Scherbenweltpokal, wie erfolgreich seid ihr?

Huhu.
Mich würde mal interessieren wie ihr euch so beim Scherbenweltpokal schlagt. Ich habe heute 13x normal Modus gemacht und 11x Gold geschafft, mir fehlen jetzt noch 38 Anzeichen um alle Belohnungen zu bekommen, ich bin nun wirklich nicht der beste Drachenreiter also muss ich mal sehen wie ich die restlichen Abzeichen zusammen bekomme.
Wie sieht es bei euch aus, wieviele Rennen habt ihr schon auf Gold abgeschlossen oder gibt es vielleicht sogar welche die bei allen 39 Rennen Gold geschafft haben?
Viele Grüße
Earth

Ich bin auch nicht der Beste Reiter,aber ich habe alles auf Gold abgeschlossen, bei 2-3 Rennen musste ich zwei Versuche aufwenden. Hat insgesamt ca. eine Stunde gedauert.
Jetzt fehlt mir nur noch ein Schaal und irgendwas für 15 Marken.
Das schwierigste Rennen fand ich in Shattrat.
Insgesamt eine spaßige Veranstaltungen wie ich finde und ich merke, dass ich je nach Tageslaune mal besser, mal schlechter fliege.

1 Like

Hi,

Da ich einfach nur die Strecken kennenlernen wollte, habe ich nur die normale Version je 1x gemacht.

Hab nicht geschaut, aber ich glaube 1x hab ich so zufällig Gold geschafft und mind. 2x Silber.

Wenn du nur die normale Version geflogen bist, hast du noch 13x Fortgeschritten und 13x Umgekehrt offen. Die nur auf Bronze wären 26 Abzeichen. Fehlen noch 12 Abzeichen zu deinen 38. Was bedeutet, du müßtest 12x etwas auf Silber schaffen, weniger wenn eine der beiden Versionen sogar Gold wird.

Ansonsten nimmst du einfach einen 2. Char, der bräuchte lediglich die Quest erledigen und Bronze fliegen und liefert so 80 + 13 = 93 Abzeichen :smiley:

Weiß nicht, ob das Drachenmanuskript auch von einem Char < lvl 60 gekauft und gelernt werden kann :thinking:

Mehrere Chars zu haben ist für das Besorgen von Sachen für Sammlungen sowieso das Mittel der Wahl. Es ist einfach viel entspannter ohne wirklichen Druck z.B. einfach nur Bronzewertungen fliegen zu dürfen, statt höhere Wertungen erreichen zu müssen wegen der Abzeichen.

Kalimdor hab ich den Gold-Erfolg für die normale Strecke, glaube beim Pokal der Östlichen Königreiche auch, BC werd ich Gold auf normal als kleines Ziel haben, wenn es mehr wird, gerne, aber nicht krampfhaft. Lieber lasse ich mehr Chars überhaupt mal Rennen fliegen. Was ja auch EP bringt :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :checkered_flag: :trophy:

2 Likes

Hmm, würde sagen, gar nicht erfolgreich, da ich den Pokal vermutlich gar nicht erst versuchen werde.
Habe schon bei den allerersten paar Einführungsstrecken ganz am Anfang des Addons versagt :smiley:

Beim „freien“ Drachenreiten komme ich damit so halbwegs klar, bei den Rennen irgendwie nicht so richtig, aber als Dudu fehlte mir bisher auch die Muße, mich damit bissel intensiver zu beschäftigen, tbh…

Btw., bevor es jemand anders tut: „Seid“ in dem Fall, nicht „seit“ :stuck_out_tongue:

Aber ich wette, das war nur ein absichtlicher Trigger, um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, oder? :wink:

Bet: Niemals

Alle abgeschlossen und fand „eigentlich“ auch alle recht gut machbar. Die einzige Strecke die minimal genervt hat war die Dornenstrecke auf der Höllenfeuerhalbinsel weil eng, verwinkelt und zu viele Möglichkeiten irgendwo hängenzubleiben.

1 Like

Hab alle in einem Rutsch durch, manchmal musste ich dann doch die eine oder andere Strecke auf fortgeschritten zwei -oder mehrmals fliegen, weil ich irgendwo hängen geblieben war, oder hier und da ein Taurenspieler mit seinem riesigen Protodrachen mir die Sicht im Rennen versperrte. Da verschwindet mein kleiner Klippenwilddrache einfach und die Strecke sehe ich auch nicht mehr.

Am nervigsten fand ich die Biokuppeln, durch die ständig wechselnde Umgebung. Aber insgesamt waren es sehr spaßige Strecken. Mir hat es Spaß gemacht. :slight_smile:

Alles auf Gold geschafft. Bei den Sethekkhallen brauchte ich mehrere Versuche. Bei dem Rest einen manchmal 2.

Ich mache es wie immer: Normal auf Gold, rückwärts und fortgeschritten nur Bronze. Das ist die für mich entspannteste Form und damit bin ich dann fix durch. Bei solchen Jump & Run- bzw. Jump & Fly-Disziplinen in WoW habe ich einen nur sehr begrenzten Ehrgeiz. Kann ich auch nicht so gut. Dafür bin ich dann wohl zu alt.

4 Likes

Ich habe alle auf Gold geschafft, finde einige Rennen aber mit den engen Gängen extrem nervig.

Und ohne diesen Trick, den ich noch nicht so lange kenne, hätte ich es auch nicht geschafft:

https://www.youtube.com/watch?v=2zLrpsJPNXw

Ich hab’s letzte Nacht noch grade so geschafft, die Brotkrumenquest nach Sturmwind abzugeben. Ich glaub ich lieg gut im Rennen.

@ Earthfighter

Hab noch nicht reingeschaut, werde aber, wie alle anderen bisherigen Drachenrennen, für die Items/Transmogg/Erfolge alle Schwierigkeitsstufen auf Gold machen. :sweat_smile:

Ich habe Gold komplett fertig, aber dusselig wie ich manchmal bin, habe ich die Quest vorher nicht angenommen, also darf ich die Strecken nochmal fliegen :sweat_smile:

Ich habe auch jedes Rennen auf Gold abgeschlossen, sprich normal, fortgeschritten und rückwärts.

Ich hatte ansich keinerlei Probleme. Bei manchen Rennen brauchte ich mehrere Versuche weil ich irgendwo hängen geblieben bin. Einzig und allein das Rennen in Auchindoun in der Arena hat mir Schwierigkeiten gemacht. Normal und fortgeschritten waren kein Problem aber bei rückwärts hat mir immer ein Fitzelchen Zeit gefehlt. Da hab ich doch ein paar mehr Versuche gebraucht. Meist waren es immer so um die 0,8 Sek die ich zu langsam war. Hat aber dann irgendwann doch geklappt. ^^ Auf einem anderen Char dachte ich, dass ich hier wieder solange hänge, aber da hats dann nach 3 Versuchen schon geklappt :smiley:

ich schau das ich alles mindestens auf Silber hinbekomme.
Was von den Münzen nicht reicht, empfhele ich dir an Twink auszupacken und die restlichen Münzen mit dem zu farmen, da reicht dann je nachdem wieviel dir fehlt Bronze.
So mach ich das jedesmal…

Bin jetzt eben durch. Hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht. Schwierigkeitsgrad war okay und viel schwerer muss und sollte es auch für ein zeitlich limitiertes Event nicht sein. Fand es voll in Ordnung so.

Der Patch hat mir außerdem gezeigt wie sehr ich das Drachenreiten in der alten Welt vermisst habe, ich liebe es.

Dafür dann ein paar Erfolge & Transmogs, was will man mehr.

also alles war easy bis auf Tempest Keep Sweep und glaube da muss ein nerf kommen, weil es ist immer die selbe Zeit egal was man macht.

Hat jemand einen Tipp im Nethersturm Feger der Stürme? Auf fortgeschritten bekomme ich nur Bronze hin. Alle anderen hab ich auf Gold. Ich fliege fast immer die selbe Zeit. Es scheint als ob ich da irgendwo viel Zeit liegen lasse :person_shrugging:

Ich denke der Knackpunkt bei dieser Strecke ist vor allem der Anfang weil man kaum Kugeln hat. Dementsprechend solllte man grade auf dem Abschnitt zwischem dem ersten Hügel nach dem Start und der Festung versuchen möglichst max. Speed mit Aufstieg rauszuholen.

Heisst also nach dem ersten Hügel ein wenig in den Abgrund fliegen um Aufstieg besser triggern zu können, dann nochmal nach dem/beim ersten Rohr bei Manaschmiede Ultris und kurz vor dem Eingang zur Festung kann man nochmal Aufstieg benutzen. Damit holt man gut Zeit raus.

Oder zur Veranschaulichung:
https://www.youtube.com/watch?v=rPTTLUBzczw