Schattenlande schlechteste addon

Vielleicht ist gerade dieses " Mimimi " das aussagekräftige?!

Und du meinst das die Multiboxer auf einmal alle lieb und artig spielen ohne jegliche AGB zu verstoßen?

Das ist Objektivität für mich.

1 Like

Mhm,

  • Klassenbalancing naja

ich mag meinen MW derzeit nich in m+ aber das war schon immer ein Rad - mal sind die einen oben dann die anderen und es dreht sich. Idr wird aber nur von jenen beschwert die eine Drehung vorher oben waren.

  • Berufsbalancing ist sogar da

bis auf Ingi sind alle nützlich und haben mal mehr mal weniger Legys :slight_smile: aber es ist scho ganz gut.

  • Öder Content?

ich war erst gestern aus Spass wieder in den endlosen Korridoren - mit nem Magiertwink ^^ mit 60 Spiegelbildern Feuer und Blut zu verteilen rockt :smiley:
Korthia ist nicht jeden Tag toll aber man muss es ja auch nich ^^ aber alle paar Tage gerne. Ebenso der Schlund.

  • Twinkunfreundlich?

ichglaube solange Blizz nicht 12 parallele Mains erlaubt ohne Aufwand wird es immer als twinkunfreundlich beschimpftg. zumal Ruhmstufen an vielen stellen droppen und man so mit etwas Catchiup schnell an Story und co kommt. Ja ANima is etwas doof aber da der asubau des sanktums nich an der story hängt sondern optional ist.
Im Gegenzug ist vieles Twinkfreundlich wie zb das Kaufen der Perks von Venari… aber es bleibt Arbeit…denn wenn Twinks soschnell wie der Main up to date wär wären es Mains…
und ivh fürchte viele wollen das - Max ertrag ohne Aufwand, sonst isses Twinkunfreundlich und Timegating.

  • Technische Probleme

Muss gestehen, dass ich davon nix mitbekomme.
Auch der Technische Forenteil is hier im Deutschen Forum eher überschaubar.
Hier immer bedenken, manchmal ist es nicht WoW die den Fehler hervorruft sondern der PC oder die Treiber dazu… aber auch dann wird erst WoW angepöbelt… wie sollen die nur auf Wirkungen vojn zb Nvidia so reagieren dass auch AMD Nutzer keinen Schaden haben`?
Ist halt nicht so leicht.

  • Story abgedroschen`?

Wie oft haben wir uns schon mit dem Leben nach dem Tod befasst? Ach noch gar nicht (außer als Geist zum Körper laufen)
Wie oft haben wir eine Story die Ende Wotlk anfing und alle nachfolgenden Addons beeinflusst hat`? abseits von Furorion und Bolvar eben nur Sylvanas.
Lore wurde erweitert durch Punkte die wir nicht kannten, durch Erläuterungen die manches der Vergangenheit besser erklärten.
Ich seh viel neues Zeugs im Addon.,.,., was auch einen selbst nachdenklich macht, was uns nach dem Tod erwartet.

*Blizzard seelenlos

Schwer zusagen wieviel vom Skandal am ende bleibt… Aber Kundenfreundlich sind se noch - meine letzten Tickets waren alle binnen 1-2 Tagen erledigt
Und es betrifft nicht alle anderen Spiele :slight_smile:

Da kann ich nur von Ovewatch sprechen und das mag ich immernoch hier und da.

Aber ich werde hier nicht zwischen Skandal und Spielbetreuung mischen…
Hier hilft nur abwarten.


Aber vermutlich binich nu Blizzard White Knight weil ich eine andere Meinung hab die nicht nur Negativ ist.

Und Boosting wegbekommen wirste net schaffen… dioe Marke hats nur aus dem RMT Bereich gezogen.

1 Like

Also ich persönlich spiele ja Videospiele bewusst als eine Art der Komfortzone. Wenn du Spiele als etwas anderes betrachtest hast du natürlich mein aufrichtiges Mitleid.

8 Likes

Wenn sich Leute nur in schlechten Spielen boosten lassen anstatt sich selber alles zu erspielen, warum hast du dann je mit WoW angefangen? Scheint ja schon immer schlecht gewesen zu sein.

  • Klassenbalancing

Zugegeben, nicht jede Pakt/Covenant-Combo ist gleich stark. Deine Sicht ist aber die typische E-Sportler-Sicht, die aus WoW mit ihrer Einstellung erst das gemacht hat, was es heute ist, ein Online/pullen/legen/looten/offline-Spiel für die schneller/höher/weiter-Fraktion, und die WoW inzwischen zu gefühlt 90% übernommen hat. Nachdem ihr die rpg-Fraktion nun weitgehend aus WoW vertrieben habt, geschieht euch das recht.

  • Berufsbalancing

Quark

  • Content

Geschmackssache. Torghast mochte ich vor 9.1. und Korthia ist besser geworden als erwartet, wenn auch viel zu klein. Und im Schlund ist es halt ungemütlich. Das war das Konzept des Schlunds, und das ist aufgegangen. Keine Kuschelzone wie die anderen vier. Aber das wird natürlich niemand zugeben, und darum schreiben alle immer nur, der Schlund sei doof.

  • Twinks

Es war bisher schon immer so, dass man mit Twinks das meiste nochmal spielen musste, was auch der Main gespielt hat, wenn man sie auf den gleichen Stand bringen wollte. Da ist Shadowlands also nichts neues. Anima wird einem inzwischen nachgeschmissen und letztendlich braucht niemand Anima. Inzwischen gibt es so viele Catch-Up-Mechanismen für Leute, die eigentlich garkein WoW spielen wollen, dass ich aus diesem Punkt eigentlich nur herauslese, dass du Twinks auf Max-Level geschenkt haben willst.

  • massive technische Probleme

Merke ich nichts von. Vielleicht solltest du deinen Atari doch mal gegen was moderneres austauschen.

  • Story

Die Story ist zumindest hanebüchen, da gebe ich dir recht. Aber was kümmern einen echten E-Sportler rpg-Elemente?

  • Blizzard

Und ich hab immer gedacht, Blizzard sei ein gemeinnütziger Verein. Ganz unrecht hast du trotzdem nicht.

  • Abo

Ach das sollte ein Abschiedspost sein. Der wievielte jetzt in diesem Board? gähn

3 Likes

weils halt nicht immer so war?

3 Likes

Das ist im Moment das größte Problem in WoW. Ich habe Hordenchars auf Thrall und Blackmoore und Eredar.Auf allen 3 Servern kann man den 2er nicht mehr ohne Addon nutzen.Was ich schon sehr traurig finde.
Auf Allianzseite Antonidas geht es noch. Die Allianzspieler scheinen das Boostgeschäft nicht so zu nutzen wie Hordenspieler.
Das das Boostgeschäft ein Problem für viele Spieler darstellt ist unbestritten. Manche akzeptieren das Boosten,andere nicht.Beide Meinungen sind legitim. Aber selbst Befürworter von Boostrun sagen ja das der Boostspam im 2er nicht für das Spiel und die Spieler gut ist.
Nun kommt Schattenlande als Addon dazu. Es hat am Anfang gut rein gehauen. Aber auch gefühlt am schnellsten nachgelassen was Spaß und Interesse an Content angeht. Die Pakte wurden als das wichtigste angepriesen. Also ohne Pakte geht nichts,die Pakte sind spielwichtig und ein Kernelement.Ich kann mich sehr gut daran erinnern es voriges Jahr gelesen zu haben. Und nun? Mit den nächsten Patch wird alles umgestoßen was einst so wichtig war?! Reiten im Schlund?! Ging nicht ausser Druiden ( Gestaltwandel). Die Spieler beschwerten sich…zack Blizzard ermöglicht das Reiten im Schlund.
Ja Korthia ist mißlungen,keine Frage.Braucht man es für die Lore? Nein! Es ist reines Timegating um die Spieler zu beschäftigen.
Der TE hat schon irgendwie Recht damit was er schreibt. Es muß nicht jeder seiner Meinung sein.Aber respektiert seinen Standpunkt und bleibt höflich.
Und ihr werdet sehen das Blizzard in SL noch mehr macht was das Spiel erleichtert.

Und by the Way… Auf reddit munkelt man über " Licht und Leere" und manch einer behauptet 2022 kommt das nächste Addon. Das hab ich gelesen,nicht behauptet.

Es gab also früher kein Boosting?

Im ganz kleinen Rahmen vielleicht. War ja schon nicht in diesem Stil möglich, da du an IDs, Server oder Arenateams gebunden warst? Dazu verkaufte dir der Hersteller nicht Gold.

5 Likes

Danke fürs Bestätigen.

Gab es früher nicht.Und bevor irgendein Fanboy wieder schreibt das es das gab…Nein!!
Es gab vereinzelte Spieler die gewisse Dienste anboten.Gar keine Frage und das verlief auch immer unter der Hand.
Nur das was jetzt hier in WoW ist an Boost und Sellruns…das war früher nicht.Dieses Ausmaß an Werbung im Chat und sonst wo und die damit verbundene Gefahr an Krimineller Energie die dadurch frei gesetzt wird ist selbst von Blizzard in 2021 nicht mehr zu kontrollieren.

3 Likes

Und zack ist der Thread entgleist xD Ab jetzt gehts auf der Boostingschiene weiter :exclamation:
Aber gut war ja eh nur rumgetrolle vom TE dann machts ja nix ; )

Spätestens mit Naxx waren dann die Sellruns im Handelschannel angekommen :wink: Da wurde alles an T2 verkloppt für Flasks/Pots oder halt Gold um den Progress in Naxx zu fianzieren^^
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :tropical_drink: :unicorn:

Das ist subjektiv und entgleisend!

Das war nicht das Boostgeschäft von heute.

Das ist die Begründung.

2 Likes

Also wenn man in tcg mounts reincasht und damit Unsummen an Gold macht aber dann eine Marke verteufelt…ich weiß nicht. Muss man halt selber für sich entscheiden was näher an rmt ist oder was „schädlicher“ ist.

Das war er schon ab dem ersten Post, ich wasche meine Hände in Unschuld.

Achso was war es dann? Man hat Gear für Gold verkloppt. M+ und Arena gab es halt noch nicht.

Achja die gute kriminelle Energie… Aber die Goldseller in Classic und folgenden Addons mit hacks um Chars vom Himmel regnen zu lassen oder Accounts mit falschen Zahlungsdaten für Werbung laufen lassen und der ganze Scam um frische Accounts zu generieren war niemals kriminell genug :woman_facepalming:

Also macht man nur an der Menge des Angebots fest ob es total böse oder egal ist… na dann!

Nö zu dem Zeitpunkt war der Thread schon entgleist. Der Stil im Eingangspost lässt auch nur auf Trollen schließen sonst hätte man sich deutlich mehr Mühe gegeben. Aber gut haben sich eh wieder genug gefunden die sich an dem Thema an die Gurgel gehen können :popcorn:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :tropical_drink: :unicorn:

Es gibt halt die Guten und die Bösen.
Und wer die Bösen sind, das entscheiden die Guten.

1 Like

Na ja die Berufe sind schon lange für den Popo um es mal so auszudrücken,

was hat dieses Random gedöns bitte schön bei den Herstellungberufen zu

suchen, das hätte man viel eleganter lösen können.

z.B. das man gewisse Mat´s aus alten Addons brauch um eine gewisse

Eigenschaft zu erhalten.

1 Like

Das hab ich damals schon nicht gebilligt wie die Boostseller von heute. Beide Arten von Verkauf… ob Goldseller oder Boost und Sellrunverkäufer sind für mich unseriöse Geschäfte und ich bleibe fern davon.

1 Like

Dann sollte man aber auch mal ehrlich zu sich selbst sein.

Wenn man wirklich gerne raidet, dann sollte das Boosting dafür eig. kein Problem sein. Wenn man wirklich Spaß hat mit „seinen Leuten“ zwei oder drei mal die Woche zu raiden und dabei Spaß zu haben, sollte ja eigentlich alles gut sein.

Was andere Spieler dabei machen, müsste einen selbst ja dann eigentlich so überhaupt nicht interessieren oder betreffen. Oder man muss sich am Ende des Tages eben eingestehen, dass es eben doch primär um die tollen Items geht und dahinter steht der Rest an.

Ich sehe halt nur, dass hier eig. eine Win-Win-Win-Situation vorliegt. Leute die gerne hohe Keys oder Raids bespielen und daran wirklich Freude haben bekommen eine einfache Möglichkeit sich zu finanzieren ohne lästiges Farmen oder sonstige Grinds.

Spieler die keine Lust/keine Zeit/keine Motivation mehr haben zwei oder drei mal die Woche zu raiden können dennoch diese Inhalte mitnehmen und sind nicht gewzungen auf etwas zu verzichten.

Dritter Gewinner ist Blizzard, da somit jeder Spieler im Grunde so spielen kann, wie er eben gerne spielen würde. Andernfalls würden diese Spieler womöglich einfach kurzerhand aufhören und kündigen, womit dann aus der Win-Win-Win-Situation eine nachteilige Situation für alle Beteiligten werden würde.

Und zum Thema Handelschannel: Bis heute warte ich eben auf eine Begründung, was denn bitte sonst noch in diesem Channel stehen sollte, wenn eben nicht Angeboten zu Dienstleistungen?

Vielleicht gehört es zur Realität auch anzuerkennen, dass die Zeit vorangeschritten ist und Raids mehr und mehr eine Nische werden, dieses klassische Raiden für 2-3 Abende in der Woche. Das war auch mit einer der Gründe, wieso ständig Raidgrößen reduziert wurden und letztlich dann auch M+ eingeführt wurde für ganz kleine Gruppen die spontan losziehen wollen.

2 Likes