Hallo zusammen,
es ist ja ein altes und bekanntes Thema, daß es leider bis heute in WoW nicht möglich ist einen DD zu spielen mit Schild und Einhandwaffe. Außer vielleicht den Ele Schami. Damals gab es die „Gladiator Haltung“ für den Krieger. Das war ein Traum für mich. Ein DD zu spielen mit Schild und Waffe. Dann wurde sie leider wieder entfernt.
Und so bin ich wieder ewige Jahre (gezwungener Maßen) als Krieger Tank in der WoW Welt unterwegs und queste halt in Tankskillung.
Geht auch wunderbar vom Schaden her usw. Und da ich keine Inis, M+ oder Raids spiele sondern nur hin und wieder PVP-Zufällige epische Schlachtfelder anmelde und da halt mitmache. Ich würde ja gerne mal in den LFR mich anmelden, aber als Tank auf keinen Fall. Als DD kann ich ja leider nicht.
Abschließend kann ich sagen, dass ich in allen WoW Erweiterungen immer als Krieger Tank gequestet habe und es auch immer wunderbar gelaufen ist. Klar, es dauert bisschen länger als ein DD, aber ich habe keinen Zeitdruck beim spielen.
Aber manchmal wünsche ich mir dann doch den Schaden eines DD’s. Obwohl ich halt wieder mehr aushalte und mehr pullen kann als der DD.
Daher wollte ich mal eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema wissen.
Würde mich über Antworten sehr freuen.
Viele Grüße,
Julius