Schaut euch den Cinematic zu Shadowlands an: „Jenseits des Schleiers“

Ich würde mal behaupten, dass eher wenige die Beta gespielt haben. Daher sind solche Vergangenheitsformen etwas irritierend.

Das hat auf die vorhergehenden AddOns ja auch zugetroffen. Mit dem neuen Buch was herausgekommen ist wurde eher eine Geschichte erzählt die nicht so gravierend gewesen ist. Der eigentliche Kern der Geschichte wurde diesmal im Spiel behandelt.

Würdest du auf Seiten der Allianz spielen könnte ich die Aussage verstehen, da gab es wirklich kaum etwas. Für die Horde sah es diesmal Storytechnisch ganz anders aus was die Menge betraf. Egal ob Haupt- oder Metastory, davon gab es bei euch mehr als genug.

Nope ist er nicht. Ist nur ein Teaser der Anführer in den Shadowlands. Der Haupttrailer ist der mit Sylvanas und Bolvar.

Ja gebe ich dir recht. Aber auch selbst wenn man die Beta gespielt hat (wie ich) ist es im ersten Moment etwas irritierend, da man den Jailer hier anders kennengelernt hat.

1 Like

Ich könnte mir vorstellen, dass Blizzard den Jailor dramatisch, angepieselt und cool rüber bringen wollte und wählte dafür das Kettenspiel als Element.


Ich sehe den ganzen Trailer als nette Geste und scharfmacher auf das was uns erwartet.
Daher kapiere ich diese negative Haltung einiger Personen einfach nicht.

Ansonsten an das halten was Tiendi bereits geschrieben hat.

2 Likes

Denke schon. Man sah ja leider nur, dass Anduin entführt wurde - dass Jaina, Baine und Thrall ebenfalls gekidnappt wurden, wurde im Video noch nicht mal angedeutet, man erfährt es nahezu beiläufig, als man mit Genn an Varians Grab steht. Wird das bei der Horde klarer angedeutet?

Ich finds gut das da nix gespoilert wird. Ich hab mir nämlich Storytechnisch noch nix durchgelesen ect., ich möchte Shadowlands erleben ohne vorher schon die ganze Geschichte bis ins kleinste Detail zu kennen.
In einem Filmtrailer wird immerhin auch nicht alles gespoilert.

1 Like

Sehe ich genauso.
Er war visuell gewohnt gut, hat aber wenig inhaltlich beigesteuert / ergänzt. Muss er ja nicht - und hat er halt auch nicht.

Naja, ich ehrlich gesagt nicht. Klar hätte man jetzt kein Cinematic bringen sollen das etwas spoilert, keine Frage. Aber diese Cinematics, also die in „Kinoqualität“, sind extrem teuer und extrem aufwendig zu machen. Es gibt nur eine extrem begrenzte Zahl davon. Ich hätte mir daher gewünscht, dass man diese Zeit für etwas relevanteres nutzt als die x-ste Vorstellung von längst bekanntem.

1 Like

Da sage ich auch nichts dagegen oder würde (also den Begründungen warum es so wurde), war nur meine Meinung/Eindruck, wie er wurde.

Was wäre, gäbe es ihn gar nicht?

Imho wäre dann gar nichts, sonderlich schlimm wäre es nicht. Ev. nutzen sie den Cinematic zumindest in teilen aber noch für Fernsehwerbung oder so, wäre ein Argument ihn zu machen.
Aber aus Spielersicht? Er ist nett gemacht aber er zeigt nur Dinge die schon zigmal gezeigt wurden.

1 Like

So doof wie es klingt aber…

Dann würde ihn auch niemand vermissen. Er hat einfach keine Relevanz. Und dafür finde ich den Aufwand auch zu hoch.

1 Like

Nein, ist nur ein 1 Zeiler im Quest Text.

Vergiss die Audioasugabe von Valeera Sanguinar und Lor’themar nicht

Vielleicht habe ich es auch da her, es war jedenfalls nur beiläufig erwähnt im Vergleich zum Anduin Cinematic, was halt etwas unpassend wirkt, wenn man auf Seite der Horde spielt.

Dann hätte man vielleicht lieber Jaina genommen, die hat wenigstens auf Seite der Allianz, wie auch Horde eine Bewandtnis.

Ich verstehe die ganzen Kritiken nicht. Wenn man Sachen liest wie „Hat keine Aussage“ etc. Da kann man nur Kopfschütteln. Blizzard haut nen Cinematic raus, völlig unerwartet und es wird trotzdem gemeckert.
Und btw. Ich finde den Trailer eine tolle Hommage an die alten WoW Cinematics. Der Classic und BC Cinematic hatten auch null Aussage und zeigten nur Charaktere und Landschaften. Exakt wie in diesem Trailer. Gab mir richtige Nostalgie, vor allem der Übergang zu Maldraxxus, erinnerte stark an die Szene vom Classic Cinematic als der Untote erschien.
Ich kritisiere WoW wirklich viel, aber diesmal muss man auch mal Lob aussprechen wo es gebührt. Top!

4 Likes

Nur weil Menschen anderer Meinung sind, hat das nicht etwas mit Meckern zu tun. Mir gehts mittlerweile im Forum auch so gegen den Strich, dass jede anderslautende Meinung als Flame, Hate oder Meckern abgestempelt wird.

Können wir uns nicht mal auf nem normalen Diskussionsniveau bewegen? Hier gibts verschiedene Meinung dazu, so what.

Du findest den Trailer klasse und freust Dich, dass unerwartet einer veröffentlicht wurde und dieser auch eine Hommage an alte Zeiten ist. Das ist doch auch in Ordnung.

Ich persönlich freue mich auch darüber dass ein Trailer veröffentlich wurde. Finde aber den CGI Aufwand den Blizzard betreibt, und das machen sie natürlich jedes Mal ganz hervorragend und in absoluter Topqualität, für die „Aussage“ dieses einen Trailers eben zu hoch.

Das ist aber kein Gemecker, das ist nur meine Meinung dazu. Ich darf doch, auch wenn ich etwas im Grunde toll finde, negative Aspekte (die ich so sehe) ansprechen?

2 Likes

Darf man nicht mehr kritisieren ohne das man das als „meckern“ ansieht? Ich finde den Cinematic wie üblich schön und hochwertig. Aber ich „weiß“ halt auch das Blizzard ein extrem begrenztes Budget für solche Cinematics hat. Nicht aus finanziellen Gründen sondern weil das Team eben einfach nicht mehr schaffen kann.
Daher würde ich es eben begrüssen wenn diese Zeit für wichtige Momente aufgehoben und dort „investiert“ wird. Der Cinematic Trailer jetzt ist wunderschön aber dafür wird es irgendwann später eben einen weniger geben als bei meinem Ansatz. Der jetzige Trailer wiederholt exakt was es schon in in game Cinematics gab und solche Redunzen sollte man imho eben vermeiden.
Das ist meine „Kritik“. Kritik ist übrigens nicht schlechtes, sie sollte halt möglichst wertungsfrei Vorbesserungsvorschläge machen.

Das ist vollkommen richtig. Jedem seine Meinung. Was ich als „meckern“ abstempel sind die Menschen die diesen Trailer dafür kritisieren, nichts Aussagend zu sein. Obwohl es überhaupt nicht die Intention dieses Cinematics ist irgendwie Storymäßig etwas vorzutragen, wie es ein BFA/WOTLK/WoD Cinematic es macht.

Aber wie gesagt that is just my Cup of Tea. Es war übrigens nicht meine Absicht die Aussagen als Hate oder ähnliches abzuwerten. Es sollte sich aber mal darüber Gedanken gemacht werden, zu überlegen, was dieser Trailer jetzt bewirken soll. Klar Promo fürs Game, obviously, aber auch einfach die Szenerie und Zonen in CGI darstellen.

MfG Yumiee

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.