Schlachtfelder für Mitglieder derselben Fraktion und mehr

hoffentlich gibts in der beutetruhe fisch und fleisch wie in bfa

1 Like

Ich frage mich wieso Blizzard nicht den normalen Prozess eines Spieleentwicklers geht:
Es stellt sich im laufe der Zeit heraus dass eine Klasse / Fraktion (racials) OP Tendenzen entwickelt -> nerf.
Es ist doch offensichtlich dass der Großteil der PVP orientierten Community die Horde aufgrund ihrer racials spielt.

3 Likes

Die Idee von Blizzard ist ja völlig richtig, aber die Umsetzung leider mal wieder bescheuert. Anstatt der Gruppenbeschränkung sollte man einfach Premades vs Premades spielen lassen - vielleicht sogar als Ausgleich dafür sogar ne Zusatzmarke geben oder sowas.

Und ja: Man kann die unterlegene Fraktion mit Anreizen stärken, aber nicht mit ner Lootkiste, in der Kram drinnen ist, den man woanders auch in 2 Minuten bekommt. Abzeichen der Gerechtigkeit rein und ab geht die Post.

Bloß nicht sowas. Es gibt jetzt schon genug genug Leute die nicht mitspielen möchten und afk am Startpunkt stehen bleiben. Und durch das schlechte AFK Votesystem kriegt man sie auch kaum aus dem Bg.

1 Like

Was ich für deutlich sinnvoller halten würde, wären auf PVP Servern schlichweg für die unterlegene Fraktionsseite die EP erhöhen. Das stellt nämlich wirklich einen Anreiz da, dass neue Spieler auf der unterlegenen Seite Chars hochziehen. Aber wenn sie halt das mit der Belohnung testen wollen, dann müssen sie irgendwas reinsetzen, was halt auch die Leute anzieht. Mit so Kleinkram kann man sich das einfach sparen. Keiner spielt 3 BGs bis er seinen Sieg hat, nur um dann ein grünes Item und ein paar Tränke zu bekommen. Das braucht man halt nicht teste, das kann ich auch so sagen, dass das keine Auswirkung hat^^

3 Likes

Reicht schon dass die Allys instant in Alterac rein kommen.

1 Like

Übertreib mal nicht, manchmal warte ich auch 1 bis 2 Minuten

3 Likes

https://imgur.com/a/QyAQEDP

jo die sind richtig vorteilhaft niiicht

Gibt am meisten Ehre von den Bgs. Haben aber wohl die Allys bereits genug gesammelt, während die Horde dumm aus der Wäsche geguckt hat.
Jetzt brauchen die Allys noch mehr Bonus.

Genau darum geht es.

Noch immer keine Lösung wie man den PvP orientierten Teil der Horde mehr zur Allianz bewegt.

Was bringt es wenn du der Allianz Fisch und Fleisch als Belohnung gibts ?
Das ein paar Transmoger, RPler und superhardcore Casuals die backpaddeln mehr in die Bgs joinen ?

Da steht soviel blauer Text und auf den Hauptpunkt wird wie üblich einfach nicht eingegangen…
Einfach warhaft ignoriert

3 Likes

Mit HvH wären es bald unsere queues, nicht meine oder deine.

  • Unterlegenheit im world pvp ist schwer realmabhängig… zockst du nicht auf HS? Die community separiert sich doch sowieso schon lange auf ihre „Vorteils-Server“. Und durch den Zugang zum BG entspannt sich (offenbar auch belegt durch den ersten Testlauf) die Situation in der open world für die dominierte Fraktion… was dann eher dazu führt, dass eine Fraktion eben nicht ausstirbt, so wie es z.B. auf Lucifron war.

  • Racials kann man drüber reden, atm schätze ich aber das human racial stärker ein, als das undead racial - zumindest in arena… das mag sich ändern, wenn dann iwann Hexer am steuer sind.
    Im Ernstfall gebt den Allis die Horde racials, könnte ich gut mit leben, wenn ich dann Zugang zum bg - ohne lange Wartezeiten - habe… auch wenn dann Rassen iwie sinnfrei werden, ausser was die Optik betrifft.

  • Als ob die Allianz wegen HvH aussterben würde… die meisten allis zocken offenbar nicht des pvps wegen alli (ausser die „Vorausschauenden“, die mMn jetzt die einzigen sind, die sich beschweren dürften), es werden also nur wenige Leute deswegen switchen. Die allis, die kb auf Horde Dominanz in der open world haben, spielen jetzt schon nicht auf Horde dominierten servern. Vielleicht wird es einen kleinen swing geben, aber ich wage zu bezweifeln, dass dieser überhaupt spürbar wird.
    Die Gesamtverteilung der Spieler auf die Fraktionen ist momentan scheinbar nicht so off, wie immer behauptet wird.

Ich meins wirklich nicht böse, aber finde diese Argumente manchmal schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen, einfach nur um der Horde den offensichtlichen Nachteil der Wartezeiten zu erhalten.

Alle unterstellen immer, dass ein Großteil allein wegen den racials Horde spielt. Das trifft sicher auf eine handvoll Leute zu (die dann ggf. auch den leichten Unterschied in der Balance ausmachen), aber bestimmt nicht auf die große Masse.

Meiner persönlichen Erfahrung nach spielen die meisten von uns Horde, weil sie einfach schon immer für die Horde! waren. Wer will ingame schon gerne für „die Gute“ Seite kämpfen, wenn man hier schadlos auch zu „den Bösen“ gehören kann? An dieser Grundeinstellung der Masse werden auch etwaige den Allis gegebene Vorteile wenig ändern.

1 Like

Ja, nun, testet ruhig weiter. Ich habe den Account schon mal zum Testen gekündigt.

Statt etwas Hirn im Kopf und Eier in der Hose zu haben und an dem eigentlichen Grund des Ungleichgewichts zu arbeiten, wird hier nur Blödsinn verzapft und drumherum geduckt.

2 Likes

Sollen die fürndie unterlegende Fraktion einfach die Ehre erhöhen und fertig. Ich fand schon immer Schwachsinn, dass die verlierende Fraktion deutlich weniger Ehre kriegt als die gewinnende Fraktion bei evtl. gleichem Aufwand. Ich kann am meisten Schaden gemacht, Punkte eingenommen haben oder was weis ich, kriege aber beim Verlust weniger Ehre als ein Gegner der AFK in seiner Base steht. Das belohnt einfach nicht. Irgendeine Truhe, wo rnd Zeug drin ist, belohnt null. Brauch ich das Zeug nicht rege ich mich eher darüber auf. Geil wieder 10 min von der Horde aufs Maul bekommen für 10 Netherstoffe. Trotzdem positiv anzumerken, dass wenigstens versucht wird was zu ändern. Auch wurde das Grundproblem erkannt, nur ob die neuen Odeen zielführend sind muss man sehen.

1 Like

Diese Bonuskiste für die Allianz kann doch gar nicht funktionieren. Entweder da ist trash drin den keiner braucht, oder wertvoller Krempel der Leecher die afk rumstehen ins BG treibt und u.U. die Preise ruiniert. So oder so gewinnt damit doch niemand irgendwas.
Giev kostenlose H -> A transfers und/oder nen ep Bonus für neue Alli chars nachdem man getranst hat. Sagen wir für zwei Monate.
Während der Zeit HvH aktiv lassen und wer in der Zeit nicht getranst hat, für den waren die Wartezeiten dann wohl doch kein so großes Problem. Was merkwürdig wäre, denn 45min+ ist natürlich völlig inakzeptabel, aber dafür gibts ja den Transfer.
Anders löst man das Problem nicht.

Macht ihr damit nicht. Wozu also der Test?

An den Problemen ist nichts neu und eure „moderne Technologie“ kann man ja in Retail bestaunen…

Ich denke wir verstehen hier unter „kleinen Anpassungen“ etwas anderes und von „Verbesserungen“ kann nicht wirklich die Rede sein.

Was ist an HvH originalgetreu? Aber wie erwartet, kümmert sich Blizzard um ihre kleinen armen weinenden Hordis. Habt ihr fein gemacht. Horde darf keinen, ich wiederhole KEINEN einzigen Nachteil haben. Hoffe hat jeder verstanden!

Und nebenbei noch werden Stammgruppen zerstört, also gleich doppelt zugeschlagen peng peng (Bevor es kommt, ich habe KEINE Stammgruppe. Geht ums Prinzip)

Anstatt das Spiel so krass zu verändern, hätte man auch einfach die Preise der Items runtersetzen können oder die Ehre hart erhöhen können. (Egal ob Win oder Lose)
Wenn die PvPler ihr BG Zeug haben, sind sie sowieso nur noch in der Arena.

1 Like

Meiner Meinung nach wären die einzig sinnigen Optionen ,die Blizzard hat, einmal der kostenlose Fraktionswechsel von Horde auf Allianz (eventuell auch mit einer Gildenoption um dies für Wechselwillige zu vereinfachen) und die Umstellung von Soloque gegen Soloque und Premade (ab 6 Spielern) gegen Premade.

4 Likes

Schade, hatte wirklich auf nen Fraktionswechsel von H zu A gehofft. Damit hätte man das Problem ohne Eingreifen in die Spielmechanik in den Griff bekommen können.
Offenbar wird das nichtmal in Betracht gezogen.

3 Likes

Ich glaube einen Fraktionswechsel werden sie aktuell nicht erlauben, weil man sich so über Umwege ja einen Schami boosten könnte. Und das vermeiden sie ja vehement. Die Frage ist halt bringr das was. Die Leute die rein minmax betreiben würden sowieso nicht wechseln, die Leute die lieber gewinnen wollen, weil Horde ja augenscheinlich häufiger gewinnt, würden nicht wechseln. Die Leute, die in einer Gilde sind und dort Leute kennen, würden nicht wechseln, außer vllt die ganze Gilde wechselt. Da bkeibt am Ende ja nur einer, der einfach wegen der geringeren Wartezeit Allianz spielen würde. Wieviele das sind, weis am Ende keiner.

1 Like

Heartstriker lässt grüßen.

PvE weiß ich nicht, aber Allianz Racials sind extrem stark in der Arena.

Das ist tatsächlich traurig.
Lässt mich wieder an P1 Heartstriker denken …mein baby

Und wie ist das heutige HS nochmal gleich entstanden? Ach ja: Weil Hordenüberlegenheit im open PvP einen kompletten Server (Lucifron) für Allianz unbespielbar gemacht hat.

Edit: Ach ja, wie Skokoz unten ausführt: Die Hordler hätten ja auch transferieren können. Stand jedem frei, war für alle Gratis, unbeschränkt mehrere Wochen lang möglich.

:sunglasses:

Aber dank dieses Austausches ist mir gleich das nächste Problem mit dieser Sinnlosen „Beutetruhe“ eingefallen: Diese Server-Spezifisch einzurichten hat genau null sinn, denn was nutzt es den Hordlern auf HS (ja, es gibt noch welche) wenn sie ne Truhe kriegen…das Problem das sie haben ist ja nicht, dass so wenige PvPler für die realmübergreifenden BGs anmelden würden, sondern dass sie auf dem eigenen Server im open world PvP massiv in der Unterzahl sind.

Die Diskussion wurde schon tausendundeinmal geführt. Situational opener gegen Rogues (sinnlos gegen jede andere Klasse) ein anti-snare & 1 anti-bleedpoison machen nicht wett:

  • zusatztrinket gegen jeden fear
  • AoE Stun
  • AoE Silence
  • Passive Stunimmunity
  • Built-in damage trinket
3 Likes