweat_smile:

1 Like

Naja, im Endeffekt zählt er ja nur alles auf, was ihm nicht gefällt. Finde ich jetzt nicht verwerflich. Ein paar Verbesserungsvorschläge wären vielleicht noch schön gewesen, aber da wollte wohl jemand mal ein bisschen Dampf ablassen. Ich lese da nicht unbedingt raus, dass derjenige kein WoW mehr spielen will.

Vielleicht sollten wir wirklich langsam dazu übergehen, solche Threads zu ignorieren. Da lassen dann ein paar Leute Dampf ab und nach paar Stunden verschwindet das Thema im Foren-Nirvana.

6 Likes

Um dann wiederum dieses als schlechtestes Addon jemals zu bezeichnen.

Same procedure as every expansion.

2 Likes

Naja ich spiele dsas spiel auch überwiegend alleine.

Soo berauschen finde ich das Addon nicht. Von der Umgebung her fand ich BFA um einiges besser.

6 Likes

Ich bin auch ein Solo Spieler , momentan habe ich 1,4 Mio Gold auf der Bank. Alles über das Content verdient , ohne Raids.
Ob du SL magst , ist alles geschmacksache . Bis jetzt mochte ich fast alle Erweiterungen

1 Like

Bei manchem kann ich deinen frust absolut verstehen ,aber beim zitierten nicht :slight_smile:

Das Problem an der ganzen Sache entsteht dadurch ,das Blizzard an diesen Marken richtig gut verdient. Mal angenommen der Multiboxer holt sich 5 Marken für seine Truppe im Auktionshaus ,dann müssen diese vorher von Spielern für je 20 Euro gekauft worden sein.
Viel mehr kann Blizzard an 5 Accounts doch gar nicht verdienen.
Blizzard hat da Pandoras Büchse geöffnet ,weil viel von dem Umsaz inzwischen darauf basiert . Da hat sich eine eigene „Verwertungskette“ gebildet.
Ein Stop ohne Umsatz/Spielerschwund ist fast unmöglich.

Das bezweifle ich.

1 Like

Ach herje, ich weiss wie sehr über Berufsränge geflucht wurde, weil Gold verdienen so sehr an Glück hängen würd, man könne nich einfach Berufe mit nem Twink lernen etc. Das Gejammere kam zu Legion und zu BFA sehr sehr oft.
Nun hat Blizz es begrenzt auf die Legys und nu ist auch wieder doof…

Archäologie ja, das fehlt. Wobei ich nicht sicher bin wie in Geisterwelten und Totenwelten das betrieben hätte werden können-… die Reiche sind letzlich ewig.
Man hätte Random Zeugs finden können aber nix einzigartiges was die SL Reiche betrifft… ich vermisse Archäologie ^^ aber leider machte es in SL keinen Sinn.

Multiboxing ist stark eingeschränkt, Kein Broadcasten mehr und diverse Prüfungen machen es für jene die damit farmen wollten (und ich vermute das waren ca 99% der Multiboxer) erheblich schwerer… viele die ich melde seh ich danach nie wieder :slight_smile: also irgendwas hats bewirkt.

Boosting wurd schon immer stark beworben - ich les es gar eher als die Gilden die widerrechtlich im /2er geworben haben (oft über 6-7 Zeilen und das oft hintereinander).

Korthia ist aus lego gebaut? hättest du heutiges Lego gesehen, wüsstest du dass dafür viel zu wenig bunte Farbseuche verbaut wurde und zu wenig blaue Pins.

Auch bei Geisterbestien die selbe Frage - eigentlich ist alles an Pets in den Schattenlanden Geisterbestien ^^ klingt unerfreulich ist aber leider logisch.

Für Gold erhalt muss man nicht viele Leute haben um „ordentlich an Gold ranzukommen“ - es ist leichter denn je - allein 1x Tag die Abgesandtensache machen gibt 1,5-2k je Char. die 1,5-2k Ruf bei einer Fraktion je Tag sorgen noch dazu dass man ca alle 9-10 Tage nochmal 3,5k durch die Paragonkisten bekommt.

Dazu liefern Berufe doch so einiges. Ich würd sagen, wer Gold „verdienen“ will, schafft es auch - aber ich vermute alles was mit „BEschäftigung“ zutun hat wird als Timegating verschrieen.

ich mag auch nich alles in dem Addon, aber zumindest Zonen, inkludiert Korthia, Raids und Musik sowie die Pakte gefallen sehr :slight_smile:

Das schlechteste Addon isses nich, aber auch net das beste :slight_smile: es ist solide irgendwo Mittig einzuordnen -
Meine Liste ist derzeit: 1 - MoP ; 2 - Legion ; 3 - BC ; 4 - Shadowlands ; 5 - BfA ; 6 - WotlK ; 7 - Cata, 8 - WoD

Das ist solider Mittelwert :slight_smile:

Es ist eine Umschreibung die meine Ansichten zu diesem „Beruf“ zumindest adäquat widergibt.

Behauptung - Schattelande wurde nicht mit viel Liebe gemacht:

Sehe ich nicht so, aus meiner Sicht hat sich das Art-Team erneut sehr gesteigert und in Bastion & Ardenweald halte ich mich gerne für Stunden auf. Transmogs sehen auch gut aus. Sollte es viel mehr sein? Ja, aber das wäre ein anderes Thema.

Berufe haben keine Ränge:

Ein Glück. Ich würde mir sogar wünschen, sie würden das rückwirkend in den Erweiterungen entfernen wo es die gab. Wer hofft nicht gerne stundenlang auf RNG beim Kräutersammeln um endlich mal Rang 3 zu bekommen nach 5000 Kräutern. Nein, danke, dieses System aus der Hölle darf tot bleiben.

Das mit den Legendarys finde ich entsprechend auch nicht gut gelöst.

Taschendiebstahl:

Gut, kann ich jetzt nichts zu sagen.

Gab schon hübschere & größere Zonen als Korthia. Der große Wurf ist die Zone nicht, aber auch nicht fundamental schlecht. Für mich schneidet Korthia mit einem „ganz nett“ ab, kommt aber nicht an eine Insel des Donners/Zeitlose Insel oder Mechagon heran.

Hunterpets gibt es wahrlich mittlerweile genug und es kamen auch immer neue.

Ist es bezeichnend für die Spaßigkeit eines Berufs, wenn man sich heftiger über dessen Nicht-Fortsetzung freut als über Ankündigungen, das es da irgendwas neues gäbe? Zurecht tot und kommt hoffentlich niemals wieder.

Multiboxen sollte aus meiner Sicht komplett verboten werden und ein Banngrund sein. Boosting wirst du ohne Entfernung der WoW-Marke nicht wegbekommen. Die wird aber so ohne weiteres nicht mehr verschwinden.

Was ich gut finde. Bin ein Fan von der kosmetischen Art der Rüstungen, da diese dann auf jedem Charakter gesammelt werden können und man sich individuell etwas zusammenstellen kann was am besten zum eigenen Charakter passt.

Ich persönlich verstehe daher auch null den Hype um T-Sets. Es braucht einfach nur viel mehr Transmogs. Was da ist, ist oft gut, aber es ist einfach zu wenig.

Ich spiele komplett Solo WoW und Gold zählt nicht zu meinen Problemen. Die Behauptung Solo kein Gold machen zu können ist falsch.

3 Likes

Das ist wirklich mit Abstand das schlechteste Addon Overall, allein schon die Content Politik ist mehr als schwach. So einen Mist sollen wir spielen?
Wo fange ich an:

-unglaublich schlechtes Klassenbalancing (wurde Monate vorher von Community angekündigt / Coverants sind nicht zu Balancen oder nur sehr schwer, somit absolut unfaires PvP/OpenPvP/PvE)
-Berufsbalancing fehlt komplett
-langweiliger/öder Content (Torgast/Korthia/Schlund)
-Twinkunfreundlich (Coverant Progress und Anima)
-Massive Technische Probleme (z.b DX12 crashes/disconnect Loop usw.)
-Story total abgedroschen und Lore wurde mehr oder weniger total durcheinander gebracht und macht eigtl. auch keinen Sinn mehr
-Blizzard ist zu einem unfreundlichen Ideenlosen kundenfremden gewinnorientierten Unternehmen mutiert, leider betrifft das auch sämtliche anderen Spiele

Ich ziehe mit dem Auslaufen meines Abos meinen Hut, nach 17 Jahren als treuer Fan des franchise muss ich der Tatsache ins Auge schauen das das nicht mehr das Unternehmen ist das ich unterstützen möchte.

mfg

12 Likes

Weil’s das ja erst seit Einführung der Marke gibt, gell?

Gab es auch davor schon und das einzige was helfen würde das Leute wie du sich das Zeug einfach selbst er spielen oder einsehen das man nicht alles haben muss.

1 Like

Die Werbung & Intensität hat mit der Zeit zugenommen, was an reale Entwicklungen geknüpft war und eben primär an die Marke, da du durch die Marke die Echtgeldübersetzung hast. Daher finde ich auch ausschließlich die Marke verwerflich, da du dir andernfalls immer noch das Gold erspielst, mit der Marke eben nicht.

Ich habe vergessen das Wort „Intensität“ mit einzubringen, aber war klar das sich da einige wieder draufstürzen in gewohnter intellektueller Unaufrichtigkeit.

Sorry, aber ich kümmer mir nicht was eine random Person sagt, was ich in einem Videospiel zu tun und zu lassen habe. Aus meiner Sicht sind Boosts nicht verwerflich sondern einzig und ausschließlich die Marke & Multiboxing.

3 Likes

Stimmt Eigenverantwortung ist nicht so deins immer sind andere Sachen der nicht das was du machst. Würde niemand boost kaufen würde es keine Werbung in dem Ausmaß geben. Aber dafür müsstest du aus deiner Komfortzone raus.

vielleicht einfach wieder ein gutes game machen, damit die leute den content selber bespielen wollen anstatt afk durchgeboostet werden :thinking:

6 Likes